Corona - Der Thread zum Virus 8

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Sa., 04.12.2021, 00:15

Wie gut, dass niemand einen schweren Verlauf bis jetzt hat.

Werbung

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 04.12.2021, 02:56

Bei uns wurde der Weihnachtsmarkt abgesagt.
ABER es soll eine Alternative geben.
Statt draußen auf dem Marktplatz in der Stadt soll er jetzt IN der Stadthalle stattfinden.
"Aber ist das nicht viel schlimmer, weil es ein geschlossener Raum ist?"
"Da hat man aber bessere Kontrolle, wie viele rein kommen".

Tja, nur doof, wenn das gar keine Rolle spielt, denn die die da drin sind, können sich alle infizieren. Draußen wäre das schon schwerer.

Einige haben angeboten, doch mal über den Festplatz nachzudenken, wo der Zirkus immer gastiert. Riesige Fläche und gut abgrenzbar. Aber nöh, Stadthalle ist viel geiler. :kopfwand:
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 04.12.2021, 06:02

Hat eigentlich schon mal irgendjemand behauptet, dass sich geimpfte nicht infizieren können? :gruebel:

Nur weil sich hier einige gar so diebisch darauf zu konzentrieren scheinen….. ;)
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Sa., 04.12.2021, 06:40

Nico: Hat eigentlich schon mal irgendjemand behauptet, dass sich geimpfte nicht infizieren können? :gruebel: Nur weil sich hier einige gar so diebisch darauf zu konzentrieren scheinen….. ;)
Naja, die deutsche Regierung versteift sich auf Einschränkungen und Lockdown für Ungeimpfte und erlaubt es Geimpften und Genesenen sich zu Tausenden auf Karnevalveranstaltungen, im Fußballstadion, ... ohne Maskenschutz und ohne Abstandregel zu stapeln, ...
Da kann es schon mal vorkommen, dass es Menschen gibt die das hinterfragen und die Frage aufwerfen, welche Rolle Geimpfte und Genesene im Coronageschen spielen :->

Um die Ungeimpften brauchen wir uns in diesem Thread nicht mehr zu kümmern. Die sind isoliert. Somit bleibt es spannend, wie sich Infektionsgeschehen unter Geimpften und Genesenen entwickelt.
Bisher finde ich es sehr spannend :->
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 04.12.2021, 06:54

Die Entwicklung wird so oder so „ ja aber“ sein, ganz egal wie sie aussieht :lol:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Sa., 04.12.2021, 07:09

Nico: Die Entwicklung wird so oder so „ ja aber“ sein, ganz egal wie sie aussieht :lol:
Och, ich bin da sehr zuversichtlich, dass das Forum groß genug ist für Corona-Fortsetzungsthreads :->

Was können wir in der Pandemie von Österreich lernen?
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... t-100.html
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 04.12.2021, 07:44

Mich und meine Familie hat die ganze Corona - Geschichte bis dato eigentlich überhaupt nicht betroffen.
Wir sind alle gesund u alle geimpft.
Die Lockdowns sind mir egal, nur um unseren Winterurlaub sind wir im Vorjahr umgefallen, heuer könnte es sich damit ausgehen weil der Lockdown früher dran ist.
Die sogenannte Spaltung der Gesellschaft ist auch nicht wirklich etwas Neues und habe ich in meinem Umfeld auch schon in der Flüchtlingsfrage so erlebt.
Ich weiß mich da abzugrenzen und daher finde ich die Coronaleugner u Impfgegner eher amüsant als bedrohlich.

Natürlich kostet das alles einen Haufen Steuergeld aber das wird sonst halt für irgendeinen anderen Blödsinn rausgeworfen. An meinem finanziellen Status ändert sich da so gut wie nix.

Und irgendwann ist auch dieses Theater wieder vorbei und es kommt halt ein anderes…….

Danica
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53

Beitrag Sa., 04.12.2021, 08:44

Ich habe gerade einen langen Beitrag zum Thema Ansteckungen durch Geimpfte wieder gelöscht.

Alles schon x-mal geschrieben. Die, die es jetzt noch nicht kapiert haben, wollen einfach nicht. Da hilft auch nicht noch ein weiterer sachlicher Beitrag.

Die Impfung ist schei... Die Maßnahmen sind schei... Das Virus ist harmlos. Die Wissenschaft ist gekauft. Alle, die das anders sehen, können nicht selber denken.

Na dann gute Nacht. Vor Corona war ich schon wenig begeistert von der Spezies Mensch. Kein Wunder, dass der Planet alles tut, um uns loszuwerden.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 04.12.2021, 08:59

Für die wurde 2G konzipiert. Und der Geheimplan der Regierung (der so geheim gar nicht ist) scheint aufzugehen: Ein Teil holt sich nun den 1. Shot. Erstimpfungen steigen wieder etwas.

In Israel hätte man ja eine ähnliche Entwicklung, als die Impfstoffe an Wirkung verloren. Der Booster schlug dann aber an... und schwupps hatte es sich im Forum mit Israel-Berichten wieder erübrgt, die hervorgekramt wurden, als sich Inzidenzen und Hospitalisierung zuspitzten.

Jetzt gräzscht auch noch Omikron rein. Aber wenn ich Berichte lese, dass die infizierten Geimpften nicht ins KH müssten, empfinde ich das erstmal beruhigend... (Omikron an sich nicht, aber dafür braucht es mehr Daten und nicht nur einzelne Berichte... wo insbes. auch darauf geachtet wird, dass nicht Äpfel mit Birnen vergleichen werden. Eine 2G-Party hat uU andere Teilnehmer und Auswiekungen als eine Omikron-Party in Heimen).
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Marilen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Sa., 04.12.2021, 09:19

Bild

We only human after all.
Rabbi Nachman lehrt uns etwas Bahnbrechendes. Wenn es schwer wird, bleibt dir nur noch eines: Sei glücklich und freue dich.

Danica
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53

Beitrag Sa., 04.12.2021, 10:17

Für Leute, die zugeben, irrationale Ängste zu haben und sich vorsichtig verhalten, habe ich Verständnis.

Auch wenn Daten und Fakten weggewischt und Informationen verweigert oder verdreht werden, kann ich das mit einem innerlichen Augenrollen akzeptieren, so lange nicht andere gefährdet werden. Gilt für alle, ob geimpft oder nicht. Der Knackpunkt in unserer Situation ist leider der, dass das eigene Verhalten unmittelbare Auswirkungen auf alle hat. Man ist leider nicht nur für sich verantwortlich und dadurch finde ich, sind der persönlichen Freiheit eben Grenzen gesetzt.

Die Pandemie zieht sich unnötig in die Länge durch das egoistische Verhalten der Menschen. Ist nicht zu ändern, war immer so und wird immer so bleiben, was sich auch in dieser Krise wieder bestätigt. Man muss sich auf Biegen und Brechen durchsetzen. Zurückstecken für die Gemeinschaft? Never! Hämisch mit dem Finger auf die Anderen zeigen? Schon eher. Die Vorteile so einer Solidargemeinschaft nutzt man aber gerne.

Mich persönlich schränkt Corona in meiner Lebensgestaltung nicht ein. Im Gegenteil. Ich bin ein großer Fan von Abstandsregeln und Großveranstaltungen waren für mich schon immer ein Graus. Ich habe auch in materiellen Hinsicht das Glück, wenig betroffen zu sein. Trotzdem lässt es mich nicht kalt, dass viel Elend vermieden werden könnte. Natürlich sind es immer die Anderen, die sich bewegen müssten und die die Fehler machen oder in der Vergangenheit gemacht haben.

Und jetzt lieber :stumm: bevor ich doch noch etwas weniger Nettes sage...

Marilen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Sa., 04.12.2021, 10:30

Noch nie, noch nie habe ich erlebt, dass etwas besser wurde durch Zwang, Druck oder Hass.
Noch nie.
Und ich werde mich daran auch nicht beteiligen.
Weder auf der einen noch auf der anderen Seite.
Rabbi Nachman lehrt uns etwas Bahnbrechendes. Wenn es schwer wird, bleibt dir nur noch eines: Sei glücklich und freue dich.

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 04.12.2021, 10:33

Danica hat geschrieben: Sa., 04.12.2021, 10:17 Der Knackpunkt in unserer Situation ist leider der, dass das eigene Verhalten unmittelbare Auswirkungen auf alle hat. Man ist leider nicht nur für sich verantwortlich und dadurch finde ich, sind der persönlichen Freiheit eben Grenzen gesetzt.
Danica, vielleicht werden sie alle sich ändern, so wie du dir das vorstellst, wenn du und deine Gleichgesinnten das oft genug schreibt. ::? Mit solchen Ansprüchen muss man keine gemeinsamen Lösungen suchen.

Ich finde, gerade in den Krisensituationen ist es wichtig, auf systemischer Ebene die Toleranz und Verständnis für einander zu behalten und möglichst gemeinsam Lösungen für jeden zu suchen. In Sonnenscheinzeiten ist es natürlich viel einfacher, tolerant zu sein.

Du fandest doch bereits Raum für dich in diesem Gesellschaftspuzzle. Warum nicht schauen, dass auch andere solchen tolerierten Raum finden?

Ich finde das, was bisher gemacht wurde, um Lösungen für verschiedene Menschengruppen zu finden, nicht ausreichend.
Sometimes your heart needs more time to accept what your mind already knows.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 04.12.2021, 10:43

Marilen hat geschrieben: Sa., 04.12.2021, 10:30 Noch nie, noch nie habe ich erlebt, dass etwas besser wurde durch Zwang, Druck oder Hass.
Noch nie.
Und ich werde mich daran auch nicht beteiligen.
Weder auf der einen noch auf der anderen Seite.
Ist halt nur die Frage wer da wen hasst ….. ;)

Danica
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53

Beitrag Sa., 04.12.2021, 10:46

Fairness hat geschrieben: Sa., 04.12.2021, 10:33 Ich finde das, was bisher gemacht wurde, um Lösungen für verschiedene Menschengruppen zu finden, nicht ausreichend.
Mag sein, dass du das findest. Dazu fehlt in einer pandemischen Notlage leider schon mal die Zeit. Fehler der Vergangenheit rächen sich, aber akut kann das leider nicht geändert werden. Da ist Krisenmanagment und Pragmatismus gefragt. Was wäre das für eine schöne Welt, wenn man immer für jeden die beste Lösung finden könnte und alle froh und zufrieden wären. Naiv zu glauben, dass das bei der Masse an Interessen möglich wäre. Manchmal muss man nachgeben, wenn man in einer Gemeinschaft leben und auch deren Vorteile nutzen will. So geht halt Demokratie.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag