Thread zum Krieg in der Ukraine

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 27.02.2025, 16:10

Lustig, dass jetzt die wegen Rohstoffe jammern, denen die Ukraine (inkl. Rohstoffe) bisher piepegal waren... und die Ukraine (inkl. Rohstoffe) lieber früher als später Russland zufallen lassen würden. :lol:

M.W. ist es bislang nur ein Rahmenvertrag. Wesentliche Details fehlen noch. Aber bestimmt kennt die Hiob bereits. 🤓 So zielstrebig, wie Hiob während der Pandemie daneben lag, gebe ich auf seine Glaskugel jedoch besser nichts.

Vllt. ist der Deal gar nicht so verkehrt. Unterstützung/Sicherheit gegen Rohstoffe war ursprünglich sogar Selenskys Idee, schnappte ich mal auf. Kommt jetzt auf die Details an. Und ob überhaupt ein Abbau möglich sein wird bzw. wann, hmm. Wenn Trump droht, ein Geschäft durch die Lappen zu gehen, engagiert er sich evtl., wer weiß.

Kurzum: Ich bin noch abwartend. :coffee:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Not My Circus
Not My Monkeys
But I Know The Clowns
«

(alte Weisheit)

Werbung

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 27.02.2025, 16:21

War Hiob nicht auch mal der Meinung, die USA trieben die Ukraine in einen Krieg gegen Russland, um (i) ihre Rüstungsindustrie verdienen zu lassen und (ii) Europa ihr LNG-Gas aufzuzwingen?
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Do., 27.02.2025, 17:02

Ich danke euch beiden für eure Bereitschaft.

Warum haben die einen Bedenken ob der Tendenzen und die anderen nicht.
Die einen sehen sich selbst betroffen davon und die anderen nicht.
Die einen sehen sich von der Realität, dem was sich da zeigt, unbetroffen, sie sehen sich ebenso von den Akteuren (Verschwörern) dahinter, nicht betroffen. Deshalb interessierte es sie all die Jahre nicht, wenn man Vermutungen äußerte, ob der Strippenzieher und Interessengruppen. Die anderen sehen sich eben doch betroffen, also von den Ereignissen, wie den dahinterliegenden Absichten. Sie antizipieren und ihnen wird mulmig.

Das braucht man zunächst nicht bewerten.
Wieso ist das so. Betroffen, nicht betroffen. Ich denke, die einen haben sich so angenehm eingerichtet, dass sie sich einfach wohl fühlen. Sie wollen nichts wissen. Die anderen sind die, die den ganzen Tag mit einem Überlebenskampf zutun haben, sie müssen einfach Geld auftreiben und ihre Familie oder ihre Neurosen organisieren, sie schaffen es einfach nicht mehr, sich damit zu beschäftigen. Sie können nicht. Also. Mir gehts gut, ich will nichts wissen und ich hab zutun, ich kann nicht (mehr) ... sind in meinen Augen die beiden Hauptgruppen derer, die sich nicht betroffen sehen. Es gibt sicher auch ein Drittel, die diesen Satz nicht verstehen, das musste als billiger Kalauer noch mit in den Satz.

Die hingegen, die sich betroffen sehen, haben entweder etwas zu verlieren, sehen Einwirkungen der Geschehnisse auf ihren persönlichen Wohlstand, ihre Bemühungen, ihre Bewegungs-Rede-Wirkungsfreiheit oder aber sie können/müssen es aus irgendwelchen Gründen empathisch erleben, sie sind also nicht in der Lage das Beobachtete wegzuschieben. Ihre Neugier rächt sich und wer sich betroffen sieht, kann nicht mehr zurück, wie auch in anderen Erkenntnisprozessen nachgewiesen. Sie haben Bedenken, dass der autoritäre Staat sie noch weiter belästigt oder das Gelddrucken ihre Kaufkraft, ihren Wohlstand und einige NPC´s ihren Lebens-Frieden reduzieren... oder dass unfähige Politikerdarsteller ihren...unseren gemeinsamen Ruf ruinieren...usw.

Die Gruppe derer, die sich nicht betroffen fühlt, fühlt sich eben dann, wenn jemand von außen ihre Nichtbeteiligung untergraben will, also Informationen liefert, die ihre Beteiligung erkennen lassen..... sofort attackiert und geht an die Decke. Du störst. Du störst unsere Ruhe, ist die Reaktion und das ist eure Reaktion auf mich. Und sie ist verständlich.

Nun wehrt euch nicht einfach wieder so brummig dagegen, ich greife euch beiden nicht an. Wenn jemand Interesse an seinem eigenen Wohlergehen hat und sich nicht auf das Niwo der Gemengelage herablassen will...dann kann man, können wir auch mal etwas so stehen lassen und warten, was sich im eigenen Denken daraus ergibt. Das geschieht zeitversetzt...und von ganz allein. Vielleicht lässt es sich lösen und vielleicht fallen all die destruktiven Einflüsse mangels energetischer Versorgung auch in sich zusammen. US AID hat im letzten jahr 1,6 Mrd Dollar für europäische Medien bezahlt. Ja mit welcher Gegenleistung? Aber das ist nicht auf euer beider Mist gewachsen, ebenso wie der Viren-Etikettenschwindel. Deshalb ist es völlig klar, dass ich euch beiden das nicht vorwerfe.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 27.02.2025, 18:07

Nun wehrt euch nicht einfach wieder so brummig dagegen, ich greife euch beiden nicht an.
Nöö, von deinen Fantasien fühle ich mich sicherlich nicht angegriffen. Es sind deine Fantasien und Hiobsbotschaften. Die dich am meisten zu stressen scheinen.
Wen wundert's, wenn man laufend Verschwörer, Autoritäten und Strippenzieher mit bösen Absichten wittert. :dunno:
Du störst. Du störst unsere Ruhe, ist die Reaktion und das ist eure Reaktion auf mich. Und sie ist verständlich.
Hätteste gerne. Wo liest du das denn heraus? Ich schrieb vielmehr, dass der Deal vllt. gar nicht so verkehrt ist. Abhängig von (noch unbekannten) Details.
Du bist derjenige, der reichlich beunruhigt wirkt. Wie schon während und nach der Pandemie.
Das schafft aktuell noch nicht einmal Trump, geschweige denn bizarre Forenbeiträge aus Ö, mich zu stören.

Ich finde interessant, dass du uns laufend erklären wolltest, Politiker und verarschen uns..
Aber nun laufend Politikeraussagen von Trump, Vance, Putin und Xi zum Besten gibst.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Not My Circus
Not My Monkeys
But I Know The Clowns
«

(alte Weisheit)

Werbung

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 27.02.2025, 20:15

Für mich wirkt das als wollte Trump sich die Bodenschätze sichern bevor Putin Zugriff bekommt. Denkfehler?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 27.02.2025, 21:32

Ne, er will sie sich sichern bevor wir Europäer sie bekommen. Weil Europa vom Wert her mehr Unterstützung gibt als die USA. Wenn die Ukraine befreit ist würden sie wohl um an Geld zu kommen uns das Zeug verkaufen.

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 27.02.2025, 21:35

Aus lauter wohlmeinenden Friedensliebe hat das russische Militär 13% des ukrainischen Wohnungsbestands zerstört. Das betrifft 2,5 Millionen Haushalte.
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 27.02.2025, 21:40

münchnerkindl hat geschrieben: Do., 27.02.2025, 21:32 Wenn die Ukraine befreit ist würden sie wohl um an Geld zu kommen uns das Zeug verkaufen.
Das sehe ich noch gar nicht. Ich weiß nicht wie das gehen soll. Das Versprechen konnte Trump nicht einlösen in kurzer Zeit Frieden herzustellen.

candle

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 28.02.2025, 05:49

[quote=stern

Ich finde interessant, dass du uns laufend erklären wolltest, …….
Nun d a m i t ist er aber echt nicht alleine hier im Forum :lol:
„Erklärer“ gibts hier so einige, gell stern ;)
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 28.02.2025, 06:59

Hiob hat geschrieben: Do., 27.02.2025, 17:02 oder das Gelddrucken ihre Kaufkraft, ihren Wohlstand ... ruinieren...usw.
Aha. Und der von Putin gestartete Angriffskrieg (=> gestiegene Energie- und Lebensmittelpreise) wird als (ein) Inflationstreiber (von mehreren) natürlich ausgeblendet?!
Und dass die EZB mit Zinserhöhungen gegensteuerte.
Denn das würde Hiobs Erzählungen ("die da oben aus der EU und unsere Politiker sind es, die uns schaden wollen,") nur unnötig stören, nicht.

Btw.: Die Inflation betraf natürlich auch mich und trotzdem sehe ich das so. Falls du deine Schubladen mal überarbeiten solltest.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Not My Circus
Not My Monkeys
But I Know The Clowns
«

(alte Weisheit)

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 28.02.2025, 16:01

Eine halbwegs gute Nachricht: Selenskij unterschreibt einen ihm mehrfach drohend vorgehaltenen Vertrag nicht, der die Ukraine verpflichtet hätte, Geld aus der Förderung von Rohstoffen für ohne Bedingungen geleistete Hilfe zu zahlen. Gut so, das hätte einen unerhörten Präzedenzfall geschaffen.

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Fr., 28.02.2025, 21:46

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/po ... 98062.html

Tja, Selenskyj ist in die Falle gelaufen!

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 28.02.2025, 21:52

Ja, warten wir mal ab. Trump hat nicht das bekommen, was er wollte. Vielleicht fällt ihm das auf die Füße. Vielleicht gibt es Stress mit denjenigen Republikanern, die nicht nur Kurzfristkalküle kennen und kapieren, was der auf schnellen Profit orientierte Immobilienhai mit den geopolitischen Interessen der USA macht.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 28.02.2025, 21:52

Solage hat geschrieben: Fr., 28.02.2025, 21:46 Tja, Selenskyj ist in die Falle gelaufen!
Ist das so? Aber ich hatte noch nicht die Ruhe mir alles anzuschauen.

candle

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Fr., 28.02.2025, 22:13

Das ist so eine typische Täter-Opfer-Umkehr! Selenskyj ist selbst schuld, dass er angegriffen wird und wird für einen evtl. dritten Weltkrieg verantwortlich gemacht! Ekelhaft!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag