Nachrichten, die bewegen (V)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 25.04.2017, 18:33

mio hat geschrieben: Di., 25.04.2017, 18:16Also gekauft ist heutzutage vieles, ohne entsprechend gekennzeichnet zu sein. Auch Meinungen.
Sicherlich... bzw. bei ein paar bzw. etwas Differenzierung würde man sicherlich auch abwinken. Aber eine solche Aussage:
Es erschienen nicht mehr als 10.000 – und das waren Polittouristen aus dem ganzen Land, die überwiegend gecharterten Bussen entstiegen, um sich ihr Geld für den Kampf gegen Rechts zu verdienen.
Quelle: Achgut, siehe oben
ist keineswegs mehr als neutral, realitär oder faktisch zu bezeichnen... sondern riecht nach üblicher Propaganda.

Wenn man von außerhalb anreißt, liegen Öffis auch nahe... zumal es im Vorfeld hieß, dass es auch für Hochzeitspaare ein logistisches Problem ist.
Zuletzt geändert von stern am Di., 25.04.2017, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 25.04.2017, 18:35

lemon hat geschrieben: Di., 25.04.2017, 18:28stern, beweise uns, dass dem nicht so ist. Das kannst du nicht, nun lache ich auch mal :lol:
Du darfst gerne noch etwas ausschmücken, wie es wirklich ist... um jedem zu verdeutlichen worum es geht. :-D
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Di., 25.04.2017, 18:37

mio hat geschrieben: Di., 25.04.2017, 18:27
lemon hat geschrieben: Di., 25.04.2017, 18:19 das kapiere ich nicht.
Dann ist was an Dir vorbeigegangenen, wenn Du das nicht kapierst. Wahrscheinlich auch dieser Umstand:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-40606080.html

Man beachte das Datum, mittlerweile haben die Zustände sich verbessert...ich wollte Dir aber gerne was aus der "Anfangszeit" zeigen.

Davor:

http://de.muvs.org/topic/2007-meine-gro ... lmacherin/

Ich empfinde Abtreibung als Mord, außer aus medizinischen Gründen. Ich finde, die verzweifelten Frauen sollten mehr unterstützt werden, sie können ihr Kind nach der Geburt ja frei geben. Ich würde Abtreibung gesetzlich verbieten, aus Überzeugung und aus religiösen Gründen.

lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 25.04.2017, 18:49

Natürlich. Da gebe ich Dir vollkommen recht, Stern.

Fragt sich halt immer wer für was bezahlt wird?

Das mit den Spenden war ja auch ein bisschen schwierig für die AfD in der Vergangenheit:

https://www.welt.de/politik/deutschland ... etter.html
https://www.welt.de/politik/deutschland ... -Geld.html

Werbung

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Di., 25.04.2017, 18:52

Wenn man Kinder instrumentalisiert, ist es auch sehr gute vorstellbar, dass man Demonstraten gekauft hat. Ausserdem wurden Demonstranten mit Events und Bandauftritten geködert. Wie V. Lengsfeld schrieb, fehlte nur das Freibier :lol:
Damit's nicht so langweilig wird, ohne Nazis. :anonym:

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 25.04.2017, 19:00

Ironie statt Einfalt
Gewitzte Jusos machen AfD und Co im Netz lächerlich
Robert Kiesel • 13. Januar 2016

Gerüchte über bezahlte Demonstranten finden gerade in den sozialen Netzwerken zahlreiche Anhänger. Immer wieder kursieren angebliche Beweise für derlei Verleumdungen. Die Jusos Sachsen-Anhalt haben den Spieß nun umgedreht und damit offenbar einen wunden Punkt getroffen.
https://www.vorwaerts.de/artikel/gewitz ... aecherlich
Wäre aber sicherlich eine Geschäftsidee: Rent a Wutbürger (heute im Angebot: 5 zum Preis von 4)
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 25.04.2017, 19:01

"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 25.04.2017, 19:02

simonius hat geschrieben: Di., 25.04.2017, 18:52 Damit's nicht so langweilig wird, ohne Nazis. :anonym:
Ich glaube wenn jemand Angst hätte dass ihm ohne die AfD langweilig wird, der würde eher nicht gegen sie demonstrieren. :lol: Allein schon diese Logik ist doch eine Scheinlogik... ;-)

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Di., 25.04.2017, 19:03

Hehehe.... :lol:
Netanjahu lässt Gabriel im Regen stehen.

http://www.tagesschau.de/multimedia/vid ... 82475.html

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 25.04.2017, 19:08

stern hat geschrieben: Di., 25.04.2017, 19:00 Wäre aber sicherlich eine Geschäftsidee: Rent a Wutbürger (heute im Angebot: 5 zum Preis von 4)
Zu teuer, viel zu teuer. Wenn ich mal von nem Komparsen Honorar beim Film ausgehe sind das 50-60 € pro Nase. Dazu noch Anreise, Material etc. Da kommste bei 10 000 Demonstranten auf ein ganz schönes Sümmchen. :lol:

Ob sich DAS rechnet? Soviel Einfluss haben die ja jetzt auch nicht auf die "Meinungsbildung".

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Di., 25.04.2017, 19:13

Ach das ist doch nichts, das zahlen die doch aus der Portokasse.
Wenn's dem eigenen Wahl Chancen hilft ist nichts zu teuer. ;)

Kampf gegen Rechts hat schließlich dieses Jahr 50 Millionen zusätzlich Knete.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... t-ausgaben
Zuletzt geändert von simonius am Di., 25.04.2017, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 25.04.2017, 19:19

simonius hat geschrieben: Di., 25.04.2017, 19:13 Wenn's dem eigenen Wahl Chancen hilft ist zu teuer. ;)
Erzähl doch mal, Simonius? Ich nehme an da fehlt ein nichts?

Woher weisst Du das denn? Eigene Erfahrungen?

Bei Deinem Link geht es auf alle Fälle um was anderes... ;-)

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Di., 25.04.2017, 20:18

Kein Witz! Ich schwör's!

[Saudiarabien in UNO-Kommission für Frauenrechte gewählt
In Saudi-Arabien werden Frauen elementarste Rechte vorenthalten, sie dürfen nicht ohne männliche Begleitung auf die Straße und auch kein Auto lenken. Zum Entsetzen von Menschenrechtlern wurde die Regierung des wahhabitischen Königreichs nun in die UNO-Frauenrechtskommission gewählt, die weltweit Frauenrechte und Gleichberechtigung fördern soll.
Zuletzt geändert von simonius am Di., 25.04.2017, 20:54, insgesamt 2-mal geändert.

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 25.04.2017, 20:30

Netzfrauen ... :roll:

Es entscheidet ja jeder selbst, wo er sich informiert, aber es ist wirklich nicht schwer, etwas über die Seriosität deiner Quellen herauszufinden, und für mich widerspricht das deiner Darstellung als kritische Person.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Di., 25.04.2017, 20:37

Ich kenne Netzfrauen tatsächlich nicht. Ich habe über das Netz nochmal gegoogelt zum Thema und bin auf Netzfrauen gestoßen. Und habe gedacht ich verlinke das auch noch, und glaubte damit unterstreiche ich sogar noch die Glaubwürdigkeit der Info extra für die Frauen hier im Forum . Ja, so kann man sich täuschen .... :roll:

Ich werde nie wieder Netzfrauen verlinken.... ;-)
Zuletzt geändert von simonius am Di., 25.04.2017, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag