Essenszeit - Teil 3
Polenta mit Gemüsenudeln und Tomatensoße,dazu Salat.
Nachtisch: Rote Grüze mit Vanillesoße
Nachtisch: Rote Grüze mit Vanillesoße
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!
- Werbung
Salat und Buchweizen Hafer Kartoffelwaffeln mit Schmand und Zwiebeln
Dann jetzt noch mal Ruccola und Nudeln und Datteln und Nüsse
irgendwie ist soooooooooooo viel das ich heute keine Nerven mehr hatte
Glaub ich bin schon wieder Urlaubsreif
Dann jetzt noch mal Ruccola und Nudeln und Datteln und Nüsse
irgendwie ist soooooooooooo viel das ich heute keine Nerven mehr hatte
Glaub ich bin schon wieder Urlaubsreif
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."
Paulo Coehelo
Paulo Coehelo
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Der Thunfisch heute war richtig gelungen
morgen gibts das, was es auf dem Schulfest gibt...
morgen gibts das, was es auf dem Schulfest gibt...
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Ich habe eine sensationelle Entdeckung gemacht!
Weil ich momentan keine Lust auf Wurst und Käse habe, dachte ich, ich backe mal ein Brot für Marmelade.
Also hechselte ich gestern meine Weintrauben und machte sie zusammen mit Zitronenöl und Mandeln in den Teig, der zu 400g aus Weißbrotteig und 100g aus Bauernbrotteig bestand.
Heute ist das Brot abgekühlt und ich könnte FRESSEN statt ESSEN.
Ich habe es Mandeltraubentraum genannt ^^
Dazu gibt es Kirsch-Amaretto Gelee und es schmeckt megamäßig!!!!!!!!! Jam jam...
Habe sofort meine Oma angerufen, noch während dem Kauen, und ihr gesagt, dass ich ihr ein paar Scheibchen mitbringe, wenn ich wieder komme.
Ein absolutes Marmeladenbrot, schmeckt aber auch genial ohne irgendwas drauf.
Weil ich momentan keine Lust auf Wurst und Käse habe, dachte ich, ich backe mal ein Brot für Marmelade.
Also hechselte ich gestern meine Weintrauben und machte sie zusammen mit Zitronenöl und Mandeln in den Teig, der zu 400g aus Weißbrotteig und 100g aus Bauernbrotteig bestand.
Heute ist das Brot abgekühlt und ich könnte FRESSEN statt ESSEN.
Ich habe es Mandeltraubentraum genannt ^^
Dazu gibt es Kirsch-Amaretto Gelee und es schmeckt megamäßig!!!!!!!!! Jam jam...
Habe sofort meine Oma angerufen, noch während dem Kauen, und ihr gesagt, dass ich ihr ein paar Scheibchen mitbringe, wenn ich wieder komme.
Ein absolutes Marmeladenbrot, schmeckt aber auch genial ohne irgendwas drauf.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
- Werbung
Du gehst unter die Erfinder!!!Letterlove hat geschrieben:Ich habe es Mandeltraubentraum genannt ^^
Kohlrabi und Gurke mit Schmand und neuer Gewürzmischung (Pfeffer Erdbeeren Kornblumen und was weiß ich noch )
Und ganz einfach Ofenkartoffeln mit Rosmarin und Öl
und noch etwas Saure Sahne dazu
Abends hätte ich gerne Pfannkuchen und Gurkensalat
als Füllung Spinat
und Himbeereis oder nur Himbeeren mit etwas Sahne und Vanille
Dann werde ich mal meine Kichererbsen einweichen ich hab heute Tahina gekauft
Und nach her mag ich eine Tasse Kaffee (die letzten 2 Wochen gab es fast immer Blümchenkaffee )
Und ganz einfach Ofenkartoffeln mit Rosmarin und Öl
und noch etwas Saure Sahne dazu
Abends hätte ich gerne Pfannkuchen und Gurkensalat
als Füllung Spinat
und Himbeereis oder nur Himbeeren mit etwas Sahne und Vanille
Dann werde ich mal meine Kichererbsen einweichen ich hab heute Tahina gekauft
Und nach her mag ich eine Tasse Kaffee (die letzten 2 Wochen gab es fast immer Blümchenkaffee )
Paulo Coehelo
Paulo Coehelo
Blümchenkaffee? Ich glaube wir sollten mal so ein Koch ABC eröffnen oder sind das selfmade Ausdrücke?
candle
candle
Now I know how the bunny runs!
ich habe HUNGER... und keine idee gerade...
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)
Kartoffelpürree mit grünen Linsen (die irgendwie eher braun waren! ) war heute meine Idee... .
Candle
Blümchenkaffee ist Kaffee der dünn ist das man die Blümchen der Tasse sehen kann
Aber ich hab auf Jeden Fall Blüten im meinen Gewürzmischungen
ABC finde ich auch ganz gut
ich lerne gerne was dazu
Blümchenkaffee ist Kaffee der dünn ist das man die Blümchen der Tasse sehen kann
Aber ich hab auf Jeden Fall Blüten im meinen Gewürzmischungen
ABC finde ich auch ganz gut
ich lerne gerne was dazu
Paulo Coehelo
Paulo Coehelo
gulasch (selbstgemacht, eingefroren) mit nudeln
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)
Nennt man bei uns Abwaschwasser !Shigeru hat geschrieben:Blümchenkaffee ist Kaffee der dünn
Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.
-George Orwell-
-George Orwell-
Bei mir gibts einen großen Salat mit allem was gut und lecker ist: Paprika, Tomate, Gurke, Avokado, Frühlingszwiebeln, Champignons, Babyspinat, Oliven und einem Dressing aus Pesto, Limettensaft und Rübensirup.
amor fati
Ich bin grade motzig!
Aber es gab heute Linsen mit Cumin und Tahin und Knoblauch und Olivenöl
und jetzt dann Nudeln
und noch Gurke Karottenrohkost
und Himbeereis
Gestern neue Schokokugeln aus Haselnüssen und Datteln und Kakao war gut
und ich hab aus Haselnusmus und Honig und Wasser und etwas Sahne eine Getränk gemixt das war auch mal was Andres!
Ich hab so einen kleinen Thermobecher ich kann mir das gut mit Eiswürfeln vorstellen im Sommer da Eisdielen und so Sachen ja wegfallen
Ich hab noch ein Rezept für Waffeln gefunden mit dem ich Eistüten machen kann
Eis mach ich schon lange Selber
Aber im Moment ist mir nur danach die Decke übern Kopf zu ziehen
mir ist grade Alles zu viel!
Und trotz Sonne war ich heute nur zu Hause
wenigstens das Essen ist stabil das ist für mich sehr wichtig!
Aber es gab heute Linsen mit Cumin und Tahin und Knoblauch und Olivenöl
und jetzt dann Nudeln
und noch Gurke Karottenrohkost
und Himbeereis
Gestern neue Schokokugeln aus Haselnüssen und Datteln und Kakao war gut
und ich hab aus Haselnusmus und Honig und Wasser und etwas Sahne eine Getränk gemixt das war auch mal was Andres!
Ich hab so einen kleinen Thermobecher ich kann mir das gut mit Eiswürfeln vorstellen im Sommer da Eisdielen und so Sachen ja wegfallen
Ich hab noch ein Rezept für Waffeln gefunden mit dem ich Eistüten machen kann
Eis mach ich schon lange Selber
Aber im Moment ist mir nur danach die Decke übern Kopf zu ziehen
mir ist grade Alles zu viel!
Und trotz Sonne war ich heute nur zu Hause
wenigstens das Essen ist stabil das ist für mich sehr wichtig!
Paulo Coehelo
Paulo Coehelo
Blattspinat mit Kartoffeln und Ei.
Ich hab den Selbstversuch gestartet, mich mit saisonal-regionalen Bioprodukten zu ernähren.
Hab einen Biobauernhof mit Hofladen nicht weit von meiner Arbeitsstelle entdeckt, dort kauf ich jetzt wöchentlich ein. Es ist nicht (!!) teurer als Supermarkt und lohnt sich jetzt schon voll. Es schmeckt toll, ich ess viel bewusster (was jetzt nix mit Diät, sondern mit Lebensqualität zu tun hat) und es ist ein gutes Gefühl, dort zu entdecken, was gibts gerade, und daraus dann was zu gestalten - und nicht aus der sinnlosen Überfülle zu entscheiden, was soll ich wählen... Keine Nahrung wird für mich absurd quer durch die Welt geflogen, kein Tier leidet, es kommt alles vom Bauern nebenan (Stall und Felder offen besichtigbar).
Ich find das grad richtig toll. Und es ist so verblüffend einfach und billig. Die Einschränkung fühlt sich nicht wie eine an.
lg
Mirjam
Ich hab den Selbstversuch gestartet, mich mit saisonal-regionalen Bioprodukten zu ernähren.
Hab einen Biobauernhof mit Hofladen nicht weit von meiner Arbeitsstelle entdeckt, dort kauf ich jetzt wöchentlich ein. Es ist nicht (!!) teurer als Supermarkt und lohnt sich jetzt schon voll. Es schmeckt toll, ich ess viel bewusster (was jetzt nix mit Diät, sondern mit Lebensqualität zu tun hat) und es ist ein gutes Gefühl, dort zu entdecken, was gibts gerade, und daraus dann was zu gestalten - und nicht aus der sinnlosen Überfülle zu entscheiden, was soll ich wählen... Keine Nahrung wird für mich absurd quer durch die Welt geflogen, kein Tier leidet, es kommt alles vom Bauern nebenan (Stall und Felder offen besichtigbar).
Ich find das grad richtig toll. Und es ist so verblüffend einfach und billig. Die Einschränkung fühlt sich nicht wie eine an.
lg
Mirjam
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Wirf die Fische ins Meer.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.
(I.Bachmann)
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Wirf die Fische ins Meer.