Essenszeit - was gibts bei euch!?

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 13.02.2011, 17:05

ferritin: speicherprotein für eisen.
bündnerfleisch: getrocknetes rindfleisch, frei von fett und sehnen (schweizer spezialität)
randen: ich glaube das ist bei euch rote beete
sektiererisch: missionarischer eifer (frei übersetzt)
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Werbung

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 13.02.2011, 17:19

Ah! Alles klar!

...und rote Beete kenne ich! Ja klar!!!!

lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag So., 13.02.2011, 19:19

Hey mal eine Frage an euch Lieben,

Hat zufällig wer von euch ein Rezept für einen Snickers-Kuchen / Torte?

Bei Chefkoch hab ich schon geschaut...

Ich bin momentan total auf Snickers fixiert

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 13.02.2011, 19:56

Hier ist doch ganz viel!!!

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q ... 340510113c

Ansonsten mach doch einfach einen Schokoladenkuchenteig und brösel da schön viele Snickers rein! Dann schon viel Schokoladenguß oben drüber und eine Reihe Mini-Snickers draufkleben (mit der warmen Schokoladensoße).

...oder Du machst zwei Tortenböden Schokokuchen, legst dazwischen eine schön dicke Schicht dickflüssigen Karamell und Erdnüsse und dann zum Schluss wie oben beschrieben: Spontanes ENA-Spontan-Rezept!!!

Für Rosenrot´s Mars-Kuchen dann einfach ohne Erdnüsse!

Ich such dann jetzt mal einen Milky-Way und Überraschungs-Ei-Kuchen!!!

Nachtrag:

Ich hab grad mal ein bisschen gegooglet, bis ich keine Lust mehr hatte! Viel Spaß beim Nachbacken!!!

http://www.google.de/#hl=de&q=Milky-Way ... 340510113c

http://www.google.de/#hl=de&q=Bounty-Ku ... 340510113c

http://www.google.de/#hl=de&q=Twix-Kuch ... 340510113c

http://www.google.de/#hl=de&q=Mars-Kuch ... 340510113c
Zuletzt geändert von ENA am So., 13.02.2011, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag So., 13.02.2011, 20:06

sabber dankeee

ena los komm vorbei und bring den fertigen Kuchen mit.

lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag So., 13.02.2011, 20:10

Hehehe sofort

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 13.02.2011, 20:12

Wir müssen noch ein paar Leute einladen! Ich habe auch noch ein Rezept für Ikea-Limonaden-Kuchen!

P.S.: Hab noch was gefunden: Für die Bounty-,Mars- und Snickers-süchtigen unter uns (das Letzte ist das Beste!!!):

[video][/video]

[video][/video]

lilly2204
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag So., 13.02.2011, 20:40

wie geil is das denn.. *kringel*

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 13.02.2011, 20:49

Mars, Mars! Twix, Twix! Bounty, Bounty ! Yeah!!!!

Stöpsel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 14.02.2011, 00:57

Hi ENA,

also, ich werde diese Woche auch ohne Ei panieren, und zwar Selleriescheiben:
Rohe Selleriescheiben dünn mit Senf bestreichen auf beiden Seiten und am Rand, mit Salz und Pfeffer würzen und dann ins paniermehl. Esse ich eigentlich sehr gerne, nur leider saugt sich Panade (ob mit oder ohne Ei) ja immer so mit Fett voll.

Und Dosen-/Kondensmilch ist quasi eingekochte Milch. Bei manchen (z.B. Milchmädchen) ist glaub ich noch Zucker extra dran.
verträgst du keine Eier Ena?
Doch, aber ich habe nur selten welche da und lange haltbar sind die auch nicht...
Also, die sind schon sehr lange haltbar. Habe, nachdem ich mal gründlich im Inet gesucht habe, weil ich auch immer vor dem Problem stand, rausgefunden, daß man die auch nach Ablauf des zweiten Datums noch mehrere Wochen essen kann.
Prinzipiell können Eier aus 2 Gründen "gefährlich" sein:
- wg. Salmonellen: Dann muß man die Eier halt gut erhitzen, dann stellt das wirklich KEIN Problem da (außerdem ist eh nur ein Bruchteil der Eier mit Salmonellen infiziert). Da reicht schon Erhitzen auf 70°, ich meine, für 10 Minuten. Also, Kuchen backen kann man damit allemal noch
- wg. anderer Mikroorganismen: da heißt es, wenn die da sind und man die Eier aufmacht, würde es bestialisch stinken. Also, wenn sie nicht stinken, braucht man in der Hinsicht keine Bedenken haben.
(kann die Quelle jetzt nicht mehr genau benennen, ist schon lange her, daß ich danach mal guckte, war aber was seriöses).

Ich hab so noch Eier gegessen, die 2 Monate über dem Datum waren (die waren aber die ganze Zeit im Kühlschrank).

Bei mir ist das mit vegan auch eher locker. Heute war ich wo eingeladen und da gab es Käsekuchen, da ess ich schon mit. Außerdem stelle ich mich mit manchen Sachen auch eher langsam um, da Soja in süßen Sachen halt nicht so ganz meins ist. Und zu kompliziert will ich es auch nicht machen, wie jemand schon schrieb: Es gibt auch andere Probleme.
Für mich ist das und auch wieder eine Bio-Gemüsekiste und viel Biokram zu bestellen, alte vegane Rezepte rauszukramen, aber auch so ein bißchen meine alte Identität zurückzugewinnen (hört sich wohl komisch an, aber ist wirklich so).

Viele Grüße

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 14.02.2011, 10:29

Also zum Himalaya-Salz: Es ist nur stark verunreinigt, vor allem mit Kalk und Eisen-II-Oxid (das wir aber nicht verwerten können). Jod enthält es von Natur aus nur sehr wenig. Die Menschen im Himalaya übrigens nehmen indisches Meersalz, weil sie ihr eigenes für minderwertig halten, was es wohl auch ist.
Nur bei uns wird damit ein Nepp gemacht. Selbst wenn es mehr Mineralien häte, was es nicht hat, wären schon wenige Schlucke Milch ausreichend um diesen Vorteil auszugleichen, da man ja insgesamt wenig vom Salz nimmt.

Für mich werden heute freundliche Cantinen-Mitarbeiter kochen.
amor fati

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 14.02.2011, 11:40

Hallo ENA

Bild

echt jetzt? Gibt es solche Leute, die nach Mars süchtig sind? Ist ja 'n Ding, was es so alles gibt

Heute gibt es Kartoffeln und Gulasch, danach...Pfannkuchen und Kaffee

Rosenrot

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79

Beitrag Mo., 14.02.2011, 15:09

vallée hat geschrieben:Also zum Himalaya-Salz: Es ist nur stark verunreinigt, vor allem mit Kalk und Eisen-II-Oxid (das wir aber nicht verwerten können).
Werde es sofort wegkippen. So toll schmeckt es nun auch wieder nicht.
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag