Corona - Der Thread zum Virus 2

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 24.04.2020, 13:05

saffiatou hat geschrieben: Fr., 24.04.2020, 03:13 https://www.medizin-transparent.at/kolloidales-silber

Hilft nicht, Letter
Also soweit ich weiß, sollte man sehr vorsichtig mit Artikeln sein, die grundlegend davon berichten, dass KS blaue Haut macht, denn es ist mittlerweile widerlegt, dass sowas mit korrekt hergestelltem KS passiert. Oft sind diese Artikel von Apotheken gesponsert. Und wo kämen wir denn da hin, wenn eine Apotheke, die prima mit Medikamenten gegen die Nebenwirkungen von AB verdient, zugeben würde, dass KS ebenso gut wirkt, aber nicht die gleichen Nebenwirkungen hat?
Die Leute, die tatsächlich blau geworden sind, haben es anders hergestellt UND Massen davon eingenommen.
Früher war KS sehr wichtig, bevor das Antibiotika kam. Aber AB lässt sich halt besser patentieren ;-)

Ich denke, es ist da wie mit Cannabis. Tourettkranke und Parkinsonkranke bekommen ätzende Medikamente, um ihnen zu "helfen", kosten viel Geld und helfen mit zu vielen Nebenwirkungen. Aber Cannabis, was in beiden Fällen nebenwirkungsfrei/arm wäre, wird nicht zugelassen, weils offenbar viel zu gesund ist. Gab schon Berichte darüber, aber ich hab noch nichts gehört, dass sich an diesem Konzept was verbessert hat.

Wenn Corona jetzt von KS geheilt werden könnte, müsste man ja einräumen, dass KS doch ganz schön mächtig ist und dann käme die Frage auf, warum das nicht vor AB ausprobiert werden würde.
Viele unangenehme Fragen. Letztlich scheinen kranke Menschen einfach profitabler zu sein, scheint leider die traurige Wahrheit zu sein.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 24.04.2020, 13:14

pandas hat geschrieben: Fr., 24.04.2020, 12:55 Ich denke auch nicht, dass die Tourimusbranche in D kleiner ist als die in Ö
Und um den Punkt ging es mir...wobei ich nicht sagen würde "kleiner", sondern der Tourismus ist wirtschafltlich für Ö bedeutsamer als für D... weswegen Kurz die Grenzöffnung für D Touris als Ziel ausgibt (traditionell sind es die Piefkes, die den größten Teil der Touris in Ö ausmachen). Also muss Kurz hoffen, dass D die Virusbekämpfung nicht verbockt (und die Arbeitslosigkeit nicht so doll wird hierzulande). Sonst wird das nix.

Jo, D sind Reiseweltmeister (und werden nicht nur den Ösis fehlen)...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag Fr., 24.04.2020, 13:20

Das hätte ich nicht gedacht, dass bei den Ö insgesamt der Tourismus eine grössere Bedeutung hat als hierzulande.

Ich vermute sogar eher, dass hier am Tourimus noch sehr viele kleine und große Anbieter dran hängen.

Aber der Tourismus ist halt sehr gefährlich für die Verbreitung von Epedemien.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 24.04.2020, 13:28

Gemessen z.B. am Anteil am BIP: https://de.statista.com/statistik/daten ... vergleich/

In absoluten Zahlen ist das aufgrund der unterschiedlichen Größe der Länder schwer vergleichbar.

Innerhalb D hängen natürlich auch unterschiedliche Regionen unterschiedlich stark vom Tourismus ab.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 24.04.2020, 13:45

Ja Tourismus ist bei uns schon sehr wichtig, wobei ich ( ohne Zahlen zu haben) glaube dass der Wintertourismus bei uns stärker ist.
Bei uns wird es mit den Arbeitslosen erst so richtig losgehen wenn die Kurzarbeitsblase platzt, denn ich kann mir nicht vorstellen dass sich die Kurzarbeit bis zur endgültigen Wirtschaftserholung finanzieren lässt und dann gehts rund.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 24.04.2020, 16:32

Nebelkerzen in der Krise. Eine Corona-Impfpflicht kommt nie.
https://www.n-tv.de/politik/politik_kom ... 38113.html
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 24.04.2020, 16:35

In Hessen bleiben die Grundschulen noch eine Weile zu.

https://www.hessenschau.de/politik/hess ... n-100.html
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 24.04.2020, 17:30

Heute habe ich vier Jugendliche unmittelbar nebeneinander an der Haltestelle sitzen sehen. Sie sind zusammen eingestiegen und saßen eben so eng beieinander im Bus.

Gestern, im Regional-Fernsehen, wurde eine angehende Abiturientin interviewt. Die meinte, die Lehrer hätten die Schüler schon ein paar Mal an den Mindestabstand erinnern müssen. Sie seien es einfach nicht gewohnt, diesen einzuhalten. Da bleibt die Überlegung, wie die das in den letzten Wochen gemacht haben, wo der Abstand auch schon galt. ..und: Wenn 18-19-jährige es nicht hinbekommen, wie soll es dann bei Jüngeren sein?

...und ich frage mich: Wenn Friseure jetzt teurer werden,...dann hätten doch andere Anbieter anderer Dienste auch teurer werden müssen, denn die müssen ja auch desinfizieren, Schutzschilder anbringen, Leute zum Einkaufswagen-desinfizieren und Leute dirigieren an die Türen stellen, usw. . Warum werden dann Friseure teurer und andere Anbieter nicht?

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 24.04.2020, 17:48

Da Kinder und Jugendliche selten von schweren Verläufen betroffen sind bräuchte man denke ich so oder so keine Impfpflicht, allenfalls für Kinder und Jugendliche die als Risikogruppe gesehen werden können und deren Leben deshalb geschützt werden muss oder vor Auslandsreisen.

Die meisten erwachsenen Menschen die selbst etwas zu befürchten haben würden sich wahrscheinlich impfen lassen und bei denen die es dennoch nicht tun würden wäre es dann eben so. Die würden aber wahrscheinlich keinen SOOO großen Anteil darstellen dass das gesellschaftlich problematisch würde und für Auslandsreisen liese sich vom Einreiseland eine Impfung vorschreiben, das wird ja bisher auch schon teils so gehandhabt.

Bei den Diskussionen um die Impflicht geht es ja meist um Kinder und Jugendliche die von ihren Eltern eventuell gefährdet werden wenn diese sich weigern sie impfen zu lassen. Es geht also um das Kindeswohl bzw. die Frage wer in so einem Fall die Entscheidungshoheit haben sollte, die Eltern oder die Mediziner.

Solche Fälle gibt es immer wieder mal und zwar in wirklich wesentlich drastischerer Form als bei der Impffrage. Im Zweifel wird dann hier in D von einem Gericht ein diesbezüglich mit dem Gericht zusammenarbeitender Anwalt beauftragt der sich dann solcher Fälle annimmt.

Keine Ahnung wie das genau von statten geht, aber ein Freund von mir ist Anwalt und musste sowas mal mit entscheiden als sich die Eltern geweigert haben dem Kind aus religiösen Gründen eine medizinisch lebensrettend notwendige Behandlung zukommen zu lassen und er dann die Rechte des Kindes auf Behandlung gegen das Sorgerecht der Eltern abwiegen musste um dem Gericht eine Empfehlung auszusprechen.

Dürfte hier aber in den meisten Fällen ja gar nicht relevant sein nach momentanem Kenntnisstand.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 24.04.2020, 17:50

Für eine Weile Mundschutz tragen und Abstand halten, finde ich okay. Impflicht dagegen nicht. Da geht es um ein "Eindringen in den Körper".

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 24.04.2020, 17:53

Danke für die ausführlichen Infos, Mio! :->

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 24.04.2020, 17:53

Söder als Trendsetter und Influencer... auch beim Thema Masken ist er Laschet eine Nasenlänge voraus. :lol:

"Lokalpatriotische Masken gegen Coronavirus
Woher hat Markus Söder seinen weiß-blauen Mundschutz?"

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 3626c.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 24.04.2020, 18:28

https://www.spiegel.de/wissenschaft/men ... fa2aa5829c

Mich wundert ja ein bisschen dass sich eine Psychologin über den "Abnutzungseffekt" wundert? Ich habe das von Anfang an so beobachtet dass gerade die Menschen die am häufigsten Ausnahmen machen das Risiko unterschätzen.

Wäre ja auch irgendwie widersinnig wenn die Leute häufig Ausnahmen machen würden OHNE das Risiko als kleiner wahrzunehmen, denn dass sich Risiken summieren dürfte ja auch denen klar sein, also denken sie sich die Risiken halt insgesamt kleiner um weiterhin ihre Ausnahmen machen zu können. :dunno:

Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60

Beitrag Fr., 24.04.2020, 20:23

Zwei gegen die Netiquette verstoßende Beiträge und Antworten darauf gelöscht.

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Sa., 25.04.2020, 06:47

USA+Corona+Wahlkampf

:dance: LG Hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Werbung

Gesperrt