Auf nach Wien !

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10

Beitrag Fr., 30.10.2009, 10:39

okay, schokotiger, dann bin ich ja beruhigt. habe neulich die krocha-hymne von die vamummten gehört und war schockiert...

Werbung

schokotiger88
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 24

Beitrag Fr., 30.10.2009, 12:53

Entwurf hat geschrieben:okay, schokotiger, dann bin ich ja beruhigt. habe neulich die krocha-hymne von die vamummten gehört und war schockiert...
nana, wien gehört zu den sichersten städten der welt, da brauchst du echt keine angst haben. und die krocha sind in der regel völlig harmlos.
gut, in einer großstadt werden sich unfreiwillige begegnungen mit schrägen leuten nicht vermeiden lassen, aber solange du dich richtig verhältst, wird dir nichts passieren.

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 30.10.2009, 16:09

Da gibts wohl jede Menge anderer Leute die einen Krocha haben....

Bezüglich Zitronenpfeffer: habe heute, also soeben, mein drittes Gericht mit Zitronenpfeffer zubereitet. Und zwar Eiernudel mit einer Lauch-lachssauce. Mit besten Dank an die Ideenlieferantin, der lieben Frau Mamá von Entwurf.
Ich find der Zitronenpfeffer macht sich natürlich mit Fisch am besten.

@Comus

Kennst Du zufällig diesen riesen Supermarkt am Gürtel beim Urban Loritz Platz? Ist ein asiatischer Riesenmarkt und bei so manchen Wienern und Zuagrasten ein heißer Tip. Dort gibts irre viel Zeugs und aus aller Welt die verschiedensten Fische. Qualität soll angeblich auch gut sein.
Leider weiß ich nicht wie der Laden heißt, obwohl ich selbst schon mal drin war. Mir ist dieser Laden dennoch suspekt. Wollt Dich mal nach Deiner Meinung fragen.

Lg heart

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10

Beitrag Fr., 30.10.2009, 18:29

heart hat geschrieben:Mit besten Dank an die Ideenlieferantin, der lieben Frau Mamá von Entwurf.
wenn sie's denn gemacht hätte, würde sie sich jetzt sicher freuen. nein, heartl, wir haben hier ein restaurant, dass alles frisch zubereitet. auch die nudeln.
heart hat geschrieben:Ich find der Zitronenpfeffer macht sich natürlich mit Fisch am besten.
scheint mir eine ziemlich gute idee zu sein. vielleicht macht er sich auch gut zu schnitzel natur?

Werbung

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 30.10.2009, 18:36

Entwurf hat geschrieben:
heart hat geschrieben:Mit besten Dank an die Ideenlieferantin, der lieben Frau Mamá von Entwurf.
wenn sie's denn gemacht hätte, würde sie sich jetzt sicher freuen. nein, heartl, wir haben hier ein restaurant, dass alles frisch zubereitet. auch die nudeln.
Achso, ich dachte, Du warst mal wieder bei Deiner Mutter essen.
Entwurf hat geschrieben:
heart hat geschrieben:Ich find der Zitronenpfeffer macht sich natürlich mit Fisch am besten.
scheint mir eine ziemlich gute idee zu sein. vielleicht macht er sich auch gut zu schnitzel natur?
Bestimmt, ja!

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 30.10.2009, 18:47

@comus

jetzt hab ich ihn, s.u.

http://www.prosi.at/prosi_contact.htm

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10

Beitrag Fr., 30.10.2009, 19:11

heart hat geschrieben:Achso, ich dachte, Du warst mal wieder bei Deiner Mutter essen.
ich hab da so eine spezialität: a-backenspatzen vermittelst kneifen. magst ne portion?

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 30.10.2009, 19:40

Entwurf hat geschrieben:
heart hat geschrieben:Achso, ich dachte, Du warst mal wieder bei Deiner Mutter essen.
ich hab da so eine spezialität: a-backenspatzen vermittelst kneifen. magst ne portion?
Versteht das wer??

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10

Beitrag Fr., 30.10.2009, 19:45

heart hat geschrieben:Versteht das wer??
ach, ich dachte nur, du wolltest dich lustig machen mit deinem grinsen ( ). na gut, dann eben kein kneifen. verwahr ich mir für ne andere gelegenheit. so wie ich dich kenne, kommt die bestimmt...

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 30.10.2009, 20:00

Aaaahh Ja. Alles klar, Entspatzerl. Keine Sorge, ich komm schon wieder in Deine Gasse, und Du bestimmt auch in meine. Bild

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34

Beitrag Fr., 30.10.2009, 23:36

heart hat geschrieben:Kennst Du zufällig diesen riesen Supermarkt am Gürtel beim Urban Loritz Platz?
Ja, kenn ich und danke dass du mir den mal wieder in Erinnerung gerufen hast. Ist schon Jahre her dass ich da drinnen war, irgendwie dachte ich gar nicht mehr an daran obwohl ich sehr oft in der Gegend bin. In meinem Gedächtnis blieben mir die Tiefkühltruhen deren Inhalt überhaupt nicht mit dem vergleichbar sind was in einem normalen Supermarkt zu finden ist. Dass ist das schöne an solchen Geschäften, du kannst Dinge kaufen wo du überhaupt keine Ahnung hast, was das ist, was man damit machen kann, wie das schmeckt, usw. Ich mag das.

PS: Und gleich in der Nähe, in der Burggasse befindet sich das Admiral Kino - das einzige "Hundekino" von Wien, jeden ersten Donnerstag im Monat können dort Hundebesitzer mit ihrem vierbeinigen Liebling einen Kinoabend verbringen, da kommt Freude auf.

LG, comus

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 31.10.2009, 01:05

comus hat geschrieben: In meinem Gedächtnis blieben mir die Tiefkühltruhen deren Inhalt überhaupt nicht mit dem vergleichbar sind was in einem normalen Supermarkt zu finden ist. Dass ist das schöne an solchen Geschäften, du kannst Dinge kaufen wo du überhaupt keine Ahnung hast, was das ist, was man damit machen kann, wie das schmeckt, usw. Ich mag das.
Ja, die Tiefkühltruhen sind mitunter ein Teil, warum mir dieser Laden suspekt ist. Denn genau das kann ich überhaupt nicht leiden wenn man nicht weiß was man da kauft. Bin diesbezüglich sehr spärlich unterwegs und experimentiere nicht gern. Überhaupt kann man bei den wenigsten der tausenden Produkte lesen was drauf steht. Igitt. Ich mag das nicht.
Und was mir auch so eigenartig ist, sind die vielen Perrücken und Haarteile, die sie dort mitten im Lebensmittelgeschäft verkaufen. Also nein, für mich ist das nichts.
comus hat geschrieben: .... da kommt Freude auf.
Dieses verkniffene Smily versteh ich grad nicht.

Wußte gar nicht das es sowas überhaupt gibt. Na gut, es gibt ja auch Hundepuffs, warum also nicht auch Hundekino.

Lg heart

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34

Beitrag Sa., 31.10.2009, 07:37

heart hat geschrieben:Ja, die Tiefkühltruhen sind mitunter ein Teil, warum mir dieser Laden suspekt ist. Denn genau das kann ich überhaupt nicht leiden wenn man nicht weiß was man da kauft.
Nicht zu wissen was man da kauft, ist so gesehen kein "Tiefkühltruhenphänomen". Wenn man so schaut was alles in Lebensmitteln drinnen ist, fragt man sich schon, was ist das für ein Mist? Analogkäse und Co war ja in letzter Zeit quasi in aller Munde. Dennoch den Asia Herstellern vertrau ich da noch weniger als den Europäischen was Inhaltsstoffe und Deklarierung von Lebensmitteln betrifft und schau mir das schon an was ich da kaufe.
heart hat geschrieben:Und was mir auch so eigenartig ist, sind die vielen Perrücken und Haarteile, die sie dort mitten im Lebensmittelgeschäft verkaufen.
Das dürfte ich schon verdrängt haben. Aber der "Stilmix" blieb mir schon in Erinnerung, insofern versteh ich dich da gut. Mir ist das Geschäft eigentlich viel zu groß, ich hab meinen Lieblingsasiaten am Naschmarkt und selbst in so einem Mini Geschäft gibt es genug an Auswahl, noch mehr überfordert mich heillos.
heart hat geschrieben:Dieses verkniffene Smily versteh ich grad nicht.
Na ja, ich stellte mir das bildlich vor (als Nicht Hundebesitzer) und finde es reichlich schräg. "Verdammt das Popcorn ist schon wieder alle, böser Hund" Die Frage ist, wer profitiert mehr davon Hund oder Hundebesitzer? Bei einem Hundepuff ist das klar, aber im Kino? Gehen Hunde gerne ins Kino, werden hundegerechte Filme gezeigt, usw. Fragen über Fragen.........

LG, comus

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 31.10.2009, 09:05

Du hast schon recht, comus, auch bei EU-Produkten kann man nie ganz sicher sein, bzw. muß man genau lesen was drauf steht und was nicht draufsteht muß obendrein auch berrücksichtigt werden.

Hier eine kleine Hilfe beim Einkaufen, wenn man auf Heimisches steht, so wie ich.

http://www.tinohempel.de/info/mathe/ean/ean.htm

zB für Produkt aus Österreich steht beim strichcode am Beginn 90 oder 91. Siehe angeführte Liste.

Wenn ich an Analogkäse denke, und das noch dazu um diese Uhrzeit, könnt ich mich auf der Stelle übergeben. WÄÄÄHH!!

Wünsche einen angenehmen Tag! lg heart

Aditi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 53

Beitrag Sa., 31.10.2009, 10:08

Bild

Bild

ob fisch, fleisch, suppe, aufs brot/käse, zu gemüse - ich verwende den zitronenpfeffer beinahe überall (ausser süßspeise )

nun eine frage an die wien-expertInnen:
gibt es in wien ein geschäft, wo man kaffe mit cardamon kaufen kann? - ich habe diesen israelischen kaffee vor einiger zeit kennengelernt und war total begeistert von diesem geschmack.

Bild

mlg
aditi

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag