Klinik Ginsterhof, Rosengarten/Tötensen
Hallo, ich hab mich nun auch endlich im Ginsterhof angemeldet und das Vorgespräch bei Frau Dr. Schepke, weiß zufällig jemand, welche Station das ist? Und dann hab ich noch eine Frage, und zwar, wie wird mit diagnostizierten Borderlinern im Ginsterhof umgegangen? Gibt es dort Schubladen-Denken vonseiten der TherapeutInnen? *Angst hab, weil die Erfahrung gemacht*
- Werbung
Das ist doch gut:) drück die die Daumen das alles klappt:) wann hat Termin für Vorgespräch? Ich hab meins in weniger als 2 Wochen .
Frau Schepke hatte ich beim zweiten Aufenthalt als Therapeutin. Sie ist auf Station 2 (18-30jährige) ... Einige kamen mit ihrer Art nicht zurecht, ich fand sie sehr gut und würde wieder zu ihr gehen wenn ich nochmal hingehen würde. Auf Station 2 hat man ein kleines Bad im Zimmer, was nicht auf jeder Station gegeben ist. Schubladen Denken würde ich nun nicht sagen aber natürlich wird auf die verschiedenen Diagnosen individuell drauf eingegangen. Für das Team ist es wichtig immer ehrlich zu sein und auch zu den Schwestern zu gehen wenn etwas vorgefallen ist und versuchen mit verschiedenen Methoden zu helfen.
jelo2, im September noch (genauer mag ich nicht schreiben wegen Wiedererkennungsparanoia).
puschel, danke! Dann kann ich mich jetzt etwas gezielter einlesen hier Weitere Fragen kommen bestimmt! Toll, dass es diesen Thread gibt!
puschel, danke! Dann kann ich mich jetzt etwas gezielter einlesen hier Weitere Fragen kommen bestimmt! Toll, dass es diesen Thread gibt!
- Werbung
ja klar navi. das ja ok. ich bin schon total aufgeregt und gespannt. weiß jemand erfahrungswerte wie lange es dann noch dauern kann bis man, wenn man aufgenommen wird, hin kommt? wie die stationen aufgeteilt wird. wonach es geht wer wo? danke
ich hatte heute mein Vorgespräch....... 7 Monate Wartezeit...... ich bin dann gleich zu meinem Arzt und der leitet jetzt hier im Nachbarort was ein, was ich eigentlich nicht wollte...... aber die Wartezeit ist einfach zu lang....... Schade aber auch......
Was leitet er denn ein? Einen Klinikaufenthalt in Deinem Nachbarort?
Hallo,
die Wartezeit im Ginsterhof ist natürlich sehr lang. Weil alle da hin wollen. Warum wohl?
Die Leute die Ort arbeiten sind die Besten aller Kliniken in Deutschland.
Ich denke Du solltest aber darauf warten, und versuchen Deine schlimme Zeit irgendwie anders rumzu bekommen.
Gehe erst mal einen Schritt, der zweite geht dann viel schneller. Hab geduld.
lieben Gruß Bonsai
die Wartezeit im Ginsterhof ist natürlich sehr lang. Weil alle da hin wollen. Warum wohl?
Die Leute die Ort arbeiten sind die Besten aller Kliniken in Deutschland.
Ich denke Du solltest aber darauf warten, und versuchen Deine schlimme Zeit irgendwie anders rumzu bekommen.
Gehe erst mal einen Schritt, der zweite geht dann viel schneller. Hab geduld.
lieben Gruß Bonsai
Naja, ich kenne auch andere Kliniken mit langen Wartezeiten, aber zumindestens hier scheinen ziemlich viele auf diese Klinik zu stehen.
Hallo,
meine Frau ist gerade im Hause. Zuerst hat man natürlich Fragen warum gerade "Dort".
Wir haben uns dann in diesem Forum versucht "schlau zu machen".
Viele Fragen und Antworten haben wir dann durch das tolle Forum im Vorfeld schon selber beantworten können.
Ginsterhof mit den tollen Mitarbeiten hat schon was.
meine Frau ist gerade im Hause. Zuerst hat man natürlich Fragen warum gerade "Dort".
Wir haben uns dann in diesem Forum versucht "schlau zu machen".
Viele Fragen und Antworten haben wir dann durch das tolle Forum im Vorfeld schon selber beantworten können.
Ginsterhof mit den tollen Mitarbeiten hat schon was.
nun ich brauche schnellstmöglichst Hilfe, war in den vergangenen Wochen immer wieder akut kurz in der Klinik, und das kann ich einfach nicht mehr, deswegen muss nun was geschehen.... denn in 8 Tagen bin ich alleine, meine Bezugspersonen machen einen sehr langen Urlaub von 8 Monaten und ich möchte gar nicht wissen, was passieren kann....deswegen muss ich nun das Angebot hier annehmen....
ja ich gehe nun in die Klinik im Nachbarort..... wollte ich vermeiden, da ich hier soviele kenne
ja ich gehe nun in die Klinik im Nachbarort..... wollte ich vermeiden, da ich hier soviele kenne
wer sind denn dein Bezugspersonen die dich alleine lassen? wo wohnst du in niedersachsen?
brauchts du nicht, nimm aber eine menge tempotaschentücher mit.
die fragen dich, welche erwartung du hast!!!
die fragen dich, welche erwartung du hast!!!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag