Sterbehilfe für psychisch Kranke?

Was Sie in Bezug auf Ihre eigene Zukunft, oder auch die gegenwärtige Entwicklung der Gesellschaft beschäftigt oder nachdenklich macht.

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Mi., 21.09.2016, 18:27

Der Kreuzestod Christi als Sterbehilfe - das ist jetzt der niveaulose Höhepunkt dieses unrühmlichen Threads.

Eremit, was glaubst du welchen Gefallen du mir getan hättest, wenn du deine Meinung von Anfang an für dich behalten hättest?

Hawi, ich schrieb ja bereits, dass jeder die Freiheit hat über sein Leben zu entscheiden. Wer nicht mehr will, kann sich ja seinem freien Willen gemäß vor einen Zug werfen bspw.

Wozu braucht er/sie staatliche Papiere?

Es kommt auf das Gleiche heraus.

Ihr Sterbehilfe-Befürworter seid doch sowieso nicht zu überzeugen, einfach weil ihr nicht WOLLT und euch stur gegen jede Einsicht stellt.
Alles verdreht ihr, mit Unterstellungen und demokratisch unterstütztem Lügen versucht ihr eure Meinung in diesem Thread zwangszuetablieren.

Es gibt Sterbehilfe in 3 Ländern der Welt. Es wird sie so schnell nirgendwo anders geben. Findet euch damit ab. Punkt.

Werbung

Tolya
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag Mi., 21.09.2016, 18:37

sine.nomine hat geschrieben: Hawi, ich schrieb ja bereits, dass jeder die Freiheit hat über sein Leben zu entscheiden. Wer nicht mehr will, kann sich ja seinem freien Willen gemäß vor einen Zug werfen bspw.
Was mit dem der Lokführer?

Du bist ein schönes Beispiel für die christliche Moral anno 2016

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 21.09.2016, 18:56

Heute geht man immer zum Fachmann, bei einer Geburt könnte Frau sich unter Umständen sogar strafbar machen, wenn sie allein zu Hause ihr Baby entbinden würde.

Nur der Suizidwillige und Fachunkundige soll wissen, wie der menschliche Körper funktioniert und wie er sein Leben beendet. Der Zug, selbst eine absolut unwürdige Methode, ist verpönnt und gilt als äußerst egoistisch anderen gegenüber. Die könnten ja zu spät zur Arbeit kommen. Und ob du das so sehen würdest, wenn jemand deinen Zug benutzte, um seinen freien Willen zu entfalten?

Außerdem wird niemand gezwungen, Sterbehilfe zu leisten. Natürlich könnte es sein, dass zukünftig der Beruf des Arztes in der Geriatrie diese Verpflichtung mit sich bringt, wie es heute der Fall ist, dass man als Gynokologe in einer Klinik Abtreibungen dulden muss, ja sogar manchmal selbst zum Handkuss kommt.

Aber das weiß man schon vorher und arbeitet eben nicht in solchen Kliniken. Das wäre ethisch vertretbarer als vom Suizidalen zu verlangen, er möge sich bitte selbst das Wissen aneignen und um die Ecke bringen. Aber er soll sich bitte auch um die anderen kümmern.
Zug ist nicht gut, weil Lokfahrer und andere unbeteiligte. Medikamente und Waffen bekommt er nicht. Illegale Kanäle also. Aber da müsste er sich vorher darüber Informieren, wie er Fakes von echter Ware unterscheidet (das Geld dafür natürlich auch verdienen, was ja so super geht, wenn schwer krank, weil alle Arbeitgeber sich um den reißen werden). Und wenn er dann nach vielen Fehlinvestitionen (illegal, nix Gewährleistung) endlich etwas Echtes bekommt, kann er sich endlich daran machen, sich über die richtige Anwendung zu informieren. Bis dahin stirbt er am Ende eines natürlichen Todes, was ja wohl auch Zweck der Übung war, oder?
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Mi., 21.09.2016, 18:58

Tolya:
Daran erkennt man, wie unvernünftig die Beendigung des eigenen Lebens ist. Ich habe dich übrigens auf die Liste der ignorierten User gesetzt.

Du bist ein schönes Beispiel für die weltliche Moral im Jahr 2016. Was ist besser? Sterbehilfe zu wollen oder es mittels drastischem Beispiel zu veranschaulichen, wie unvernünftig das ist?

Werbung

Thread-EröffnerIn
Carla1
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 21.09.2016, 19:12

sine.nomine hat geschrieben: Daran erkennt man, wie unvernünftig die Beendigung des eigenen Lebens ist.
Ich fürchte, das musst du jetzt genauer erklären: Warum hältst du die Beendigung des eigenen Lebens für "unvernünftig"? Und woran soll man das erkennen?

Übrigens hast DU dich gerade eben noch dafür ausgesprochen, dass sich Suizidale vor einen Zug werfen sollten. Was hast du denn nun auf einmal dagegen? Woher dieser plötzliche Sinneswandel?

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 21.09.2016, 19:22

sine.nomine hat geschrieben: Daran erkennt man, wie unvernünftig die Beendigung des eigenen Lebens ist.
Und daran, wie unvernünftig dein Glaube. Gib zu, sie ist doch nur eine Versicherung im Diesseits gegen Feuer im Jenseits.

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Mi., 21.09.2016, 19:23

Ich zitiere mich selbst:

Wer nicht mehr will, kann sich ja seinem freien Willen gemäß vor einen Zug werfen bspw.

Ich spreche mich aber trotzdem nicht dafür aus. Wieso brauchen manche überall den Staat? Das können sie auch selbst tun, auch wenn ich dagegen bin.

Nochmal:
Es gibt in 3 Ländern der Welt die gesetzliche Sterbehilfe und die restlichen 190 werden einen Teufel tun und da mitmachen. Zumindest nicht in näherer Zukunft.
Findet euch doch ab damit. Punkt.

Spart euch euren Mini-Shitstorm, ihr ändert damit eh nichts.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 21.09.2016, 19:27

sine.nomine hat geschrieben:Eremit, was glaubst du welchen Gefallen du mir getan hättest, wenn du deine Meinung von Anfang an für dich behalten hättest?
Ich habe kein Interesse daran, Dir gefällig zu sein.
sine.nomine hat geschrieben:[…] Wer nicht mehr will, kann sich ja seinem freien Willen gemäß vor einen Zug werfen bspw.
Also schmerzhaft und würdelos sterben und Kollateralschäden (Lokführer, etc) in Kauf nehmen, damit die "religiösen Gefühle" (?) von Gläubigen nicht "verletzt" werden, richtig?
sine.nomine hat geschrieben:Es gibt Sterbehilfe in 3 Ländern der Welt. Es wird sie so schnell nirgendwo anders geben. Findet euch damit ab. Punkt.
Vergleichbares hat man schon über viele Dinge gesagt. Kinder-, Frauen- oder Tierrechte zum Beispiel. Oder die Homo-Ehe.

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Mi., 21.09.2016, 19:31

Broken Wing hat geschrieben:Versicherung im Diesseits gegen Feuer im Jenseits.
Ins Feuer kommen alle, vereinfacht gesagt, die Frage ist nur für wie lang. Das kann kurz sein, lange oder ewig.

PS: Eremit, du bist ebenfalls auf meiner Liste der ignorierten User.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 21.09.2016, 19:38

sine.nomine hat geschrieben:Eremit, du bist ebenfalls auf meiner Liste der ignorierten User.
Das Beispiel der Homo-Ehe war wohl zuviel des Guten …

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Mi., 21.09.2016, 19:40

Nein, da war schon vorher allerhand. Ich habe gar nicht mehr genau reingelesen bei dir. Außerdem dachte ich, ohne die Ignorier-Funktion auszukommen.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 21.09.2016, 19:47

sine.nomine hat geschrieben:Ich habe gar nicht mehr genau reingelesen bei dir.
Den Eindruck hatte ich von Anfang an.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Mi., 21.09.2016, 19:50

Und jetzt wäre es schön, endlich von diesem Bibel-Quatsch wegzukommen und zum eigentlichen Thema des Threads zurückzukehren.

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 21.09.2016, 19:59

@ Eremit: Das Thema lockt die an wie das Licht die Motten.

@ Sine.Nomine: Nicht alle. War da gestern nicht was mit blind und ohne Sünde?

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Mi., 21.09.2016, 20:05

Broken Wing hat geschrieben:@ Sine.Nomine: Nicht alle. War da gestern nicht was mit blind und ohne Sünde?

Ja, da war was. Und zwar im 'Klima in der Klapse'-Thread.

Ich schrieb, ich zitiere:

"Ob wirklich die Blinden keine Sünde haben, weil sie nichts sehen?"

Also mit einem Fragezeichen versehen der Satz.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag