Corona - Der Thread zum Virus 8
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
- Werbung
Die von der Omikronvariante befallenen Deutschen sind laut RKI allesamt Geimpfte.
Die Symptome sind wohl verhältnismäßig milde, keine musste ins Spital.
Es handele sich offenbar um 4 Reisende, die aus Südafrika zurückkehrten.
https://www.berliner-zeitung.de/news/rk ... -li.198505
Die Symptome sind wohl verhältnismäßig milde, keine musste ins Spital.
Es handele sich offenbar um 4 Reisende, die aus Südafrika zurückkehrten.
https://www.berliner-zeitung.de/news/rk ... -li.198505
-
- , 80
Stiko Chef bekommt natürlich gleich auf die Mütze - nach Aussage, eigenes Kind würde er gerade nicht impfen lassen
https://www.n-tv.de/politik/Aussagen-de ... 74387.html
https://www.n-tv.de/politik/Aussagen-de ... 74387.html
-
- , 40
und ich hab ihn so gefeiert und war so dankbar, die verfehlungen der erwachsenen müssen sowas von nicht auf kinderschultern die noch wachsen und wo einfach nix absehbar ist getragen werden.
ich feiere ihn weiterhin, sollen doch erstmal die ausgewachsenen sich mit der impfung beschäftigen.
naja aber bartsch ist eh jenseits der realität, linke halt.
Anm. Mod.: Bitte nicht nur Kleinschreiben, siehe Netiquette. Pauline
ich feiere ihn weiterhin, sollen doch erstmal die ausgewachsenen sich mit der impfung beschäftigen.
naja aber bartsch ist eh jenseits der realität, linke halt.
Anm. Mod.: Bitte nicht nur Kleinschreiben, siehe Netiquette. Pauline
..:..
- Werbung
Die Tests sind eben nicht sicher. Auch nicht für Ungeimpfte. Hatte ja schon mal etwas eingestellt, dass Selbsttests unabhängig getestet wurden:Letterlove hat geschrieben: ↑Fr., 03.12.2021, 11:28
Insofern kann man sich glaube ich unter niemandem sicher fühlen.
https://www.spektrum.de/news/welche-cor ... ig/1954489
- wenn sich ein Ungeimpfter dennoch ansteckt, hat er keinen zusâtzlichen Immunschutz über Antikörper/T-Zellen wie bei einer Impfung. Daher keine Alternative zur Impfung
- Bisher kann jeder seine Tests selbst zertifizieren. 1/5 der Tests fällt bei einer unabhängigen Testung gleich ganz als unbrauchbar durch
- Der Rest schlägt bei sehr hohen Viruslasten noch am ehesten an, aber auch nicht zu 100%
- Bei "nur" hohen haben viele schon wieder Schwierigkeiten: Wird teils erkennt, teils nicht.
- Tests wurden dafür geschaffen, bei Symptomen diagnostisch helfen zu können, aber nicht asymptomatische zu erkennen.
- Und bei Geimpften reicht die Viruslast eben nicht unbedingt an die Sensibilität der Tests heran. Es ist ist auch nicht jeder Test gleich gut, siehe Tabelle.
Ein deutsches Forschungsteam hat die Zuverlässigkeit von Antigen-Schnelltests überprüft. Rund jeder zweite hat alle infizierten Proben erkannt. Aber jeder fünfte Test fiel durch – trotz sehr hoher Viruslast.
Zuletzt geändert von stern am Fr., 03.12.2021, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Ich kann verstehen, wenn die Stiko sagt, Datenlage noch zu knapp (was Kinder angeht). Und das Problem, dass sie Stiko teils zu lahm war, erkannte Mertens selbst. Anderseits müsste man die Stiko auch besser ausstatten.
Völlig unwissenschaftlich und seiner Privatsphäre zuzuordnen sind jedoch Aussagen, was er selbst tun würde. Und daran wird zurecht Kritik geübt.
Aber wie dem auch sei: Die EMA lässt einen Impfstoff für Kinder zu. Damit ist es dann viel leichter, einen Arzt zu finden, da nicht mehr off label zu impfen ist. Eine Zulassung ist ja vorhanden.
Völlig unwissenschaftlich und seiner Privatsphäre zuzuordnen sind jedoch Aussagen, was er selbst tun würde. Und daran wird zurecht Kritik geübt.
Aber wie dem auch sei: Die EMA lässt einen Impfstoff für Kinder zu. Damit ist es dann viel leichter, einen Arzt zu finden, da nicht mehr off label zu impfen ist. Eine Zulassung ist ja vorhanden.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Versus solche Meldungen:
https://www.fr.de/politik/corona-varian ... 50414.html+++ 12.00 Uhr: In Südafrika ist nach dem Auftreten der Omikron-Variante die Zahl der Krankenhauseinweisungen von Kleinkindern nach Angaben von Ärzten deutlich gestiegen. Ob kleine Kinder durch die neue Variante besonders gefährdet sind, sei jedoch noch unklar, erklärten Wissenschaftler und Vertreter der Gesundheitsbehörden am Freitag. „Wir haben einen ziemlich starken Anstieg in allen Altersgruppen festgestellt, insbesondere bei den unter Fünfjährigen“, sagte Wassila Jassat vom Nationalen Institut für übertragbare Krankheiten (NICD) mit Blick auf die Hospitalisierungen.
Das ist "einfach" noch zu beobachten... ich meine unternehmen dzt. Ungeimpfte Südafrikareisen oder kommt die Häufung eher dadurch zustande, dass die meisten infizierten Reisedrücklehrer geimpft waren.
Und bei den Kindern: Sind Kinder wirklich anfälliger oder ergibt sich eine Häufung, weil diese eben nicht unbedingt geimpft sind?
Das sieht man statistisch nicht anhand einzelner Infektionen.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... hner-.html
Viele ungeimpfte Bewohner
18 Tote nach Corona-Ausbruch in Pflegeheim
Bei einer ersten Meldung von vergangener Woche hatte das Landratsamt berichtet, dass Angehörige von Heimbewohnern diesen von der Impfung abgeraten hatten.
Wenn ich sowas lese, kann ich keinerlei Verständnis mehr aufbringen. Und das sind auch keine Einzelfälle."Die Nicht-Impfung ist in diesen Fällen also eine bewusste Entscheidung der Bewohner beziehungsweise von deren Angehörigen und Betreuern und liegt nicht an Terminengpässen in der Impfstelle", hieß es.
Zuletzt geändert von stern am Fr., 03.12.2021, 15:29, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Verständnis wofür? Dass diese Menschen über ihren eigenen Körper verfügen wollten?
Überheblicher Kommentar, die haben dich nicht um deine Meinung gefragt.
in Sachen Panikmache und der Darstellung von Spritzen als Lösung für alles bist du hier unübertroffen. Tolle Leistung, und alles läuft immer auf die gleichen Antworten hinaus.
Obwohl verständlich, nochmals für dich:
Provokation zwecklos. Blockgeräusch
Nun Exitus. Kein EinzelfallBei einer ersten Meldung von vergangener Woche hatte das Landratsamt berichtet, dass Angehörige von Heimbewohnern diesen von der Impfung abgeraten hatten.
Provokation zwecklos. Blockgeräusch
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 40
Ja und möglichst im Blogformat, mit Mehrfachposts, immer wieder das Gleiche, da nützt einem ein Block auch nix, wenn dann 5 Beiträge vom blockierten user erstellt wurde. Einfach nur ermüdend, diese unendliche Mitteilungssucht.
..:..
Diese Menschen haben eine bewusste Entscheidung getroffen.
Die muss man nicht verstehen, es reicht aus, wenn es respektiert wird
dass Menschen verschieden denken, verschieden handeln, verschieden sind.
Ich kann auch nicht verstehen
warum Kinder abgetrieben werden
oder Sterbehilfe geleistet wird
und trotzdem respektiere ich die Entscheidungen, die andere Menschen für sich treffen.
Die muss man nicht verstehen, es reicht aus, wenn es respektiert wird
dass Menschen verschieden denken, verschieden handeln, verschieden sind.
Ich kann auch nicht verstehen
warum Kinder abgetrieben werden
oder Sterbehilfe geleistet wird
und trotzdem respektiere ich die Entscheidungen, die andere Menschen für sich treffen.
Rabbi Nachman lehrt uns etwas Bahnbrechendes. Wenn es schwer wird, bleibt dir nur noch eines: Sei glücklich und freue dich.
Eine bewusste Entscheidung der Angehörigen, die das in einem anderen Fall lt. Klinikarzt bereuten.
Hier: Bestenfalls unbekannt.
Hier: Bestenfalls unbekannt.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Was leitest du daraus ab?
Rabbi Nachman lehrt uns etwas Bahnbrechendes. Wenn es schwer wird, bleibt dir nur noch eines: Sei glücklich und freue dich.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag