Öhm... sie hat die meisten Stimmen erhalten... und die abtrünnigen Unions-Wähler besinnen sich wieder auf ihre Wurzeln, siehe Vorbeitrag.sine.nomine hat geschrieben: ↑Mo., 04.12.2017, 21:44Dafür gehen ihr die Wähler(verständlicherweise) davon.
Nachrichten, die bewegen (VII)
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 33
Siehe Vorbeitrag(heute lese ich ausnahmsweise ausgeblendete Beiträge), da ging es um eine UMFRAGE. Die ist unter keinen Umständen gleichzusetzen mit einer Wahl.
Merkels Partei hat läppische 27% bei der Wahl erhalten und man darf nicht vergessen, dass Umfragen wo "Union" eine der Möglichkeiten ist die CSU inkludiert ist. Abgesehen von Schwankungsbreiten und der geringen Abdeckung bei Umfragen, zusätzlich noch der Zielgruppen der tatsächlich teilnehmenden, ist sowas höchstens eine Momentaufnahme und nicht für politische Diskussionen tauglich.
Wenn die Grünen da 13% erhalten, dann auch nur weil sie von den Medien hochgejubelt wurden, obwohl sie letztlich der Grund für den Abbruch der Jamaika-Koalitionsgespräche darstellten. Lindner sagte zum Zeitpunkt des Abbruchs, 237 Punkte seien noch offen oder unerfüllt gewesen. Das ist eine beachtliche Zahl. Für mich ist Lindner der Held, da er Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit bewiesen hat.Das FDP-Programm war einfach nicht durchzubringen und basta. Lieber nicht regieren, als falsch zu regieren. Wenn diesen Grundsatz nur auch die anderen Politiker verinnerlichen würden...
Merkels Partei hat läppische 27% bei der Wahl erhalten und man darf nicht vergessen, dass Umfragen wo "Union" eine der Möglichkeiten ist die CSU inkludiert ist. Abgesehen von Schwankungsbreiten und der geringen Abdeckung bei Umfragen, zusätzlich noch der Zielgruppen der tatsächlich teilnehmenden, ist sowas höchstens eine Momentaufnahme und nicht für politische Diskussionen tauglich.
Wenn die Grünen da 13% erhalten, dann auch nur weil sie von den Medien hochgejubelt wurden, obwohl sie letztlich der Grund für den Abbruch der Jamaika-Koalitionsgespräche darstellten. Lindner sagte zum Zeitpunkt des Abbruchs, 237 Punkte seien noch offen oder unerfüllt gewesen. Das ist eine beachtliche Zahl. Für mich ist Lindner der Held, da er Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit bewiesen hat.Das FDP-Programm war einfach nicht durchzubringen und basta. Lieber nicht regieren, als falsch zu regieren. Wenn diesen Grundsatz nur auch die anderen Politiker verinnerlichen würden...
Totgesagte leben länger. Und ansonsten kann man immer noch Pläne schmieden, nach Ö auszuwandern... ins goldene Land, in dem alles besser ist.sine.nomine hat geschrieben: ↑Mo., 04.12.2017, 21:44Dass das politische System in Deutschland nicht mehr reformierbar ist, sehe ich auch so.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Ach ja, und so ganz nebenbei, ich würde ja gerne mal einem Deutschen begegnen, der sich integriert – statt einfach davon auszugehen, dass "die deutsche und die österreichische Kultur eh irgendwie gleich ist" und sich deswegen eben nicht integriert …
- Werbung
-
- , 33
Eremit, das ist Ansichtssache. Es ist aber schon so, dass Deutschland und Österreich kulturell und von den Sitten her ähnlicher sind, als Österreich und Tunesien oder Österreich und Marokko. Es ist kein Geheimnis, dass viele Gewalttaten von Muslimen auf deren Frauenbild zurückzuführen sind, wonach freizügig gekleidete Frauen "Freiwild" sind und vergewaltigt werden dürfen...
Dann lieber einen Haufen Deutsche in Österreich haben und keine Gewalt, statt viele Nafris und viele "Einzelfälle", ähm, Gewaltverbrechen. Das ist leider die Wahrheit, auch wenn dir jetzt Deutsche unsympathisch sind.
Und eines musst du Deutschen schließlich lassen. Sie können gut ... DEUTSCH.
