Corona - Alles rund um die anstehenden Schutzimpfungen
@ Kaja, was meinst du denn mit Brennpunkt-Straßen ?
Sind das Impfmobile, die dann an bestimmten Wohnblock-Ecken stehen und alle 3 Tage umgesetzt werden?
Sind das Impfmobile, die dann an bestimmten Wohnblock-Ecken stehen und alle 3 Tage umgesetzt werden?
- Werbung
@Hiob
Straßen in denen es einen erhöhen Inzidenzwert gab und deren Bevölkerungsstruktur auf konventionellen Wegen schwer zu erreichen ist, z.B. wegen sprachlicher Barrieren, fehlendem Internetzugang usw.
Es soll ein möglichst niedrigschwellige Angebot gemacht werden, indem direkt vor Ort, z.B. in einer Turnhalle geimpft wird. Ohne eine vorherige Terminvereinbarung.
Straßen in denen es einen erhöhen Inzidenzwert gab und deren Bevölkerungsstruktur auf konventionellen Wegen schwer zu erreichen ist, z.B. wegen sprachlicher Barrieren, fehlendem Internetzugang usw.
Es soll ein möglichst niedrigschwellige Angebot gemacht werden, indem direkt vor Ort, z.B. in einer Turnhalle geimpft wird. Ohne eine vorherige Terminvereinbarung.
After all this time ? Always.
Danke dir. So sehen die Mächtigen hier also die Ausländer wirklich.
Und gleichzeitig "bekämpfen" sie Fremdenhass bei anderen. Als Ausländer würde ich mich von soeinem "niedrigschwelligen Angebot" ziemlich beleidigt fühlen.
Und gleichzeitig "bekämpfen" sie Fremdenhass bei anderen. Als Ausländer würde ich mich von soeinem "niedrigschwelligen Angebot" ziemlich beleidigt fühlen.
Wenn ich sprachliche Probleme/ oder fehlenden Internetzugang hätte, würde ich mich sehr freuen, wenn ich ohne Terminvereinbarung und direkt vor Ort geimpft werden könnte.
Besser geht es doch nicht.
Man kann auch "Beleidigungen" kreieren, wo gar keine sind.
Besser geht es doch nicht.
Man kann auch "Beleidigungen" kreieren, wo gar keine sind.
- Werbung
Manche wollen alles verdrehen und hinter allem (was der Staat und seine Institutionen machen) etwas Negatives sehen, statt einfach was ist es, ein Hilfsangebot. Außerdem wurde in der Presse genug darüber berichtet. Ich finde es gut, wenn der Staat sich auch um die Menschen kümmert, die entweder sprachliche Schwierigkeiten haben, oder eben keine Möglichkeiten sich über das Internet anzumelden. Wie oft sonst werden diese Menschen vergessen oder übergangen. Schade ist nur, dass das Angebot nicht so angenommen wird, wie erhofft.
never know better than the natives. Kofi Annan
So etwas unsinniges. Mal abgesehen davon, dass es sich um ein komplexes Thema handelt warum bestimmte Gruppen mehr von Corona betroffen sind als andere, macht es auch keinen Sinn das Problem zu ignorieren und die Menschen nicht zu unterstützen.
Diesen Beitrag fand ich z.B. sehr interessant:
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoo ... a-100.html
Diesen Beitrag fand ich z.B. sehr interessant:
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzoo ... a-100.html
Und weiter verdichten sich die Hinweise, dass die Stiko eine Impfung für Kinder nur eingeschränkt (z.B. Kinder mit best. Erkrankungen) empfehlen wird:
https://www.sueddeutsche.de/politik/cor ... -1.5292111
Auch wenn das Hin und Her bei AstraZeneca vielfach kritisiert wurde: Es zeigt sich auch hier wieder dass die Stiko nach der aktuellen Datenlage geht und von der Politik unabhängige = wissenschaftliche begründbare Empfehlungen sucht.
Ausführlicher: https://www.tagesschau.de/inland/corona ... r-103.html
https://www.sueddeutsche.de/politik/cor ... -1.5292111
Stiko will Impfung für Kinder und Jugendliche offenbar nicht generell empfehlen
Grund sei unter anderem eine unbefriedigende Datenlage. Diese erlaube es derzeit nicht, die Folgen einer Corona-Erkrankung für Kinder und Jugendliche gegen mögliche Risiken durch eine Impfung abzuwägen.
Auch wenn das Hin und Her bei AstraZeneca vielfach kritisiert wurde: Es zeigt sich auch hier wieder dass die Stiko nach der aktuellen Datenlage geht und von der Politik unabhängige = wissenschaftliche begründbare Empfehlungen sucht.
Ausführlicher: https://www.tagesschau.de/inland/corona ... r-103.html
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
Ich habe heute meine erste Impfung (Astra) erhalten und bin froh, dass ich zu dem immer noch kleinen Kreis gehöre, die das Glück haben, einen Termin zu gekommen.
Zu der Impfung von Schulkindern, sehe ich es auch so, das man das nicht als Argument nehmen darf, damit die Schulen wieder öffnen können. Vorher muss die Sicherheit des Impfstoffes für Kinder garantiert werden. Wichtig ist doch, dass möglichst viele Erwachsene sich immunisieren lassen, damit schützen wir dann auch die Kinder. Eine Freigabe des Impfstoffes für 16 bis 18 jährige halte ich für machbar und richtig.
Zu der Impfung von Schulkindern, sehe ich es auch so, das man das nicht als Argument nehmen darf, damit die Schulen wieder öffnen können. Vorher muss die Sicherheit des Impfstoffes für Kinder garantiert werden. Wichtig ist doch, dass möglichst viele Erwachsene sich immunisieren lassen, damit schützen wir dann auch die Kinder. Eine Freigabe des Impfstoffes für 16 bis 18 jährige halte ich für machbar und richtig.
https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... d311594348
Sogenannte „influenzer“ sollen Geld bekommen haben, um die Impfstoffe von Biontech in ihren YouTube Videos schlecht zu machen. Die Leugner arbeiten mit allen Mitteln und manche Menschen sind bereit für ein wenig Geld und kurzen Ruhm alles zu tun.
Sogenannte „influenzer“ sollen Geld bekommen haben, um die Impfstoffe von Biontech in ihren YouTube Videos schlecht zu machen. Die Leugner arbeiten mit allen Mitteln und manche Menschen sind bereit für ein wenig Geld und kurzen Ruhm alles zu tun.
Also ob auf die Stiko gehoert werden wuerde... Never... Die Impfpflicht fuer die Kinder wird kommen.
Rabbi Nachman lehrt uns etwas Bahnbrechendes. Wenn es schwer wird, bleibt dir nur noch eines: Sei glücklich und freue dich.
Keiner der Impfstoffe ist für Kinder zugelassen, eine Impfpflicht ist also nicht möglich.
Alles andere sind zum jetzigen Zeitpunkt nur subjektive Ängste und Vermutungen.
Alles andere sind zum jetzigen Zeitpunkt nur subjektive Ängste und Vermutungen.
Ich frage mich wie es mit der Auskunftspflicht ist.
Ob Lehrer * innen Eltern und Kinder fragen dürfen, ob sie geimpft sind?
Ob Lehrer * innen Eltern und Kinder fragen dürfen, ob sie geimpft sind?
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
https://www.heidelberg24.de/baden-wuert ... 61167.html
Natürlich wird es einen Impfstoff für die Kinder geben
und auch die Impfpflicht wird kommen
und über die Stiko wird drüber getrampelt.
Das ist meine Prognose.
Wer recht behält wird die Zeit zeigen.
Natürlich wird es einen Impfstoff für die Kinder geben
und auch die Impfpflicht wird kommen
und über die Stiko wird drüber getrampelt.
Das ist meine Prognose.
Wer recht behält wird die Zeit zeigen.
Rabbi Nachman lehrt uns etwas Bahnbrechendes. Wenn es schwer wird, bleibt dir nur noch eines: Sei glücklich und freue dich.
Pandas,
ich kann dir sagen wie es bei meiner Nichte an der Krankenpflegeschule geregelt ist.
Sie wurde angeschrieben, dass zum neuen Blockunterricht alle ihren Impfpass mitbringen sollen oder einen Nachweis vom Gesundheitsamt, dass Corona Infektion durchgemacht wurde.
Begründung: absehen, wieviel Testmaterial noch gebraucht wird für
a. Schüler, deren 2. Impfung noch keine 14 Tage her ist
b. für Schüler, die Corona hatten und die sich nicht in den nächsten 6-9 Monaten impfen lassen sollen.
Gruppe c, diejenigen, die sich vielleicht gar nicht impfen lassen möchten, wurden nicht mal aufgeführt.
Die existieren nicht.
Ich habe ihr gesagt, sie muss ihren Ausweis sicherlich NICHT ihrem Rektor vorlegen
NOCH herrscht die Impfpflicht nicht
aber es wird kommen wie bei den Masern auch
Pass oder Bußgeld
Wenn Bußgeld die Alternative ist, ist es ja noch ok
dann ist es immerhin noch eine "Wahl"
und da kann mir Politik noch so viel erzählen
von wegen individuell
und keine Vorrausetzung für die Teilnahme am Präsenzunterricht.
Nachdem, was schon alles abging, glaube ich so schnell erstmal gar nichts mehr.
ABER: ich würde mich unfassbar freuen positiv überrascht zu werden.
Unfassbar.
ich kann dir sagen wie es bei meiner Nichte an der Krankenpflegeschule geregelt ist.
Sie wurde angeschrieben, dass zum neuen Blockunterricht alle ihren Impfpass mitbringen sollen oder einen Nachweis vom Gesundheitsamt, dass Corona Infektion durchgemacht wurde.
Begründung: absehen, wieviel Testmaterial noch gebraucht wird für
a. Schüler, deren 2. Impfung noch keine 14 Tage her ist
b. für Schüler, die Corona hatten und die sich nicht in den nächsten 6-9 Monaten impfen lassen sollen.
Gruppe c, diejenigen, die sich vielleicht gar nicht impfen lassen möchten, wurden nicht mal aufgeführt.
Die existieren nicht.
Ich habe ihr gesagt, sie muss ihren Ausweis sicherlich NICHT ihrem Rektor vorlegen
NOCH herrscht die Impfpflicht nicht
aber es wird kommen wie bei den Masern auch
Pass oder Bußgeld
Wenn Bußgeld die Alternative ist, ist es ja noch ok
dann ist es immerhin noch eine "Wahl"
und da kann mir Politik noch so viel erzählen
von wegen individuell
und keine Vorrausetzung für die Teilnahme am Präsenzunterricht.
Nachdem, was schon alles abging, glaube ich so schnell erstmal gar nichts mehr.
ABER: ich würde mich unfassbar freuen positiv überrascht zu werden.
Unfassbar.
Die STIKO ist noch zu gar keinem Ergebnis gekommen, weil es noch keinen zugelassenen Impfstoff gibt.Marilen hat geschrieben: ↑Mi., 26.05.2021, 14:08 https://www.heidelberg24.de/baden-wuert ... 61167.html
Das ist der Fakt. Alles andere sind nur subjektive Einschätzungen und Vermutungen.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1476 Antworten
- 42093 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Admin