Traumaverarbeitung, ein langer Prozess

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Thread-EröffnerIn
Maskerade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50

Beitrag So., 18.06.2017, 13:00

Flowfalls hat geschrieben: So., 18.06.2017, 00:05 Ich hab immer nur Missempfindungen am Körper. Oder Schmerzen, die mir zufügt wurden. Meine Glieder erstarren, werden taub, die Blutzirkulation stoppt. Da bin ich dann wie blöd am skillen um den Vorgang zu stoppen. Pulsierener Herzschlag, Schreckhaftigkeit. Mein Psychater hat auch keine Idee. Also hänge ich alleine mit dem Kram rum. Konkrete Erinnerungen habe ich gar keine! Stimmenflashbacks, die aber keine Inhalte wiedergeben.
Vielleicht würde, dass den Umgang vereinfachen. Wenn ich mir so eure Geschichten anhöre?.
Liebe flowfalls,

bei Dir scheinen sich die Erinnerungen tatächlich ausschließlich auf Körpererinnerung und Körpermißempfindungen zu beschränken. Nicht daß das weniger schlimm wäre, ich finde es sogar noch schwieriger, denn so mußt Du immer erst harausfinden, was diese für eine Bedeutung haben und worauf sie hinweisen könnten. Das wäre aber vielleicht auch ein Grund, sich noch einmal über Psychotherapie nachzudenken. Du MUSST damit NICHT alleine sein.

Wenn Du keine konkreten Erinnerungen hast, dann ist es klar, daß keine Traumainhalte verblassen können, es sei denn Du erlebst das Verblassen auch mit Körpererinnerungen und Körpermißempfindungen. Kennst Du so etwas ? Ich meine, die kommen, sind unterschieldlich lange Zeit da und dann gehen sie wieder. Ich fände es sehr interessant, wie Du diesen Übergang erlebst, wenn diese Erinnerungen wieder weg gehen ?
Vielleicht würde, dass den Umgang vereinfachen. Wenn ich mir so eure Geschichten anhöre?.
Wie meinst Du das ?
Liebe Grüße, Maskerade

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Atmen - Durchhalten - Sein

C by me

Werbung

Hoeselboesel
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48

Beitrag So., 18.06.2017, 13:09

Muss mal kurz jammern....
Heute Nacht Wasserschaden durch was auch immer vom Obervermieter ...In 4 Zimmern Niagarafälle. ...War gerade fertig mit Malern und habe mir nach 20 Jahren endlich mal neue Möbel geleistet....Alles ist nass....und Elektrik spinnt auch und das zum Sonntag...und keiner erreichbar und die über mir haben nicht mal ne Haftpflicht. ....
Ich heulen grad vor mich hin
Aus Steinen die einen in den Weg gelegt werden kann man immer noch was schönes bauen.

Thread-EröffnerIn
Maskerade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50

Beitrag So., 18.06.2017, 13:10

mio hat geschrieben: So., 18.06.2017, 12:55 Hallo Maskerade,

ich kenne dieses "erneute Verlieren" des Zugangs auch. Und ja: Ich sehe es auch als Schutzreaktion.

Es kann einen schier "verrückt" machen, aber ich denke mal unser "Unterbewusstsein" weiss da schon was es tut. Und die "Puzzleteile" verschwinden ja nicht, sie werden nur erst mal wieder zurück in den "Sack" gepackt. Bis zu dem Moment, wo es leichter wird, sie in das Gesamtbild zu integrieren.

Lieben Gruss,

mio
Danke mio,

für das treffende Bild. Das Puzzle paßt einfach gut.
Leider scheine ich nich ein großes Stück von dem Moment, an dem es leichter weg zu sein, sie in das Gesamtbild zu integrieren, aber so weiß ich wenigstens, daß ch auf einem guten Weg bin. Fehlt noch die Geduld und die anhaltende Motivation und Durchhaltevermögen.
Liebe Grüße, Maskerade

C by me

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 18.06.2017, 13:15

Hoeselboesel hat geschrieben: So., 18.06.2017, 13:09 Muss mal kurz jammern....
Heute Nacht Wasserschaden durch was auch immer vom Obervermieter ...In 4 Zimmern Niagarafälle. ...War gerade fertig mit Malern und habe mir nach 20 Jahren endlich mal neue Möbel geleistet....Alles ist nass....und Elektrik spinnt auch und das zum Sonntag...und keiner erreichbar und die über mir haben nicht mal ne Haftpflicht. ....
Ach Du Scheiße! Kannst Du nicht mal bei der Feuerwehr oder so anrufen? Mit der Elektrik würde ich da nicht spassen...der Rest findet sich dann später irgendwie. Aber was den Strom angeht, so würde ich schnell was tun!

Werbung

Hoeselboesel
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48

Beitrag So., 18.06.2017, 13:17

Egal kann da jetzt nichts machen.....

Also die Körperlichen Missempfindungen sind sehr oft der Auslöser bei mir....Ich denke das ist auch der Grund warum ich nicht angefasst werden will...
Das tritt dann eine Spirale los....
Da ist es mit am heftigsten....manchmal sind es nur blöde wortreiche Situationen...Da ist mir unbehaglich und wenn es dann so zum sacken kommt ...Ich versuche herauszufinden um was es gehen könnte oder gemeint ist dann komme ich auch dorthin....Da kommt auch dieses sich dreckig fühlen....Das meinte ich auch mit moralischen Dreck....Meine Bewertung mein Urteil und meine Abscheu die sich immer gleich mit einstellt und mein Unvermögen etwas anderes getan zu haben
Aus Steinen die einen in den Weg gelegt werden kann man immer noch was schönes bauen.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 18.06.2017, 13:19

Hoeselboesel hat geschrieben: So., 18.06.2017, 13:17 Egal kann da jetzt nichts machen.....
Doch, Du kannst versuchen Dir Hilfe zu organisieren!!! Feuchtigkeit und Strom sind echt üble Kandidaten in Kombination!!!!! Das kann lebensgefährlich werden!!!!! Also mach was!

Thread-EröffnerIn
Maskerade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50

Beitrag So., 18.06.2017, 13:19

Hoeselboesel hat geschrieben: So., 18.06.2017, 13:09 Muss mal kurz jammern....
Du Liebe, das halte ich nicht für gejammert, das halte ich für knallharte Realität, die wirklich schlimme ist. Ich hoffe, die neuen Möbel können gerettet werden. Malern ist nicht der schlimmste Schaden. Das kannst wiederholen, auch wenn es ärgerlich ist.
Elektrik nach Wasserschaden, muß da einen Elektriker kommen lassen um alles zu überprüfen ? Wäre es nicht gefährlich, wenn da keiner draufschaut ?
Inwiefern spielen die über Dir eine Rolle für Deinen Schaden ? Ich meine, wenn sie keine Versicherung haben, dann müssen sie den Schaden privat bezahlen.

Wieviel Wasser hattest Du denn in der Wohnung ?

:trost: :hugs:
Liebe Grüße, Maskerade

C by me

Hoeselboesel
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48

Beitrag So., 18.06.2017, 13:21

Ach Du sch***! Kannst Du nicht mal bei der Feuerwehr oder so anrufen? Mit der Elektrik würde ich da nicht spassen...der Rest findet sich dann später irgendwie. Aber was den Strom angeht, so würde ich schnell was tun!
[/quote]

Hab die Sicherungen abgestellt. ....
Es tropft noch seit 04:00....
Vor morgen kommt keiner ,da keiner sagen kann wer welche Kosten übernimmt.

Thread-EröffnerIn
Maskerade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50

Beitrag So., 18.06.2017, 13:24

Hm, aber die sind mittlerweile schon ganz gut organisiert und bei so einem Wasserschaden kann ich es mir nicht vorstellen, daß Daß man da die Kosten selbst tragen müßte.
Liebe Grüße, Maskerade

C by me

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 18.06.2017, 13:26

Hoeselboesel hat geschrieben: So., 18.06.2017, 13:21 Hab die Sicherungen abgestellt. ....
Es tropft noch seit 04:00....
Vor morgen kommt keiner ,da keiner sagen kann wer welche Kosten übernimmt.
Gut! Dann bist Du zumindest was das angeht erst mal in Sicherheit. Was hat es denn verursacht? Also ist Dein Obermieter schuld oder lag es an was vom Haus???

Erst mal hat denke ich Dein Vermieter, so es eine Mietwohnung ist, für die Instandsetzung zu sorgen. Der kann sich dann das Geld wiederholen vom Obermieter. In Bezug auf die Möbel wird es wahrscheinlich komplizierter werden. Bist Du im Mieterverein?

Hoeselboesel
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48

Beitrag So., 18.06.2017, 13:29

Ich kann gerade gar nichts machen ausser zuschauen....
Es tropft und tropf. ...Die Tapeten Beulen sich aus
Aus den HalogenStrahlern kommt es noch im Strahl....
Meine Handtücher sind im Trockner bei meinem Sohn,das ich wieder was zum auftitschen habe....

Malern mag ja noch gehen aber wie feucht ist das Mauerwerk. ...Nicht das es noch schimmelt. ..
Und die Decken müssen neu geklebt werden....Das ist ne Sau arbeit und wie gesagt wer bezahlt den Mist.
Elektriker muss morgen kommen ich hab da nicht viel Ahnung von.
Und das nervt mich einfach...Schon allein das Leute in meine Wohnung müssen....Da bin ich total allergisch. ...

Und mal wieder sich so ausgeliefert fühlen....

Thread-EröffnerIn
Maskerade
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50

Beitrag So., 18.06.2017, 13:32

Da ist schon Schlimm, Hoeselboesel, aber ich würde es echt mit der Feuerwehr versuchen, wenn es so viel Wasser ist. Denn je länger nichts geacht wird, desto größer wird der Schaden !
Liebe Grüße, Maskerade

C by me

Hoeselboesel
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48

Beitrag So., 18.06.2017, 13:37

Also die oben lassen keinen rein.....
Ich bin so erschrocken als ich die heute Nacht aus dem Bett getrommelt hatte wie strotzendoof die sind....Angeblich sei in der Wand was geplatzt ...Dann war es der Wasserlauf an der spülmaschiene was mir auch die Unmenge erklären würde....Dann sei es gerade eben passiert....kann gar nicht sein bei den Mengen die bei mir schon liefen....und dann unversichert,dabei ist ne Haftpflicht Bedingung zum Mietvertrag....
Ach ja dann hätte es reingeregnet...aber bei mir war nicht ein tropfen regen

Wie auch immer das ist jetzt so..
Was ich mich so nachträglich frage die haben ein RiesenKalb von Hund. ...Da Wechsel ich schon die strasse wenn der kommt ...Ist der versichert...
Wo ich eh schon so misstrauisch bin....

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 18.06.2017, 13:39

Ja, das ist echt Mist. Und es wird "dauern" da kannste Dich schon mal drauf einstellen, leider! Ich hatte auch mal einen Wasserschaden und das war echt kein Spass. Und bei mir waren nur zwei Räume bzw. eine Wand und die Decke wirklich betroffen.

Bist Du denn jetzt im Mieterverein? Falls nicht würde ich die mal kontaktieren. Gibt es die Möglichkeit, dass Du umziehst?

Hoeselboesel
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48

Beitrag So., 18.06.2017, 13:45

Im Mieterverein bin ich nicht....nur Rechtschutzversichert

Umzug wäre eine Katastrophe. ..Weniger für mich aber für meinen autist isch en Sohn der kommt damit nur sehr schwer zurecht

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag