Was gerade scheiße und was gerade gut ist (5)
-----ganze Woche kaum geschlafen. Bin so durch.
Depression wieder im Anmarsch
-----Nackenschmerzen ohne Ende und wieder Druck auf der Brust
++Thera und ich machen weiter nach dem Urlaub
----ich fühle mich körperlich und psychisch nicht gut
Depression wieder im Anmarsch
-----Nackenschmerzen ohne Ende und wieder Druck auf der Brust
++Thera und ich machen weiter nach dem Urlaub
----ich fühle mich körperlich und psychisch nicht gut
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 49
Das tut mir leid, Zombie
Ich hoffe, Du überstehst die Thera-freie Zeit einigermassen
Ich hoffe, Du überstehst die Thera-freie Zeit einigermassen
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))
(Autor unbekannt)
@Wind of change, die Therapiefreie Zeit ist es gar nicht so unbedingt. Es ist irgendwie die Sorge um alles mögliche und eben (oder deshalb) die Depression, die wieder da ist. Aber trotzdem Danke!
-
- Forums-Gruftie
- , 48
Passe bitte auf Dich auf Zombie, vielleicht kannst Du Dich mit irgerndwas ablenken und ein bisschen was positives für Dich entdecken und sei es nur für den Moment oder Augenblick.
einen lieben Gruß dalassend
blackpower
++Zahnarztbesuch gut überstanden
--möchte meine Ruhe haben
einen lieben Gruß dalassend
blackpower
++Zahnarztbesuch gut überstanden
--möchte meine Ruhe haben
"Aufgeben bedeutet nicht immer, daß man schwach ist. Oft bedeutet es einfach daß man stark genug ist, etwas loszulassen, was man nicht ändern kann."
- Werbung
-
- , 33
+ FREI
Vielleicht folgt später noch mehr, im Augenblick weiß ich nur, dass ich einige Tage nix mehr tun muss. Jetzt geht's zum Shoppen und danach ins Café.
Vielleicht folgt später noch mehr, im Augenblick weiß ich nur, dass ich einige Tage nix mehr tun muss. Jetzt geht's zum Shoppen und danach ins Café.
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
-
- , 38
- hundemüde
+ endlich Schulferien
- ewig lange Wartezeit in der Gerinnungsambulanz
+ Dosierung kann so bleiben
+ der Regen hat endlich aufgehört
- Arbeit fehlt mir
+ endlich Schulferien
- ewig lange Wartezeit in der Gerinnungsambulanz
+ Dosierung kann so bleiben
+ der Regen hat endlich aufgehört
- Arbeit fehlt mir
+ langes Wochenende
+ und danach nur mehr 4 Tage bis zum langen Urlaub
+ mein neues Auto ist da
+ es regnet derzeit nicht
+ und danach nur mehr 4 Tage bis zum langen Urlaub
+ mein neues Auto ist da
+ es regnet derzeit nicht
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
+ langes Wochenende
+ Woche mit all ihren Herausforderungen gemeistert
+ nicht davongelaufen
- total erschöpft
+ aber es kommt ja ein langes Wochenende
+ schönes Treffen morgen
+ Woche mit all ihren Herausforderungen gemeistert
+ nicht davongelaufen
- total erschöpft
+ aber es kommt ja ein langes Wochenende
+ schönes Treffen morgen
-
- Forums-Insider
- , 80
+++ gestern einen wunderschönen "Ehrentag" gehabt: Erdbeertorte, Schokoladenkuchen, Spagelsuppe, liebe Menschen, lachen, "tanzende Bäume", lustige Postkarten, Sonnenschein, Maiglöckchen, Flieder, bunter Rock, Glückstee, Holundersekt ...
+/- ich weiß nicht, ob ich überhaupt noch weiter Therapie machen möchte. Ich bin therapie- und erzählmüde. Bis jetzt habe ich keine/n gefunden die/der mich ohne wenn und aber mit meiner Lebensgeschichte annimmt und nicht davor erschrickt (außer der Traumatherapeutin von der Beratungsstelle). Spätestens wenn sie den Therapiebericht von der vorherigen Therapeutin lesen spüre ich bei ihnen zunächst Angst und Unsicherheit und etwas später Distanz zu mir.
+++ seit drei Tagen habe ich weniger Schmerzen im Knie. Ich pflege es mit Johanniskrautöl und nehme fleißig Enzyme.
+++ ich las meiner erwachsenen Tochter etwas selbstgeschiebenes vor. Ihre Reaktion: "Mama, schreibe ein Buch. Du kannst so wunderschön schreiben. So klar, deutlich, sehend, verstehend. Ohne Schnörkel."
+/- ich weiß nicht, ob ich überhaupt noch weiter Therapie machen möchte. Ich bin therapie- und erzählmüde. Bis jetzt habe ich keine/n gefunden die/der mich ohne wenn und aber mit meiner Lebensgeschichte annimmt und nicht davor erschrickt (außer der Traumatherapeutin von der Beratungsstelle). Spätestens wenn sie den Therapiebericht von der vorherigen Therapeutin lesen spüre ich bei ihnen zunächst Angst und Unsicherheit und etwas später Distanz zu mir.
+++ seit drei Tagen habe ich weniger Schmerzen im Knie. Ich pflege es mit Johanniskrautöl und nehme fleißig Enzyme.
+++ ich las meiner erwachsenen Tochter etwas selbstgeschiebenes vor. Ihre Reaktion: "Mama, schreibe ein Buch. Du kannst so wunderschön schreiben. So klar, deutlich, sehend, verstehend. Ohne Schnörkel."
Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren?
Vincent van Gogh
Vincent van Gogh
Nachträglich alles Liebe und Gute zu Deinem Ehrentag liebe Landkärtchen!
Ach ja Landkärtchen, mir fällt gerade ein, dass mein Therapeut auch neulich erschrocken war, ich dies aber gar nicht so bemerkte. Er sprach mich darauf noch einmal an, dass SEIN Erschrecken mich wohl erschreckt machte....
-
- Forums-Insider
- , 80
Liebe Solage, den Umgang mit dem "Erschrecken" finde ich mittlerweile schwierig. Ich kann es noch nicht unterscheiden, ob es das Erschrecken vor meiner (traumatischen) Lebensgeschichte ist, oder vor meiner Person. Das da ein Mensch sitzt, der aufgrund seiner Geschichte die eigene Sicherheit und die Sicherheit ins Leben in Frage stellt. Ich glaube das macht Angst und führt zu Abwehr die ich spüre.
LG-Landkärtchen
LG-Landkärtchen
Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren?
Vincent van Gogh
Vincent van Gogh
Liebe Landkärtchen,
mein Therapeut hat sehr klar gemacht, dass er erschrocken ist von meiner Erzählung, von Menschen die mir so begegnen, wie sie mir begegnen. Trotzdem zieht mich dieses Erschrecken auch runter. So, als ob es meine Schuld ist. Angst oder Unsicherheit spüre ich auch. Weil ich eben so sehr sensible Antennen habe. Das spricht der Therapeut dann auch an, und es wird schwierig. Entlaste ich ihn oder achte ich auf mich....
mein Therapeut hat sehr klar gemacht, dass er erschrocken ist von meiner Erzählung, von Menschen die mir so begegnen, wie sie mir begegnen. Trotzdem zieht mich dieses Erschrecken auch runter. So, als ob es meine Schuld ist. Angst oder Unsicherheit spüre ich auch. Weil ich eben so sehr sensible Antennen habe. Das spricht der Therapeut dann auch an, und es wird schwierig. Entlaste ich ihn oder achte ich auf mich....
-
- , 49
Von mir auch noch nachträglich alles Liebe und Gute zu Deinem Ehrentag,
liebe Landkärtchen
Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Pfingstwochenende
liebe Landkärtchen
Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Pfingstwochenende
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
(Autor unbekannt)
-
- , 33
+ geschlafen.
+ verlängertes Wochenende.
- etwas nervös. was die kommende Woche angeht, weil ich nicht weiß, was mir die letzte Woche (die ähnlich arbeitsintensiv war, wie die nächste wird) so schwer gemacht hat.
(-Regen. Stört mich aber im Augenblick nicht besonders.)
+ verlängertes Wochenende.
- etwas nervös. was die kommende Woche angeht, weil ich nicht weiß, was mir die letzte Woche (die ähnlich arbeitsintensiv war, wie die nächste wird) so schwer gemacht hat.
(-Regen. Stört mich aber im Augenblick nicht besonders.)
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 928 Zugriffe