Corona - Der Thread zum Virus 4

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag So., 25.10.2020, 13:56

Da habe ich es wohl nicht ausreichend als meinen Fokus und das was mich umtreibt gekennzeichnet liebe Anna-Luisa, ist keine Behauptung, ist lediglich meine Befürchtung, ich weiß das natürlich nicht, du?... wenn es da konkrete Anhaltspunkte gibt, dass das nicht passieren wird, wäre ich da sehr dankbar... solange glaubt einer dies und der andere das, jeder wohl u.a. aufgrund seiner persönlichen Beispiele die er erlebt...
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein." Jiddu Krishnamurti

Werbung

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 25.10.2020, 14:11

freeway hat geschrieben: So., 25.10.2020, 13:56 Da habe ich es wohl nicht ausreichend als meinen Fokus und das was mich umtreibt gekennzeichnet liebe Anna-Luisa, ist keine Behauptung, ist lediglich meine Befürchtung, ich weiß das natürlich nicht, du?... wenn es da konkrete Anhaltspunkte gibt, dass das nicht passieren wird, wäre ich da sehr dankbar...
Tust du mir einen Gefallen? Würdest wohl das "liebe" weglassen, wenn du mich das nächste Mal ansprichst?

Danke dafür, dass du deine Behauptung nun als deine persönliche Befürchtung präzisiert hast.

Wenn es Anhaltspunkte für eine kommende traumatisierte oder verschreckte Generation geben sollte, wäre ich für seriöse Quellen dankbar...
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 25.10.2020, 14:16

Füllmich... nur mal kurz geschaut: Anwalt.

Hier denke ich mir oft: Warum keine Klage, wenn sooooo vieles soooooo rechtswidrig sein soll... gerade Anwälten sollte das doch möglich sein. :lol: In der Rechtswissenschaft gibt es nicht immer ein richtig oder falsch, sondern manches ist auch Auslegungssache... oder auch hier gibt es herrschende Meinungen bzw. laufende Rechtsprechung und Mindermeinungen. Also was stimmt: Ein Risiko besteht meist... für manche Positionen mehr, für andere weniger bis kaum. Bedeutet für die Gegenseite eine Chance auf Erfolg.

Für Bayern hatte ich es ja kürzlich geschrieben (aus der Erinnerung): Von ca. 470 Verfahren (vor allen Gerichten) hat der Staat 14 verloren, also nicht einmal 3%.

Also auch in dem Fachgebiet ist viel Meinungsmache. Die Psychologie ist auch keine exakte Wissenschaft.

Dass gegen Drosten geklagt werden soll, habe ich auch schon mehrmals gelesen... halte ich für heiße Luft (insbes. was den Bestand auch in D angeht) bzw. wie oft hat man Merkel bzgl. der Flüchtlingskrise verklagen wollen. Erfolglos. Da ich mich frage, für was, halte ich das für ein übliches taktisches Manöver. Soll es doch die angebliche Rechtswidrigkeit (die Vertrauen destablisieren soll) untermauern. Und ganz wichtig: Spenden, Spenden (oder neuerdings auch Schenken)! 🤑🤑
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Lena
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag So., 25.10.2020, 14:53

Ein ganz gutes Erklärvideo des BmG:

Alltagsmaske

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 25.10.2020, 15:21

Der Vollständigkeit halber zu den Klagen: https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... a-119.html

Ich weiß nicht, ob Füllmich Urheber der angestrebten Klagen im Amiland (!) ist. Aber er ist mindestens beteiligt. Warum keine Klage hier? Rhetorische Frage. Dennoch:
Da die Erfolgsaussichten kaum gegeben sein dürften, behauptet man (dem eigenen Narrative entsprechend), viele Richter hier sollen nicht unabhängig sein. Siehe Artikel. Aha.

Auf wen stützt man sich:
Die Anwälte führen drei Experten an, deren Gutachten die mangelnde Eignung des Tests beweisen sollen: Die Würzburger Virologin und Immunologin Ulrike Kämmerer, die irische Medizinprofessorin Dolores Cahill und den emeritierten Immunologen Pierre Capel aus den Niederlanden - drei Wissenschaftler, deren Meinungen zur Corona-Pandemie als Außenseiterpositionen gelten.
Auf Außenseiterpositionen also, die nicht konsensfähig sind.

Kemmerer sagt mir grob etwas (die Uniklinik hat sich von ihr m.W. distanziert, von Demoauftritten sowieso) ... meine Frage dazu hat mir bisher aber noch niemand beantworten können: Wenn PCR keine Infektionen nachweisen können sollen, sondern bestenfalls RNA-Bruchstücke: Ja woher kommen diese RNA-Bruchstücke dann, wenn nicht aus einer Infektion (übliche Definition): Schweben denn unbehüllte, nicht replikationsfähige Virenpartikel in der Luft, die viele Leute inhaliert haben... und dann zufällig nachgewiesen werden? Oder der Test zeigt etwas an, dass es gar nicht gibt?

Also wissenschaftlich sind solche "Theorien" angreifbar, was ja auch verargumentiert wird. Und das ist eben ein Unterschied zwischen Glauben und Wissen: Zu den PCR-Test gibt es ja Studien (zu Masken ebenfalls). Und was PCR-Tests angeht, hat man ja auch oft nicht nur einen Test... und eine klinische Symptomatik kommt evtl. hinzu.
Zuletzt geändert von stern am So., 25.10.2020, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 25.10.2020, 15:30

Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag So., 25.10.2020, 15:41

Amiland, weil nur dort Sammelklagen, um die es gehen soll, zugelassen sind.. eine solche Zulassung wurde in D bisher immer verhindert, geht auch nur, wenn das gleiche Produkt, um welches es geht, hier in D wie dort im Amiland benutzt wird, was beim PCR Test wohl der Fall ist.

Kary Mullis Erfinder des PCR Tests

Viren tragen wir wohl nunmal immer alle in nicht geringer Anzahl in uns rum, was noch nicht bedeutet, dass wir erkranken oder jemanden anstecken können.
Aber ich hab keine Ahnung, und weiß das auch.
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein." Jiddu Krishnamurti

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 25.10.2020, 15:51

freeway hat geschrieben: So., 25.10.2020, 15:41 Amiland, weil nur dort Sammelklagen, um die es gehen soll, zugelassen sind..
Eben nicht nur... sondern auch aus ideologischen Gründen:
Ein weiterer Grund, warum die Anwälte im Ausland klagen wollen: Sie meinen die Gewaltenteilung sei in Deutschland nicht gewährleistet und bezweifeln, dass viele deutsche Richter wirklich unabhängig seien.
Quelle: Siehe oben.

Hier würde man wohl scheitern (siehe mögliche Gründe im Artikel)... daher behautet man in D wohl lieber massig Rechtswidrigkeitrn als diese bestätigen zu lassen. Macht jedenfalls keinen Sinn, wenn Anwälte dauernd über Rechtswidrigkeit jammern anstelle zu klagen? Wie gesagt: In Bayern gewann der Staat in über 97% der Verfahren (vor allen Gerichten, Corona betreffend).

Dass auch die angestrebte Klage in den USA problematisch ist, erläutert der Artikel ebenfalls.
Zuletzt geändert von stern am So., 25.10.2020, 16:12, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 25.10.2020, 15:56

Viren tragen wir wohl nunmal immer alle in nicht geringer Anzahl in uns rum, was noch nicht bedeutet, dass wir erkranken oder jemanden anstecken können.
Es ging nicht um die Frage der Erkrankung oder Inektiosität, sondern schon vorgelagert um die Frage nach der Infektion mit dem Sars-Cov-2-Virus. Die aktuelle PCR-Tests sollen also Viren messen, die jeder in geringer Zahl in sich trägt? Welche denn genau? Oder schlägt der PCR-Test (Corona) auf alle Viren an? Es gibt auch negative Testergebnisse? Sind die auch falsch?
Zuletzt geändert von stern am So., 25.10.2020, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Sadako
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 50

Beitrag So., 25.10.2020, 16:07

Aua, was für ein tendentiöses und auch gefährliches Video eines bekannten Aidsleugners der quasi vom Wissenschaftler zum Aluhütler transitioniert ist.
Der Typ tut genau das, was er den PCR-Tests vorwirft. Er sagt etwas tendenziell richtiges, nämlich dass die Tests spezifische Erbsubstanz von Viren so lange hochrechnen, bis sie meßbar werden und kommt dann mir einer dummen Schlussfolgerung um die Ecke, das Ergebnis ist quasi nicht bedeutsam, man weiß nicht, was man gemessen hat, es ist nicht interpretierbar weil jeder Mensch trägt quasi alle Moleküle, die man mit diesen Tests vervielfältigt herum.
Da wird es dann echt dumm.

Es gibt berechtigte Kritik an der derzeitigen Anwendung von PCR-Tests bei Corona. Es werden zu viele Replizierungszyklen gemacht und dadurch werden Leute testpositiv, die vor etlichen Wochen Corona hatten und noch ein paar Bruckstücke von Viren in der Schleimhaut sitzen haben, oder die wenige Viren eingeatmet haben und mit ihrer Körperabwehr das Problem gerade selbst erledigen. Diese Leute sind nicht (oder nicht mehr) ansteckend und brauchen auch nicht in Quarantäne.
Dieses Problem, und die Lösung ( weniger Zyklen) wird von einschlägigen Fachleuten (Drosten zum Beispiel)

Off topic... es ist echt erstaunlich in welchen Ecken des Inets diese Verschwörungsdullis sich ihre „Argumente“ zusammensuchen.
Zuletzt geändert von Sadako am So., 25.10.2020, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag So., 25.10.2020, 16:07

Genau das sind die Fragen, über die sich z.B. diese Anwälte eingehend beraten lassen, von Fachmenschen aus aller Welt.
Werden denn die "weniger Zyklen" schon praktiziert?
Zuletzt geändert von freeway am So., 25.10.2020, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 25.10.2020, 16:34

Ich möchte eher behaupten, die klauben zusammen, was dem eigenen Narrativ entspricht... und sammeln derweil fleissig Zuwendungen ein.

Ich halte es bereits für nicht sehr wahrscheinlich, dass es überhaupt zu einer Anklage kommen wird:

Denn lt. Supreme Court werden grundsätzlich keine Sammelklagen ausländischer Geschädigter wegen ausländischer Delikte in den USA angenommen.

Fände ich genauso ungewöhnlich wie eine Klage in D wegen Schadenersatz für einen amerikanischen Hund in der Mikrowelle eines amerikanischen Hersteller einer amerikanischen Geschädigten.

Und dann erst die Beweisführung in der Sache... und die Zurechnung der Verantwortlichkeit. Auch hier würde ich um eine Maske wetten, dass das nicht so aussichtsreich ist. Weil man dauernd auf die Anerkenntnis von Außenseiter- bzw. Ausnahmepositionen hoffen müsste.

Es ist aus meiner Sicht die übliche Propaganda, Drosten, Wieler und Spahn Rechswidrigkeiten vorzuwerfen, die auf einschlägigen Demos bereits im Sträflingsanzug dargestellt werden.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 25.10.2020, 16:46

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 25.10.2020, 16:49

Und hören die auch solche Virologen an... und wägen dann ab:
Ist die Kritik am PCR-Test beim Coronavirus berechtigt?
Sendung: Wissenschaft und Bildung | 01.10.2020 | 11:53 Uhr 6 Min | Verfügbar bis 08.04.2021

Eine alte Diskussion kocht wieder hoch: Der PCR-Test springe auch auf andere Viren an und sei somit nicht sicher. Wie wenig daran ist, erklärt Professor Friedemann Weber, Virologe an der Universität Gießen.
https://www.ndr.de/nachrichten/info/Ist ... 55770.html

Also die mehrheitliche wissenschaftliche Sicht kann man ja nicht einfach ignorieren... sondern man müsste diese doch widerlegen können - wenn man seriös vorgeht.
Zuletzt geändert von stern am So., 25.10.2020, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 25.10.2020, 16:52

https://www.heute.at/s/virologe-jeder-k ... -100109101

Übrigens ist dieser Herr im Beraterstab der Regierung und kein Coronaleugner.....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag