Nachrichten, die bewegen (10)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag So., 15.10.2023, 18:22

Nico hat geschrieben: So., 15.10.2023, 17:28
Candykills hat geschrieben: So., 15.10.2023, 17:19

Und ich bin auch ganz bei Ziegenkind. Hinterfrage vielleicht mal deine eigene Motivation immer in einem Forum für psychisch Kranke über solche politischen Themen zu posten (
Ähm - was machst DU denn hier Candy????????????
;) :lol:
Naja, alle anderen hier schreiben halt vorallem zu psychischen Themen. Das ist ja auch das große Thema des Forums.
Und wenn jemand immer betont, wie toll es um seine Psyche steht, aber dann in ein Psychotherapie-Forum geht um ausschließlich in einem Politikfaden oder Themen außerhalb der Psyche zu schreiben, dann kommt irgendwie schon die Frage auf, ob du vielleicht irgendwie meinst, du wärst den Leuten hier überlegen, vergisst wohl, dass man auch noch ein Leben neben Krankheit hat oder zumindest doch intuitiv weißt, dass du mit dem Müll in keinem nicht-einschlägigen Politik-Forum mehr als zwei Beiträge weit kämst. Hier wird das irgendwie seitens der Leitung toleriert, dass du eben so eine Propaganda fährst.

Das ändert aber nix daran, dass du einfach nix weißt, in keinster Weise die Komplexität erfasst und wenn man dich entlarvt dann provozierst du, verdrehst dein Geschriebenes mit dem, was andere schreiben oder versuchst dich lustig zu machen, wie auch hier im Beitrag.

Das ist halt dumm. Und auch für einen ach so gestandenen 61 Jährigen ziemlich schwach.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 15.10.2023, 18:30

Candykills hat geschrieben: So., 15.10.2023, 18:22
…. dass du mit dem Müll in keinem nicht-einschlägigen Politik-Forum mehr als zwei Beiträge weit kämst.

Das ändert aber nix daran, dass du einfach nix weißt,

Das ist halt dumm. Und auch für einen ach so gestandenen 61 Jährigen ziemlich schwach.
Hugh der große weise Mann hat ganz Netti - konform gesprochen :lol:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 15.10.2023, 19:22

Streitet euch nicht. Reicht, wenn der Ton in Nahost sich verschärft.

Der Iran droht schonmal mit Ausweitung.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag So., 15.10.2023, 19:40

Die Bodenoffensive wurde verschoben. Das Wetter ist zu schlecht, so die Tagesschau.
Ich hab gegoogelt, 26-30 Grad und Sonne in Gaza.

Es wird keinen Flächenbrand geben.

Werbung

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag So., 15.10.2023, 20:24

Nico hat geschrieben: So., 15.10.2023, 18:30

Hugh der große weise Mann hat ganz Netti - konform gesprochen :lol:
Jo, in dem Thema bin ich einfach viel weiser als du. Ich habe nicht viele Talente und über die Hälfte der Welt weiß ich nicht viel und da ich da einfach meine Grenzen kenne, äußere ich mich zu dieser Politik eben auch nicht. Aber der Nahe Osten, dessen Sprachen, Religionen und Geschichte ist nun mal mein erlernter Beruf und das Thema, was mich seit der Kindheit immer begleitet.
Und das bereitet mir dann eben schon wirklich körperliche Schmerzen, wenn jemand sich seit offensichtlich grade einmal einer Woche damit beschäftigt und dann dies auf konsequent undifferenzierte Weise kundtut und sich aller möglichen toxischen Sprachstile bedient, um sich wie eine Schlange rauszuwinden, wenn eben logischerweise die Argumente dann fehlen.

Ich hätte hier übrigens wahrscheinlich nie groß zu dem Thema geschrieben, wenn deine Berichterstattung nicht so einseitig gewesen wäre, bevor du damit kommst, ich hätte mich als Experte aufspielen wollen, was du ja unterschwellig tust.

Ich weiß, dass mein letzter Beitrag nicht netti-konform war, das hat allerdings auch damit zu tun, dass es mich wirklich sehr getroffen hat, was du schreibst und ich nach wie vor nicht die Motivation dahinter verstehe. Und ich habe für mein Gefühl echt einen ganzen Nachmittag versucht sachlich darzulegen, was ich in schriftlicher Form in einem Forum schon durchaus für sehr schwierig halte, weil man diese Komplexizität nur extrem reduziert kommunizieren kann.
Und mir ist auch bewusst, dass ich sehr viel dir jetzt zuschiebe, aber es ist einfach das, was für mich gefühlt von dem "Austausch" heute und vor ein paar Tagen bleibt.

Im Moment bin ich ratlos ob der Alternativen. Zusehen, wie sowas ständig gepostet wird, hoffen, dass es irgendwann aufhört, wenn keiner reagiert. Keine Ahnung. Aber Einseitigkeit löst grundsätzlich nie Konflikte.

'
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 16.10.2023, 04:06

Hiob hat geschrieben: So., 15.10.2023, 19:40 Die Bodenoffensive wurde verschoben. Das Wetter ist zu schlecht, so die Tagesschau.
Ich hab gegoogelt, 26-30 Grad und Sonne in Gaza.

Es wird keinen Flächenbrand geben.
Ja, sie haben offensichtlich von den Amis eine auf die Mütze bekommen und mäßigen sich überraschender Weise ein bissl.
Ich glaube aber nicht dass die Bodenoffensive ganz vom Tisch ist.
Allgemein merkt man jetzt, dass im Hintergrund doch viel Diplomatie laufen dürfte.
Abbas distanziert sich vom Massaker, Ägypten öffnet teilweise die Grenze, im Gazastreifen gibts manchmal wieder Wasser….
Andererseits wissen sie im Gazastreifen nicht mehr wohin mit den Leichen. Auch die Speiseeis - Laster sind schon alle mit Leichen belegt, Friedhöfe sind übervoll.
Mal schauen auf welche Seite das Pendel fällt, Beruhigung oder Eskalation.
Candy ( der Experte) weiß es angeblich, aber er sagt es uns nicht
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 16.10.2023, 05:15

Vielleicht interessierts irgendwen:

https://www.kleinezeitung.at/politik/au ... -jetzt-von

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 16.10.2023, 06:24

Ich finde es gut, wenn Candy manches gerade rückt, was eklatant in Schieflage geraten ist.
Ist auch für andere wie mich interessant.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Mo., 16.10.2023, 06:25

In den Nachrichten liest man: "Diese Regeln muss Israel jetzt beachten" oder "Armee von Israel wartet auf Befehl zur Offensive" Es wird suggeriert, dass es sich um Spielregeln und eine Art Warten auf den Anpfiff handele. Ein Spiel, bei dem man sich, wie in der Ukraine hinter seinem Team versammeln muss, die richtigen Farben tragen, "wir sind die Guten und die anderen die Bösen", wir müssten um jeden Preis siegen. Es ist gruselig, wie eine so infantilisierte Gesellschaft mit Krieg umgeht, bzw sie die Leute wieder darauf einstimmt.

Der bulgarische Staatschef hat es zu Selli auf den Punkt gebracht: "Ich höre immerzu Sieg, Sieg, Sieg von Ihnen. Ich höre zu wenig das Wort Frieden."

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 16.10.2023, 06:48

Nenne mir einen Israeli der die Tage an Fussball denkt. Was du dir zusammenstrickst, sagt einzig etwas über dich aus... was in dir vorgeht. Bemerkst du das?
Auf sowas kann man wahrscheinlich nur können, wenn der A im trockenen sitzt.

🤢

Wie gut, dass das Forum nicht die Aufmerksamkeit hat wie Dampfphilosoph Precht, der zu allem etwas zu sagen hat.

Quelle: https://twitter.com/JuedischeOnline/sta ... 3809675453

Ist noch unerträglicher als der Impfthread. Wer hätte gedacht, dass das noch zu steigern ist
Zuletzt geändert von stern am Mo., 16.10.2023, 06:57, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Mo., 16.10.2023, 06:57

Nico, was hat das mit mir und meinem Wissen zu tun, wenn Israel anders agiert als in deinen Vorstellungen? 🤔

Ich schrieb dir zu den geschichtlichen Zusammenhängen.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 17.10.2023, 06:08

https://www.n-tv.de/politik/07-04-Armee ... 47017.html

Die machen echt keine halben Sachen, das muss man ihnen lassen. Vertreiben die eigene Bevölkerung…….

Chad
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 38

Beitrag Di., 17.10.2023, 19:40

Reichelt in Bestform. Journalismus wie er sein sollte: https://youtu.be/AKw6dMlu26Q?si=cGvNH99sdoQdWFqF

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 18.10.2023, 04:24

Schon über 3000 Tote in Gaza, jetzt wurde ein Krankenhaus zerstört, von wem ist unklar und wird wohl auch nicht geklärt werden.
Die Grenzen bleiben zu, die einen sagen weil Israel es so will, die anderen sagen weil Ägypten keine Flüchtlinge will.
Es sieht derzeit wieder eher nach Eskalation aus glaube ich.

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Mi., 18.10.2023, 07:56

Allein das Krankenhaus, was Putin beschossen hat...800 Tote.
Achnein! War garnicht Putin. Egal, immer weiter....und nurnicht auf "die da" hören....wir folgen der Stimme.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag