Thread für alle Fragen # 8

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 14.01.2022, 13:22

Google hab ich schon versucht und komme damit aber nicht weit. :dunno: Es heißt, es muss hell genug sein und es darf kein Schatten auf dem QR-Code liegen, darauf habe ich auch geachtet.

Eben hat Luca wieder gescannt, aber ich kriege wieder die Meldung "Leider kann das Dokument nicht importiert werden, da es bereits abgelaufen ist."

Oder ob mit dem Code was nicht stimmt? :gruebel: Aber die CovPass hat ihn ja auch angenommen.

Werbung

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 14.01.2022, 14:08

FAQ https://www.luca-app.de/faq/
Wende dich an den Support der Luca App ( hello[at]luca-app.de vll)
Denk dran, man kann relativ problemlos das Bewegungsprofil der Personen auslesen, schadcode kann installiert werden, Polizei greift auf dessen daten zu und und und. Es gibt absolut keinen sinnvollen Grund sie zu nutzen. Das war eine Steuerverschwedungssoftware per excellence. Geh mit deinen Daten nicht so sorglos um und deinstalliere diesen Mist.
(sorry für die deutlichen worte... )
Hier zu Lande muß man das Impfzertifikat vorzeigen (CovPass oder anaolog) und seinen Perso. Ende Gelände, ist das bei dir wohl anders?
..:..

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 14.01.2022, 14:26

Sinarellas hat geschrieben: Fr., 14.01.2022, 14:08 ist das bei dir wohl anders?
Ja, ich muss demnächst zu einer Veranstaltung, wo ich mich mit Luca einchecken muss und den Impfnachweis digitalisiert vorzeigen muss. ::?

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag Fr., 14.01.2022, 15:18

Ich könnte auch meine KK fragen, nur ist das komplizierter als es hier zu tun:

Werden die Zuzahlungen für Krankenhausbehandlungen auch angerechnet, wenn ich den Antrag auf Rückerstattung von zu viel stelle , oder nur die für Medikamente, Hilfsmittel, Physiotherapie?
"Der Unterschied zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ist lediglich eine Illusion”
Albert Einstein

Werbung

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 14.01.2022, 15:21

So weit ich informiert bin, gehören Zuzahlungen für Krankenhausbehandlungen mit zur Rückerstattung (Medikamente, Ergotherapie, Physiotherapie, etc)
never know better than the natives. Kofi Annan

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Fr., 14.01.2022, 16:12

Ich war auch schon oft in Bereichen, wo die Luca App verlangt wurde.
Ich teile dann immer mit, dass ich diese nicht habe.
Anschließend musste ich das dann einfach (So wie "früher", als es Luca noch nicht gab) auf ein Blatt Papier schreiben.
Ich hatte noch nie ein Problem deswegen.

Kann aber natürlich verstehen, dass du es gerne auf der Luca App hättest, wenn du die eh schon hast.

Ach ja, als ich nach der ersten Impfung den QR Code auf der Cov Pass App scannen wollte, hat es auch nicht funktioniert.
Erst am nächsten Tag auf dem Balkon.
Nach den anderen Impfungen hatte ich dieses Problem nicht.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 15.01.2022, 11:04

Kennt hier zufällig jemand das Frittenwerk und kann was zu den Portionsgrößen sagen? Das gibt es wohl in mehreren Städten. Auf der Karte steht "große Portion Pommes" und dann noch die Soßen und andere Zutaten dazu, wie Quinoa, Falafelbällchen, Salat, etc. . Normalerweise schaffe ich keine "große Portion", wenn ich irgendwo Pommes essen und in dem Fall ist ja auch noch dick Soße und die anderen Zutaten dabei. Kleiner gibt es die aber nicht und die kosten dann gleich schon so 6-8€. Also nur, falls schon mal jemand da gewesen ist und die Portionen live gesehen hat (die Burger bei "Mäcces" sehen live ja auch anders aus, als auf den Bildern).

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 15.01.2022, 12:12

Hamna hat geschrieben: Fr., 14.01.2022, 13:22 Google hab ich schon versucht und komme damit aber nicht weit. :dunno: Es heißt, es muss hell genug sein und es darf kein Schatten auf dem QR-Code liegen, darauf habe ich auch geachtet.

Eben hat Luca wieder gescannt, aber ich kriege wieder die Meldung "Leider kann das Dokument nicht importiert werden, da es bereits abgelaufen ist."

Oder ob mit dem Code was nicht stimmt? :gruebel: Aber die CovPass hat ihn ja auch angenommen.
Sowas ähnliches habe ich mit Whatsapp Web. Und zwar kann mein Handy den Code nicht lesen, wenn der Browser im Dark Mode ist. Obwohl sich am Code selbst nichts ändert, geht der QR Code nur dann, wenn der Hintergrund hell ist. Könnte es daran liegen?
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 15.01.2022, 12:14

ENA hat geschrieben: Sa., 15.01.2022, 11:04 Kennt hier zufällig jemand das Frittenwerk und kann was zu den Portionsgrößen sagen? Das gibt es wohl in mehreren Städten. Auf der Karte steht "große Portion Pommes" und dann noch die Soßen und andere Zutaten dazu, wie Quinoa, Falafelbällchen, Salat, etc. . Normalerweise schaffe ich keine "große Portion", wenn ich irgendwo Pommes essen und in dem Fall ist ja auch noch dick Soße und die anderen Zutaten dabei. Kleiner gibt es die aber nicht und die kosten dann gleich schon so 6-8€. Also nur, falls schon mal jemand da gewesen ist und die Portionen live gesehen hat (die Burger bei "Mäcces" sehen live ja auch anders aus, als auf den Bildern).
Wie jetzt?
"GROßE" Portion Pommes gibt es nicht kleiner, obwohl sie extra GROß heißt?? Was ist das denn für ne Logik? Und vor allem, wie will man dir dann was zu den GRÖßEN sagen, wenn es offensichtlich nur eine einzige gibt?? :gruebel: :gruebel:
Bild

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 15.01.2022, 12:15

Anders formuliert: Bekommt man diese Portionen auch auf (in der Regel) oder sind die so groß, dass meist etwas übrig bleibt? Dass das individuell ist, ist mir klar, aber da das ein Thread für alle Fragen ist und es die "Kette" in mehreren Städten gibt, kann man ja mal fragen.

...und nein, die haben keine verschiedenen Größen, wie in einer normalen Pommesbuden, wo man dann auswählen kann. Im Frittenwerk gibt einfach nur "groß" (wenn man die mit den Soßen etc. mal ausprobieren will, wobei der Preis doch recht hoch ist, für "nur mal kurz ausprobieren".).

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 15.01.2022, 12:19

Also laut den Googlefotos, wo zwar nicht beisteht, ob das ne große Portion ist, sehen die schon großzügig aus, aber ne große Portion geht bei mir erst ab nem halben Teller los wie bei nem Dönerteller z.B. - demnach definiert also jeder "groß" anders.
Schau dir einfach mal die Google Fotos an, wenn du Frittenwerk googelst.

Hier ist eins mit Händen drauf, sind zwar größer als Standard, aber ich finde, das ist schaffbar, wenn man Hunger hat.

Bild

Bild
Bild

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 15.01.2022, 12:24

Ja, danke. Ich hab zwischenzeitlich auch Blog-Einträge im Internet gefunden, mit Fotos davon. Anscheinend sind die Fotos auf deren Website (von Frittenwerk) relativ identisch, mit den "Real-Situation-Bildern" in den Blogs. Ich hab echt Bedenken, dass ich das aufbekomme und dafür finde ich den Preis doch viel (für den Zweck des Testens). Mal sehen, ob ich das einfach mal mache.

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 15.01.2022, 12:25

Dann frag doch mal obs auch ne Kinderportion gibt.
Bild

Pinguin Pit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 60

Beitrag Sa., 15.01.2022, 12:32

Boah sieht das lecker aus, yummy

Zur Not könntest Du ja erst die Pommes essen und die Fallaffelbällchen mit ein bisschen Soße für später aufheben, die kann man doch auch gut kalt essen.
6€ für das was ich da sehe finde ich übrigens nicht viel.
Die Vergangenheit ist nicht tot - sie ist nicht einmal vorbei. (William Faulkner)

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 15.01.2022, 12:38

Letterlove hat geschrieben: Sa., 15.01.2022, 12:25 Dann frag doch mal obs auch ne Kinderportion gibt.
Gibts nicht. Ich hab dann erstmal die Knoblauch-Fritten genommen, die aber nicht ganz durch und etwas laff waren. ...und ein anderes Mal die Chicken-Avocado-Bällchen, die sehr lecker waren. Nur die Avocado-Creme hatte so etwas...senfmäßiges. An die Riesenportionen habe ich mich noch nicht rangetraut (und nur abgeholt und dann auf dem Weg gegessen).
Pinguin Pit hat geschrieben: Sa., 15.01.2022, 12:32 Boah sieht das lecker aus, yummy
Ja, eben!!!! :ja:
Pinguin Pit hat geschrieben: Sa., 15.01.2022, 12:32 Zur Not könntest Du ja erst die Pommes essen und die Fallaffelbällchen mit ein bisschen Soße für später aufheben, die kann man doch auch gut kalt essen.
Das ist eine gute Idee. Sollte ich eine Frischhaltedose mitnehmen. Ich bezweifle, dass die rucksacksicher einpacken.
Pinguin Pit hat geschrieben: Sa., 15.01.2022, 12:32 6€ für das was ich da sehe finde ich übrigens nicht viel.
Ist es auch nicht, wenn man das auch auf isst. Nur, wie gesagt, esse ich normalerweise nie eine große Portion Pommes und in dem Fall, kommen ja auch noch die Soße und die anderen Zutaten dazu. Eine Kalorienliste wäre sicher auch interessant aber,...das lass ich jetzt mal.

Nachtrag: So, ich hab jetzt mal "Frischhaltedose" für Dienstag aufgeschrieben. Jetzt ist nur mein To-do-Zettel für Dienstag schon fast voll. :gruebel:
Zuletzt geändert von ENA am Sa., 15.01.2022, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag