Beitrag
Do., 27.02.2025, 17:02
Ich danke euch beiden für eure Bereitschaft.
Warum haben die einen Bedenken ob der Tendenzen und die anderen nicht.
Die einen sehen sich selbst betroffen davon und die anderen nicht.
Die einen sehen sich von der Realität, dem was sich da zeigt, unbetroffen, sie sehen sich ebenso von den Akteuren (Verschwörern) dahinter, nicht betroffen. Deshalb interessierte es sie all die Jahre nicht, wenn man Vermutungen äußerte, ob der Strippenzieher und Interessengruppen. Die anderen sehen sich eben doch betroffen, also von den Ereignissen, wie den dahinterliegenden Absichten. Sie antizipieren und ihnen wird mulmig.
Das braucht man zunächst nicht bewerten.
Wieso ist das so. Betroffen, nicht betroffen. Ich denke, die einen haben sich so angenehm eingerichtet, dass sie sich einfach wohl fühlen. Sie wollen nichts wissen. Die anderen sind die, die den ganzen Tag mit einem Überlebenskampf zutun haben, sie müssen einfach Geld auftreiben und ihre Familie oder ihre Neurosen organisieren, sie schaffen es einfach nicht mehr, sich damit zu beschäftigen. Sie können nicht. Also. Mir gehts gut, ich will nichts wissen und ich hab zutun, ich kann nicht (mehr) ... sind in meinen Augen die beiden Hauptgruppen derer, die sich nicht betroffen sehen. Es gibt sicher auch ein Drittel, die diesen Satz nicht verstehen, das musste als billiger Kalauer noch mit in den Satz.
Die hingegen, die sich betroffen sehen, haben entweder etwas zu verlieren, sehen Einwirkungen der Geschehnisse auf ihren persönlichen Wohlstand, ihre Bemühungen, ihre Bewegungs-Rede-Wirkungsfreiheit oder aber sie können/müssen es aus irgendwelchen Gründen empathisch erleben, sie sind also nicht in der Lage das Beobachtete wegzuschieben. Ihre Neugier rächt sich und wer sich betroffen sieht, kann nicht mehr zurück, wie auch in anderen Erkenntnisprozessen nachgewiesen. Sie haben Bedenken, dass der autoritäre Staat sie noch weiter belästigt oder das Gelddrucken ihre Kaufkraft, ihren Wohlstand und einige NPC´s ihren Lebens-Frieden reduzieren... oder dass unfähige Politikerdarsteller ihren...unseren gemeinsamen Ruf ruinieren...usw.
Die Gruppe derer, die sich nicht betroffen fühlt, fühlt sich eben dann, wenn jemand von außen ihre Nichtbeteiligung untergraben will, also Informationen liefert, die ihre Beteiligung erkennen lassen..... sofort attackiert und geht an die Decke. Du störst. Du störst unsere Ruhe, ist die Reaktion und das ist eure Reaktion auf mich. Und sie ist verständlich.
Nun wehrt euch nicht einfach wieder so brummig dagegen, ich greife euch beiden nicht an. Wenn jemand Interesse an seinem eigenen Wohlergehen hat und sich nicht auf das Niwo der Gemengelage herablassen will...dann kann man, können wir auch mal etwas so stehen lassen und warten, was sich im eigenen Denken daraus ergibt. Das geschieht zeitversetzt...und von ganz allein. Vielleicht lässt es sich lösen und vielleicht fallen all die destruktiven Einflüsse mangels energetischer Versorgung auch in sich zusammen. US AID hat im letzten jahr 1,6 Mrd Dollar für europäische Medien bezahlt. Ja mit welcher Gegenleistung? Aber das ist nicht auf euer beider Mist gewachsen, ebenso wie der Viren-Etikettenschwindel. Deshalb ist es völlig klar, dass ich euch beiden das nicht vorwerfe.