Corona - Der Thread zum Virus 2

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 24.04.2020, 02:41

mio hat geschrieben: Fr., 24.04.2020, 00:16
Letterlove hat geschrieben: Do., 23.04.2020, 23:58Von alten Männern kenne ich es, dass die extra Haarwachs benutzen...
Und was sonst noch so an den Patscherchen dran gewesen sein könnte als sich das Zeug in die Haare geschmiert wurde...man kann es sich im Zweifel denken. :roll:

Also bei der Potenz einiger älterer Männer, würde ich da eher Hühnerscheíße auf dem Kopf vermuten (was das Wachstum ja anregen soll) als andere Körperflüssigkeiten... Wenn da überhaupt noch was kommen sollte ::?

Son Staubsauger mit eingebauter Rotationsklinge wäre doch ideal für so fettige Köpfe...
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 24.04.2020, 02:42

Meine Fresse, Trump der Vollchecker:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 1a0f05cbc3

Der Mann ist doch echt so blöd wie Stroh. :kopfschuettel:

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 24.04.2020, 02:51

Hey mio, du bist scheinbar genauso schlaflos wie ich! 😖

Trump ist fern von jeder Realität (der handelt in seinem Job wie in einer Reality TVV Show). ja er ist dumm, aber die Menschen, die ihm das abnehmen und dann auch noch feiern, wie soll man sie bezeichnen? Das mit dem UV Licht im Artikel ist ja richtig und bei der Menge Solarium, die er nutzt, ist keine körperzellle bei ihm intakt, was den umkehrschluss zulässt, warum er so dumm ist, das Hirn ist im Solarium ausgetrocknet.
never know better than the natives. Kofi Annan

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 24.04.2020, 03:03

Also das mit dem Desinfektionsmittel spritzen - Wäre Kolloidales Silber da nicht machbar, was man auch einfach über die Schleimhaut aufnehmen kann? soweit mir bekannt, killt das so ziemlich alle Viren.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 24.04.2020, 03:13

never know better than the natives. Kofi Annan

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 24.04.2020, 03:21

Letterlove hat geschrieben: Fr., 24.04.2020, 03:03 Wäre Kolloidales Silber da nicht machbar, was man auch einfach über die Schleimhaut aufnehmen kann? soweit mir bekannt, killt das so ziemlich alle Viren.
Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass es bei bestimmten Bakterien hilft, ich nehm das Zeug seit Jahren bei Entzündungen der Zähne und da wirkt es in der Tat genauso gut wie ein Antibiotikum (zumindest bei mir).

Viren? Da wäre ich skeptisch. Als Allheilmittel würde ich es auf alle Fälle nicht vorschnell verkaufen wollen.

Untersuchen könnte man das allerdings tatsächlich mal. Aber da kommt wohl schon auch ein wenig die "Lobby" der Pharmaindustrie ins Spiel, das Zeug lässt sich nämlich simpelst und wirksam im "Heimlabor" herstellen.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 24.04.2020, 03:28

saffiatou hat geschrieben: Fr., 24.04.2020, 02:51 (der handelt in seinem Job wie in einer Reality TVV Show)
Ja, nur ist sein "Entertainment" gerade leider sehr gefährlich. :-((

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 24.04.2020, 05:14

Hrrrr.... Kann dieser unzurechnungsfähige Drecksack Trump nicht endlich mal abnippeln? An Covid z.B? :evil:

Joa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 24.04.2020, 05:46

mio hat geschrieben: Fr., 24.04.2020, 03:21 Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass es bei bestimmten Bakterien hilft, ich nehm das Zeug seit Jahren bei Entzündungen der Zähne und da wirkt es in der Tat genauso gut wie ein Antibiotikum (zumindest bei mir).
In welcher Form nimmst du das, Mio? Würd ich nämlich auch mal gern probieren.

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Fr., 24.04.2020, 06:23

mio hat geschrieben: Fr., 24.04.2020, 02:42 Meine Fresse, Trump der Vollchecker:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 1a0f05cbc3
Der Mann ist doch echt so blöd wie Stroh. :kopfschuettel:
Klar, das bei ihm immer der erste Gedanke.
...Aber…
... ein Staatspräsident, der Produktwerbung betreibt, könnte davon auch profitieren (finanziell?!). :dunno:

Und Trump könnte – zumindest satirisch betrachtet – dennoch nützlich sein:
Epidemiologe rät, einfach das Gegenteil von dem zu machen, was Trump rät
Rät Trump den Bürgern, ein ungetestetes Medikament mit gefährlichen Nebenwirkungen gegen das Coronavirus einzunehmen, sei dies als dringende Warnung zu verstehen, dieses Medikament auf keinen Fall einzunehmen.
https://www.der-postillon.com/2020/04/t ... nteil.html
LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 24.04.2020, 08:46

Joa hat geschrieben: Fr., 24.04.2020, 05:46 In welcher Form nimmst du das, Mio?
Ich mache das selbst, das ist im Grunde nix weiter als destilliertes Wasser (für medizinische Zwecke, also nicht dieses "normale") das mit Silberionen versetzt ist. Ich hab da so ein kleines (wahrscheinlich scheußlich überteuertes) Gerät dafür um das herzustellen.

Die ersten paar mal habe ich es durch eine Bekannte von einer Heilpraktikerin gekauft (die hatte mir auch davon erzählt), danach auch mal online bestellt (das fand ich aber nicht sooo wirksam und ich kann Dir da leider auch nix empfehlen, dafür ist es zu lange her) und dann habe ich eben irgendwann angefangen es selbst herzustellen.

Also vielleicht einfach mal bei Heilpraktikern nachfragen?

Wichtig ist, dass man es dunkel, kühl (aber nicht im Kühlschrank!) und fern von allem was "strahlt" (Computer, Fernseher etc.) aufbewahrt, da es sonst schnell die Wirkung verliert.

Ich mache bei Bedarf meist eine niedrige Konzentration (10-25ppm) und nehme dann davon ein halbes bis ein Schnapsglas täglich (für ein paar Minuten im Mund lassen damit es von der Mundschleimhaut aufgenommen werden kann, dann schlucken und eine halbe Stunde vorher und nachher nix essen).

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 24.04.2020, 09:00

Joa hat geschrieben: Fr., 24.04.2020, 05:14 An Covid z.B? :evil:
Oder an einem Gläschen Dan Klorix... :lol:

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 24.04.2020, 09:02

Umfrage zeigt Stress und Sorgen. Fernunterricht überfordert viele Eltern.
https://www.n-tv.de/panorama/Fernunterr ... 36530.html

Um mal beim Thema zu bleiben... ;)
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 24.04.2020, 09:18

mio hat geschrieben: Fr., 24.04.2020, 00:57 Deine Argumentation hinkt dennoch von hier bis Feuerland und zurück wenn Du darauf abzielst dass die Friseure das so machen weil sie einen abzocken wollen. Ist so, bleibt so. :lol:
Tja Mio, ich weiß, dass das einige Friseure (also nicht dass du wieder zu "die Friseure" generalisiert) bereits vorher aus finanziellen Erwägungen heraus gern so handhabten. Und nein, über meine Friseurin (die den Laden allerdings kürzlich übergeben hat) konnte ich mich nie beklagen. Von Abzocke sprach ich nicht, sondern von Kompensation. Eine Hygienezulage sollen einige zukünftig auch noch nehmen. Letzteres verstehe ich voll und ganz, da ja Schutzausrüstung nötig wird und gewisser Mehraufwand auf die Läden zukommt.

Aber das zukünftig Haare zwecks Virenbekämpfung! (so die offizielle Begründung) gewaschen werden müssen, finde ich weder nachvollziehbar noch effektiv in Bezug auf das ausgegebene Ziel. Wie gesagt: Andere Gründe (z.B. weil man keine ungewaschenen Haare scheiden möchte) könnte ich auch verstehen. Aber darum geht es ja aktuell nicht. So werden nun (je nach Preiskatalog für Waschen/Fönen) insbes Männerschnitte und Damen-Trockenschnitte deutlich teurer werden als bisher. Wäre alles o.k., wenn es dem Zweck, dem es dienen soll, auch wirklich nützen würde. Du siehst das als Verlustgeschäft für den Friseur... soll mir recht sein. Kann man folgen, muss es aber nicht.^^

Wäre ich ein Virus, so würde ich (wenn der Waschstrahl kommt) vom Haar schnell auf ein Aerosol aufspringen und mich zum Nachbarn treiben lassen. :lol: Aber ich glaube tatsächlich nicht an Haare als relevante Infektionsquelle.
Zuletzt geändert von stern am Fr., 24.04.2020, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Kaonashi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Fr., 24.04.2020, 09:31

Kann man jetzt eigentlich schon bei den Frisören anrufen wegen einem Termin oder erst ab 05.05.?

Was das Waschen angeht: ich mache das immer zu Hause, bevor ich zum Frisör gehe. Ich denke mal, dass ich mit meinem Frisör aushandeln kann, dass das weiterhin so geht. Mit meiner Friseurin bin ich per Du, ich gehe da schon viele Jahre hin. Ich zahle regulär konstant 28 EUR seit den ganzen Jahren für Schneiden und Föhnen, es gab nie eine Erhöhung. Ich gebe dann immer etwas mehr Trinkgeld, damit es fair bleibt. Es geht mir nicht ums Geld, aber ich möchte die Zeit beim Frisör so kurz wie möglich halten, deshalb wasche ich selbst, und außerdem kann man bei den meisten Frisören die Haare nur mit Kopf nach hinten waschen, davon bekomme ich regelmäßig Kopfschmerzen, weil da im Nacken was nicht ganz in Ordnung ist.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag