Nachrichten, die bewegen (VII)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag So., 03.12.2017, 19:01

@sine.nomine, mich würde interessieren ob du Wolfgang Eggert kennst?
[wegzudenken, mehr nicht]

Werbung

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag So., 03.12.2017, 19:04

Nein, Wolfgang Eggert habe ich glaub ich noch nie gehört, wer ist das? Auch ein Prophet/Visionär?

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag So., 03.12.2017, 19:07

Nein aber er setzt sich mit Prophetie auseinander.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 03.12.2017, 19:45

sine.nomine hat geschrieben: So., 03.12.2017, 18:52 Genauso die Finanzkrise und die Flüchtlingskrise, damit hat niemand gerechnet.
Da täuschst Du Dich. Mag ja sein, dass Du nicht mit sowas gerechnet hast, aber ich kenne einen Haufen Leute für die diese Vorfälle durchaus absehbar waren. Dazu muss man kein "Seher" sein sondern einfach nur gut beobachten und folgerichtig denken können.

Werbung

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag So., 03.12.2017, 20:00

mio hat geschrieben: So., 03.12.2017, 19:45
sine.nomine hat geschrieben: So., 03.12.2017, 18:52 Genauso die Finanzkrise und die Flüchtlingskrise, damit hat niemand gerechnet.
Da täuschst Du Dich. Mag ja sein, dass Du nicht mit sowas gerechnet hast, aber ich kenne einen Haufen Leute für die diese Vorfälle durchaus absehbar waren. Dazu muss man kein "Seher" sein sondern einfach nur gut beobachten und folgerichtig denken können.
Das wundert mich jetzt aber sine.nomine, dass man das nicht voraussehen hätte können. Jeder halbwegs informierte Mensch - der weiss wie Geld und Kriege funktionieren, kann damit rechen, das so etwas passiert.

Die Flüchtlinge fallen ja nicht von Bäumen, wie manche munkeln. Oder wie.
Oder hoffen wir dass alle draufgehen und niemand flüchten muss.

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag So., 03.12.2017, 20:15

sehr hat geschrieben:Das wundert mich jetzt aber sine.nomine, dass man das nicht voraussehen hätte können. Jeder halbwegs informierte Mensch - der weiss wie Geld und Kriege funktionieren, kann damit rechen, das so etwas passiert.
Hat aber Mutti Merkel auch behauptet, dass sie die Flüchtlingsbewegung 2015 überrascht hat, da sie das ja nicht wissen konnte. Kein Mensch hätte das wissen können, so Mutti, und deshalb konnte sie auch keine Vorkehrungen treffen.
Und trotzdem wird sie vom dummen Volk gewählt. :lol:

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 03.12.2017, 20:22

"Potsdam
Hinter Paketbombe steckt Millionenerpressung gegen DHL

Die mutmaßliche Paketbombe nahe des Weihnachtsmarktes in Potsdam ist Teil einer Millionenerpressung gegen den Lieferdienst DHL. Den entscheidenden Hinweis lieferte offenbar ein rekonstruierter QR-Code."

http://www.tagesspiegel.de/berlin/potsd ... 64314.html

Ob das wohl der Grund war, weswegen meine Sendungen verspätetet ankamen?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 03.12.2017, 20:28

"Machtkampf bei der CSU
Seehofer tritt offenbar noch vor Landtagswahl ab"

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... mt-an.html

Richtige Entscheidung... aber ob etwas besseres nachkommt, hmmm. :hallo:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 03.12.2017, 20:34

"Rechtsruck auf AfD-Bundesparteitag
Die Höcke-Retter

In der AfD stehen mit Jörg Meuthen und Alexander Gauland nun zwei Männer an die Spitze, die sich schützend vor Rechtsaußen Björn Höcke stellen. Die Rechtspopulisten werden noch rechter - als Programmatik wird das auf Dauer nicht reichen."

Jump to the right...

...und was sagt Petry dazu?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 03.12.2017, 20:37

Das kann noch was werden für Deutschland.
Kein Problem. Wir flüchten dann einfach nach Ö, wo Milch und Honig fließt.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag So., 03.12.2017, 21:26

Noja, wenn man die Situation Flüchtlinge betreffend bis August 2015 beobachtet hat(wer hat das schon?) oder wenn man jetzt darauf zurückblickt, dann kann man sicher sagen dass das nicht überraschend kam sondern eine logische Folge des Syrien-Kriegs bspw war.
Der Syrien-Krieg per se ist ja nichts Neues, da wird ein fremdes Land von Amerikanern angegriffen, weil schon wieder jemand als Oberböser erkoren wurde(Assad) und den wollen sie jetzt unbedingt stürzen, nehmen dabei hunderttausende tote Zivilisten in Kauf. Und deswegen werden plötzlich die Flüchtlinge von dort nach Europa transportiert bzw reingelassen. Dasselbe hätte man z.bsp schon im Irak-, Afghanistan-, Libyen oder sonst einem Krieg machen können, warum nicht damals schon? Wieso gerade erst jetzt mit Anlass Syrien-Krieg? Da muss also eine andere Absicht dahinterstecken seitens der Kriegstreiber.

Aber damals, als es passierte war es trotzdem für alle überraschend. Die 71 Toten im Kühl-LKW hier in Ostösterreich, meiner Meinung nach ein platzierter Vorfall aber darüber braucht man sich nicht einig zu sein, diese Toten im Kühl-LKW wurden als Auslöser für den Einlass von hunderttausenden Flüchtlingen gebraucht.
Denn gleich darauf wurden die Grenzen geöffnet und die alle nach Österreich/Deutschland gelassen und zwar mit ungarischen und österreichischen Zügen bzw gingen viele zu Fuß über die Autobahnen. Die Autobahnen waren gesperrt für arbeitende Pendler und das bei Affenhitze, weil angeblich notleidende Syrer, angebliche Kriegsflüchtlinge zu Mutti Merkel nach Deutschland wollten. Nachher stellte sich erst heraus, dass dem nicht ganz so war und dass nur ein Teil arme Syrer, der Großteil aber 20-30 jährige Nafris waren, die nicht wenige Gewalttaten wie Vergewaltigungen, Allahu-Akbar-Attacken oder sonstige "Einzelfälle" begingen. Das kann man nicht abstreiten. Na gut, jetzt bin ich abgeschweift.
Jedenfalls war die Flüchtlingswelle für Otto-Normalbürger nicht absehbar, sondern höchstens für aufmerksame Nachrichten-Verfolger. Man muss bedenken, so eine Situation wie mit der Flüchtlingswelle gab es in dem Ausmaß noch nie. Die Flüchtlinge des Jugoslawien-Krieges waren nicht derart zahlreich, auch wenn damals mit der gleichen Ausnahmesituation argumentiert wurde, allerdings damals zu Recht. Nur dass damals wirklich die kamen, die in den Medien angegeben wurden und keine Wirtschaftsmigranten.
Dasselbe war es mit der Finanzkrise. Auch da kann man rückblickend bequem sagen, dass sie vorhersehbar war, was sie ja auch war. Aber nur wenn man jetzt im Nachhinein die Hintergründe kennt, die Immobilienblase zum Beispiel. Aber wen interessierte das bis 2008, sicher die Allerwenigsten. Also kam auch die überraschend, schließlich verloren zig Konsumenten hohe Summen Geld die sie in Fonds angelegt hatten.

Wenn ich jetzt am Beispiel von Finanz- und Flüchtlingskrise sage, dass z.bsp eine zweite schwerwiegendere weltweite Finanzkrise kommen wird, wird mir niemand Glauben schenken. Erst im Nachhinein wird man auch dann sagen, dass es vorhersehbar war.
Oder mit den "Flüchtlingen", wenn ich da jetzt vorhersage, dass die vielen gewaltbereiten Moslems mit ihren Parallelgesellschaften die gewaltsame Übernahme von Teilen Deutschlands planen, was einem Bürgerkrieg gleichkommt, dann wird mir auch hier niemand glauben. Doch nachher können alle sagen, dass das ja vorhersehbar war. Das ist im Prinzip das Gleiche.
Zuletzt geändert von sine.nomine am So., 03.12.2017, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag So., 03.12.2017, 21:40

Sehr hat geschrieben: So., 03.12.2017, 19:01 @sine.nomine, mich würde interessieren ob du Wolfgang Eggert kennst?
Habe da was über Wolfgang Eggert gefunden. Er soll sich mit Geheimdiensten und messianischen Sekten beschäftigt haben.

http://de.metapedia.org/wiki/Eggert,_Wolfgang

Mit messianischen Sekten sind übrigens hauptsächlich amerikanische Geheimbünde gemeint, die im Hintergrund der Weltpolitik die Fäden ziehen, der Begriff Zionismus ist dazu ebenfalls affin.

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag So., 03.12.2017, 22:18

stern hat geschrieben: So., 03.12.2017, 20:37 Kein Problem. Wir flüchten dann einfach nach Ö, wo Milch und Honig fließt.
Und das Bier nicht zu vergessen..das fließt ja auch in Strömen.

(Oba sovü Teitsche brauchma jetzt nit in Österreich.)

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag So., 03.12.2017, 22:23

Sehr, die Teitschn wären mir lieber als... gewisse andere Menschen^^.

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Mo., 04.12.2017, 00:04

Ja, ich wollte nur wissen ob du ihn vllt. evtl. kennst.

Was für gewisse Menschen?

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag