Wenn dir diese Seiten von simonius zu unseriös sind EOG, dann nenn mir eine Presse, die frei schreibt bzw. keine politische Richtung vertritt?ExtraordinaryGirl hat geschrieben: ↑Di., 25.04.2017, 20:30 Netzfrauen ...
Es entscheidet ja jeder selbst, wo er sich informiert, aber es ist wirklich nicht schwer, etwas über die Seriosität deiner Quellen herauszufinden, und für mich widerspricht das deiner Darstellung als kritische Person.
Nachrichten, die bewegen (V)
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]
- Werbung
Lemon, Falschmeldungen - bzw. die Tatsachen verzerrende Meldungen - sind einfach unseriös. Das kann man hindrehen wie man will, es ändert sich darüber nicht. Ich bin auch nicht der Meinung, dass die Presse hierzulande "grundsätzlich" frei ist. Die ist von vielen Faktoren abhängig, vor allem von dem Faktor "Geld".
Aber auch nicht alle "Medien" die sich als "frei" verkaufen sind wirklich "frei" (von persönlichen Meinungen, Motiven etc.). Es gilt deshalb also immer den Einzelfall zu prüfen, wenn man einigermassen neutral sein will.
Aber auch nicht alle "Medien" die sich als "frei" verkaufen sind wirklich "frei" (von persönlichen Meinungen, Motiven etc.). Es gilt deshalb also immer den Einzelfall zu prüfen, wenn man einigermassen neutral sein will.
Wären die AfDler wirklich alle so blöd, wie ihnen nachgesagt wird, wären sie nicht so weit gekommen. Es sei denn, es handelt sich um eine gesteuerte Opposition. Fragt sich, was besser ist. Ich gehe eher von Ersterem aus, dafür gibt es auch genug Indizien, wie z.B. das hier:Schlendrian hat geschrieben:(…) Afdler unterscheiden sich lediglich im Geschlecht (…)
https://netzpolitik.org/2017/treue-gefo ... t-die-afd/
Weißte, ich bin nicht so der #Aufschrei-Typ. Aber was ich davon halte, hatte ich doch kommentiert. Und so meine ich das auch:simonius hat geschrieben: ↑Di., 25.04.2017, 20:59Ich denke du kritisiert dauern die angebliche Frauenfeindlichkeit der AfD und dann ist das für dich nicht skandalös?
Skandalös ist höchstens für dich, dass irgend ein Netz für Frauen und die Bildzeitung irrtümlich (oder absichtlich) über den Vorsitzt Saudi-Arabiens in der Kommission berichtet haben?
Oder falls das für dich deutlicher ist, ein Vergleich, der an anderer Stelle fiel: Das ist so wie einen Brandstifter zum Feuerwehrmann zu machen. Viele andere würden mir einfallen. Aber nun etwas ernster:
Ich hatte mich gestern und auch heute noch nicht mit den genauen Hintergründen befasst. Klingt tatsächlich wie ein (schlechter) Witz. Zu begrüßen wäre es höchstens dann, wenn die Position dazu genutzt werden könnte, die Rolle der Frau zu stärken... aber zu fürchten ist eher gegenteiliges: Verschärfung der Problematik. Bzw. dass das bei Verstößen Resolutionen eher erschwert bis verhindert. Wer das so beschlossen hat, würde mich auch interessieren.
Saudi Arabien in der UNO-Kommission für Frauenrechte
"Das ist Verrat am Kampf für Frauenrechte"
In Saudi Arabien dürfen Frauen weder Autofahren, noch alleine zum Arzt gehen. Bald wird das Land in der UNO-Kommission sitzen, die sich für die Frauenrechte stark macht. What?! Wir haben mit Hillel Neuer von UN Watch gesprochen.
http://www.br.de/puls/themen/welt/uno-w ... e-100.html
Zuletzt geändert von stern am Mi., 26.04.2017, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
Ich gebe mal zu bedenken, dass die selbe Meldung auch in die Mainstrammedien durchgesickert und veröffentlicht wurde, Bild, Kurier.at epochtime .
In den Mainstreammedien werden laufend nachgewiesenermaßen Fake News (bewusst oder versehentlich ) verbreitet. Insbesondere was die Russland Ukraine Berichtetstattung, Syrienkrieg, da kursieren Falschbilder bis in Tagessachau.Und das ist ziemlich verheerend, da diese Fake News über Krieg und Frieden entscheiden. Wer heute sich im Internetzeitalter nur noch auf die Msinstreammedien verlässt, ist der /die wahre Hinterwäldler/in oder er will andere boshaften in einen einzigen Meinungskorridor zwingen.
In den Mainstreammedien werden laufend nachgewiesenermaßen Fake News (bewusst oder versehentlich ) verbreitet. Insbesondere was die Russland Ukraine Berichtetstattung, Syrienkrieg, da kursieren Falschbilder bis in Tagessachau.Und das ist ziemlich verheerend, da diese Fake News über Krieg und Frieden entscheiden. Wer heute sich im Internetzeitalter nur noch auf die Msinstreammedien verlässt, ist der /die wahre Hinterwäldler/in oder er will andere boshaften in einen einzigen Meinungskorridor zwingen.
Zuletzt geändert von simonius am Mi., 26.04.2017, 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ich denke es hängt zusammen. Ist also "beides". Korrupte Systeme funktionieren immer in mehrere Richtungen. Win-Win eben. Nur das die "vermeintlichen" Gewinner bisweilen die Verlierer sind.
ja, natürlich... der ultimative Beweis, dass die Mainstreammedien die ultimative Lügenpresse sind, ist hiermit erbracht.
Das waren höchstens die Bild, Yahoo, Krone... dafür aber viele alternative rechte "Medien". Seriösere Tageszeitungen haben das idR nicht geschrieben. Persönlich fand ich die Meldung so fragwürdig, dass ich zunächst "querrecherchiert" habe... und dass die Bild oder Krone berichtete war für mich keine Verifizierung. Mir kommt auch der Sitz in der UNO wie ein fake/schlechter Scherz vor... aber so scheint zumindest die Meldung zu passen. Will ich später nochmals genauer verfolgen, was das soll.
Das waren höchstens die Bild, Yahoo, Krone... dafür aber viele alternative rechte "Medien". Seriösere Tageszeitungen haben das idR nicht geschrieben. Persönlich fand ich die Meldung so fragwürdig, dass ich zunächst "querrecherchiert" habe... und dass die Bild oder Krone berichtete war für mich keine Verifizierung. Mir kommt auch der Sitz in der UNO wie ein fake/schlechter Scherz vor... aber so scheint zumindest die Meldung zu passen. Will ich später nochmals genauer verfolgen, was das soll.
Zuletzt geändert von stern am Mi., 26.04.2017, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Kannst Du mehr oder weniger nachlesen, wenn Du den Bild-Blog links folgst. Da wird es zumindest schlüssig vermutet.
Aber ganz ehrlich: Die "Auswahl" war jetzt auch nicht gerade prickelnd...
Ich denke es sollte ein "Signal" sein, ein "Vertrauensvorschuss". Ob das funktionieren wird sei mal dahingestellt. Immerhin drohte Saudi Arabien noch vor Kurzem wohl der Ausschluss, was die nun wiederrum auch nicht zu wollen scheinen.
http://www.neopresse.com/politik/dach/d ... e-ist-tot/
Die inhaltliche Demokratie ist tot. Die formale liegt gerade im Sterben.
Die inhaltliche Demokratie ist tot. Die formale liegt gerade im Sterben.
Das ist ja echt süß .
Da schreibt ein Elektroingenieur was unter dem Siegel der "Presse", zahlt dafür, weil der sonst nicht schreiben darf und sagt: "Die Demokratie ist tot".
Da schreibt ein Elektroingenieur was unter dem Siegel der "Presse", zahlt dafür, weil der sonst nicht schreiben darf und sagt: "Die Demokratie ist tot".
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Wieder mal ein Einzelfall, der auf Merkels Konto geht (meiner Meinung nach)
Kind vergewaltigt? "Keine Haftgründe". GEZ nicht gezahlt? Knast!
Das soll einer begreifen?
IM KRANKENHAUS! 29-JÄHRIGER MISSBRAUCHT SCHLAFENDES MÄDCHEN (15)
Im Hamburger Asklepios Krankenhaus hat ein 29-Jähriger am Samstagmorgen gegen 2 Uhr ein Mädchen im Schlaf missbraucht.
Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wurde der Mann zuvor stark betrunken in die Notaufnahme der Klinik eingeliefert. In einem unbeobachteten Moment schlich er sich jedoch aus dem Zimmer auf eine andere Station.
Zuerst versuchte er es im Zimmer einer 57-Jährigen. Die wachte jedoch plötzlich auf und vertrieb den Mann aus dem Raum.
Das reichte dem jungen Mann aber scheinbar nicht. Als nächstes ging er in das Zimmer einer schlafenden 15-Jährigen und missbrauchte das Mädchen.
Wenig später war auch schon die Polizei vor Ort und nahm den 29-jährigen Afghanen vorläufig fest. Der Mann wurde jedoch nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wegen fehlenden Haftgründen wieder freigelassen.
https://www.tag24.de/nachrichten/hambur ... nik-242308
Kind vergewaltigt? "Keine Haftgründe". GEZ nicht gezahlt? Knast!
Das soll einer begreifen?
IM KRANKENHAUS! 29-JÄHRIGER MISSBRAUCHT SCHLAFENDES MÄDCHEN (15)
Im Hamburger Asklepios Krankenhaus hat ein 29-Jähriger am Samstagmorgen gegen 2 Uhr ein Mädchen im Schlaf missbraucht.
Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wurde der Mann zuvor stark betrunken in die Notaufnahme der Klinik eingeliefert. In einem unbeobachteten Moment schlich er sich jedoch aus dem Zimmer auf eine andere Station.
Zuerst versuchte er es im Zimmer einer 57-Jährigen. Die wachte jedoch plötzlich auf und vertrieb den Mann aus dem Raum.
Das reichte dem jungen Mann aber scheinbar nicht. Als nächstes ging er in das Zimmer einer schlafenden 15-Jährigen und missbrauchte das Mädchen.
Wenig später war auch schon die Polizei vor Ort und nahm den 29-jährigen Afghanen vorläufig fest. Der Mann wurde jedoch nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wegen fehlenden Haftgründen wieder freigelassen.
https://www.tag24.de/nachrichten/hambur ... nik-242308
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
Warum? Ist der Afghane denn ein "frischer" Flüchtling?lemon hat geschrieben:Wieder mal ein Einzelfall, der auf Merkels Konto geht (meiner Meinung nach)
Irgendwie liest sich der Artikel komisch. Hat er das Mädchen nun vergewaltigt oder nicht? Ganz unten steht, er wurde wegen fehlender Haftgründe wieder freigelassen, heißt, es gibt keine oder nicht genug Beweise dafür, dass er tatsächlich das Mädchen vergewaltigt hat. Aufgrund der Unschuldsvermutung ist also davon auszugehen, dass er nix gemacht hat. Oder ist die Unschuldsvermutung für Männer nun schon offiziell abgeschafft worden?
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag