Corona - Alles rund um die anstehenden Schutzimpfungen
never know better than the natives. Kofi Annan
- Werbung
Oha, dass der Spiegel solche platten, plakativen, einseitigen Artikel veröffentlicht.
Ein bisschen mehr Niveau im Beitrag hätte ich erwartet.
Schade.
Aber zeigt auch nur wieder deutlich: es ist eben nicht so einfach jedem das Seine zu lassen
wenn im Spiel einer der Böse und einer der Gute ist.
gut- böse
falsch-richtig
schwarz-weiss
und: alles ist gefährlich: Corona, die Impfgegner und ja, letztlich-wenn überrascht es - das ganze Leben.
Irgendwann ists vorbei
das Leben
ob mit ob ohne Impfung
ob jetzt, bald oder später.
Am Ende für alle: das gleiche
und bis dahin gilt es zu leben
möglichst gut zu leben.
Ein bisschen mehr Niveau im Beitrag hätte ich erwartet.
Schade.
Aber zeigt auch nur wieder deutlich: es ist eben nicht so einfach jedem das Seine zu lassen
wenn im Spiel einer der Böse und einer der Gute ist.
gut- böse
falsch-richtig
schwarz-weiss
und: alles ist gefährlich: Corona, die Impfgegner und ja, letztlich-wenn überrascht es - das ganze Leben.
Irgendwann ists vorbei
das Leben
ob mit ob ohne Impfung
ob jetzt, bald oder später.
Am Ende für alle: das gleiche
und bis dahin gilt es zu leben
möglichst gut zu leben.
Rabbi Nachman lehrt uns etwas Bahnbrechendes. Wenn es schwer wird, bleibt dir nur noch eines: Sei glücklich und freue dich.
Den Artikel habe ich zufällig auch gerade gelesen.
Die Kommentare dazu finde ich sehr interessant.
Die Kommentare dazu finde ich sehr interessant.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 33
Kolumne, also meinungsbildend und nicht objektiv. Finde ich wichtig zu wissen (ohne Kritik).
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
- Werbung
Saffiatou: "Ich hoffe auch, daß die Impfzentren weiterhin genügend Nachschub bekommen. "
Das interessiert mich auch. Der Wegfall der Impfreihenfolge deutet auf eine schwindende Nachfrage hin. Sollten sich die Fälle wie in Berlin häufen, dass man sich nun einfach in eine Schlange von Gesundheitsbewußten einreihen kann, um gespritzt zu werden, würde das diesen Trend erhärten. Ein weiteres Indiz dafür wäre eine angehende Geldprämie (etwa 50 Euro für einen Pieks) oder ein "Fressbeutel", wie früher bei den Blutspenden. Ich verfolge die Daten des digitalen Impfquotenmanagements des RKI sehr genau. Sobald ich einen eindeutigen Trend erkennen kann, gebe ich Bescheid.
Der Anteil der Nachimpfungen hat sich bereits im Verhältnis zu den Vorimpfungen erhöht. Ich ermittle gerade, wie lange man im Moment auf einen Vorimpftermin warten muss.
Ungarn ist nun aus dem EU-Nachstofflieferprogramm von BioNTech-Impfstoff ausgestiegen.
Die Stiko empfielt nun den Test des Wirkstoffes an Schwangeren (Tagesschau).
Das interessiert mich auch. Der Wegfall der Impfreihenfolge deutet auf eine schwindende Nachfrage hin. Sollten sich die Fälle wie in Berlin häufen, dass man sich nun einfach in eine Schlange von Gesundheitsbewußten einreihen kann, um gespritzt zu werden, würde das diesen Trend erhärten. Ein weiteres Indiz dafür wäre eine angehende Geldprämie (etwa 50 Euro für einen Pieks) oder ein "Fressbeutel", wie früher bei den Blutspenden. Ich verfolge die Daten des digitalen Impfquotenmanagements des RKI sehr genau. Sobald ich einen eindeutigen Trend erkennen kann, gebe ich Bescheid.
Der Anteil der Nachimpfungen hat sich bereits im Verhältnis zu den Vorimpfungen erhöht. Ich ermittle gerade, wie lange man im Moment auf einen Vorimpftermin warten muss.
Ungarn ist nun aus dem EU-Nachstofflieferprogramm von BioNTech-Impfstoff ausgestiegen.
Die Stiko empfielt nun den Test des Wirkstoffes an Schwangeren (Tagesschau).
Interessante Auslegung von Hiob. Also wenn Fresspakete verteilt werden, bestehe ich nachträglich auch auf eins. Mindestens.
Nachfrage > Angebot, leider auch bei Hausärzten.
https://m.augsburger-allgemeine.de/baye ... 24621.htmlWeil nicht genug Impfdosen nach Bayern kommen, wird es ab sofort bis 7. Juni in den Impfzentren fast nur noch Zweitimpfungen geben. Bürger, Ärzte und Politiker sind verärgert.
Nachfrage > Angebot, leider auch bei Hausärzten.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Den Trend finde ich nicht zweifelhaft, sondern eindeutig:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... n-Tab.html
Und Länder, die stärker auf Erstimpfungen setzten, müsse jetzt eben mehr in Zweitimpfungen investieren.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... n-Tab.html
Und Länder, die stärker auf Erstimpfungen setzten, müsse jetzt eben mehr in Zweitimpfungen investieren.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Ist bei uns in Niedersachsen ja nicht anders, Biontech wird erstmal nur noch für Zweitimpfungen eingesetzt. Darum bin ich auch echt froh, dass unser Hausarzt am Pfingstwochenende seine Patienten mit AstraZenaca impft, auch wenn ich die letzten zwei Tage durchgedreht bin vor irrationalen Ängsten. Da habe ich halt auch das Gefühl, der sieht mich noch als Mensch und hat meine Zweitimpfung auf jeden Fall pünktlich auf dem Schirm.
Hier im Impfzentrum erhält man gleich den Zweittermin. Nur versäumen sollte man ihn tunlichst nicht. Weiß nicht, was im Krankheitsfall wäre (das wäre hoffentlich ein legitimer Grund), aber ansonsten heißt es, dass es evtl. keinen Ersatztermin gibt.
Ich denke, das wird noch ärger, wenn die Prio ganz entfallen ist.
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... g-100.htmlAnsturm auf Corona-Impftermine
Hausarztpraxen am Limit - Patientenschützer sehen Regelversorgung gestört
Ich denke, das wird noch ärger, wenn die Prio ganz entfallen ist.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
und da frage ich mich
wie so oft in der ganzen Pandemie:
ist die Verhältnismäßigkeit da wirklich noch gegeben?
wie so oft in der ganzen Pandemie:
ist die Verhältnismäßigkeit da wirklich noch gegeben?
Rabbi Nachman lehrt uns etwas Bahnbrechendes. Wenn es schwer wird, bleibt dir nur noch eines: Sei glücklich und freue dich.
Ich hoffe, es bleibt dann noch Zeit für eine Zeckenimpfung.^^ Werde ich dann doch erst nach der Coronaimpfung machen. Hier heißt es auch 14 Tage Abstand:
https://www.tz.de/bayern/impfung-bayern ... 55314.html
Ich muss eh nochmals hin und dann kündige ich das auch gleich an. Damit auch der passende Impfstoff da ist. Hier will ich auch wieder den gehabten. Einen neuen Ausweis habe ich auch. Der alte ist eh so gut wie voll. Ich werde dann im Impfzentrum fragen, ob sie die Erstimpfung in den neuen Pass übertragen und dir zweite auch dort vermerken. Das wäre mir am liebsten, damit der Ausweis mit allen Impfungen nicht verloren gehen kann. Wenn nicht, dann eben nicht.
https://www.tz.de/bayern/impfung-bayern ... 55314.html
Ich muss eh nochmals hin und dann kündige ich das auch gleich an. Damit auch der passende Impfstoff da ist. Hier will ich auch wieder den gehabten. Einen neuen Ausweis habe ich auch. Der alte ist eh so gut wie voll. Ich werde dann im Impfzentrum fragen, ob sie die Erstimpfung in den neuen Pass übertragen und dir zweite auch dort vermerken. Das wäre mir am liebsten, damit der Ausweis mit allen Impfungen nicht verloren gehen kann. Wenn nicht, dann eben nicht.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- neu an Bo(a)rd!
- , 18
Hallo zusammen,
auch ich möchte meine Meinung zum Impfen loswerden.
Ich bin bereits geimpft und empfehle jeden dies auch zu tun. Mit der Impfung schützt du nicht nur dich, sondern auch andere Menschen. Es gibt unzählige Hausärzte die bereits Impfen und als kleiner Tipp: Einfach mal ein paar anrufen und sich auf die Liste setzen lassen. Das gleiche haben meine Eltern auch gemacht und sind jetzt schon beide geimpft.
auch ich möchte meine Meinung zum Impfen loswerden.
Ich bin bereits geimpft und empfehle jeden dies auch zu tun. Mit der Impfung schützt du nicht nur dich, sondern auch andere Menschen. Es gibt unzählige Hausärzte die bereits Impfen und als kleiner Tipp: Einfach mal ein paar anrufen und sich auf die Liste setzen lassen. Das gleiche haben meine Eltern auch gemacht und sind jetzt schon beide geimpft.
@Stern
Vonwegen 14 Tage Abstand zur FSME Impfung - ich hatte da mal mit einem Arzt gesprochen. Er meinte, dass die Meinungen tw. auseinander gehen. Manche Ärzte sagen, dass eine Woche reicht, andere bestehen auf zwei Wochen. Nachdem man beim Impfzentrum ja explizit angeben muss, ob man in den letzten 14 Tagen anderweitig geimpft wurde (zumindest war es auch bei meinem so), ist es bestimmt eine gute Idee, da nicht drunter zu gehen. Ist nicht unwahrscheinlich, dass man sonst wieder weggeschickt wird.
Vonwegen 14 Tage Abstand zur FSME Impfung - ich hatte da mal mit einem Arzt gesprochen. Er meinte, dass die Meinungen tw. auseinander gehen. Manche Ärzte sagen, dass eine Woche reicht, andere bestehen auf zwei Wochen. Nachdem man beim Impfzentrum ja explizit angeben muss, ob man in den letzten 14 Tagen anderweitig geimpft wurde (zumindest war es auch bei meinem so), ist es bestimmt eine gute Idee, da nicht drunter zu gehen. Ist nicht unwahrscheinlich, dass man sonst wieder weggeschickt wird.
Ich wollte es ja eigentlich zwischen denen Covidimpfungen einschieben. Aber das hat sich insofern erübrigt, dass die Hausarztpraxis geschlossen ist. Dann halt danach. Was auch Abstand braucht, den ich aber auch von mir aus beachten will. Ich werde auch schauen, wie ich die zweite Covid-Impfung vertrage. Denn überfordern möchte ich mich damit auch nicht. Nach der letzten Zeckenimpfung hatte ich etwas Probleme. Nach der ersten Covid-Impfung dafür überhaupt nicht.
Meine Eltern haben heute ihre zweite Impfung erhalten. Es gab auch eine Bescheinigung. Auf Nachfrage hieß es, diese könne auch als Nachweis genutzt werden. Da sind aber ein paar Angaben drauf, die aus meiner Sicht den Frisör nichts angehen. Vllt. ginge auch eine Kopie mit entsprechenden Schwärzungen, hmm. Ich muss nochmals fragen, ob auch die zweite Impfung in den Pass eingetragen wurde. Der würde auf jeden Fall als Nachweis gehen.
Meine Eltern haben heute ihre zweite Impfung erhalten. Es gab auch eine Bescheinigung. Auf Nachfrage hieß es, diese könne auch als Nachweis genutzt werden. Da sind aber ein paar Angaben drauf, die aus meiner Sicht den Frisör nichts angehen. Vllt. ginge auch eine Kopie mit entsprechenden Schwärzungen, hmm. Ich muss nochmals fragen, ob auch die zweite Impfung in den Pass eingetragen wurde. Der würde auf jeden Fall als Nachweis gehen.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Das ist eine super Idee, wenn solche Impfungen, die auch international von Bedeutung sind (Reisen etc) auch im Pass eingetragen werden können. Warum kommen unsere Politiker nicht darauf?
Ich bin im Moment etwas confus, ist Astra eigentlich schon für jede Altersstufe freigegeben? Ich habe am Mittwoch einen Termin , allerdings Astra (u 60) und habe beim Telefonat nicht daran gedacht…
Ich bin im Moment etwas confus, ist Astra eigentlich schon für jede Altersstufe freigegeben? Ich habe am Mittwoch einen Termin , allerdings Astra (u 60) und habe beim Telefonat nicht daran gedacht…
never know better than the natives. Kofi Annan
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1476 Antworten
- 42098 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Admin