Und denen brauchst du nicht erst mühsam beizubringen, dass Ponys, alte Omas mit Stock oder freizügig gekleidete Frauen nicht zu vergewaltigen, sondern zu respektieren sind. Oder dass Weihwasserbecken in Kirchen keine Pissoirs sind. Versuche das einmal bei einem Moslem-Clan, der in einer Parallelwelt im Asylheim lebt. Das sind andere Dimensionen der Integration, als bei Deutschen.
Wobei mich auch, wie erwähnt, gewisse Dinge an Deutschen stören. Wie etwa der übertriebene Ehrgeiz, wie ich schon sagte. Oder der neudeutsche Dialekt in Wien, den die dort "eingeschleppt" haben und den einige junge Österreicher von denen übernommen haben. Stört dich der eigentlich auch?
Dann lieber einen Haufen Deutsche in Österreich haben und keine Gewalt, statt viele Nafris und viele "Einzelfälle", ähm, Gewaltverbrechen. Das ist leider die Wahrheit, auch wenn dir jetzt Deutsche unsympathisch sind.
Und eines musst du Deutschen schließlich lassen. Sie können gut ... DEUTSCH.
Und denen brauchst du nicht erst mühsam beizubringen, dass Ponys, alte Omas mit Stock oder freizügig gekleidete Frauen nicht zu vergewaltigen, sondern zu respektieren sind. Oder dass Weihwasserbecken in Kirchen keine Pissoirs sind. Versuche das einmal bei einem Moslem-Clan, der in einer Parallelwelt im Asylheim lebt. Das sind andere Dimensionen der Integration, als bei Deutschen.
Wobei mich auch, wie erwähnt, gewisse Dinge an Deutschen stören. Wie etwa der übertriebene Ehrgeiz, wie ich schon sagte. Oder der neudeutsche Dialekt in Wien, den die dort "eingeschleppt" haben und den einige junge Österreicher von denen übernommen haben. Stört dich der eigentlich auch?
Beim Verhältniswahlrecht ist das so... Absolut normal. Wir haben schließlich kein Präsidialsystem (wie z.B. in F), bei dem der Gewinner dann (fast) alles kriegt... und wenn, dann wäre das Merkel zugefallen. Wer sich nicht mit Koalitionspartnern (das ist der Regelfall im deutschen System) verständigen will, braucht halt absolute Mehrheiten. Bayern ist noch eine solche Bastion, aber nach jetzigem Stand geht man eher davon aus, dass die CSU die absolute Mehrheit (in der Landtagswahl) nicht halten kann (bei der Bundestagswahl gab es ja auch eine Klatsche).sine.nomine hat geschrieben: ↑Mo., 04.12.2017, 21:58Das FDP-Programm war einfach nicht durchzubringen und basta.
Das jetzt auf die Grünen abzuwälzen ist absurd... das war Egoshooter Linders eigene Entscheidung, Jamaiko nicht zu starten. Und mit 10% braucht er sich nicht einbilden zukünftig die Richtlinien der Politik zu bestimmen.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 33
Da widersprichst du dem was Lindner nach den Koalitionsverhandlungen berichtete, und er war im Gegensatz zu dir selber dabei. Die Grünen waren unnachgiebig und wollten keine Zugeständnisse machen, obwohl sie abgesehen von der CSU die wenigsten Stimmen hatten(9% glaub ich waren es). Wieso soll sich die FDP für soetwas hergeben und ihr Parteiprogramm verleugnen? Das würde ich auch nicht machen und deswegen verstehe ich Lindner bei dieser Entscheidung voll und ganz, auch wenn ich bekanntlich FDP-Forderungen wie die Homoehe nie unterstützen würde.
10% der Stimmen sind schon viel und wenn die Grünen mit 9% stärker berücksichtigt werden, dann stimmt doch etwas gravierend nicht. Der Punkt ist wohl unter anderem, dass die FDP in der Flüchtlingspolitik der AfD/CSU näher stehen als die Grünen, das dürfte wohl einen bedeutenden Interessenskonflikt dargestellt haben.
Und die radikal-ideologischen 'wir retten das Klima'-Vorgaben der Grünen, die Fahrverbote und ein Verbot des Verbrennungsmotors beinhaltet hätten, wären eigentlich parteipolitisch weder für CDU, noch für CSU, noch für die FDP tragbar gewesen. Dann hätten alle drei umfallen müssen, nur damit Merkel irgendwie weiterregieren hätte können. Wenn man schon 4 Parteien braucht für den Machterhalt, dann sagt das schon sehr viel darüber aus, was die Bevölkerung von Merkels Politik wirklich hält.
