@thundercook,
ich bin heute übrigens zufällig bei lidl vorbeigekommen und da standen auf dem Plakat mit den "Aktionswaren" auch zwei Matratzen. Später wollte ich nochmal nachsehen ob es sich dabei um Filialware handelt (wovon ich aber eigentlich ausgehe) oder nur um online-bestellbare, da war dann aber ein anderes Plakat "aufgeschlagen" (oder ich hab nicht richtig geguckt
).
@Letterlove,
es handelte sich dabei auch um "7-Zonen-Matratzen", vielleicht wäre das doch nochmal einen Kauf wert und die andere entsorgst du, verkaufst du oder gibst sie irgendwelchen anderen Leuten, die daran interessiert sind? Beide Ausführungen (Breite 90 oder 100cm und Breite 140cm) kosten unter 100€, wenn ich mich richtig erinnere.
Eine Frage hab ich noch an dich, Letterlove
(oder andere, die das wissen):
hattest du (bzw dein Onkel/ deine Tante) die lidl-matratze online bestellt, also mit Lieferung durch lidl-online? Ich frage, weil ich auch mal überlegt hatte, ein paar größere Waren bei lidl zu bestellen, nur lt lidl-online stand da, dass nur bis zur "Bordsteinkante" bzw "Haustür" geliefert wird. Das hatte mich abgeschreckt, weil ich im obersten Stockwerk ohne Fahrstuhl wohne und mich da halb kaputtgeschleppt hätte (wenn es denn überhaupt möglich gewesen wäre) und ich auch nicht wusste, wen ich um Hilfe hätte bitten können, und so hab ich das dann mit der Bestellung gelassen.
Vielleicht wohntest du ja bei der Lieferung auch "oben", deshalb meine Frage an dich: falls durch lidl-online geliefert wurde, lieferten die tatsächlich nur bis "Bordsteinkante" bzw "Haustür" (und nicht bis "nach oben zur Wohnungstür"?)? Würd mich einfach mal interessieren (falls ich irgendwann später nochmal an größeren Waren von denen interessiert bin).
(Ich hatte auch mal was durch Ikea kommen lassen, da sagten sie erst, Lieferung erfolgt nur bis Haustür (unten), sie (ein Mann) lieferten es dann aber doch bis nach oben zur Wohnungstür)
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))