Menschenhass

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag So., 29.11.2009, 21:17

Es geht hier um Zorn? Ich dachte, es geht um Hass, verallgemeinert und höchst subjektiv?
und ICH dachte du hast den Thread nicht gelesen, weil er dich so zornig macht.
Dein Vergleich Volterras mit dem gekreuzigten Jesus als Opfer ... wir lassen doch besser das Religiöse hier raus.
war ja klar dass du das als Vergleich siehst. Ist wieder toll, Eve Gott darf alles, sogar mal zornig sein und randalieren, aber ein Mensch darf nicht mal ein böses Wort über seine verlogenen Kollegen sagen?
Practice what you preach

Werbung

Hope67
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag So., 29.11.2009, 22:59

Es ist höchst amüsant wie Du aus der Reserve kommst, ohne das Du je hervorgelockt wurdest. Und gerade huscht mir ein reales Lächeln übers Gesicht

Dennoch bleibe ich bei meiner Version. Volterra hat noch nicht so ganz mit der Wahrheit rausgerückt.

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag So., 29.11.2009, 23:08

oh ich hatte doch recht - du tust amüsiert und bist es nicht - böswilligerweise könnte man als Heuchelei sehen.
Hmmm... was meinst du damit aus der Reserve kommen? Das siehst du bisschen falsch.

weil ich dich freundlicherweise auf deine Ängste anspreche? ( und du mir unfreundlicherweise keine Antwort gibst übrigens ) oder dich freundlicherweise über etwas aufkläre?
oder dass ich dich mehrfach zitiere, um dir zu zeigen dass du dir selbst widersprichst, weil mir da was aufgefallen ist
oh ich glaube du hast mich noch nie aus der Reserve kommen sehen . jetzt bin ich fast amüsiert.
Schön dass wir darüber gesprochen haben, und uns so prächtig amüsieren. In einem muss ich dir in einem recht geben - du scheinst tatsächlich mehr Probleme mit Forenkommunikation zu haben als der TE mit sonst jemand, weil du so ständig auf der Hut bist, dass dir was geschieht. Seltsam irgendwie.
Practice what you preach

Hope67
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 30.11.2009, 08:19

Liebe gute Antonia,

gerne darfst Du mich zitieren Ich kann Dich beruhigen und Dir versichern, dass Deine Interpretationen meiner Beiträge falsch sind. Keinerlei Ängste vor Trollereien Volterras sind vorhanden. Deine Trollereien beängstigen mich übrigens ebenfalls nicht. Angst ist nicht gleich Angst ... erst Recht nicht virtuell

Könnten wir jetzt wieder zum TE zurückkehren? Ich glaube, das ist die beste Lösung Deines Problems. Es wäre unschön, wenn Du womöglich noch unter meine Gürtellinie "rutschen" würdest.

Einen schönen Tag wünscht

Hope

Werbung

Thread-EröffnerIn
Volterra
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29

Beitrag Mo., 30.11.2009, 09:17

Antonia hat geschrieben:Jetzt habe ich den Beitrag über die N****n gelesen. Volterra, du hast also ne Frau und gehst ins Bordell weil dir dein Chef das sagt und sagst du bist kein Heuchler? Das man zur Weinachtsfeier hingeht gehört in einer Firma wirklich zum guten Ton, auch manchmal mit Kunden Essen gehen oder Golf spielen was weiss ich. Aber seit wann gehört es zum guten Ton ins Bordell zu gehen und eigene Frau betrügen? Wenn du kein Fake bist, kommst du dir nicht schäbig vor, weil du sagst du bist einer von den Guten, also kein Heuchler, zu Prostituierten zu gehen, deine Frau zu betrügen , ähnlich wie deine verhassten Kollegen in Middlelifecrisis, obwohl du ja angeblich anders bist, dann warum hast du dieses Niveau nötig? Ins Bordell zu gehen finde ich einfach peinlich, für einen 29 Jährigen wirkt sowas wie eine verzweiflungshandlung Insbesondere ist das peinlich das aus Gruppenzwang heraus zu machen und dann behaupten, dass man doch anders, und besser ist als der Rest, aber nur im Mundwerk und nur im Psychotherapiepraxis.at wo dich niemand kennt, bist du der Held.
Vielleicht solltest du DIR selbst und auch deiner Frau treu bleiben und nicht überall mitmachen. und dann kanst du sagen dass du WIRKLICH kein ekelhafter Heuchler bist, zu sagen I did it my way. . und DIE sind die schäbigen Heuchler, Madenvolk. Vielleicht hast du dann aber sowas nicht nötig weil dann gehts dir vielleicht auch besser! Oder fandest du die Huren die 100000 Leute vor dir angefast haben so geil. Ich denke das ist vor allem Wut auf sich selbst , Selbsthass, der zum Menschenhass wird. Wie Jim Morrisson sang, people are strange when you're a stranger , faces look ugly when you're alone - das zu sagen wäre WIRKLICH EHRLICH

Ich habe nie gesagt, dass ich einer von den guten bin. Niemals. Aber ich bin kein Heuchler, und ich spiele nicht den treusorgenden Vater und Ehemann auf der Weihnachtsfeier oder sonst wo.

Ich finde es nicht peinlich ins Bordell zu gehen, es ist eine willkommende Abwechslung zum Alltag im Büro und da ich meistens nicht mal bezahlen muss hey immer her damit und außerdem da wo unser Vorstand einlädt handelt es sich wirklich nicht um schäbige Frauen in einem schäbigen Lokal. Das sind Top Frauen die zwar vielleicht schon 100.000 mal angefasst wurden aber Frauen sind doch nicht wie Seife oder? Werden die durch "Benützung" weniger wert? Außerdem was heisst ich habe es vielleicht nicht nötig, es ist mir scheissegal ob ich es nötig habe oder nicht, es macht mich nicht stolz wenn ich sagen kann, aber ich war noch nie bei einer Nutte weil das ist ja unmoralisch. Ich habe keine Moral und keine Wertvorstellung nach der ich lebe, ich glaube an keine höhere Gerichtsbarkeit die mich irgendwann dafür verantwortlich machen wird. Es gibt nur das hier und jetzt.

Du siehst mich immer noch zu positiv. Ich bin einer von denen die du hasst. Ich betrüge meine Frau, bin ungut zu meinen Kollegen und hintergehe sie wenn ich dadurch für mich einen Vorteil erhalte, ich bin zwar nicht unbedingt ein Schleimer aber mit den Obrigkeiten in meiner Firma vertue ich es mir sicher nicht. Mir ist es scheissegal wenn einer meiner Mitarbeiter ein Problem hat, wer nicht funktioniert fliegt aus dem Team. Ich bin eines von den Arschlöchern die du hasst und ich habe nicht mal vor etwas zu ändern, weil Menschen sich nicht ändern. Ich bin wie ich bin, einzig ein Heuchler bin ich nicht.

Ich bin ein gewissenloser, gefühlskalter Mensch dessen sinnlose Existenz einzig darauf ausgerichtet ist, gemäß seinen Möglichkeiten so viel Geld wie möglich zu verdienen ist und der gern ein wenig mehr Lachen würde aber ich kann mich nicht ändern. Habe auch keine Lust dazu und wenn ich mir andere Menschen ansehe von denen ich vermute, dass sie ähnlich leben wie ich dann erledigt sich das Problem Mitte 50 sowieso. Ich vermute Prostatekrebs oder vielleicht auch Bauchspeicheldrüsenkrebs wird mich dahinraffen, sei's drum es wird eine kleine Beerdigung werden.

Jetzt könnt ihr euch an dem Thread aufgeilen und ein wenig Hoffnung daraus ziehen weil es Menschen gibt die noch viel kranker sind als ihr selbst. Deswegen könnt ihr euch hier und jetzt ein klein wenig besser fühlen, möge es euch helfen oder nicht, ist mir wie ihr euch sicher denken könnt, scheissegal.

Hope abschließend bleibt mir zu sagen: Leck mich am Arsch!

EoT - das wars!

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Mo., 30.11.2009, 10:16

Antonia hat geschrieben: Ist wieder toll, Eve Gott darf alles, sogar mal zornig sein
Prima auf den Punkt gebracht!

Aber nochmal zum Thema hier: Zorn ist NICHT HASS! Zorn kann sehr wohl ein "gerechter" sein, Hass ist niemals gerecht und auch nicht zu rechtfertigen.
wird mich dahinraffen
Dein Hass - "Gift und Galle" - könnte Dich tatsächlich töten, er hat das Potenzial dazu. Aber Deine letzten Zeilen, V., zeigen wieder nur, wie schlecht es Dir in Wirklichkeit damit geht, und dass Du Hilfe suchst.

Du tust mir echt leid. Das jetzt ganz ohne Häme gesagt. Schade, dass Dir hier offenbar niemand helfen konnte.

Hope67
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 30.11.2009, 10:55

Sooooooo gefühlskalt fand ich Volterras Ausbruch nun aber nicht gerade. Zumindest bin ich ihm so nahe gekommen, das er den Wunsch nach Intimitäten mit mir verspürt.

Ich weiß wirklich immer noch nicht, was er sich hier versprochen hat. Ich teile Eve´s Meinung. Und das ebenfalls ohne Häme. Volterra such Dir Hilfe die Du vorzugsweise auch annehmen kannst. Auch wenn Dir Deine jetzige Rolle gefällt (m.E. aus Selbstschutz) - Du verpasst Freundschaft, Liebe und andere schöne Gefühle. Das ist tragisch

Ich wünsche Dir auf Deinem Weg alles Gute

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Mo., 30.11.2009, 11:36

Eve... hat geschrieben: Hass ist niemals gerecht und auch nicht zu rechtfertigen.
Stimmt nicht: Reaktiver Hass

Aditi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 53

Beitrag Mo., 30.11.2009, 12:16

allgemeine vermutung meinerseits:

als menschenhasser wird man nicht geboren. sie wurden irgendwann einmal selbst verletzt. sie strafen andere für wunden, die ihnen vor langer zeit zugefügt wurden. mit ihrem entwertendem spott rächen sie sich für seelische verletzungen zum flaschen zeitpunkt und an den falschen menschen. wenn sie glück haben, geraten menschenhasser in eine schwere krise, durch die sie mit ihrer ursprünglichen frustration konfrontiert werden. dann ist möglich, wonach sie sich im geheimsten winkel ihres daseins sehnen: sie können aus dem panzer der abwertung und missachtung ausbrechen und mit dem glücklich werden, was sie immer verächtlich machten.
und ich habe nicht mal vor etwas zu ändern, weil Menschen sich nicht ändern.
und genau so lange, wie du diesen glaubensatz aufrechterhältst wird sich nichts, aber schon gar nichts ändern, denn eine binsenweisheit besagt: du kannst nur dich selber ändern!

mlg aditi

(tipfehler beseitigt )
Zuletzt geändert von Aditi am Mo., 30.11.2009, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Mo., 30.11.2009, 12:42

Sir hat geschrieben:
Eve... hat geschrieben: Hass ist niemals gerecht und auch nicht zu rechtfertigen.
Stimmt nicht: Wikipedia s. Reaktiver Hass
Das ist Erich Fromms Meinung, Hass sei zu rechtfertigen, wenn er reaktiv ist (was heißt das im übrigen schon, ist er nicht immer reaktiv in irgendeiner Weise?); diese Denkweise muss man nicht teilen.

Ich finde übrigens gar nicht mal, dass reaktiver Hass nicht zu VERSTEHEN wäre, der steckt in uns seit Urbeginn der Menschheit ja drin - dennoch ist seine Rechtfertigung allzu leicht ein Freifahrtsschein für Hass in bestimmten Stuationen und bestimmten Menschen gegenüber.

Genau mit dieser Rechfertigung als "Begründung" sind im sogenannten Dritten Reich Juden gehasst, verfolgt und gemordet worden, und es gibt weitere schlimme Beispiele. Doch wohl nicht begründet und "gerecht", oder würde das jemand zu sagen wagen?!

Solcher Hass ist nicht gerecht, sondern bestenfalls SELBSTGERECHT und gibt sich schlimmstenfalls selbst die Lizenz zum Töten.

Ich stimme Aditi zu: Hass rächt sich letztlich am Hassenden selbst. Dafür bieten die Nazi-Schergen das deutlichste Beispiel: Ihr Hass brachte sie am Ende um.

(Volterra soll damit hier natürlich - versteht sich eigentlich von selbst - aber dennoch: ausdrücklich nicht verglichen werden!)

Im übrigen ist das einzig Gute am Hass, dass auch jemand, der sich davon besessen fühlt, nicht dazu verurteilt ist, immer weiter zu hassen, sondern sich befreien KANN.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Mo., 30.11.2009, 14:51

Eve... hat geschrieben: Das ist Erich Fromms Meinung, Hass sei zu rechtfertigen, wenn er reaktiv ist (was heißt das im übrigen schon, ist er nicht immer reaktiv in irgendeiner Weise?); diese Denkweise muss man nicht teilen.
Zunächst muß erstmal jemand agieren bevor ich reagiere. Ich kann mich Fromms Definition nur vollständig anschließen.
Eve... hat geschrieben:Ich finde übrigens gar nicht mal, dass reaktiver Hass nicht zu VERSTEHEN wäre, der steckt in uns seit Urbeginn der Menschheit ja drin - dennoch ist seine Rechtfertigung allzu leicht ein Freifahrtsschein für Hass in bestimmten Stuationen und bestimmten Menschen gegenüber.

Genau mit dieser Rechfertigung als "Begründung" sind im sogenannten Dritten Reich Juden gehasst, verfolgt und gemordet worden, und es gibt weitere schlimme Beispiele. Doch wohl nicht begründet und "gerecht", oder würde das jemand zu sagen wagen?!
Dieser Haß ist ja bei wikipedia anders klassifiziert worden - als „flottierender Haß“

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Mo., 30.11.2009, 16:06

Dieser Haß ist ja bei wikipedia anders klassifiziert worden - als „flottierender Haß“
Das mag Wiki so sehen, ich beziehe mich auf die Hasstiraden gegen "die Untermenschen" und im Zuge dessen die gnadenlose Verfolgung und Ausmerzung der jüdischen Menschen: Wenn DAS kein Hass ist, dass weiß ichs nicht!

Aditi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 53

Beitrag Mo., 30.11.2009, 16:13

mir kommt folgende aussage in den sinn. weiß nicht mehr, wo ich ihn gehört/gelesen hab oder wer ihn gesagt hat. für mich ist er sehr schlüssig:

"hass ist fehlgeleitete liebe"

mlg
aditi

und irgendwie scheint mir diese einteilung in - na ja, hab sie mir nicht gemerkt - nur für interessierte (philosophen, therapeuten oder wen auch immer) interessant. ist so eine klassifizierung für den alltag relevant/hilfreich?? "grübbel"
aber evt kann uns volterra sagen, um welche art von hass es sich bei ihm handelt.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Mo., 30.11.2009, 17:56

Eve... hat geschrieben:
Das mag Wiki so sehen, ich beziehe mich auf die Hasstiraden gegen "die Untermenschen" und im Zuge dessen die gnadenlose Verfolgung und Ausmerzung der jüdischen Menschen: Wenn DAS kein Hass ist, dass weiß ichs nicht!
Wir haben keinen Disenz, Eve. Ich hatte nur auf die Einteilung der diversen Arten des Hasses bei Wiki hingewiesen.

@ Aditi

Reaktiven Haß, z. B. auf die Nazis, halte ich durchaus für akzeptabel. Insofern hat die Klassifizierung auch "im Alltag" schon ihren Sinn.

Aditi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 53

Beitrag Mo., 30.11.2009, 18:29

Sir hat geschrieben: @ Aditi
Reaktiven Haß, z. B. auf die Nazis, halte ich durchaus für akzeptabel. Insofern hat die Klassifizierung auch "im Alltag" schon ihren Sinn.
und du kannst für dich absolut ausschließen, wenn du in dieser zeit unter diesen umständen gelebt hättest, dass du nicht im sinne der nazis dich verhalten hättest?

ich entschuldige in keinster weise das regime des nationalsozialismus. ich bin nur vorsichtig, wenn menschen, die diese zeit nicht erlebt haben, reaktiven hass produzieren. reaktion worauf, frag ich mich, wenn sie diese zeit nicht erlebt haben?

mlg
aditi

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag