Nachrichten, die bewegen (V)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 25.04.2017, 17:16

simonius hat geschrieben: Di., 25.04.2017, 16:42 Henriyk M. Broder
Den von Dir verlinkten Artikel hat aber Vera Lengsfeld geschrieben.

Werbung

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 25.04.2017, 17:42

Und täglich grüsst das Murmeltier:

"CDU, SPD und Emmanuel Macron
Hackergruppe soll Parteien angegriffen haben"

Laut einem Bericht der Sicherheitsfirma Trend Micro ist die Cyber-Spionage-Gruppe "Pawn Storm" nicht nur verantwortlich für den Diebstahl von E-Mails der US-Demokraten während des Wahlkampfs 2016. Der gleichen Gruppe vermutlich russischer Herkunft werden nun auch Phishing-Versuche bei der CDU, ihrer parteinahen Konrad-Adenauer-Stiftung und der Kampagne des französischen Präsidentschaftskandidaten Emmanuel Macron zugeschrieben. Auch die Friedrich-Ebert-Stiftung, die der SPD nahe steht, sei Ziel gewesen.
Quelle: siehe oben
bzw.:

"Wahl in Frankreich
Russische Hacker haben es wohl auf Macron abgesehen"

http://www.sueddeutsche.de/digital/wahl ... -1.3477483
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Di., 25.04.2017, 17:44

mio hat geschrieben: Di., 25.04.2017, 16:03 Nach Deinem Geschmack muss das ja auch nicht sein und ich verbiete Dir ja nicht Deine Quelle. Ich weise nur darauf hin, wer den Artikel geschrieben hat. Dann kann sich jeder selbst seine Meinung bilden. So wie Du.
Das wirst du dir bei jedem Artikel überlegen müssen mio, da die meisten eine politische Ausrichtung haben und gerade die "seriösen" Medien, sind unserer derzeitigen Politik sehr Willkommen und schreiben in deren Sinne, sonst wären sie längst ausgebootet.
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 25.04.2017, 17:48

Also sich da mal intensiver zu beschäftigen ist schon auch ganz interessant..gerade wenn man sich mal ansieht, wer für den Inhalt von dieser AchsedesGuten als Geschäftsführer so verantwortlich ist. Wer ist eigentlich dieser Dirk Maxeiner?

"Es gibt in der Werbung der Chemie-, Atom-, Gen- und Kohlekonzerne ein wichtiges, neues Prinzip:
"Lobe dich nicht selber und kritisiere die Umweltschützer nicht selber - lass das von scheinbar neutralen Menschen und Institutionen machen". Immer wieder haben aus diesem Grund Tabak-, Atom- und Genkonzerne WissenschaftlerInnen gekauft und Journalisten sind als Kritiker noch "glaubwürdiger" als Professoren. Zuerst standen Dirk Maxeiner & Michael Miersch beim Chemiekonzern Hoechst „in Lohn und Brot“. Sie machten für den Chemie-Multi „phantasievolle Pressearbeit“ (Handelsblatt) als Textchefs der umstrittenen Hoechst-Zeitschrift „Change“. Doch als "neutrale Journalisten" können Maxeiner und Miersch viel besser für Chemie-, Atom-, Gen- und Kohlekonzerne werben, Fracking loben, den menschengemachten Klimawandel herunter spielen und kritische WissenschaftlerInnen und UmweltschützerInnen angreifen, als teure PR-Abteilungen der Konzerne. Die beiden Journalisten stehen im Zentrum eines bundesweiten neoliberalen Netzwerkes "Achse des Guten", das in seiner staatskritischen und umweltfeindlichen Argumentation in vielem an die konzerngelenkte amerikanische Tea-Party-Bewegung erinnert."

(Quelle: http://www.bund-rvso.de/maxeiner-miersc ... lobby.html)

Am Ende vielleicht doch nur ein Lobbyist? Und doch kein ganz so guter, selbstloser Mensch? Manche scheinen das zu denken.

Und so wie ich die "Werbung" kenne halte ich das auch gar nicht mal für so weit hergeholt, wie es vielleicht auf den ersten Blick scheint. :)

Werbung

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Di., 25.04.2017, 17:53

simonius hat geschrieben: Di., 25.04.2017, 16:00 Es tut mir leid, dass ich euch hier nicht viel mehr mit so "hochseriösen Berichte" mit touch Ministerpräsidentinnen Kraft und "Politisch missbrauchte Kinder" bedienen will. Die sind halt auch nicht nach jedem Geschmack .... :kotz:
Bild

Finde ich erbärmlich und sollte einem zu denken geben, wie diese "seriösen" Politiker mit allen Mitteln agieren, und dann lacht die noch die Kraft :kopfschuettel: würde der AfD keinesfalls passieren und wenn, die würde zerrissen werden von der "seriösen" Medien.

Es ist so glasklar und offensichtlich was hier in Deutschland geschieht; aber man liest in den "seriösen" Medien kaum was darüber.

lemon

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 25.04.2017, 17:58

Für Andersdenkende gibt es keinen Platz mehr.
Quelle: siehe Link von simonius: http://www.achgut.com/artikel/heldensta ... t_pappnase
ooohhhhh. :trost: :trost: sie schreiben in Blogs, Kommentarspalten, Echokammern und Foren und der Parteitag wird sogar polizeilich gut gesichert... aber es soll keinen Platz mehr geben. :trost:

In Wahrheit werden wohl die Demonstrationen und die Kritik nicht verputzt, dass nicht jeder der gleichen Meinung ist. Sondern vom Demonstrationsrecht Gebrauch gemacht wird. Auch Kritiker dürfen ihre Meinung äußern. Das wird anscheinend manchmal nicht verstanden. Und für das, was geäußert werden kann, gibt es bekannte Grenzen. "Kein Kakao für Nazi" ist sowas von legitim. :lol:
Es erschienen nicht mehr als 10.000 – und das waren Polittouristen aus dem ganzen Land, die überwiegend gecharterten Bussen entstiegen, um sich ihr Geld für den Kampf gegen Rechts zu verdienen.
Quelle: siehe oben
:lol: typisches Argument von Rechten: Selbstverständlich können Demonstranten nur bezahlt gewesen sein. :hehehe:

Insgesamt sollen es übrigens 30.000 Demonstranten gewesen sein. => http://www.badische-zeitung.de/deutschl ... 51518.html Aber es ist ein bisschen verständlich, dass es für die Afd ernüchternd sein kann, wenn auf deren Veranstaltungen mitunter mehr Gegendemonstranten als Teilnehmer vorhanden sind.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 25.04.2017, 18:03

lemon hat geschrieben: Di., 25.04.2017, 17:53 Es ist so glasklar und offensichtlich was hier in Deutschland geschieht; aber man liest in den "seriösen" Medien kaum was darüber.
Die sind doch seriös in Deinen Augen, nicht wahr? Also lies mal wie Deine "Heiligen" so eingeschätzt werden von denen:

http://www.huffingtonpost.de/2016/02/04 ... 59502.html

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Di., 25.04.2017, 18:08

stern hat geschrieben: Di., 25.04.2017, 17:58 :hehehe:
Was freut dich so stern? Ich sehe viele lachende oder hehehe-smilies von dir. Ist es, dass du dazu gehörst und im Mainstream mitplauderst ohne dich aktiv mit der Thematik auseinander zu setzen?

Oder findest du es wunderbar, dass in ein paar Jahren, wenn sich die Politik nicht verändert, du (falls du Deutsche bist) zum ausgegrenzten Klientel wirst?

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 25.04.2017, 18:16

stern hat geschrieben: Di., 25.04.2017, 17:58 :lol: typisches Argument von Rechten: Selbstverständlich können Demonstranten nur bezahlt gewesen sein. :hehehe:
Also gekauft ist heutzutage vieles, ohne entsprechend gekennzeichnet zu sein. Auch Meinungen. Das ist zwar illegal, geschieht aber tagtäglich. Vor allem im Netz. Große Firmen haben das beispielsweise durchaus als "Werbemittel" erkannt. Wenn es seriös läuft, dann wird es von demjenigen gekennzeichnet, der für eine Meinung bezahlt wurde, aber wer will das schon alles überprüfen? Jedes Kommentarfeld jeder Zeitung? Jedes Forum? Jeden Blog?

Ist ein ernstzunehmendes Problem:

http://www.sueddeutsche.de/digital/heim ... .2211777-2

http://www.rp-online.de/digitales/inter ... -1.4596459

Oder auch hier:

http://www.tagesspiegel.de/politik/werb ... 91372.html

Jugendliche sind ja noch eine leichtere Beute als Erwachsene...

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Di., 25.04.2017, 18:17

Verlegenheitsgegrinse? ;-)

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Di., 25.04.2017, 18:19

mio hat geschrieben: Di., 25.04.2017, 18:03
lemon hat geschrieben: Di., 25.04.2017, 17:53 Es ist so glasklar und offensichtlich was hier in Deutschland geschieht; aber man liest in den "seriösen" Medien kaum was darüber.
Die sind doch seriös in Deinen Augen, nicht wahr? Also lies mal wie Deine "Heiligen" so eingeschätzt werden von denen:

http://www.huffingtonpost.de/2016/02/04 ... 59502.html
Ich habs gelesen mio,
die AfD wird (wenn) dann in den Bundestag einziehen und das heiße ich persönlich als gut und wichtig.
Der Artikel ist seltsam aufgebaut "Huffpost", hm, kann ich nicht so viel zu sagen, aber was da steht finde ich in Ordnung. Auch vor allem die Abtreibung, das kommt aus meiner Sicht nur aus gesundheitlichen Gründen in Frage, jeder kann sein Kind frei geben nach der Geburt aber gesetzlich erlaubt umbringen, das kapiere ich nicht.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 25.04.2017, 18:21

Wie gesagt: Es ist der Standardjargon von Rechten, wenn es um Demonstrationen geht. Und keineswegs so neutral wie behauptet:

1) Anzahl der Demonstranten klein machen. 2) Und diejenigen Demonstraten, die da waren, wurden bezahlt. 3) Wenn man noch eine Schippe drauflegen will: Sogar von Politikern der Mainstreamparteien (oder Merkel) bezahlt. 4) Opferinszenierung: Die AfD wird soooo benachteiligt... wie undemokratisch und antifaschistisch von allen anderen, wo man doch die einzige demokratische und wählbare Partei ist, die sich für das deutsche Vaterland einsetzt.

:hehehe: Typische Verdrehungen eben in "diesen Kreisen":

"Rechte Mythen Stundenlohn fürs Steinewerfen
Der Staat bezahlt linke Demonstranten, die in einer GmbH organisiert sind. Nichts ist so wirr, als dass rechte Verschwörungstheoretiker es nicht für bare Münze nehmen."

http://www.fr.de/politik/rechtsextremis ... n-a-341374

Gut, dass wir darüber mal geredet haben. ;)
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 25.04.2017, 18:27

lemon hat geschrieben: Di., 25.04.2017, 18:19 das kapiere ich nicht.
Dann ist was an Dir vorbeigegangenen, wenn Du das nicht kapierst. Wahrscheinlich auch dieser Umstand:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-40606080.html

Man beachte das Datum, mittlerweile haben die Zustände sich verbessert...ich wollte Dir aber gerne was aus der "Anfangszeit" zeigen.

Davor:

http://de.muvs.org/topic/2007-meine-gro ... lmacherin/

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Di., 25.04.2017, 18:28

stern hat geschrieben: Di., 25.04.2017, 18:21 Wie gesagt: Es ist der Standardjargon von Rechten, wenn es um Demonstrationen geht. Und keineswegs so neutral wie behauptet:

1) Anzahl der Demonstranten klein machen. 2) Und diejenigen Demonstraten, die da waren, wurden bezahlt. 3) Wenn man noch eine Schippe drauflegen will: Sogar von Politikern der Mainstreamparteien (oder Merkel) bezahlt. 4) Opferinszenierung: Die AfD wird soooo benachteiligt... wie undemokratisch und antifaschistisch von allen anderen, wo man doch die einzige demokratische und wählbare Partei ist, die sich für das deutsche Vaterland einsetzt.

:hehehe: Typische Verdrehungen eben in "diesen Kreisen":
stern, beweise uns, dass dem nicht so ist. Das kannst du nicht, nun lache ich auch mal :lol:

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 25.04.2017, 18:30

stern hat geschrieben: Di., 25.04.2017, 18:21 Gut, dass wir darüber mal geredet haben. ;)
Demonstranten zu bezahlen wäre auch recht teuer. So ein "Internet Werber" hingegen ist simpel engagiert und recht günstig.
Und wir wissen ja: Geld regiert die Welt... ;-)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag