Was gerade scheiße und was gerade gut ist (5)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

WSchmidt
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 55

Beitrag Fr., 29.04.2016, 12:03

Auf die Gesamtumstände. Auf die jeweiligen Lebensgeschichten. Pauschal kann man das glaube ich nicht so einfach sagen.

Werbung

Mitzi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 29.04.2016, 17:22

+++ habe heute in einer Situation meine "Opferrolle" überwunden, plötzlich versteh ich was damit überhaupt gemeint ist, alles macht Sinn! und das obwohl die Medis schlampig wirken!
Wenn ich wüßt, wo das ist, ging ich in die Welt hinein ...
There’s some good in this world, Mr. Frodo. And it’s worth fighting for.

Fundevogel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 50

Beitrag Sa., 30.04.2016, 08:34

- schlecht geschlafen, zu viele Ereignisse und Gedanken im Kopf
- Bauchweh, Übelkeit

+ lange und gute Gespräche geführt
+ jemandem geholfen
+ eine frühere Paniksituation ohne Panik geschafft (war zwar trotzdem peinlich, aber immerhin ...)
+ Sonne scheint
+ heute paar notwendige, aber okaye (?gibts das Wort überhaupt) Aktivitäten geplant
+ morgen: FREI
Fundevogel

blackpower
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48

Beitrag Sa., 30.04.2016, 08:48

Zombie,

es hat mit meiner Geschichte zutun und das ich einen vertrauenswürdigen liebevollen Partner an meiner Seite gefunden habe und wir nun schon mehr als 22 Jahre gemeinsam durchs Leben gehen. Er hat mich zwei mal kennenlernen dürfen...
Ich wünsche mir, das Du das findest, wonach Du suchst aber fange erst bei Dir an.

LG
blackpower

++ die Sonne lacht und ich freue mich einfach über einen schönen Samstag in Mitten meiner Lieben.
--Schmerzen
"Aufgeben bedeutet nicht immer, daß man schwach ist. Oft bedeutet es einfach daß man stark genug ist, etwas loszulassen, was man nicht ändern kann."

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 30.04.2016, 17:53

+ in einer Stunde Lang Lang Konzert in Frankfurt live
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

zombie78
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37

Beitrag Sa., 30.04.2016, 20:03

@blackpower: seit der Therapie bin ich mir nicht mehr sicher, ob es das was ich suche tatsächlich noch für mich geben wird. Die Sehnsucht ist schon auch etwas aus meiner Kindheit. Andererseits scheint es ja doch immer wieder Paare zu grben, die gemeinsam glücklich sind und auch bleiben.

Eigentlich will ich ja eben grade das fremdgehen nicht und habe ich auch nicht gemacht. Der Gedanke war eher so ein Verzweiflungsgedanke.

++-- Geht solala

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Sa., 30.04.2016, 20:11

-- hing / hänge in ner 'Grübelschleife'
++ kleine Wohltat eben: Weintrauben gegessen ... hmmm, schmecken gut
-?+? werde gleich / nachher mal ein neues Antidepressivum ausprobieren:
Valdoxan.
Mal gucken wie und ob's überhaupt wirkt ... wer Erfahrungen damit hat, kann es gerne mitteilen
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))

doppelgängerin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag Sa., 30.04.2016, 21:03

------ Jahrestag. Und er will seine Ruhe haben. Haben kaum ein paar Worte gewechselt heute

lamedia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 30.04.2016, 21:49

- habe zwei Mal lange Texte für einen neuen Blog geschrieben. Falsche Taste, timeout, Internet weg. Text weg... Vielleicht doch besser so...
- Nervenschmerzen, durch den Körper wandernd (+ ich bilde mir ein: als Zeichen von Reparaturvorgängen im Körper.)
- Einsamkeit macht es nicht leichter, Entspannung zu finden.

+/-Sehnsucht nach Tiefenentspannung und innerer Ruhe

+ Wärme und Sonne draußen
+ konnte heute selbst einkaufen
+ Problembär-Kater darf bald raus in die Freiheit in seinem neuen Zuhause, Mäusejagen, durch die Felder streifen, Revier markieren und verteidigen. Für alle besser.

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag So., 01.05.2016, 18:23

++++ meine beste Freundin hat mir heute frischen Spragel und neue Kartoffeln vorbeigebracht!
never know better than the natives. Kofi Annan

Mitzi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30

Beitrag So., 01.05.2016, 18:29

+ Zeit für mich genommen
+ zufrieden
- "wir kommen und wir gehen ganz allein"
Wenn ich wüßt, wo das ist, ging ich in die Welt hinein ...
There’s some good in this world, Mr. Frodo. And it’s worth fighting for.

Landkärtchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 03.05.2016, 17:48

-- ein ganz anstrengende Woche liegt hinter mir, eine ganz anstrengende Woche liegt vor mir.

+/- ich bin weit über meine körperlichen Grenzen gegangen. Es ist gut gegangen darf sich aber nicht wiederholen.

-/+ ich hatte zwei Abschlussgesprächen und konnte dann eine gute, stimmige Entscheidung treffen:
zu gehen, für immer; bestätigt in meiner Wahrnehmung warum ich die therapeutischen Beziehung permanent unsicher und haltlos empfand; erschrocken darüber, dass ich 18 Monate nicht wirklich wahrgenommen und gesehen wurde; entlassen ohne das sie irgendeine Mitverantwortung für den therapeutischen Verlauf übernahm; das es anscheinend auch für Therapeuten/innen sehr schwer und nicht selbstverständlich ist sich und den therapeutischen Prozess (kritisch) zu reflektieren und dieses zumindest am Schluss bzw. ihre Reflexionen zu äußern, es gibt Therapeuten/innen mit wenig Empathie ... es haut mich (noch) nicht um.
Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren?

Vincent van Gogh

Landkärtchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 04.05.2016, 11:43

+++ ab heute beginnt bei mir ein ganz neuer Lebensabschnitt. Etwas Wehmut und trotzdem ein guter, richtiger Schritt in Richtung FREIHEIT!

+++ auch im zweiten Vorgespräch bei dieser Therapeutin fühlte ich mich wohl. Ich spüre, dass sie mich annehmen möchte. Neu: ich schreibe nach den Stunden kein Therapietagebuch mehr. Das ist für mich ein riesengroßer (Vertrauens-)Schritt.

-- mein Knie schmerzt, aber das wundert mich nicht bei dem Programm das ich in den letzten Tagen hatte.

+++ meine Freundinnen: ich kann mich auf sie verlassen, sie sehen mich, sie unterstützen mich ... ich kann bei ihnen so sein wie ich bin: lachend, heulend, verzweifelt, schreiend, leidend, unsicher, verrückt, begeistert, neugierig ...
Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren?

Vincent van Gogh

lamedia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 04.05.2016, 13:05

Danke fürs Teilen, wie es bei dir nach der schlimmen Krise wieder aufwärts und hin zur Normalität mit vielen Erfolgserlebnissen geht. Es macht Hoffnung zu sehen, dass so etwas überstanden werden kann!

zombie78
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37

Beitrag Mi., 04.05.2016, 16:02

----meine Therapie hat eine krasse Wendung genommen, die ich nicht mal für möglich gehalten hätte. Erzähle es heute Abend in einer meiner Beiträge, falls es jemanden interessiert.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag