Nachrichten, die bewegen (9)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag So., 08.11.2020, 10:13

https://www.n-tv.de/politik/Kritik-an-P ... 54448.html

Ich hab gestern darüber nachgedacht, was passieren würde, wenn man diese Dummköpfe ignorieren würde.
Sollen sie doch einfach mal durch die Straßen laufen und fertig.
Ohne Aufmerksamkeit würde es keinen Spaß machen.
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka

Werbung

Lena
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag So., 08.11.2020, 10:16

Malia, darüber habe ich auch schon nachgedacht - wenn man sie ignorieren würde und die Medien ihnen keine Plattform und Aufmerksamkeit mehr schenken würden. Aber wenn sich das dann alles im "Untergrund" abspielt, wird es vielleicht noch gefährlicher? Ich bin sehr unentschlossen, was da "das Beste" ist.

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 08.11.2020, 10:49

Meinetwegen hätte auch eine Disneyfigur die Wahl gewinnen können. Alles besser als Trump! :lol:
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 08.11.2020, 11:04

Traurig für Biden, dass dies mitunter der Grund sein könnte, dass er diesmal geschafft hat.

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 08.11.2020, 11:31

Ich denke, man sollte auch einen Blick auf Kamala Harris haben. Zum einen will er sie stärker einbinden (also nicht als Anhang behandeln). Ich weiß nicht ob das rechtlich möglich ist, aber es wird ja teils auch auf eine Übergabe an sie nach einiger Zeit spekuliert. Wenn nicht frühzeitig, könnte ich sie mir mind. für die Kandidatur 2024 vorstellen... also an noch eine Amtszeit von Biden glaube ich nicht so recht. Aber das ist schon zu weit gedacht. Erst muss Trump verschwinden... und dann glaube ich an den Amtswechsel.

Wenn bei mir Anflüge von Mitgefühl für ihn aufkommen, denke ich daran:
Mehr als 2700 Kinder wurden so Opfer von Trumps „Null Toleranz“-Politik. 545 von ihnen haben ihre Eltern bis heute nicht wiedergefunden.
https://www.rnd.de/politik/fluchtlinge- ... HZ7RU.html

Eine menschliche Null... und das schlägt sich eben auch immer wieder in der Politik nieder. Ich rechne damit, dass es die nächste Zeit noch richtig schmutzig wird. Andere spekulieren ja auch, dass Trump 2024 wieder antritt. :lol: :ko: . Oder dass er Ivanka protegieren könnte. Was man ihm lassen muss: Er hat Wähler mobilisiert. Aber er hat damals ja auch davon profitiert, dass einige ihn eher deswegen wählten, um Clinton zu verhindern... und er wird sich dann schon dem Amt würdig erweisen blabla.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 08.11.2020, 13:00

Lt. CNN und Fox soll Kushner auf ihn einwirken, sich nun zurückzuziehen. Ich meine, so ist es traditionell (als ungeschriebenes Gesetz sozusagen) in den Staaten auch so vorgesehen. Trump will aber anscheinend noch juristische Möglichkeiten ausloten und nur bei jeder Aussichtslosigkeit gehen. Die Biden-Adminstration kann zur Trump-Administration auch noch keinen Kontakt aufnehmen, also zwecks Amtsübergabe, die dann normal auch anläuft. Will heißen: Vielleicht geht es jetzt doch schneller als gedacht. Vielleicht. Ich denke, er schadet sich im Moment selbst. Denn wenn jemand so beharrlich die Realität verweigert, kann man bald wirklich etwas anderes denken.

Storchi will aus der Wahl auch schon Konsequenzen für D ableiten. Das ist auch noch ein positiver Nebeneffekt: Dass die AfD ein Vorbild verloren haben, dass sie in Teilen kopierten.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 08.11.2020, 13:54

Biden ist doch noch viel zu sehr mit dem Singen von Kirchenliedern beschäftigt und kann sich derzeit gar nicht um die Amtsübernahme kümmern.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 08.11.2020, 14:05

Nöö, der erstellt aktuell Pandemiepläne und stellt eine Corona Task Force auf, die er bereits am Montag vorstellen will:

https://www.ft.com/content/69c94946-630 ... 5cf03d6a37

Noch ein Nebeneffekt: Wenn Trump aus dem Amt ist, entfallen die Sonderregeln, die er bisher auf Twitter hatte:

https://www.bloomberg.com/amp/news/arti ... ssion=true
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 08.11.2020, 14:37

stern hat geschrieben: So., 08.11.2020, 14:05 Nöö, der erstellt aktuell Pandemiepläne und stellt eine Corona Task Force auf, die er bereits am Montag vorstellen will:
Cool, der Herr dürfte über eine Luxus - Glaskugel verfügen, wenn er im November Pandemiepläne erstellt, die er frühestens im Jänner umsetzen kann. :roll:
Da können sich unsere Experten ein Schnittchen von abschneiden, die wissen nichteinmal was in 2 Wochen zu tun ist. :lol:

https://www.kleinezeitung.at/service/ne ... tc=INT-920
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Lena
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag So., 08.11.2020, 14:45

Können sie tatsächlich. Weil er mit Amtsübernahme im Januar dann schon weiter ist als wenn er dann erst beginnen würde. Und besser dann ein paar jetzt getroffene Überlegungen anpassen und überarbeiten als bei Null anfangen.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 08.11.2020, 14:49

Jaaaaa Sankt Biden der Erlöser Halleluja :lol:

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 08.11.2020, 14:51

Ich schätze mal, der bräuchte nur Dr. Fauci anrufen, der dann die Pläne aus seinen Schubläden holt, von denen Trump nichts wissen wollte. Es soll schon länger keinen Kontakt mehr gegeben haben... Dr. Fauci wollte er bei einer Widerwahl gar entlassen.

Erlöser: Nein. Aber jemand, der nicht wie ein trotziges Kind regiert, dem man sein Spielzeug abnehmen könnte.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 08.11.2020, 14:54

stern hat geschrieben: So., 08.11.2020, 14:51
Erlöser: Nein. Aber jemand, der nicht wie ein trotziges Kind regiert, dem man sein Spielzeug abnehmen könnte.
Nein er singt lieber Kirchenlieder und erzählt was sein Vater und/oder Großvater zu ihm gesagt haben. ;)

Lena
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag So., 08.11.2020, 14:55

Nö, kein Erlöser. Hat aber auch keiner gesagt.
Aber ist mir lieber als einer, der nach seiner Wiederwahl die Pandemie für beendet erklären wollte (und dessen Sohn sagt, es hat im Oktober keine Toten gegeben).

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 08.11.2020, 16:09

Oh, das ist mir lieber als ein President, der sich in Rage twittert. Geht schon wieder weiter. Hammer. Und Kamala gibt es ja auch noch.

Trump soll noch auf der Suche nach Anwälten sein, die mit dem Wahlrecht vertraut sind:

Von Wahlrecht keine Ahnung? Trump ist sauer auf seine Anwälte
https://www.n-tv.de/politik/US-wahl-202 ... 55184.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten