Thread zum Krieg in der Ukraine
-
- [nicht mehr wegzudenken]
, 51
Sie bezahlen mit ihrem Leben, in den besetzten Gebieten mit ihrer Freiheit, mit den Kinder , die ihnen von der Besatzungsmacht weggenommen werden, mit ihrem Körper, wenn sie als Gefangene gefoltert und vergewaltigt werden, mit den 2,5 Millonen Wohnungen, die die russische Armee ihnen zerbombt hat.
Ich bin gespannt, wie diejenigen, die heute Schwamm drüber sagen, reagieren, wenn ihr Land von dem Putin-Regime drangsaliert wird. Beim Baltikum vielleicht noch wegschauen? Bei Polen vielleicht auch noch? Und dann?
Ich bin gespannt, wie diejenigen, die heute Schwamm drüber sagen, reagieren, wenn ihr Land von dem Putin-Regime drangsaliert wird. Beim Baltikum vielleicht noch wegschauen? Bei Polen vielleicht auch noch? Und dann?
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.
- Werbung
-
, 51
Neue These: Trump versucht Zelenskij im Auftrag Putins aus dem Amt zu pöbeln
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.
Naja bei den 2,5Mio kaputten Wohnungen muss es ja nicht unbedingt bleiben, da geht schon noch ein bissl was wenn es nach dem sog. „ Freien Europa“ geht.
Immer weiter Herr Selenskyj uns triffts ja ned und Sie persönlich auch ned. Alles paleti Europa braucht solche Führer!
Ausreisen darf aus der Freien Ukraine eh schon lange nur mehr wer keinesfalls für die Front zu gebrauchen ist.
Immer weiter Herr Selenskyj uns triffts ja ned und Sie persönlich auch ned. Alles paleti Europa braucht solche Führer!
Ausreisen darf aus der Freien Ukraine eh schon lange nur mehr wer keinesfalls für die Front zu gebrauchen ist.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich 

-
, 51
Und damit die Ukraine diese 2,5 Mio Wohnungen nicht wieder aufbauen kann, will Trump ihr jetzt ohne Gegenleistung Rohstoffe wegnehmen, damit er Leuten wie Musk noch mehr Steuererleichterungen schenken kann.
Uns wird es bald sehr persönlich treffen. Da mache ich mir keine Illusuonen.
Uns wird es bald sehr persönlich treffen. Da mache ich mir keine Illusuonen.
- Werbung
Der Krieg geht zuende und die EU-Führung braucht dringend hunderte Milliarden Rüstungsgelder für den Krieg.
Besser wäre es doch, erst Frieden zu schließen und dann die Milliarden in den Wiederaufbau zu stecken.
Dass Putin Kinder vergewaltigt, umbringt und versklavt und bis Berlin vorrücken würde, wenn du nicht zahlst, könnte ein Spruch von der Mafia sein, wenn sie dich um Schutzgeld bittet. Es gibt nichteinmal Beweise für die unentwegten Behauptungen Nordkoreaner seien in der Region Kursk im Einsatz. Was hast du vor, liebes Ziegenkind, willst du Rache?
Wer hätte das gedacht, Frieden ist kaum zu ertragen.
Besser wäre es doch, erst Frieden zu schließen und dann die Milliarden in den Wiederaufbau zu stecken.
Dass Putin Kinder vergewaltigt, umbringt und versklavt und bis Berlin vorrücken würde, wenn du nicht zahlst, könnte ein Spruch von der Mafia sein, wenn sie dich um Schutzgeld bittet. Es gibt nichteinmal Beweise für die unentwegten Behauptungen Nordkoreaner seien in der Region Kursk im Einsatz. Was hast du vor, liebes Ziegenkind, willst du Rache?
Wer hätte das gedacht, Frieden ist kaum zu ertragen.
-
, 51
In russischen Medien wird schon lange darüber geredet, dass es überhaupt nicht hinzunehmen ist, dass die Nensxhen in Deutschland so viel besser leben …
Während westliche Medien voll des Lobes über die gesamte russische Nation sind….
Ach so, ich vergaß ganz, der Westen ist natürlich gut und der Osten phöse…….
Ach so, ich vergaß ganz, der Westen ist natürlich gut und der Osten phöse…….

Ich glaube mittlerweile auch, Trump ging es a) um einen billigen Rohstoff-Deal. Vorher dachte ich noch, manches könnte Strategie sein.
Und b) Er will mit Europa brechen. Nun, wenn Bündnisse brechen, tun sich evtl. wieder neue auf
c) Und dankbar ist auch weiterhin ein Bruch mit der Nato. Druckmittel: 5%- Ziel, das noch nicht einmal die USA erreichen.
Und b) Er will mit Europa brechen. Nun, wenn Bündnisse brechen, tun sich evtl. wieder neue auf
c) Und dankbar ist auch weiterhin ein Bruch mit der Nato. Druckmittel: 5%- Ziel, das noch nicht einmal die USA erreichen.
Dürfte der Regelfall sein in einem Land, das im Krieg ist, weil es angegriffen wurde.Ausreisen darf aus der Freien Ukraine eh schon lange nur mehr wer keinesfalls für die Front zu gebrauchen ist.
Lustig, dass ausgerechnet ein Ösi das sagt. Ich finde ja, die sollte man nicht auch noch gratis unter einen warmen Verteidigungschirm nehmen.Macht aber nix, wir zahlen gerne.
Liebe Grüße
stern

stern
»Not My Circus
Not My Monkeys
But I Know The Clowns«
(alte Weisheit)
Not My Monkeys
But I Know The Clowns«
(alte Weisheit)
Ist vor allem in einem Land in dem ja angeblich, alle darauf brennen es mit Haut u Haaren zu verteidigen, bestimmt zwingend nötig.

https://www.nzz.ch/international/nicht- ... ld.1779261

Ja gell, lustig.
Energiekrise, Wirtschaftskrise, Budgetkrise, alles lustig.
Welchen wärmenden Verteidigungsschirm siehst du denn in deiner Glaskugel?

Ohne Amis seid ihr ebenso nackt

Eine von zwei (wie kann man die beiden nennen?) erzwungene Kapitulation ist kein Frieden.
Die Lösung eurer Krisen darin zu sehen, sich auf die Seite desjenigen zu schlagen, der die Krisen mit-verurssacht, ist schon ein bisschen komödiantisch. Sorry. Aber bitte, eure Sache. Vllt. bietet Putin dann ja noch den einen oder anderen lukrativen Benefit an:
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... l-100.html

Naja, man wird sehen. Insbesondere. auch die USA sind kein einheitliches Land, sondern es gibt auch Kritik. Ich bin weiter abwartend.
Meine Glaskugel sagt jedoch klar: Wird kein Weg daran vorbeiführen, dass Europa seine Verteidigungsfähigkeit ausbauen wird und sich auch insofern von den USA ein Stück weit unabhängiger macht, um weniger erpressbar zu sein bzw. zu werden.
Die Lösung eurer Krisen darin zu sehen, sich auf die Seite desjenigen zu schlagen, der die Krisen mit-verurssacht, ist schon ein bisschen komödiantisch. Sorry. Aber bitte, eure Sache. Vllt. bietet Putin dann ja noch den einen oder anderen lukrativen Benefit an:
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... l-100.html
Naja, man wird sehen. Insbesondere. auch die USA sind kein einheitliches Land, sondern es gibt auch Kritik. Ich bin weiter abwartend.
Meine Glaskugel sagt jedoch klar: Wird kein Weg daran vorbeiführen, dass Europa seine Verteidigungsfähigkeit ausbauen wird und sich auch insofern von den USA ein Stück weit unabhängiger macht, um weniger erpressbar zu sein bzw. zu werden.
Liebe Grüße
stern

stern
»Not My Circus
Not My Monkeys
But I Know The Clowns«
(alte Weisheit)
Not My Monkeys
But I Know The Clowns«
(alte Weisheit)
Gefahr. Welche Gefahr? Vielleicht sind sie von der YoungGlobalLeaders-Reaktion so verärgert, dass sie ihre Besatzungstruppen doch noch vorm Abendbrot abziehen. Aus Kostengründen, aus Undankbarkeitsgründen...egal. Wenn das geschehen sollte, wäre mir der Grund egal. Dann schnell zum Aldi und die Girlanden aufgehängt. Man reibt sich sein Holzauge.
Ich dachte, der Westen isoliert sich und bildet eine Art Selbstversorgerwirtschaft. Aber nun sind die Amis raus und machen Groß-USA. Was machen wir dann. Eine lustige Transvestitenshow ohne Rohstoffe, ohne lesen könnende und motivierte Mitarbeiter, mit einer selbstbewußten Moral, die die ganze Welt vor Neid erblassen lässt? Oder vor Lachen.
Ich dachte, der Westen isoliert sich und bildet eine Art Selbstversorgerwirtschaft. Aber nun sind die Amis raus und machen Groß-USA. Was machen wir dann. Eine lustige Transvestitenshow ohne Rohstoffe, ohne lesen könnende und motivierte Mitarbeiter, mit einer selbstbewußten Moral, die die ganze Welt vor Neid erblassen lässt? Oder vor Lachen.
Weiß nicht, wie du darauf kommst.

Und DAS überrascht dich? Das erzählt dein neues Idol doch schon lange.Aber nun sind die Amis raus und machen Groß-USA.

Man muss sich nicht mehr an Russland hängen, in der Hoffnung den Westen zu spalten und Europa von den USA zu lösen.
Das bewekstelligt Trump nun alleine, dass die USA mit ihren bisherigen Allies in Europa brechen.
Ich vergaß... die beunruhigen dich ja am meisten.lustige Transvestitenshow
Liebe Grüße
stern

stern
»Not My Circus
Not My Monkeys
But I Know The Clowns«
(alte Weisheit)
Not My Monkeys
But I Know The Clowns«
(alte Weisheit)
Der Deal hätte keinerlei Absicherung für die Ukraine bedeutet. Das war auch der wesentliche Konfliktpunkt.
Es ging somit wesentlich um die Rohstoffe, die Trump gerne hätte. Und Geld aus dem Fond auch für die USA.
Also ein schmutziger Deal. Eigentlich einer zwischen den USA und R, ganz im Interesse beider Mächte:
Trump erhält die Rohstoffe, die er will. Im Gegenzug halten die USA sich militärisch heraus. Putin kann mit Europa ergo machen, was er will (passend zu früheren Aussagen, jetzt unausgesprochen). Also im Grunde (zunächst) eine Aufteilung der Ukraine unter den USA und R. Landgewinne hat R ja bereits.
Positivere Sichtweise: Sicherheiten wären vllt. später nachverhandelt worden. Aber das ist vage und nicht naheliegend.
Es war mal Usus, den Aggressor für Kriege zahlen zu lassen. Gilt das nicht mehr oder ist das unvorstellbar geworden? Ach nee, der neue Coup ist ja, das angegriffene Land zum Täter zu machen.
Ich denke, der Eklat war Teil der Strategie, einen Schuldigen zu präsentieren.
Als nächstes folgt der Austritt der USA auf der Nato, sagt meine Glaskugel. Europa nutzen sie USA aus, hört man laufend aus Richtung Atlantik.
Es ging somit wesentlich um die Rohstoffe, die Trump gerne hätte. Und Geld aus dem Fond auch für die USA.
Also ein schmutziger Deal. Eigentlich einer zwischen den USA und R, ganz im Interesse beider Mächte:
Trump erhält die Rohstoffe, die er will. Im Gegenzug halten die USA sich militärisch heraus. Putin kann mit Europa ergo machen, was er will (passend zu früheren Aussagen, jetzt unausgesprochen). Also im Grunde (zunächst) eine Aufteilung der Ukraine unter den USA und R. Landgewinne hat R ja bereits.
Positivere Sichtweise: Sicherheiten wären vllt. später nachverhandelt worden. Aber das ist vage und nicht naheliegend.
Es war mal Usus, den Aggressor für Kriege zahlen zu lassen. Gilt das nicht mehr oder ist das unvorstellbar geworden? Ach nee, der neue Coup ist ja, das angegriffene Land zum Täter zu machen.
Als nächstes folgt der Austritt der USA auf der Nato, sagt meine Glaskugel. Europa nutzen sie USA aus, hört man laufend aus Richtung Atlantik.
Liebe Grüße
stern

stern
»Not My Circus
Not My Monkeys
But I Know The Clowns«
(alte Weisheit)
Not My Monkeys
But I Know The Clowns«
(alte Weisheit)
Ich bin inzwischen eher dabei einen Deal einzugehen. Das Problem scheint mir zu sein oder so habe ich gedacht, dass man Trump nicht vertrauen kann und Selensky ja immer davon sprach, dass Putin alle Abkommen vorher gebrochen hat, was ja auch richtig ist. Ich schätze Putin aber auch so ein, dass er sich nicht mit den Amerikanern anlegen will.
Aber, so kenne ich das auch aus dem Kinderzimmer, wenn man Frieden will, sollte man tunlichst nicht die "ollen Kamellen" ausgraben, sondern die Situation neu und in Hinblick auf die Zukunft fokussieren.
Letztlich haben uns selbst die Sanktionen viel geschadet.
Die Ukraine wird nicht den Krieg gewinnen, auch nicht mit Europa im Rücken und mit der USA klappte die Strategie auch nicht, so könnte man die "Kriegsgelder" doch besser in eine Stärkung der eigenen Wirtschaft, der amerikanischen, europäischen und auch in die Ukraine stecken, statt sie zu verräuchern.
Abstriche wird die Ukraine leider machen müssen, ansonsten ist das Land womöglich irgendwann ganz von der Landkarte verschwunden.
Wir müssen mehr mit kühlen Kopf an die Sache(n) rangehen.
candle
Now I know how the bunny runs! 

- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 7 Antworten
- 1297 Zugriffe
-