Beitrag
Mi., 18.08.2021, 20:01
Sich zu beschweren, wenn man der Meinung; ist, etwas läuft falsch, Einfluss zu nehmen oder eben das Virus zu leugnen. Das sind meiner Meinung nach zwei Wege die weit auseinander gehen.
Du hast geschrieben, dass es dich nicht wundert, wenn man zu Leugnern wird, wenn da solche Entscheidungen wie mit dem Schülerausweis getroffen werden. Da frage ich mich, wie man, wenn man die Fakten beachtet die das Virus betreffen zum Leugner der selben werden kann, wenn einem die Politik oder ihre Entscheidungen nicht gefallen, oder sie sogar falsch sind.
Ich schreibe oft an unterschiedliche politische Vertreter und bekomme meistens eine Antwort. Es gibt aber einige, die nie zurück schrieben, diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Aber auch wenn sie nicht antworten, haben sie mich hoffentlich zur Kenntnis genommen, oder wissen, dass ich nicht zustimme.
Politik sind Widersprüche und Kompromisse. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass da keine Emissionen Einschränkungen für die Menschen da waren. Ich habe nie behauptet, dass es leicht war…. Das habe ich alles nicht geschrieben. Ich habe gesagt, dass es für mich nie einen Grunde gibt, der Gruppe der Leugnern auch nur leicht recht zu geben oder es einen Grund gibt, ihnen zuzustimmen. Egal wie chaotisch manche politische Entscheidungen war oder ist.
Ja, es darf unterschiedliche Meinungen geben, sonst hätten wir keine Demokratie, aber es darf nicht möglich sein, dass eine Meinung einer kleine Gruppe die große Menge der anderen aber stilleren beherrscht.
Dann sollte den Menschen klar sein, dass es ein Unterschied zwischen Meinung; und Fakten gibt. Das haben die Leugnern leider noch immer nicht klar verstanden.
Ich mag lange nicht alles, was die Politik hervorbringt und auch ich denke manchmal die „alten“ Politiker waren noch Vorbilder und wollten wirklich etwas erreichen. Ehrlicher? Vielleicht, vielleicht auch nicht die Medien waren lange nicht so präsent. Aber wir haben diese Politiker gewählt und wir haben Einfluss bei der Wahl jetzt, obwohl mir bange wird.
Und wir können uns auch selbst engagieren, wenn uns etwas nicht passt, das fängt im Kleinen an.
Ich glaube nicht, dass den Politikern die Kinder egal sind, nur sie müssen leider Kompromisse schließen, mache Entscheidungen sind nicht leicht. Ich weiß nicht wie ich das alles gemacht hätte, da habe ich mich oft gefragt, was ich anders gemacht hätte…
never know better than the natives. Kofi Annan