Vllt. sollte ich das tun. Wäre am besten so.momo_will_leben hat geschrieben:... was du sagen sollst? Vielleicht sagst du einfach gar nichts? Vielleicht lässt du die thera mal einfach reden oder nachfragen. Vielleicht mag dann irgendwer was draufsagen. Oder vielleicht magst du ihr einfach sagen, dass du alles großen mist findest und dich mieserabel fühlst??? Ich denk, die theras wissen schon damit umzugehen...
Wir wünschen dir jedenfalls ganz viel Mut für morgen!!! Wenn du es irgendwie schaffst, geh wirklich hin! Aufs Kneifen warten die nur!!! Lass dich nicht unterkriegen! Ich denk an dich!
Aber irgendwie weiß nicht. nehm ich dann doch ne "verteigende" und die "Situation herunterspielende" Haltung ein ... was mich auch wieder ärgert, weil es halt nicht so sein sollte
Ich denke, es gilt wirklich abzuwarten, was heute Nachmittag passiert.
Bis dahin heißt es wohl, versuchen das Chaos in Schach zu halten und mich dem Alltag so gut es geht zu stellen.
Ich danke euch beiden für eure aufbauenden und ermutigenden Worte
@ Momo:
Mit der Vergangenheit und deren Erinnerungen, das kenn/en ich/wir auch so.
Allerdings wusste ich von all dem nichts, bis alles wieder auftauchte plötzlich.
Ich lebte ewig lang wie in Trance, in der Zeit meiner Ausbildung ... fragt mich mal besser nicht, was ich da alles am Tag machte, denn ich kann mich kaum mehr dran erinnern ... alles wie verschleiert. Merkte jedoch immer wieder, das ich z.B. wenn ich arbeite, eher funktioniere ... keine Gefühle, kein gar nichts, war wie ein programmierter Mensch/Roboter. Manchmal fiel es mir schwer, dann mit dem sprechen zu beginnen, wenn ich Pat. ansprach und vorher ne Weile nichts sagen musste.
Ich weiß nicht, aber ich glaube der Auslöser das wieder sehr viel zu mir durchsickerte war, als meine Hochzeit anstand. Vorher wusste ich, das was war, wusste aber nicht genau was. Beschrieb die Misshandlungen von seitens meiner Mutter als "strenge Erziehung" und so weiter. Meine aktuellen Probleme vor der Hochzeit waren halt meine ES und mein SVV und ich wollte nicht, das mein Mann mit so jemanden mit mir unglücklich wird. Ich glaube, daher kam dann vieles durch, womit ich erstmal fertig werden musste ...
Ich konnte mich vorher auch schon nur lückenhaft an meine Vergangenheit erinnern, die MB-Erfahrungen hatte ich sehr gut ausgeblendet. Aber es kamen halt nach und nach Flashbacks, Intrusionen und so weiter.
Ich stecke auch heute, wie schon damals immer in Glauben und Zweifel fest.
Ich weiß, das es passierte alles, weil ich auch Tagebucheinträge von damals fand und Leute in meiner Umgebung sehr viel mitbekamen stellenweise die mir jetzt auf Anfrage hin Sachen erzählten, die eigentlich niemand wissen könnte und auch in mir dann wieder einen Schmerz hervorruften.
Dann kommen halt auch wieder die Zweifel, das das alles gar nicht passiert sein kann, das geht einfach nicht. Ich sei ne Lügnerin, anders gehts nicht.
Tja, so weiß ich manchmal partout nicht, was ich glauben oder nicht glauben sollte, obwohl ich wohl tief im Innen weiß, ob was stimmt oder nicht. Das müsstet ihr vllt. auch so in etwa kennen, oder?
Grad eben denke ich dazu, das die Inneren wissen, das es wahr ist, aber wir als Außenperson (oder was auch immer) es einfach nicht so wahrhaben können, weil a. die Zweifler sind, die uns alles in Frage stellen und abwenden und b. wir halt auch keinen direkten bezug drauf haben.
Ups, wurde nun doch ganz schön viel ... glaube, habe etwas am Thema vorbei geschrieben
Habe/n auch noch Lücken, vllt sogar sehr große, kann mich halt nicht so recht erinnern grad, bzw. krieg ich es jetzt nicht, zu schauen, an was ich mich erinnern kann, aber es ist schon so einiges
Aber ich denke, das sie auch weniger wurden ... weil ich damals irgendwie noch weniger erinnerung hatte und mich an kaum was erinnern konnte -.-
Ich denke, das es bei euch, wie Zerissene schon schrieb, noch eine Weile dauert, bis alle es zur Kenntnis genommen haben.
Ich schick euch viel Kraft.
lg, Ost