10% der Stimmen sind schon viel und wenn die Grünen mit 9% stärker berücksichtigt werden, dann stimmt doch etwas gravierend nicht. Der Punkt ist wohl unter anderem, dass die FDP in der Flüchtlingspolitik der AfD/CSU näher stehen als die Grünen, das dürfte wohl einen bedeutenden Interessenskonflikt dargestellt haben.
Und die radikal-ideologischen 'wir retten das Klima'-Vorgaben der Grünen, die Fahrverbote und ein Verbot des Verbrennungsmotors beinhaltet hätten, wären eigentlich parteipolitisch weder für CDU, noch für CSU, noch für die FDP tragbar gewesen. Dann hätten alle drei umfallen müssen, nur damit Merkel irgendwie weiterregieren hätte können. Wenn man schon 4 Parteien braucht für den Machterhalt, dann sagt das schon sehr viel darüber aus, was die Bevölkerung von Merkels Politik wirklich hält.
Das gilt aber auch nur für Bayern, der Rest Deutschlands hat kulturell wirklich nicht mehr viel mit Österreich gemeinsam. Klar, noch immer mehr als mit Marokko, aber das hat auch seine Schattenseiten (Pedanterie, Bürokratentum, etc). Und erst die Kulturnekrophilie, Marokkaner haben eine lebendige Kultur, dagegen haben Österreicher als auch Deutsche nur eine untote, die auch nur aufgrund von Fäulnisgasen in Bewegung kommt, um es metaphorisch auszudrücken. Das NS-Regime hat die Kulturen beider Länder getötet, so, wie muslimische Fundamentalisten gerade dabei sind, die Kulturen etlicher Länder zu töten …sine.nomine hat geschrieben:Eremit, das ist Ansichtssache. Es ist aber schon so, dass Deutschland und Österreich kulturell und von den Sitten her ähnlicher sind, als Österreich und Tunesien oder Österreich und Marokko.
Aber ist das jetzt wirklich so speziell muslimisch? Oder vielleicht mehr chronologisch bedingt? Wenn man bedenkt, was auch hierzulande oder in Deutschland noch vor nicht wenigen Jahrzehnten Gang und Gebe war – und noch heute praktiziert wird, z.B. in kirchlichen Einrichtungen. Überspitzt formuliert war früher ja auch jedes zweite Dorfkind vom Bürgermeister, vom arbeitgebenden Großbauern oder vom Pfarrer, und das auch bei weitem nicht immer freiwillig, aber wenn mit Ächtung ("Hure!"), dem Verlust des Arbeitsplatzes oder dem Herrgott gedroht wurde, dann war klar: Hände falten, Goschn halten. Oder das übliche Dorffest, das auch nicht ohne Vergewaltigung auskam. Sind so Dinge, die man nicht gerne hört oder liest, die man gerne vergessen will.sine.nomine hat geschrieben:Es ist kein Geheimnis, dass viele Gewalttaten von Muslimen auf deren Frauenbild zurückzuführen sind, wonach freizügig gekleidete Frauen "Freiwild" sind und vergewaltigt werden dürfen...
-
- , 33
Nojar, jedenfalls sind die heutigen "Einzelfälle", wo Muslime Morde, Vergewaltigungen und Ähnliches begehen fast ausschließlich von Herkünftigen aus Marokko, Tunesien, Somalia und derartigen nordafrikanischen, muslimisch geprägten Ländern, die das angesprochene muslimische Frauenbild selbst in der heutigen Zeit noch in sich haben.
Ich will mir nicht vorstellen, wie es dort früher zugegangen sein muss, wenn man das jetzt im Verhältnis zu früheren Zuständen in Österreich nimmt. Selbst da ist in zivilisatorischer Hinsicht noch ein epochaler Unterschied.
Die Missbrauchsfälle in der katholischen Kirche hat es gegeben, keine Frage, aber die jetzt aufzubauschen und zu verallgemeinern ist unseriös, da nur ein kleiner Prozentsatz an Pfarrern, meistens waren es Heimleiter oder Seminarleiter, Erzieher und derartiges, diese Kindesmissbräuche begangen hatte. Aber dafür waren davon jede Menge Kinder dann betroffen, was in jedem Fall eine Schande für angebliche Christen ist(die betroffenen Pfarrer meine ich damit).
Aber du schriebst ja, "überspitzt formuliert". Das Verhältnis an missbrauchenden Pfarrern zwischen 1960(von da an geschah das Gros der Missbräuche) und 2010(da wurden die Missbrauchsfälle aufgedeckt) dem Verhältnis an kriminell gewordenen Moslems gegenüberzustellen, die bis heute Missbräuche, Vergewaltigungen usw begehen, würde glaube ich zu keinem befriedigenden Ergebnis führen und die katholische Kirche eher reinwaschen, als einen seriösen Vergleich herzustellen.
Ich will mir nicht vorstellen, wie es dort früher zugegangen sein muss, wenn man das jetzt im Verhältnis zu früheren Zuständen in Österreich nimmt. Selbst da ist in zivilisatorischer Hinsicht noch ein epochaler Unterschied.
Die Missbrauchsfälle in der katholischen Kirche hat es gegeben, keine Frage, aber die jetzt aufzubauschen und zu verallgemeinern ist unseriös, da nur ein kleiner Prozentsatz an Pfarrern, meistens waren es Heimleiter oder Seminarleiter, Erzieher und derartiges, diese Kindesmissbräuche begangen hatte. Aber dafür waren davon jede Menge Kinder dann betroffen, was in jedem Fall eine Schande für angebliche Christen ist(die betroffenen Pfarrer meine ich damit).
Aber du schriebst ja, "überspitzt formuliert". Das Verhältnis an missbrauchenden Pfarrern zwischen 1960(von da an geschah das Gros der Missbräuche) und 2010(da wurden die Missbrauchsfälle aufgedeckt) dem Verhältnis an kriminell gewordenen Moslems gegenüberzustellen, die bis heute Missbräuche, Vergewaltigungen usw begehen, würde glaube ich zu keinem befriedigenden Ergebnis führen und die katholische Kirche eher reinwaschen, als einen seriösen Vergleich herzustellen.
Das Wesen einer Koalition sind Verhandlungen und gegenseitige Zuständnisse, die natürlich auch die Grünen machten, auch in Kernforderungen.
Mit 10 % kann niemand alleine die Richtlinien der Poltik bestimmen... ich denke, das weiß auch er. Hoch gepokert... ich hoffe, es gibt auch noch die Quittung.
http://www.fr.de/politik/bundestagswahl ... -a-1391978Denn tatsächlich haben Union und Grüne den Liberalen weitreichende Zugeständnisse gemacht. Die FDP hätte erhobenen Hauptes aus den Sondierungsverhandlungen herausgehen können.
...
Es drängt sich daher der Verdacht auf, Lindner habe die Verhandlungen aus rein taktischen Gründen scheitern lassen. Offenbar hat er während der Sondierungsgespräche immer mehr Gefallen an der Idee von Neuwahlen gefunden – in der Hoffnung, am Ende mehr Stimmen zu bekommen als bei der Abstimmung am 24. September.
Mit 10 % kann niemand alleine die Richtlinien der Poltik bestimmen... ich denke, das weiß auch er. Hoch gepokert... ich hoffe, es gibt auch noch die Quittung.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
23 Frauen vergewaltigt
"Zu Sexpuppen degradiert": Zehn Jahre Haft für Sanitäter
http://www.t-online.de/nachrichten/pano ... ngnis.html
"Schäferstündchen auf Empore
Mann läuft nackt in Kapelle herum: Polizei verhindert Sex in Kirche"
http://www.focus.de/regional/baden-wuer ... 25127.html
Er hat nicht ins Weihwasser gepinkelt.
"Zu Sexpuppen degradiert": Zehn Jahre Haft für Sanitäter
http://www.t-online.de/nachrichten/pano ... ngnis.html
"Schäferstündchen auf Empore
Mann läuft nackt in Kapelle herum: Polizei verhindert Sex in Kirche"
http://www.focus.de/regional/baden-wuer ... 25127.html
Er hat nicht ins Weihwasser gepinkelt.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 33
Wenn Lindner das genaue Gegenteil behauptet, also dass sage und schreibe 237 Punkte beim Scheitern der Gespräche noch offen waren, dürfte diese Zeitungsaussage eine glatte Lüge sein. Wieso sollte er wegen ein paar Kleinlichkeiten plötzlich die Regierungsverhandlungen platzen lassen? Völlig verblödet ist er ja auch nicht. Das ist viel zu unwahrscheinlich, als dass es wahr sein könnte. Die Medien stellen ihn jetzt als Blödmann hin, der Deutschland im Stich lässt, typisch Deutschland. Nur weil er eine legitime Entscheidung getroffen hat. Aber scheinbar lässt das den deutschen Medien keine Ruhe, sie finden sich nicht damit ab, dass es so ist.
Na ja, Menschen, die nicht existieren, können schwer Verbrechen begehen, die niedrige Geburtenrate hat auch auf die Kriminalitätsstatistik Auswirkungen. Gibt es weniger Menschen, bleiben für die, die es gibt, mehr Ressourcen, mehr Arbeit, mehr Wohnraum, alles Dinge, die sich positiv auswirken hinsichtlich Kriminalität.sine.nomine hat geschrieben:Nojar, jedenfalls sind die heutigen "Einzelfälle", wo Muslime Morde, Vergewaltigungen und Ähnliches begehen fast ausschließlich von Herkünftigen aus Marokko, Tunesien, Somalia und derartigen nordafrikanischen, muslimisch geprägten Ländern, die das angesprochene muslimische Frauenbild selbst in der heutigen Zeit noch in sich haben.
Das ist zu einfach gedacht, vor allem, da viele der heutigen Fluchtländer vor Jahrzehnten kulturell viel weiter waren als heute. Und dann kamen die Westler und halfen Fundamentalisten dabei, gemäßigte Herrscher/Politiker aus dem Weg zu räumen, was zu einer Kettenreaktion führte, deren Früchte wir nun auch immer häufiger tragen.sine.nomine hat geschrieben:Ich will mir nicht vorstellen, wie es dort früher zugegangen sein muss, wenn man das jetzt im Verhältnis zu früheren Zuständen in Österreich nimmt.
Der Prozentsatz ist viel höher, noch heute drückt die Kirche den Deckel drauf, für christliche "Würdenträger" gibt es nämlich Ausnahmen, die gehen prinzipiell nicht ins Gefängnis, sondern werden nur versetzt. Fakt. Ich kannte selbst einen solchen Pfarrer, der sieben Mal (!) deswegen versetzt wurde, dreimal (!) wurde er vor Gericht schuldrig gesprochen (Drei verschiedene Fälle an drei verschiedenen Schulen), in Haft kam er keinen einzigen Tag. Interessant, nicht? Irgendwo habe ich sogar noch den Link zu einer Seite, die Informationen über solche "Würdenträger" akribisch sammelt (vor allem Zeitungsberichte), da kam auch "mein" Pfarrer vor. Ist schwer zu verdauen. Auch, welches Glück ich damals hatte, ich war schon zu alt, mich hat er "nur" wiederholt windelweich geschlagen mit dem gußeisernen Kreuz, weil ich nichts zu beichten hatte, von mir hätte sich Jesus ein Stückchen abschneiden können, so brav war ich.sine.nomine hat geschrieben:Die Missbrauchsfälle in der katholischen Kirche hat es gegeben, keine Frage, aber die jetzt aufzubauschen und zu verallgemeinern ist unseriös, da nur ein kleiner Prozentsatz an Pfarrern, meistens waren es Heimleiter oder Seminarleiter, Erzieher und derartiges, diese Kindesmissbräuche begangen hatte.
Die Kriminalitätsstatistik ist eben so eine Sache, es reicht nicht, diese isoliert zu betrachten, man muss die Dinge in Relation setzen, sonst gewinnt man einen eher falschen Eindruck.
Die Wähler werden entscheiden... und sie haben schon mal entschieden, die FDP aus den Bundestag zu kicken. Den Hintergrund darf man nicht vergessen. Und egal wie oft du es wiederholst: In einer Koalition muss JEDER (der teilnehmen will) verhandeln und Zugeständnisse machen - sonst hat man das Wesen einer Koalition nicht verstanden. Auch der Union und der SPD wird es so gehen. Das macht Verhältniswahlsystem (im Gegensatz zu Präsidialsysteme) auch so sympathisch. Stelle dir vor, Merkel wäre sogar Präsidentin.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Merkel wäre eine bessere Präsidentin, als sie Kanzlerin ist, denke ich. Würde mehr ihrem Wesen entsprechen. Eher passiv, eher repräsentativ, und wenn es ans Eingemachte geht, übernimmt jemand anderes den Job.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag