Corona - Alles rund um die Schutzimpfungen (2)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Pinguin Pit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 60

Beitrag So., 23.01.2022, 13:00

Jenny Doe hat geschrieben: So., 23.01.2022, 12:28
Pinguin Pit: Nebenbei finde ich es auch "lustig", wie neuerdings vermehrt von "nocebo-effekt" zu lesen ist (oder anders: "nur Einbildung"). So kann man auch indirekt Menschen einschüchtern und sie davon abhalten, irgendwem von möglichen Impffolgen zu erzählen!
Der Kommentar war von wind of change, aber egal, hätte auch von mir sein können.
Jenny Doe hat geschrieben: So., 23.01.2022, 12:28 Sei beruhigt. Es gibt auch eine Studie, derzufolge Patienten Long-Covid-Symptome entwickeln, weil sie irrtümlich glauben, sich mit Corona infiziert zu haben.
Der Kommentar zu dem Artikel sagt eigentlich alles, oder?
Die Vergangenheit ist nicht tot - sie ist nicht einmal vorbei. (William Faulkner)

Werbung

Klein-Ida
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56

Beitrag So., 23.01.2022, 13:37

kaja hat geschrieben: So., 23.01.2022, 12:44
Klein-Ida hat geschrieben: So., 23.01.2022, 11:58 Das soll man also deiner Meinung nach in Kauf nehmen evtl. daran zu versterben. :kopfschuettel:
Selbstverständlich.
Und dann wunderst du dich das die Leute auf die Straße gehen ?
Zuletzt geändert von Klein-Ida am So., 23.01.2022, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 23.01.2022, 13:39

Wahrscheinlich machen sie das weil auf der Straße die Chance zu versterben viel größer ist
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Klein-Ida
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56

Beitrag So., 23.01.2022, 13:42

Nico hat geschrieben: So., 23.01.2022, 13:39 Wahrscheinlich machen sie das weil auf der Straße die Chance zu versterben viel größer ist
Es ist hier nicht der richtige Ort sich über meinen verstorbenem Lebenspartner lustig zu machen.
"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain

Werbung

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 23.01.2022, 13:45

Nico hat geschrieben: So., 23.01.2022, 13:39 Wahrscheinlich machen sie das weil auf der Straße die Chance zu versterben viel größer ist
Vermutlich. Anders kann man sich die fehlende Logik dieser Leute kaum erklären.

@Klein-Ida

Das hat Nico auch nicht getan. Du kannst also die emotionale Erpressung wieder einpacken.

Niemand hier hat gesagt das der Tod deines Lebensgefährten nicht bedauerlich wäre.
Zuletzt geändert von kaja am So., 23.01.2022, 13:49, insgesamt 2-mal geändert.
After all this time ? Always.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 23.01.2022, 13:46

Lies die Statistiken, dann wirst du merken dass stimmt was ich schreibe.
Dein verstorbener Lebenspartner ist für mich nicht das geringste Thema und darauf beziehe ich mich auch niemals.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 23.01.2022, 13:47

Klein-Ida hat geschrieben: So., 23.01.2022, 13:37 Und dann wunderst du dich das die Leute auf die Straße gehen ?
Impfschäden gibt es ja nicht erst seit der Coronaimpfungen.

Wie hast du es denn mit deinen Kindern oder dir selber "gemacht"? Seid ihr ausschließlich alle gar nicht geimpft?

Ja, warum gehen denn die Menschen auf die Straße? Hast du das mal gründlich recherchiert? Da steckt schon mehr dahinter und ich finde das äußerst bedrohlich.

Ich sehe aber auch, dass es manchmal keinen Sinn macht zu diskutieren, weil die Standpunkte im wahrsten Sinne des Wortes stehenbleiben, was ich für genauso gefährlich finde.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag So., 23.01.2022, 14:03

Impfschäden mag es nicht erst seit corona geben, aber es handelt sich hier um etwas, was Alle, die gesamte Bevölkerung, ja sogar Weltbevölkerung betrifft und das hat es zuvor nie gegeben.

Bedrohlich finde ich, wie die Bevölkerung immer mehr auseinanderdriftet, sich spaltet.
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 23.01.2022, 14:31

Was für eine Spaltung? Dass sich die Mehrheit in D hat impfen lassen?

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 23.01.2022, 14:39

Impfschäden betreffen nicht die gesamte Bevölkerung.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... e-101.html
Angstmache mit Zahlen ohne Kontext
Stand: 18.01.2022 18:29 Uhr

Ob Anträge wegen Impfschäden oder Verdachtsfälle von Nebenwirkungen: Immer wieder werden Zahlen ohne Kontext genutzt, um gezielt Ängste vor Impfungen zu schüren. Die Muster tauchen international auf.
So kommen die bisher gut 1200 Anträge - die meisten noch ungeprüft - auf mehr als 155 Millionen Impfungen in Deutschland - rechnerisch also kommt ein Antrag auf mehr als 125.000 Impfungen.
Von 54 bereits entschiedenen Anträgen wurde 18 bewilligt

In Ö sind es lt. Artikel es 370 Anträge bis Ende 2021. Erfahrungsgem. werden 10-15% bestätigt.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 23.01.2022, 14:42

Aktion gegen Impfpflicht
Ungeimpfte: Der große Schwindel mit Stellengesuchen
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... eften.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Klein-Ida
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56

Beitrag So., 23.01.2022, 14:47

kaja hat geschrieben: So., 23.01.2022, 13:45
Vermutlich. Anders kann man sich die fehlende Logik dieser Leute kaum erklären.

@Klein-Ida

Das hat Nico auch nicht getan. Du kannst also die emotionale Erpressung wieder einpacken.

Niemand hier hat gesagt das der Tod deines Lebensgefährten nicht bedauerlich wäre.
Ich erpresse niemanden.
Mark Twain

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 23.01.2022, 14:49

Du instrumentalisierst. Ob bewusst oder unbewusst, kann ich nicht beurteilen.
After all this time ? Always.

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag So., 23.01.2022, 15:00

Tränen-reich hat geschrieben: So., 23.01.2022, 14:31 Was für eine Spaltung? Dass sich die Mehrheit in D hat impfen lassen?

Ernsthaft(e Frage)?
Dass die einen dafür sind und die anderen dagegen (oder sich dem Druck gebeugt haben, sich impfen zu lassen). Kann man doch schon hier im Thread sehen, oder auch in dem anderen von Hr. Fellner, dass sich Gruppen bilden - die einen gegen die anderen und umgekehrt.
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))

Klein-Ida
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56

Beitrag So., 23.01.2022, 15:02

". Und sind die Geschichten womöglich grundsätzlich richtig, können immer noch die Geschichtsbeurteilungen völlig daneben sein."

An Hawi

Ich kann nur das wiedergeben, was mir die Ärzte von der Intensivstation, auf der er verstorben ist, gesagt haben.

Ich bekomme es nicht schriftlich, einen Krankenhausbericht wollen sie mir auch nach mehrfacher Aufforderung nicht

schicken. Dafür brauche ich den Totenschein, um das anzuforden und noch einige andere Unterlagen.

Beides steht mir als Nur-Lebensgefährtin nicht zu.
Mark Twain

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag