Thread zum Krieg in der Ukraine

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Fr., 28.02.2025, 22:19

ziegenkind hat geschrieben: Fr., 28.02.2025, 21:52 Ja, warten wir mal ab. Trump hat nicht das bekommen, was er wollte. Vielleicht fällt ihm das auf die Füße. Vielleicht gibt es Stress mit denjenigen Republikanern, die nicht nur Kurzfristkalküle kennen und kapieren, was der auf schnellen Profit orientierte Immobilienhai mit den geopolitischen Interessen der USA macht.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Wünschenswert ist das allemal!

Dafür bräuchte es Intelligenz gepaart mit Moral und Weitsicht!
Puuuuhh…

Und nicht zu vergessen: Keine Korruption, Unabhängig keit, sich nicht schmieren lassen, warten wir ab.

Werbung

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 28.02.2025, 22:30

Auf Moral hoffe ich nicht, aber auf Weitsicht. Ein amerikanischer Präsident, der russische Propaganda nachbetet, das muss doch manchem Republikaner sauer aufstoßen.
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Fr., 28.02.2025, 22:42

Wenn Trump Speichellecker um sich geschart hat, die sich abhängig machen lassen…
Sauer aufstossen mag das schon, aber die Hand, die füttert, dann auch wegstoßen… ich hoffe auf Zivilcourage!
Schau mer mal…

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 28.02.2025, 22:56

Warten wir ab! Ich finde den Stand gerade nicht so verkehrt und habe Trump ein bißchen wie einen "winselnden Hund" wahrgenommen. Und keiner weiß was eigentlich mit Putin gelaufen ist. Vielleicht hat Trump bei Putin kein offenes Ohr gehabt und flippt auch deshalb aus?

Mir fehlt wirklich die Transpsrenz über das was alles im Hintergrund abläuft.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 28.02.2025, 23:18

Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 01.03.2025, 06:05

Ja ok Trump ist ein ungehobelter Primitivling, ein Ami halt.
Aber ansonsten hat er in dieser Sache nicht so unrecht.
Selenskyj verbratet genüsslich die Milliarden anderer Nationen und denkt das wird ewig so weitergehen.
Mit Europa im Rücken wird das nicht funktionieren und welches Interesse sollte die USA daran haben ob es die Ukraine gibt oder nicht?

Jahrzehnte lang haben alle gehofft, dass die Amis u die Russen irgendwie miteinander reden können und es nicht eskaliert.
Jetzt können sie es anscheinend - passt natürlich auch wieder überhaupt nicht…….. :lol:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 01.03.2025, 07:59

Heftige Entwicklung.
Was genau im Rahmenvertrag steht, war bisher offen. So hatte ich zumindest gehofft, dass zur Sicherheit bereits mehr vereinbart wurde, als öffentlich bekannt ist bzw. öffentlich kommuniziert wurde.

Ich mache mir dabei keine Illusion, dass ein Waffenstillstand noch nicht Frieden bedeuten würde bzw. bedeutet hätte.

Trump ist (daneben auch) ein hochgradiger Narzisst und empfindet das jetzt wahrscheinlich auch als Kränkung, keinen schnellen "Erfolg" (aus seiner Sicht) präsentieren zu können. Also reagiert er wieder mit Täter-Opfer-Umkehr. Wieder, denn siehe Trumps Ausfälligkeit bereits im Vorfeld, die er dann (vor dem Treffen) vergessen haben will. 🤪
Er hat bewusst loyale Republikaner um sich versammelt. Von denen erwarte ich nicht viel.

Es besteht noch eine Minimalhoffnung, dass er immerhin etwas davon abhängig ist, einen Erfolg zu präsentieren.

Aber in Europa weiß man hoffentlich spätestens jetzt, woran man ist. Stramm Rechte werden sicherlich in Kreml- und Trumpsprech einstimmen. Positiv überrascht bin ich hingegen von Meloni, was die bisherige Positionierung zur Ukraine angeht
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Not My Circus
Not My Monkeys
But I Know The Clowns
«

(alte Weisheit)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 01.03.2025, 09:08

ziegenkind hat geschrieben: Fr., 28.02.2025, 21:52 Vielleicht gibt es Stress mit denjenigen Republikanern, die nicht nur Kurzfristkalküle kennen und kapieren, was der auf schnellen Profit orientierte Immobilienhai mit den geopolitischen Interessen der USA macht.
Sollte man meinen.

Man könnte sich auch fragen, mit was Putin Trump durch die Arena zieht
Bilder im Kopf sind frei. :anonym:

Selbst rein ökonomisch, zB die Zollpolitik. Ich sehe selbst hier noch nicht, dass das den USA so viel nutzen wird.

Und wenn man die Börse als Stimmungsmndikator sieht:
Die Stimmung derer, die auf Trump setzten, scheint sich bereits etwas zu drehen... bzw. die Lage ist und bleibt mindestens volatil.
Kehrtwende in den USA? Tesla, Bitcoin – die „Trump Trades“ stürzen ab
https://www.focus.de/finanzen/boerse/ke ... 8400d.html

Na, zum Glück auch Bitcoins und Musks Tesla. :anonym:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Not My Circus
Not My Monkeys
But I Know The Clowns
«

(alte Weisheit)

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Sa., 01.03.2025, 09:41

Die Amis sind stärker als Selli.
Die Russen sind stärker als Selli.
Brüssel hat keine Ressourcen und innenpolitisch keinen Rückhalt,
um Russland oder die USA "in die Knie zu zwingen".

Die NGO-Propagandamaschine erleidet Energiemangel.
Die einer 60Watt Glühbirne entsprechenden Hologramme flackern.
Nichtregierungsorganisationen, die durch Regierungsprogramme finanziert wurden, zittern um ihre Pfründe.
Die ohnehin nur mühsam aufrecht zu erhaltende öffentliche Meinung ist in Gefahr, Hochrüstung ist ihr nicht zuträglich.

Mit neuen, grünen Waffen werden sie in diesem Krieg zu spät kommen.
Bleibt noch, kräftig mit dem Fuß aufzustampfen, Kommentare auf facebook zu löschen, ein Konzert der Toten Hosen gegen Rechts oder einen neuen Klabautermann aus der Kiste zu zaubern...vielleicht den Mantavirus.
Zuletzt geändert von Hiob am Sa., 01.03.2025, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 01.03.2025, 09:45

Ich glaube, Trump hat wirklich geglaubt, Selenskij verbal in einen Deal über die seltenen Erden prügeln zu können. Der Stil hat mich an meinen sadistischen Vater erinnert.

Wie viel Respekt ihm das in Moskau eingetragen hat, kann man an unzähligen feuxenden Kommentaren ablesen. Der Besitzer des Schweinestalls habe sein Schwein verprügelt, sagt Medwedjew und kündigt an, die Ukraine jetzt richtig ranzunehmen.

Der Preis, den die USA zahlen werden? Russland und China werden sich ungeniert kriegerisch holen, was sie wollen. Kein Land auf der Welt wird sich auf die USA als Verbündeten verlassen. Die Regelbasierte Weltordnung ist dahin. Es gilt das Recht des stärkeren und das wird nicht automatisch die USA sein. Russland und China sind innergesellschaftlich alle Mal kriegsfähiger. Die Bevölkerungen sind dort seit Jahren auf Krieg eingeschworen worden.

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 01.03.2025, 09:52

Bei Zahlen helfen Relationen: Die USA leisteten Militärhilfe im Wert von 118 Milliarden an die Ukraine, die EU von 138 Milliarden und Elon Musk besitzt 350 Milliarden.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 01.03.2025, 11:23

Oh, erst 256 Milliarden verbraten?
Na dann….
Aber die Schäden dürften ein Vielfaches davon ausmachen.
Macht aber nix, wir zahlen gerne.
Und die Hunderttausenden Toten u Verwundeten?
Egal, wir sind’s ja nicht.
Kann also ruhig so weitergehen!
Hoppauf Herr Selenskyj gemma gemma wir stehen hinter Ihnen!
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Fairness
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41

Beitrag Sa., 01.03.2025, 11:41

Und die Väter, die in keinen Krieg wollten, sind oder werden auf der Front für die Zukunft ihrer Kinder sterben.

🤢
"Don't tell us what we're gonna feel."

"Unter friedlichen Umständen fällt der kriegerische Mensch über sich selber her." Friedrich Nietzsche

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 01.03.2025, 11:50

Nachdem Trump erklärt hat, Putin könne mit Europa machen, was er wolle, haben wir vielleicht bald die Chance am eigenen Leib zu spüren, welchen Preis die Ukraine in den Augen vieler anstandslos bezahlen soll.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 01.03.2025, 11:56

Wenn du mit „ Ukraine“ die Bevölkerung meinst, die bezahlen gerade massenhaft mit dem teuersten was sie haben.
Aber Deutschland darf stolz sein, denn immerhin werden den am schwersten Verstümmelten derzeit dankenswerter Weise in D Hightech- Prothesen angepasst…..

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag