Erfindungen / gesellschaftliche Verbesserungsvorschläge

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Mo., 06.06.2011, 04:21

Eremit hat geschrieben:
TwoFace hat geschrieben:Kohletabletten verschaffen Abhilfe gegen eine rebellierende Magen-Darm-Flora.
Die Achse des Bösen geht tiefer, als wir alle denken.
Oje, better in the afternoon, als einen im After nun.
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Werbung

Thread-EröffnerIn
minds
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Do., 16.06.2011, 13:11

Ich bin für Fahrkartenautomaten IN der deutschen Bahn, dass man die nicht vorher im Bahnhof kaufen muss -> spart Zeit, wenn man mal eilige die Bahn kriegen muss, keine Zeit mehr hat, vorher sich anzustellen am automaten ausserhalb des zuges

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Fr., 17.06.2011, 05:08

minds hat geschrieben:Ich bin für Fahrkartenautomaten IN der deutschen Bahn, dass man die nicht vorher im Bahnhof kaufen muss -> spart Zeit, wenn man mal eilige die Bahn kriegen muss, keine Zeit mehr hat, vorher sich anzustellen am automaten ausserhalb des zuges
Interessantes Thema. Was ist mit den "Privaten" ? ODEG ect?
Der Kostenaufwand ist höher, als der wirtschaftliche Nutzen. Deshalb gibt es dass noch nicht bundesweit.
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Thread-EröffnerIn
minds
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag So., 19.06.2011, 21:31

habe noch eine andere idee: tapeten mit dem aufdruck: "ich bin toll", "ich bin hübsch" etc. (klein gedruckt, so dass man es aber noch lesen kann, und immer wieder die gleichen worte)
- zur "subtilen" positiven beeinflussung des selbstbewusstseins". da muss man sich nicht die mühe machen, sich vor den spiegel zu stellen jeden tag, sondern man ist davon umgeben . wenn das keinen einfluss ausübt
was meint ihr dazu?

Werbung

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag So., 19.06.2011, 22:01

minds, das ist großartig! würd ich sofort kaufen!
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Thread-EröffnerIn
minds
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag So., 19.06.2011, 22:07

thanks for the compliment.

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79

Beitrag Mo., 20.06.2011, 13:00

minds hat geschrieben:...... wenn das keinen einfluss ausübt
was meint ihr dazu?
gegenvorschlag: flooding-tapete, mit aufdrucken wie "ich bin nicht doof / ich bin nicht hässlich / ich gehe heute nacht nicht fremd, schatz / darf ich ihnen über die strasse helfen, meine liebe, sie wirken aber wirklich noch erstaunlich jugendlich" . irgendwann glaubt man es vielleicht nicht mehr....

rauchfreie bushaltestellen: gibt's schon. nur, dort hält der bus nicht. er raucht ja selber.
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Mo., 20.06.2011, 13:10

minds hat geschrieben:Ich bin für Fahrkartenautomaten IN der deutschen Bahn, dass man die nicht vorher im Bahnhof kaufen muss -> spart Zeit, wenn man mal eilige die Bahn kriegen muss, keine Zeit mehr hat, vorher sich anzustellen am automaten ausserhalb des zuges
Ich denke, dass die Bahn absichtlich keine Automaten in die Züge stellt, weil sie an Schwarzfahrer-Paranoia leidet. Das gängige Szenario lautet dann, dass sich die gemeinen Schwarzfahrer ohne Ticket in den Zug begeben und erstmal kucken, ob irgendwo ein Schaffner ist. Und nur, falls einer im Zug ist und kontrolliert, dann kauft man am Automaten ein Ticket, ansonsten nicht. Man möchte eben Schaffner einsparen und trotzdem dafür sorgen, dass die Fahrgäste brav ihr Ticket kaufen.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mo., 20.06.2011, 18:31

Mir kam irgendwie eine blöde Idee. Aber irgendwie klingt es auch interessant.

Eine Art umgekehrte Tauchbrille, in die Kochsalzlösung eingefüllt wird, die man, ohne die Brille abzunehmen, wechseln kann. So könnte ich tagelang vor dem Computer sitzen, ohne, daß mir die Augen austrocknen, und ich müßte überhaupt nicht mehr blinzeln...

Thread-EröffnerIn
minds
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Di., 21.06.2011, 14:27

Man könnte "öffentliche Badewannen" einführen. das soll kein öffentliches Schwimmbad sein, sondern für diejenigen gedacht, die keine Badewanne zu Hause haben (die nur zu Hause duschen können). Dann könnte man so das aufsuchen, eine öffentliche Einrichtung, in der ganz viele Badewannen stehen (räumlich abgetrennt), so dass man dort also ganz normal sein Bad nehmen kann, auch wenn man keine Badewanne zu Hause hat. Schaaaade, dass es das nicht gibt, wäre sonst sofort losgefahren.

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Di., 21.06.2011, 15:49

minds - dazu gibt es Spas. Und früher war das in orientalischen Ländern (und ist es zb auch in der Kultur des Hamam) nicht unüblich.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Mi., 22.06.2011, 06:01

luftikus hat geschrieben: Ich denke, dass die Bahn absichtlich keine Automaten in die Züge stellt, weil sie an Schwarzfahrer-Paranoia leidet. Das gängige Szenario lautet dann, dass sich die gemeinen Schwarzfahrer ohne Ticket in den Zug begeben und erstmal kucken, ob irgendwo ein Schaffner ist. Und nur, falls einer im Zug ist und kontrolliert, dann kauft man am Automaten ein Ticket, ansonsten nicht. Man möchte eben Schaffner einsparen und trotzdem dafür sorgen, dass die Fahrgäste brav ihr Ticket kaufen.
Die Automaten müßten regelmäßig gewartet, befüllt und das Geld entleert werden. Zudem kommt noch der eventuelle Vandalismusschaden.
Um dies aufzufangen, müßten die Fahrpreise erhöht werden, da mehr Personal benötigt wird. Das passt nicht in die Sparpolitik.
Eine Forderung in Berlin in den Bussen Automaten aufzustellen, scheiterte an der Ausrede der regelmäßigen Stromversorgung. Wurde dann
revidiert mit den Worten: "Wir wollen den Kundenkontakt und die Kunden wollen diesen Kontakt". Hmmm?
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Thread-EröffnerIn
minds
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Mi., 22.06.2011, 08:59

@missunderstood: ja, es gibt spas, aber man hat dort keine "privatsphäre" wie in einer häuslichen badewanne, also räumlich ist das nicht abgetrennt, oder?

Thread-EröffnerIn
minds
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Mi., 22.06.2011, 09:01

was die automaten angeht: leerung, wartung usw. sind doch auch bei automaten, die im bahnhof aufgestellt sind notwendig.

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79

Beitrag Mi., 22.06.2011, 09:48

da ich mich gerne für romantische und völlig realitätsferne sozialutopien einsetze, plädiere ich für die abschaffung der leibeigenschaft, auch wenn viele, vor allem die leibeigenen selbst, dieses ablehnen, so wie zootiere, denen man den käfig öffnet, ängstlich in ihrem käfig sitzenbleiben und lieber den türöffner beissen als das weite zu suchen. das häufig vorgebrachte argument, dann würde ja ab sofort niemand mehr arbeiten wollen, gilt erstaunlicherweise dabei immer nur für die anderen, der so argumentierende selbst würde natürlich liebend gern weiter seiner oder einer tätigkeit nachgehen, faul und verderbt sind immer nur die anderen.
ich weiss, dass das mit der abschaffung der leibeigenschaft und der fronarbeit aus o.g. gründen nicht so schnell gehen wird, bin aber guter dinge, dass es bis ca. 1810 zu schaffen sein sollte.
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag