Das PT-Forum ist das Selbsthilfe-Forum für Fragen zu psychischen Problemen, Psychotherapie und Sexualtherapie. Melde Dich an, um Dich mit zahlreichen anderen Menschen austauschen zu können!
Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Fairness hat geschrieben: ↑Sa., 07.11.2020, 17:34
Biden hat 284 Wahlmännerstimmen erhalten.
Und Trump handelt fast erwartungsgem. bzw. wie befürchtet: Er selbst will das nicht anerkennen:
Trump erkennt Bidens Sieg nicht an
17:52 Uhr
US-Präsident Donald Trump erkennt Bidens Wahlsieg nicht an. In einer Erklärung schrieb er: "Die simple Tatsache lautet: Diese Wahl ist noch lange nicht vorbei." Sein Wahlkampfteam werde am Montag juristische Schritte einleiten. Biden stelle sich fälschlicherweise als Sieger dar, hieß es weiter, ohne Belege für einen etwaigen Betrug zu liefern.
Dieser Präsident braucht so manche extra Stunde in Demokratie! Nicht er soll die Wahl anerkennen, das ist vollkommen egal. Sondern das Volk! Und das hat sich für seinen „you are fired“ entschieden. Er hat solche Angst vor den ganzen Prozessen und Offenlegungen die nun, wenn er keine immunität mehr besitzt folgen. Manchmal gibt es eine Gerechtigkeit. Manchmal ist das Volk klüger als das Oberhaupt meint.
Ich weiß nicht, was er für Montag geplant hat... aber ich hoffe einfach mal, dass seine Klagen Luftnummern sind... für Betrug scheint es keine Anhaltspunkte zu geben. Und die Pennsylvania-Sache ändert hoffentlich bzw. wahrscheinlich am Ergebnis nichts mehr, selbst wenn er es vor den Supreme Court schaffen würde und Richter in seinem Sinne entscheiden würden. Ich weiß nicht, was er genau vorhat... das weiß vllt. auch nur er.
Na ja, notfalls könnte man ihn bei gegebener Zeit auch abtransportieren lassen... aber wenn er sich noch etwas Würde bewahren will, erkennt er nun besser an, dass er verloren hat.
Liebe Grüße
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf« (alte Weisheit)
Auf Phönix spricht gerade sein Anwalt Rudy Giuliani. Es ist halt so durchsichtig. Er listet auf, welche Unregelmäßigkeiten es alles gegeben haben soll und kündigt Klagen an.
Liebe Grüße
stern
»Je größer der Haufen,
Eine große Sorge weniger.
Jetzt bin ich nur gespannt, wie dieser unsägliche Mensch Trump mit der Niederlage umgehen wird.
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka
Fox hat es (wenn auch später) nun auch verkündet. Lambsdorff ist (nach diversen Gesprächen) auch zuversichtlich, dass das Ergebnis gerichtlich anerkannt wird.
Liebe Grüße
stern
»Je größer der Haufen,