Nachrichten, die mich bewegen 4

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24900

Beitrag So., 05.02.2017, 11:30

Mein Bezugspunkt war/ist: In einer Demokratie (bzw. solange es noch Freiheiten gibt) läuft das nicht so, was Hawi bereits ausführte... und ich noch etwas ergänzte, was z.B. demokratischen Möglichkeiten sind.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag So., 05.02.2017, 12:18


Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24900

Beitrag So., 05.02.2017, 13:31

Anschlag in Québec
Wenn Mitgefühl nicht für alle da ist
Terror in westlichen Ländern löst größeren Schrecken aus als Anschläge im Nahen Osten. Das ist nicht zynisch, sondern menschlich. Aber was ist mit dem Attentat auf eine Moschee in Québec?
...
Für einen kurzen Moment, nachdem im kanadischen Québec sechs Menschen in einer Moschee erschossen wurden, gab es ein Missverständnis: Der Attentäter sei Marokkaner gewesen, ein Islamist. Es war bemerkenswert, was dieses Missverständnis auslöste. Der neue US-Regierungschef Donald Trump rief bei seinem kanadischen Kollegen Justin Trudeau an, machte auch öffentlich eine große Sache aus seiner Anteilnahme, aus dem Zusammenstehen gegen den Hass. Dann stellte sich heraus, der Täter war in Wirklichkeit ein weißer, nichtmuslimischer Kanadier, ein Rassist. Und: Es wurde still.http://www.sueddeutsche.de/politik/ansc ... -1.3359586
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


tramp
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50
Beiträge: 321

Beitrag So., 05.02.2017, 13:35

Ein Kluger bemerkt alles – ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

Heinrich Heine
(1797 – 1856) deutscher Dichter, Schriftsteller und Journalist

Werbung


S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44
Beiträge: 1182

Beitrag So., 05.02.2017, 14:04

Trump hat FOX-News ein Interview gegeben. Es ist in Auszügen veröffentlicht. Das ganze Interview soll erst heute abend gesendet werden, genauer, im Vorprogramm des Super Bowl ausgestrahlt werden. Auszüge davon zeigen, Trump macht brisante Aussagen, bzw. äussert sich zu brisanten Fragen.
t-online/dpa Interview mit Fox-News: Trump hält Putin für einen Killer unter vielen.
http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... ielen.html
"Es gibt eine Menge Killer"
Auf den Einwurf von O'Reilly, dass Putin ein Killer sei, zog der US-Präsident zunächst eine Schnute, wiegte mit dem Kopf und sagte dann: "Es gibt eine Menge Killer. Glauben Sie, unser Land ist so unschuldig?"
:bock'n'roll:rock'n'foul:shock'n'howl:blog'n'soul:


S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44
Beiträge: 1182

Beitrag So., 05.02.2017, 14:22

Nachricht und Meinung.
Hidschab für Kanadas Polizistinnen
Gelesen bei tagesschau.de. Der Artikel ist aus August 2016.
http://www.tagesschau.de/ausland/hijab-kanada-101.html
Aus der Meldung: "Während Europa kontrovers über muslimische Bekleidungsregeln debattiert - nicht zuletzt für den öffentlichen Dienst - hat Kanada eine Entscheidung getroffen. Der Hidschab, eine Kopf und Brust bedeckende Verschleierung, ist für Polizistinnen der kanadischen Bundespolizei RCMP zulässig."
Meiner Meinung nach sollte das Kopftuch in Bildungseinrichtungen und öffentlichen Behörden (arbeitsrechtlich) geschützt werden, bzw. gewiss die KopftuchträgerInnen. Ich hoffe und glaube, daß das noch alsbald so kommen wird. Ein Kopftuch ist nichts anstößiges, sondern ein modisch zeitloses schickes Kleidungsstück. Religiös besetzt, aber das auch in einem positiven Sinne. Wenn ich ein Problem mit einem ein Kopftuch tragenden Polizisten habe, dann bestimmt nicht mit dem Kopftuch, sondern mit dem Polizisten. Mag bei anderen andersrum sein.
Nichts gegen so ein Stück Stoff. MfG, S.Wortschatz
Nachricht und Meinung.
:bock'n'roll:rock'n'foul:shock'n'howl:blog'n'soul:


S.Wortschatz
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 44
Beiträge: 1182

Beitrag So., 05.02.2017, 15:13

Spieglein, Spieglein
simonius verlinkt: Hetzblatt Spiegel will Bürgerkrieg
Rubrik: So - Was guckst Du ?!
Der Spiegel ist eher Herzblatt und kein Hetzblatt.
Der Spiegel will die Bürger kriegen - keineswegs mit Bürgerkrieg. Das Titelbild mag ich übrigens deshalb nicht, weil es als ungefähr nicht jugendfrei für die Auslage eher ungeeignet ist. MfG, S.Wortschatz
Spieglein, Spieglein
Zuletzt geändert von S.Wortschatz am So., 05.02.2017, 15:41, insgesamt 7-mal geändert.
:bock'n'roll:rock'n'foul:shock'n'howl:blog'n'soul:

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24900

Beitrag So., 05.02.2017, 15:21

Dieser Maskulinist hat manchmal seltsame Ansichten. Da lobe ich mir die Satire:

Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


tramp
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50
Beiträge: 321

Beitrag So., 05.02.2017, 17:21

Ein Kluger bemerkt alles – ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

Heinrich Heine
(1797 – 1856) deutscher Dichter, Schriftsteller und Journalist

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24900

Beitrag So., 05.02.2017, 17:43

Die Idee für Spiegel Cover ist vermutlich sogar aus dem Amiland abgekupfert. Man beachte das Datum. Satirische Cartoons, bei denen mitunter scharfe Geschütze aufgefahren werden, gibt es in westlichen Ländern häufiger.

https://twitter.com/NYDailyNews/status/ ... wsrc%5Etfw
Quelle: https://twitter.com/NYDailyNews/status/ ... wsrc%5Etfw
In December 2015, after Trump called for a “total and complete shutdown of Muslims entering the United States,” the New York Daily News pictured him beheading the Statue of Liberty.
https://www.washingtonpost.com/news/the ... 408bfe549a
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


ballpoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 62
Beiträge: 593

Beitrag So., 05.02.2017, 20:26

Woas?? Vom Dezember? So'n Mist... dachte ich grad meine Deutschenpeitsche mal wieder tüchtig schwingen zu können....
caute

Benutzeravatar

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 2679

Beitrag Mo., 06.02.2017, 12:19

Fast 100 Unternehmen aus dem Silicon Valley appellieren in einem gemeinsamen Antrag an das zuständige US-Berufungsgericht, das vorerst gestoppte Einreise-Verbot von Donald Trump für illegal zu erklären.
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 18083.html
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Benutzeravatar

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78
Beiträge: 2395

Beitrag Mo., 06.02.2017, 15:42

@ Simonius. Bei unserem hellsten Stern beißt du mit selbständigen Gedankengängen auf Granit. Sie fühlt sich pudelwohl damit, die Parteimeinung zu verteidigen, komme was da wolle. Zumindest ist sie dabei auch konsequent und unabhängig von Themen. Das wieder, verlangt meinen vollsten Respekt. Die Kanzlerin schwenkt übrigens grad bei der Flüchtlingsmeinung um, man sollte sich also ab und an doch mal umschauen, ob man nach vorn noch die gerade richtige Meinung verteidigt, wenn hinten "die Wahrheit" schon wieder umdisponiert wird.

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24900

Beitrag Mo., 06.02.2017, 20:18

Hass im biodeutschen Fussball
Randale gegen RB in Dortmund Polizei ermittelt gegen „völlig enthemmten Mob“

Der Einsatzleiter berichtet über schockierende Bilder bei der Randale in Dortmund gegen Leipzig-Fans. Nun schaltet sich auch Innenminister de Maizière ein – und stellt eine Forderung.
...
Vor allem auf dem Weg ins Stadion war es zu den Ausschreitungen gekommen. BVB-Anhänger hatten die RB-Fans unter anderem mit Steinen beworfen und dabei auch keine Rücksicht auf Kinder und Frauen genommen.
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 57890.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Mo., 06.02.2017, 21:04

Was hat das mit der Nationalität bzw. Abstammung der Fans bzw. Randalierenden zu tun? Gar nichts.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag