Thread für alle Fragen # 8
-
- Forums-Insider
- , 34
Kann mir jemand eine gute 90x200cm Matratze (Junggeselle) empfehlen? Am besten von ikea, aber sie darf gerne etwas mehr kosten
- Werbung
ich finde, das kann man so pauschal gar nicht beantworten. Kommt auf viele Dinge an...hast Du Rückenbeschwerden, magst Du lieber hart oder weich liegen, bist Du Rücken-, Seiten- oder Bauschläfer...etc.
Ich (mit Bandscheibenvorfall in der HWS) bin seinerzeit in ein Bettenstudio gegangen, habe mich vermessen lassen und dann auch bei einigen Matratzen Probe gelegen... was man auch nicht unterschätzen darf ist der Lattenrost... die Verstellmöglichkeiten sind wahnsinn...
Ich (mit Bandscheibenvorfall in der HWS) bin seinerzeit in ein Bettenstudio gegangen, habe mich vermessen lassen und dann auch bei einigen Matratzen Probe gelegen... was man auch nicht unterschätzen darf ist der Lattenrost... die Verstellmöglichkeiten sind wahnsinn...
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 49
Was meinst du damit genau? Kann mir gerade nichts darunter vorstellen
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))
(Autor unbekannt)
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 34
Es soll bloß eine Zweit-Matratze sein, allerdings für mich nicht für Gäste. Ich schlafe natürlich nicht immer auf 90x200, die Matratze sollte aber dennoch halbwegs hochwertig sein
Wenn du noch ein bisschen Zeit hast: die großen Diskounter verkaufen jedes Jahr mehrmals Matratzen. Ich habe da bereits gekauft und bin sehr zufrieden.
Als Gästematratze kannst du da wenig falsch machen.
Als Gästematratze kannst du da wenig falsch machen.
z.B. Größe und Schulterbreite... es kommt nämlich u.a. darauf an wie tief man mit der Schulter einsinkt, etc.wind of change hat geschrieben: ↑Do., 13.01.2022, 22:32 Was meinst du damit genau? Kann mir gerade nichts darunter vorstellen
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
-
- , 49
Achso, Danke Tröte
Wenn ich mir mal wieder eine Matratze kaufe, werde ich daran (hoffentlich) denken
Wenn ich mir mal wieder eine Matratze kaufe, werde ich daran (hoffentlich) denken
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
(Autor unbekannt)
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Genau das Problem habe ich hier.Tröte hat geschrieben: ↑Do., 13.01.2022, 23:01z.B. Größe und Schulterbreite... es kommt nämlich u.a. darauf an wie tief man mit der Schulter einsinkt, etc.wind of change hat geschrieben: ↑Do., 13.01.2022, 22:32 Was meinst du damit genau? Kann mir gerade nichts darunter vorstellen
Die Lidl Matratze ist an sich echt toll. aber das Problem ist, dass sie sehr fest ist und sobald ich mich auf die Seite legen will, merke ich richtig, wie sich meine Knochen verbiegen müssen, damit ich das kann. Meine WBS ist dann eine einzige Berg und Tal Bahn und genau so fühle ich mich morgens auch...
Deswegen gibt es für schwerere Leute, oder nicht-standard-geformte, spezielle Matratzen. Für Schwere Leute eignen sich da 5 oder 7 Zonen Matratzen gut, weil sie sich eben der Druckbelastung anpassen. Da wo viel Druck ist, also Hüfte und Schultern z.B. sind andere Schaumstoffe eingesetzt als bei Kopf und Füßen.
So in etwa:
Person 1: egal welche Matratze, leichte Person, daher kaum WBS Belastung.
Person 2: Ich z.B. - breite Schultern, breiter Poppes und breite Hüfte. Matratze zu hart, gibt nicht nach, Körper verformt sich.
Person 3: Jemand auf einer 5-Zonen Matratze. Druckbelastung minimiert, da weiche Einsätze eingearbeitet sind, wo der höchste Druck besteht.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
-
- , 49
Letterlove, du kannst vielleicht deine Matratze noch an lidl zurückschicken. Ich habe heute zwei kleinere Sachen an den lidl-online-shop als Retoure zurückgesendet und mir vorher die FAQ auf der Kundenserviceseite durchgelesen, da stand auch was zu der Frage "Matratzen zurückschicken". Allgemein gibt es bei L.......-online ein 90tägiges Rückgaberecht.
https://kundenservice.lidl.de/SelfServi ... BCcksenden
https://kundenservice.lidl.de/SelfServi ... BCcksenden
(Autor unbekannt)
(Autor unbekannt)
-
- , 36
Die 90 Tage sind jetzt schon ne ganze Weile vorbei, leider.
Ich habe sie irgendwann im Oktober 2020 gekauft. Im März 2021 hats ja dann gebrannt bei mir und ich war für weitere 5 Monate in der Monteurswohnung.
Wir haben hier aber einen "Schaumstoffmann" im Nachbardorf. Bei dem wollte ich eigentlich auch die Matratze kaufen, aber... meine Tante fand, ich muss schnellstmöglich was ändern und ihr Mann hilft mir dabei. Somit war die so schnell bestellt, dass ich keine Zeit mehr zu überlegen hatte.
Ich würde den Schaumstoffmann jetzt einfach mal fragen, ob er mir die Matratze modifizieren würde. Ich erkläre ihm, dass ich eigentlich schon längst bei ihm ne Matratze kaufen wollte, aber dann kam ja auch Corona dazwischen und mein Onkel hätte mir dann spontan eine geschenkt. Im Grunde muss er sie nur aufschneiden, weichen Schaumstoff einarbeiten und wieder verpacken, vielleicht macht er mir das zu nem Freundschaftspreis.
Ich habe sie irgendwann im Oktober 2020 gekauft. Im März 2021 hats ja dann gebrannt bei mir und ich war für weitere 5 Monate in der Monteurswohnung.
Wir haben hier aber einen "Schaumstoffmann" im Nachbardorf. Bei dem wollte ich eigentlich auch die Matratze kaufen, aber... meine Tante fand, ich muss schnellstmöglich was ändern und ihr Mann hilft mir dabei. Somit war die so schnell bestellt, dass ich keine Zeit mehr zu überlegen hatte.
Ich würde den Schaumstoffmann jetzt einfach mal fragen, ob er mir die Matratze modifizieren würde. Ich erkläre ihm, dass ich eigentlich schon längst bei ihm ne Matratze kaufen wollte, aber dann kam ja auch Corona dazwischen und mein Onkel hätte mir dann spontan eine geschenkt. Im Grunde muss er sie nur aufschneiden, weichen Schaumstoff einarbeiten und wieder verpacken, vielleicht macht er mir das zu nem Freundschaftspreis.
-
- , 49
Ach schade.
Aber vielleicht kann dir der Schaumstofftyp ja wirklich helfen, das wünsche ich dir
Schlaf gut
Aber vielleicht kann dir der Schaumstofftyp ja wirklich helfen, das wünsche ich dir
Schlaf gut
(Autor unbekannt)
(Autor unbekannt)
-
- , 36
du auch
Hamna hat geschrieben: ↑Do., 13.01.2022, 17:47 Hallo alle,
vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Ich wollte meine digitalen Impfzertifikate mit der Luca App einscannen, erst passierte mal gar nichts, gestern hat die App dann Zertifikat 1 + 2 endlich gescannt, das 3. nimmt er einfach nicht an, ich bekomme die Meldung, das Zertifikat sei abgelaufen. Ich habe es mir vorgestern in der Apotheke ausdrucken lassen.
Ich hab zwar auch die CovPass App, da sind alle 3 eingescannt, wollte die Zertifikate aber gern auch in der Luca haben, um nicht im Restaurant noch zwischen zwei Apps wechseln zu müssen. Weiß jemand, woran es liegen kann?
Niemand hier, der die Luca App nutzt und mir vielleicht weiterhelfen kann?
-
- , 36
ich hab die App nicht, aber vielleicht kann ich dir beim Googeln helfen
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag