Klinik Ginsterhof, Rosengarten/Tötensen

Kliniken u.a. in Deutschland (keine generellen Fragen)

jelo2
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28

Beitrag Mo., 06.08.2012, 18:27

Hallo,

ich bin neu hier und habe schon bisel was gelesen. ich habe am 28.08 einen termin zum vorgespräch im ginsterhof. wie genau läuft das ab. wonach wird entschieden ob ich stationär aufgenommen werde. ihr schreibt schon immer auf welche station ihr müsst zum vorgespräch. das steht bei mir gar nicht. mein arzt hat mir geraten eine stationäre therapie zu machen und diese im ginsterhof. vielen dank. ich habe so viele fragen...

lg jelo2

Werbung

chicelita
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 06.08.2012, 18:55

jelo2 hat geschrieben:Hallo,

ich bin neu hier und habe schon bisel was gelesen. ich habe am 28.08 einen termin zum vorgespräch im ginsterhof. wie genau läuft das ab. wonach wird entschieden ob ich stationär aufgenommen werde. ihr schreibt schon immer auf welche station ihr müsst zum vorgespräch. das steht bei mir gar nicht. mein arzt hat mir geraten eine stationäre therapie zu machen und diese im ginsterhof. vielen dank. ich habe so viele fragen...

lg jelo2

Hallo,
ich habe erfahren, welche Station das ist, als ich angerufen hatte. Den Namen der Ärztin habe ich im Schreiben erfahren.
LG chicelita

jelo2
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28

Beitrag Mo., 06.08.2012, 19:14

hallo chicelita,

dankeschön. ja den arzt habe ich auch drin. das ist frau dr schulze- brüggemann. kennt die wer?

lg jelo2

puschel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 06.08.2012, 19:16

Frau Schulze Brüggemann war auf der 2, aber ich habe gehört sie hat die Station gewechselt oder wird sie wechseln.... Ich glaube 3 oder 4. Station 3 ist ab 30 Jahre und ich glaube bis 40 oder 50 Jahre.

Wonach es genau entschieden wird kann ich gar nicht sagen. Beim Vorgespräch erzählst was deine aktuellen Probleme sind, evtl Familien Situation und einige Dinge aus deiner Vergangenheit. Wie ein Gespräch beim normalen Therapeuten wenn man neu ist.

Werbung

jelo2
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28

Beitrag Mo., 06.08.2012, 19:39

Dankeschön. Das sind meine ersten Erfahrungen mit Therapeuten, habe mich sehr geweigert doch ich kann nicht mehr :( ich bin 28 .
Lg jelo2

puschel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 06.08.2012, 20:11

glaub mir, die Klinik ist gut und hat mir sehr geholfen.

jelo2
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28

Beitrag Mo., 06.08.2012, 20:26

Darf ich fragen , weshalb du da warst? Ich bin schon so nervös wenn ich nur ans borgespräch denke. Ih habe auch nur gutes von der Klinik gehört . Habe aber sehr Angst davor.

puschel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 06.08.2012, 20:44

Meine größten Schwerpunkte sind Depris, Angststörung und PTBS. Im Ersten Aufenthalt lag der Schwerpunkt auf den Depris und wurde gut stabilisiert. Im zweiten Aufenthalt war Schwerpunkt Angststörung und habe auch zusätzlich beim angebotenem Angsttraining teil genommen.

jelo2
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28

Beitrag Mo., 06.08.2012, 20:59

Na dann bin ich mal gespannt, komm gar net zur Ruhe , soviele Gedanken usw. Lg

jelo2
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28

Beitrag Mo., 06.08.2012, 23:07

ist zur zeit wer in ginsterhof oder war da gerade?
lg jelo2

Annie
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35

Beitrag Di., 07.08.2012, 20:23

jelo2 hat geschrieben:Darf ich fragen , weshalb du da warst? Ich bin schon so nervös wenn ich nur ans borgespräch denke. Ih habe auch nur gutes von der Klinik gehört . Habe aber sehr Angst davor.
Keine Angst vor dem Vorgespräch. Ich fand es sehr aufwühlend, habe auch geweint, aber es war gut. Ich fühlte mich verstanden (und so war dann auch später mein stationärer Aufenthalt). Mein Vorgespräch hat eine Stunde gedauert, aber normalerweise sind die Gespräche wohl etwas kürzer. Halbe Stunde, glaube ich.

LG

puschel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 07.08.2012, 21:04

ne ich glaube regulär 2 Std, bzw 50min. Die hatte ich bei beiden Vorgesprächen

jelo2
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28

Beitrag Di., 07.08.2012, 21:11

Ich bin so gespannt, so aufgeregt und muss noch so lange warte:(

Bonsai1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 07.08.2012, 21:35

hallo jelo2,
keine Angst für deine Aufnahme.
Tränen fließen immer,und immer wieder. Solange man positive Gefühle hat, ist sowas doch schön.
Meine Frau ist seit 12.7.2012 in dieser Klinik, und ich sehe bei ihr schon einige Veränderung, posiv gemeint.
Frau Dr Schulz,Station 2, ist Eine Psy....., sie hat alles im Griff. Sogar für Männer die zu Hause geblieben sind.
LG Grüße Bonsai

jelo2
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28

Beitrag Di., 07.08.2012, 22:26

danke. wenn ich doch mal wieder so richtig weinen könnte, bloß das geht alles gar net mehr. bin so leer...

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag