Corona - Der Thread zum Virus 7

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 18.08.2021, 08:58

Nicht 5G, 3G oder 2G: Der Nachbar Ö denkt über 1G nach:

https://www.sn.at/politik/innenpolitik/ ... -108139975

Ich vermute, dass Genesene dann durch eine Impfung eine Impfstatus erhalten?

........

Jetzt geht's los... wer den den Schuß noch nicht hörte:
ie Zahl der Corona-Neuinfektionen binnen eines Tages hat sich erhöht. Die Gesundheitsämter meldeten dem Robert Koch-Institut (RKI) binnen eines Tages 8324 Neuinfektionen - und damit über 4400 mehr als am Vortag (3912).
https://m.faz.net/aktuell/gesellschaft/ ... 90044.html

Direkt überraschend finde ich es nicht. Eine Konsequenz: Bei steigender Inzidenz erhöht sich das Infektionrisiko schon allein aufgrund der steigenden Inzidenz.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 18.08.2021, 09:20

Unsere Inzidenz ist noch immer zwischen 16 und 18...

180.000 Einwohner und davon sind 68 infiziert. 0 Todesfälle.
Bisher siehts hier noch echt gut aus.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 18.08.2021, 09:39

Hier geht es auch noch. Auch in Gesamtbayern ist die Inzidenz noch unter dem Bundesdurchschnitt. Einzelne LK sind Ü50.

Besonders NRW ist schon wieder ziemlich rot eingefärbt.

Ich gehe nicht davon aus, dass man sich als Landkreis dauerhaft von der allgemeinen Entwicklung abkoppeln kann. :coffee:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 18.08.2021, 15:28

Mutationen und wie ernst wir das nehmen sollten

https://www.spektrum.de/news/varianten- ... tent=heute
never know better than the natives. Kofi Annan

Werbung

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Mi., 18.08.2021, 15:36

Ja, Stern genau: ein Freund von uns hatte Corona ( sehr heftig, mit Long Covid Symptomen anschließend - obwohl jung und sportlich, die immer noch andauern) hat sich gleich nach den 6 Monaten impfen lassen. Er hat dadurch den vollständigen Impfstatus erhalten.

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 18.08.2021, 17:53

Noch mehr Murks. Ganz ehrlich, wie soll manch Mensch da NICHT "Coronaleugner" werden?

NRW: Schülerausweis gilt als Test-Nachweis bis 15 Jahre

https://kinder.wdr.de/radio/kiraka/nach ... ln-128.amp

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 18.08.2021, 18:00

Tja, das spricht doch für laschet, der Kanzler, der es Allen mal wieder ganz leicht machen will. Nur denken ist nicht so seins… kommt ja aus seinem Lande….

Gruselig. Betrug, nie gesehen, Schülerausweis ist ja auch super fälschungssicher.

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 18.08.2021, 18:27

Ja, das Spinner-Laschet-Land.
Aber ich muss schon auch sagen, dass es unter den Leugnern bestimmt nicht allen vorzuwerfen ist, was sie denken. Da hat die Politik schon auch ordentlich daran mitgearbeitet. Abgesehen von den extremen Leugnern, die ja nichts zulassen wollen....

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 18.08.2021, 18:40

Ich finde das Leugnen (Virus, Maßnahmen, Impfung, Infektion etc) als Grund für irrige politische Maßnahmen zu wählen ist doch auch mindestens hirnrissig. Wir haben andere Möglichkeiten, man kann Briefe schreiben (auch wenn das bei laschet keine Wirkung hat, habe ich x mal gemacht, bei anderen Politikern bekomme ich jedenfalls eine vernünftige Antwort.) sich an die Maßnahmen halten, die sind nun echt sinnvoll. Wir können wählen. Sogar demonstrieren. Das sind unsere Rechte und die sind noch immer nicht eingeschränkt worden. Deshalb zu leugnen, dann würde ich gemeinsame Sache mit den nazis machen und mich auf eine Stufe stellen. Nie.

Wir können den Politikern zeigen und deutlich sagen, wenn sie Mist reden. Nur das im Freundeskreis teilen, reicht dabei nicht. Dann kommt es nicht an der Stelle an wo es hingehört. Demokratie ist anstrengend! Und bedeutete Arbeit.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 18.08.2021, 18:41

stern hat geschrieben: Mi., 18.08.2021, 09:39
Ich gehe nicht davon aus, dass man sich als Landkreis dauerhaft von der allgemeinen Entwicklung abkoppeln kann. :coffee:
Stimmt schon, aber erinnerst du dich noch an den Verlauf, wie es hier war?
Überall ging die Welt unter und ich hatte das Gefühl, hinterm Mond zu wohnen, weil es hier gar nicht so schlimm war, wie sonstwo. Manch eine Stadt versank im Chaos und hier glaubte man lange Zeit, Corona gibts nur im Rest der Welt.
Bis dann irgendwann endlich mal davon erzählt wurde, wie viele Coronafälle unser Krankenhaus schon behandelt hatte. Da sagte ich noch sowas wie: "Ist ja kein Wunder, dass die Leute hier Corona nicht ernst nehmen, wenn sie davon ausgehen, dass es das nur anderswo gibt" oder so ähnlich.

Irgendwann war unsere Inzidenz dann bei 85, da kam dann ein Zeitungsartikel mit "keine Betten mehr frei, wir sind am Limit". Da begriff man erstmal, wie ernst die Lage war. Und dann, obwohl angeblich alle schon am absoluten Limit waren, haben wir hier auch noch eine fast 300er Inzidenz gehabt (was ja im Vergleich zu 85 mega ist) und selbst das hat man hier gut überstanden - zumindest stand nichts gegenteiliges in der Zeitung, die ja eh recht sparsam mit Berichten war.

Abkoppeln hatte ich also nicht im Sinn, aber hier scheint es irgendwie langsamer abzulaufen, als anderswo.
Von ca 18 auf 25 heute hochgegangen.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 18.08.2021, 18:47

Hier steigt die Inzidenz sehr an, sie ist viel höher, mehr als doppelt so hoch, als sie selbst in der Hochzeit war. Wir hatten die ganze Zeit niedrige Werte, wochenlang sogar null…. Und seit Touristen wieder kommen und auch gereist wird… klettern die Zahlen jeden Tag.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 18.08.2021, 18:50

Ist doch klar. Der Plan war, vor der Btw. Normalität zu suggerieren. Wer konnte ahnen, dass das Virus andere Pläne hat, Flut-Katastrophen zur Unzeit kommen und die Taliban auch nicht auf Laschet Rücksicht nehmen, der sooooo uuuuuunbedingt Kanzler werden will. Einen Clown sehe ich nicht als geeignet an.

Bobby for Cancellor:
So hat es Kater Bobby aus Brandenburg auf den Bundestagswahlzettel geschafft
https://www.rnd.de/panorama/so-hat-es-k ... LTQWI.html

In Baden-Würrtemberg ist der Schülerausweis auch angedacht. Ich denke, das wird überall so kommen.

Ich bin für Lockerungen Geimpfte und Schritte in Richtung Normalität. Aber ich weiß es nicht, aber ob das SO bis zur Btw durchzuhalten ist, hm. Hier ist man noch deutlich vorsichtiger als in anderen Teilen D.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 18.08.2021, 19:40

saffiatou hat geschrieben: Mi., 18.08.2021, 18:40 Ich finde das Leugnen (Virus, Maßnahmen, Impfung, Infektion etc) als Grund für irrige politische Maßnahmen zu wählen ist doch auch mindestens hirnrissig.
Ich schrieb, dass die Politik AUCH ihren Anteil daran hatte. Und natürlich waren die Maßnahmen politisch und für jeden ein Einschnitt. Einige mögen sich aufgrund dessen machtlos gefühlt haben. Psyche? Lebensumfeld? Etc... Es gehört so vieles noch dazu, was aus manchen Menschen wurde.
Und nein. Es ist von daher nicht hirnrissig. Wer bestimmt, was hirnrissig ist? Du? Von Anfang an gab es ständig Widersprüche.
Unter den Menschen gibt es in Zeiten der Pandemie nicht nur schwarz und weiß, sondern viele Zwischentöne.
Und: Politik ist schon lange nicht mehr das was es war. Obwohl es immer einige Dumme gab. Politik bedeutet auch Vorbild für das Volk. Die Pandemie hat mehr Dreck da oben gezeigt, als ich zählen konnte.
saffiatou hat geschrieben: Mi., 18.08.2021, 18:40 Wir können den Politikern zeigen und deutlich sagen, wenn sie Mist reden.
Keiner von den Schwachmaten, die ich anschrieb hat geantwortet. Die interessiert in erster Linie nur der eigene A.rsch. Zumal sie sich ihre Gesetze schon so zurechtlegen und das auch ganz ohne Pandemie.
Und das Allerletzte, was mich an diesem Pissvolk namens "Politiker" anstinkt: Kinder sind denen schei.ß egal.

Ich kenne eine kollegialen Leugner, der einfach nur ne andere Meinung hat. Das darf den Menschen nicht abgesprochen werden. Aber erstmal sind sie Leugner, weil sie nicht nach meiner Meinung pfeifen. Das geht wiederum auch nicht. Und ich spreche hier nicht von den ganz extremen.

Ein Querolant wird auch nicht einfach Querolant, weil er da Bock drauf hat, es hat sich dazu entwickelt. Ich habe mir ein Fallbeispiel mal erklären lassen. Und ich konnte es irgendwie besser einordnen.

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 18.08.2021, 19:54

Und wenn man es so will: andere sind nicht veränderbar. Nur ich selbst kann was dazu beitragen, damit die Pandemie mal ein Ende hat. Es ist illusorisch, meine ich, zu glauben, jeder würde über die Pandemie plus Impfung gleich denken. Vielleicht bin ich ja für andere ein Vorbild, und vielleicht gibt es ein paar, die darüber nochmal nachdenken mögen, merkt man nur nicht und bekommt es natürlich nicht mit.

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 18.08.2021, 20:01

Sich zu beschweren, wenn man der Meinung; ist, etwas läuft falsch, Einfluss zu nehmen oder eben das Virus zu leugnen. Das sind meiner Meinung nach zwei Wege die weit auseinander gehen.

Du hast geschrieben, dass es dich nicht wundert, wenn man zu Leugnern wird, wenn da solche Entscheidungen wie mit dem Schülerausweis getroffen werden. Da frage ich mich, wie man, wenn man die Fakten beachtet die das Virus betreffen zum Leugner der selben werden kann, wenn einem die Politik oder ihre Entscheidungen nicht gefallen, oder sie sogar falsch sind.

Ich schreibe oft an unterschiedliche politische Vertreter und bekomme meistens eine Antwort. Es gibt aber einige, die nie zurück schrieben, diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Aber auch wenn sie nicht antworten, haben sie mich hoffentlich zur Kenntnis genommen, oder wissen, dass ich nicht zustimme.

Politik sind Widersprüche und Kompromisse. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass da keine Emissionen Einschränkungen für die Menschen da waren. Ich habe nie behauptet, dass es leicht war…. Das habe ich alles nicht geschrieben. Ich habe gesagt, dass es für mich nie einen Grunde gibt, der Gruppe der Leugnern auch nur leicht recht zu geben oder es einen Grund gibt, ihnen zuzustimmen. Egal wie chaotisch manche politische Entscheidungen war oder ist.

Ja, es darf unterschiedliche Meinungen geben, sonst hätten wir keine Demokratie, aber es darf nicht möglich sein, dass eine Meinung einer kleine Gruppe die große Menge der anderen aber stilleren beherrscht.

Dann sollte den Menschen klar sein, dass es ein Unterschied zwischen Meinung; und Fakten gibt. Das haben die Leugnern leider noch immer nicht klar verstanden.

Ich mag lange nicht alles, was die Politik hervorbringt und auch ich denke manchmal die „alten“ Politiker waren noch Vorbilder und wollten wirklich etwas erreichen. Ehrlicher? Vielleicht, vielleicht auch nicht die Medien waren lange nicht so präsent. Aber wir haben diese Politiker gewählt und wir haben Einfluss bei der Wahl jetzt, obwohl mir bange wird.

Und wir können uns auch selbst engagieren, wenn uns etwas nicht passt, das fängt im Kleinen an.

Ich glaube nicht, dass den Politikern die Kinder egal sind, nur sie müssen leider Kompromisse schließen, mache Entscheidungen sind nicht leicht. Ich weiß nicht wie ich das alles gemacht hätte, da habe ich mich oft gefragt, was ich anders gemacht hätte…

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag