Nachrichten, die bewegen (II)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 22.09.2015, 14:50

Maas: Keine Strafen für Journalisten für Beihilfe zu Landesverrat

Journalisten sollen nach Willen von Justizminister Maas nicht mehr für Beihilfe zum Landesverrat bestraft werden. Zudem sieht der Minister zentrale Redaktionsnetzwerke als Chance für die Medien.
http://www.rnz.de/wissen/medien_artikel ... 28544.html
-------

entweder man ist tolerant oder man ist es nicht... warum sollte ICH jemanden dazu auffordern...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Di., 22.09.2015, 14:51

redred hat geschrieben:wenn er sagt, seit doch wie ihr seit, aber um Himme lswillen lasst uns damit auch mal in Ruhe!!
Die Frage ist (wie ich schon schrieb), wie weit das in Ruhe lassen gehen soll. Ist es schon Belästigung, wenn ein gleichgeschlechtiges Paar in der Öffentlichkeit als Paar auftritt? Damit meine ich nicht gegenseitiges Abknutschen, sondern einfach nur in der Form: "wir gehören zusammen". Sollen homosexuelle Paare die heterosexuellen Menschen soweit schonen, dass sie ihnen eine heterosexuelle Scheinwelt vorspielen? Bloß nicht auffallen?

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 22.09.2015, 14:55

redred hat geschrieben:Also wenn man(n) schreiben würde, dass eine Frau die von ihrem Mann verlassen wurde, sich damit allein schon diskreditiert hat, dann möchte ich aber nicht wissen, was dann los wäre. Die Feministinnen würden die Wände hochgehen und sich die Haare raufen und hyperventilieren
.. . (den meisten frauen jedoch geht der ganze irrsinn ohnehin tierisch auf den keks; das ist beruhigend.)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 22.09.2015, 14:59

Da Kinder eh noch nicht sexuelle Wesen sind. Aber das ist ja der Plan irgendeiner kleinen Kaste von Feministen-Lesben, die immer und überall ihre Ideologie über die Welt schütten.
Bei solchen Aussagen zeigt sich, wie nötig Sexualkunde ist... und was in früheren Generationen anscheinend versäumt wurde. Die sexuelle Entwicklung fängt nicht erst mit der Pubertät an... Und das hat nichts mit "Feministen-Lesben" zu tun, sondern mit Biologie und Psychologie.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 22.09.2015, 15:07

Die Kinder mögen ihre eigene Sexualität frei entdecken. Aber für Erwachsene sind Kinder nicht als sexuelle Wesen verfügbar. Das muss unbedingt eingehalten werden. Alles andere ist Missbrauch. Ein Missbrauch zum Zwecke einer Ideologie die man ihnen schon so früh wie möglich einhämmern will!
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 22.09.2015, 15:10

.. ja, klar; aber man kann sich natürlich bei den aussagen anderer immer und durchgängig an kleinigkeiten aufhängen die nicht so ganz zu passen scheinen oder ganz auf nebenschauplätze ausweichen (weil man eh keine eigene antwort hat) als eher die gesamtlinie zu sehen. auch eine art selbstbestätigung.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 22.09.2015, 15:11

Sexualkunde dient dazu, Kinder und Jugendliche in ihrer natürlichen sexuellen Entwicklung durch altersentsprechende Aufklärung zu unterstützen (die Entwicklung vollzieht sich sowieso)... was umso wichtiger für die Kinder/Jugendliche ist, deren Eltern diesen Erziehungsauftrag nicht angemessen wahrnehmen können... oder die glauben, Kinder haben gar keine sexuelle Entwicklung (sondern diese geht erst mit Beginn der Pubertät los), also selbst unzureichend aufgeklärt sind.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Pfefferraupe
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 22.09.2015, 15:12

Ich finde auch die Heteros sollten uns in der Öffentlichkeit verschonen mit Knutschen oder Grapschen. Finde das immer unerträglich, obwohl ich das früher auch gemacht habe. Mittlerweile empfinde ich das als Unart. Dezente kurze Berührungen mit den Händen finde ich nett, oder mal eine Umarmung oder ein Bussi zur Begrüßung. Austausch von Körperflüssigkeiten gehören nicht auf die Straße oder in ein Lokal, schon gar nicht in eine U-Bahn, egal welcher sexuellen Orientierung man angehört. Alles andere sollte jeder zu Hause machen, zum Schutz vor Augenkrebs für die Öffentlichkeit.
So, das musste mal gesagt werden!

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Di., 22.09.2015, 15:17

viciente hat geschrieben:oder ganz auf nebenschauplätze ausweichen (weil man eh keine eigene antwort hat) als eher die gesamtlinie zu sehen. auch eine art selbstbestätigung.
Oder vielleicht ist der eine oder andere vermeintliche Nebenschauplatz für manche doch wichtiger als gedacht? Wäre auch eine Möglichkeit der Interpretation...

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 22.09.2015, 15:19

Sexualkunde dient dazu, Kinder ....in ihrer natürlichen sexuellen Entwicklung durch altersentsprechende Aufklärung zu unterstützen
Darüber kann man doch unterschiedlicher Meinung sein, ob das überhaupt notwendig ist. Und auf welche Weise.
Ich würde mal sagen, ich weiß ja nicht, wie alt ihr alle so seit. Aber ich nehme mal an ihr seit alle nicht in den Genuss von Sexualunterricht in der Grundschule gekommen. Und hat jemand von euch jetzt Probleme dadurch? Weiß irgendjemand jetzt nicht wie's geht?
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 22.09.2015, 15:21

@luftikus: .. ja klar, dann ists eben ein themenwechsel und geht um den buchautor; gar kein problem, nur eben nicht mein thema, das mich "bewegt".
Zuletzt geändert von viciente am Di., 22.09.2015, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Di., 22.09.2015, 15:21

redred hat geschrieben:Aber ich nehme mal an ihr seit alle nicht in den Genuss von Sexualunterricht in der Grundschule gekommen. Und hat jemand von euch jetzt Probleme dadurch? Weiß irgendjemand jetzt nicht wie's geht?
Also, ich habe mir meine Aufklärung in Eigenregie durch unerlaubtes Lesen einschlägiger Literatur zukommen lassen. Findest du das die bessere Ausbildungsvariante?

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 22.09.2015, 15:24

redred hat geschrieben:....... Weiß irgendjemand jetzt nicht wie's geht?
.. .. ich glaub fast, ich habs - aufgrund meines alters - schon wieder ver-lernt; bin ausserdem durch lesben und emanzen eher etwas verschreckt.
Zuletzt geändert von viciente am Di., 22.09.2015, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Di., 22.09.2015, 15:25

viciente hat geschrieben:@luftikus: .. ja klar, dann ists eben ein themenwechsel und geht um den buchautor; gar kein problem, nur eben nicht mein thema, das mich "bewegt".
Oder ein thematischer Exkurs, ausgelöst durch Zitate des Buchautors. Ich denke, in diesem Thread können verschiedene Themen angesprochen werden, die zumindest einige von uns beschäftigen. Diesmal bewegt es eben dich nicht, ein anderes mal interessiert es andere Forumsteilnehmer nicht.

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 22.09.2015, 15:27

.. ja eh, sag ich doch - kein problem; ich muss ja ned mitreden. alles gut!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag