Nachrichten, die bewegen (II)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 22.09.2015, 12:42

Hunderttausende Flüchtlinge werden dauerhaft in Europa bleiben können, ein Ende des Andrangs ist nicht absehbar. Das geht aus einer neuen OECD-Untersuchung hervor. Die wichtigsten Punkte im Überblick.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/o ... 54077.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 22.09.2015, 12:42

stern hat geschrieben:Andrea Heinz vom feministischen Portal dieStandard.at warf der Moderatorin Susanne Conrad einen unkritischen Umgang mit Pirinçci vor. Dies sei kein angemessener Umgang mit „potentiellen Volksverhetzern“.
.. !

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 22.09.2015, 13:06

ja, es gibt noch viel nettere Rezensionen als z.B.folgende : https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschla ... Reaktionen
Dort war Mittwoch der Autor Akif Pirinçci zu Gast. Der schreibt in seinem Buch "Deutschland von Sinnen. Der irre Kult um Frauen, Homosexuelle und Zuwanderer" auf intellektuell dermaßen fragwürdigem Niveau, dass der "Süddeutschen Zeitung" dazu nur noch einfiel: er "spuckt, beleidigt und boxt sich seinen Weg durch die deutsche Gegenwart". (...)

Schwulen Männern ruft der Autor darin zu: "Mach dein eigenes Ding, aber belästige uns nicht mit deiner Schwulheit. Danke!" Und in einem "Brief an die deutsche Lesbe" heißt es: "Du denkst, du hast jetzt Oberwasser, weil die irre gewordene Ganovenbande aus unserer Politkaste deinen lesbischen Männerhass mit Steuermilliarden in Paragraphen gießt und unsere Bildungseinrichtungen damit vergiftet, und weil die Hirnamputierten von den Mainstream-Medien so tun, als wäre das ein zivilisatorischer Fortschritt."

Überhaupt hat er von lesbischen Frauen eine sehr pauschale (um nicht zu sagen: machistoide) Meinung: die sähen nämliche aus "wie ein komischer Mann oder wie eine vermännlichte komische Frau". Die Meinung des Autors zu Migration ist, gelinde gesagt, eher reaktionär.
http://diestandard.at/2000001059500/ZDF ... oben-Autor
Was soll man dazu sagen: Wenn man nichts zu sagen hat, redet man halt Sch*** und arbeitet sich an Minderheiten ab. Ich glaube tatsächlich, die Inhalte sagen wenig über die Menschen aus, über die er schreibt... sondern eher über die Zielgruppe, die so einen hirnamputierten Schwachfug auch noch liest... unglaublich mit was man es auf Spiegel-Bestsellerlisten schaffen kann. Unterirdisch.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Di., 22.09.2015, 13:19

stern hat geschrieben:Schwulen Männern ruft der Autor darin zu: "Mach dein eigenes Ding, aber belästige uns nicht mit deiner Schwulheit. Danke!"
Grade bei solchen Statements frage ich mich dann, wie er sich denn das Verhalten schwuler Männer wünschen würde. Wenn man als schwuler Mann niemanden mit seiner sexuellen Orientierung belästigen soll, dann soll das wohl heißen: "Tu so, als ob du heterosexuell (oder wenigstens asexuell) wärst". Das heißt dann vermutlich auch: "Lass deinen Lebenspartner daheim und gib den Single, oder tu so, als ob es dein Cousin wäre." Denn ein gemeinsames Auftreten als Paar ist ihm sicher schon zu viel Belästigung.

Mir scheint, er gehört zu den Menschen, die in solchen Fällen gern belogen werden wollen, weil die Realität einer Belästigung gleich kommt. Ich würde vermuten, dass er es schätzt, wenn man ihm ins Gesicht lügt, und von Frau und Kindern erzählt, die gar nicht existieren. Hauptsache, er wird nicht belästigt.

Wegen solcher Aussagen, und auch wegen seiner polternden Wortwahl kann ich persönlich diesen Autor nicht ernst nehmen.

Werbung

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 22.09.2015, 13:42

..http://diepresse.com/home/wirtschaft/in ... e/index.do .. wie ich immer sag - u.a. die verlogenheit und (profit)gier sind hochgradig toxisch; das ist wieder mal - nicht bloss für deutschland - insgesamt gar nicht gut. setzt man winterkorn jetzt ab, dann löst das erst mal gar nichts. er setzt sich mit seinen millionen einfach unbehelligt ab, und der grossflächige schaden bleibt - wie immer; und wer wird das wieder bezahlen?

.. als näxtes melden sich sicher die schreihälse, die diesel verteuern oder gleich einschränkungen oder verbote für dieselfahrzeuge reklamieren; auch super für z.b. den güterverkehr auf der strasse. super das alles! es bleibt zu vermuten, dass "wir" (in europa) ein paar ganz andere sorgen haben als z.b. die aussage irgend eines buchschreibers über die sexuelle orientierung anderer.

.. sein persönlicher hintergrund interressiert doch einen dreck; DA http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 54125.html ist u.a. die kacke am dampfen!

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 22.09.2015, 14:01

Wie ist das jetzt eigentlich? Für Moslems ist ja Homosexualität eine große Sünde. Steht sogar laut Koran die Todesstrafe. Gegenüber wem muss man jetzt Tolerant sein? Muss man jetzt den Moslem in seiner Religion eher tolerieren, der etwas dagegen hat das Homos in seine Moschee gehen, oder das eine Moslem neben einen Homo sitzen muss, vielleicht in der Schule? Oder muss man hier die Rechte der Homosexuellen waren. Welche Toleranz wiegt den jetzt schwerer? Wie will man das eigentlich mit einander vereinbaren?
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 22.09.2015, 14:05

.. na ja, redred - am besten alles gleichzeitig; weiss zwar auch niemand wie das gehen soll, aber machen wirs halt mal - das schaffen "wir" schon; o´zapft is!

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 22.09.2015, 14:17

Pirinci ist kein Schwulen und Lesbenhasser. Er hat sogar homosexuelle Freude, auch ist er in keiner rechtsorientieren Partei. Er wäre der erste Türke!!Wahr ist das rechte Parteien seine Texte gutfinden und sie auf ihren Seiten veröffentlichen. Aber er schreibt nicht für sie. Man kann nicht einzelne Aussagen nehmen (die oft sehr krass sind) umd im richtigen Kontext verstanden werden müssen. Er regt sich z.B über die Genderwahn schon im Klassenzimmer auf, wo man Kindern schon im Grundschulalter im Sexualkundeunterricht den homosexuellen Geschlechtsverkehr näher zu bringen versucht. Das hält keiner für notwendig. Da Kinder eh noch nicht sexuelle Wesen sind. Aber das ist ja der Plan irgendeiner kleinen Kaste von Feministen-Lesben, die immer und überall ihre Ideologie über die Welt schütten.
Toleranz ist ja in Ordnung. Aber diese ständige Überbombadieren in allen Bereichen des Lebens, bis hinein in den Schulaltag der Kinder. So gesehen meint das Prinici, wenn er sagt, seit doch wie ihr seit, aber um Himme lswillen lasst uns damit auch mal in Ruhe!!

Jeder der sagt Pirinci sei ein Nazi oder ihn sonstwie verunglimpft ist ausländerfeindlich, weil er ein intelligenter Türke ist und man will ja nur Kloputzer- Türken im eigenen Land - nich?
Warum sollte ein türkischstämmiger nicht auch seine Meinung sagen dürfen?
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 22.09.2015, 14:27

.. ja eben; ich selbst hab z.b. noch nie was von ihm gehört sowie begrenztes interesse mehr zu erfahren (weils um ihn ja gar ned geht), und hab mich in meinem kommentar deshalb auch nur auf seine aussagen in dem kurzen interview bezogen; leute, die sowas - und auch dinge sagen, wie du es jetzt beschreibst, werden von gewissen gruppen sowieso grossflächig und reflexartig gebasht - ist ja nicht "politisch korrekt".

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 22.09.2015, 14:33

Krawallautor Akif Pirinçci: Geldstrafe wegen Beleidigung

Berühmt wurde er als Katzenkrimi-Autor, berüchtigt als umstrittener Skandalpublizist. Jetzt muss Akif Pirinçci 8000 Euro Geldstrafe zahlen. Er hatte die Sexualtheorie eines Professors im Internet als "geisteskrank" bezeichnet.
(...)
Der Professor hatte daraufhin Strafanzeige erstattet. Pirinçci hatte sich zunächst gegen den Vorwurf gewehrt: Es gehe nicht um Beleidigung, sondern um streitbare Äußerungen, die von der Presse- und Meinungsfreiheit gedeckt seien, argumentierte er. Das Gericht sah das anders.
(...)
Wie der "Bonner Generalanzeiger" in Berufung auf die Bonner Staatsanwaltschaft im November berichtete, wurde Pirinçci bereits einmal wegen Beleidigung bestraft. Ende 2013 sei er zu einer Geldstrafe von 4000 Euro verurteilt worden. Wegen des Verdachts der Volksverhetzung stehe der Autor zudem seit einiger Zeit im Visier der Bonner Strafverfolgungsbehörden: Im Zuge seiner Veröffentlichungen im Internet würden Pirinçci islamfeindliche Äußerungen vorgeworfen. Doch dieses Ermittlungsverfahren habe die Staatsanwaltschaft inzwischen vorläufig eingestellt.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 13801.html
Aber offensichtlich fühlen sich Pirinçci und seine Anhänger bedroht. Und zwar nicht nur von Frauen, Homosexuellen und Zuwanderern, sondern auch von einer angeblichen Feminisierung der Gesellschaft (denn darum geht es im Wesentlichen in seinem Buch, aber „Verschwulung“ klang dem Verlag wohl reißerischer und damit viel besser). Denn diese Feminisierung sei ein wirtschaftliches Risiko, ja, auf diesen Unsinn muss man erst einmal kommen. Aber wenn Pirinçci gleich anschließend ohne Quellenangabe verkündet, Frauen erledigten nur zehn Prozent der nationalen Arbeitsleistung, belegt das diesen Unsinn für ein paar anwesende Herren, die anschließend ihre Begeisterung kundtun, völlig ausreichend.
http://blogs.faz.net/buchmesse/2014/10/ ... incci-257/
jepp, sich an anderen abzuarbeiten ist immer einfacher.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 22.09.2015, 14:40

Was steht drin? Auf fast 300 Seiten erbost sich der 54-Jährige über alles, was seiner Meinung nach die Zukunft Deutschlands gefährdet: emanzipierte Frauen, Homosexuelle, Migranten und natürlich die Politik und die Medien. Allen voran seien es aber die muslimischen jungen Männer, die sich eben nicht assimilierten und durch Deutschland zögen, um die deutschen Männer auszurotten und die deutschen Frauen zu vergewaltigen.
(...)
Worüber regen sich alle auf? Pirinçcis Thesen sind hassschürend und menschenverachtend. Pirinçci wütet in seinem Buch nicht nur gegen alles, was ihm in unserer Gesellschaft missfällt - er ist am laufenden Band vulgär, verletzend und diskriminierend. Ständig spricht er vom F.icken, bezeichnet Homosexuelle als Schwuchteln, und ist der Meinung, dass es doch nur eine soziale Konstruktion sei, dass Frauen nicht an den Herd gehörten. Unsachlich ist er darüber hinaus auch: Die Grünen nennt er eine "Kindersexpartei", die Vergewaltigung in der Ehe "zu einem zu einem Phänomen epidemischen Ausmaßes hochstilisiere, dabei wisse doch jeder Depp, dass „gerade Eheleute (...) schon nach zwei Jahren Ehe geradezu nach einer Vergewaltigung betteln, weil im Bett nur noch tote Hose herrscht."
(...)
Warum man sich davon nicht provozieren lassen sollte: Das Buch ist eine rein kalkulierte Polemik. Was tut ein Autor, um von sich reden zu machen, wenn Katzenkrimis keiner mehr kauft? Er ist mal ordentlich politisch unkorrekt und macht Minderheiten runter.
http://www.brigitte.de/frauen/gesellsch ... n-1194281/
Also kurzum, so ein richtig angenehmer Zeitgenosse also (der, so meine ich gelesen zu haben, von seiner Frau verlassen wurde).
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 22.09.2015, 14:42

Ah Stern, könntest du meine obige Frage beantworten, gegenüber wem man jetzt tolerent sein soll, wenn es zu einer Toleranzkollision zwischen Moslems und Homosexuellen kommt? Würde mich echt interessieren

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 22.09.2015, 14:43

stern hat geschrieben:....... jepp, sich an anderen abzuarbeiten ist immer einfacher.
.. ja ja, eh!

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Di., 22.09.2015, 14:48

redred hat geschrieben: gegenüber wem man jetzt tolerent sein soll, wenn es zu einer Toleranzkollision zwischen Moslems und Homosexuellen kommt?
Toleranzkollisionen zwischen verschiedenen Minderheiten sind leider gang und gäbe. Es ist leider nicht so, dass sich Minderheiten gegenseitig solidarisch zeigen. Besonders schlimm kann es für Leute werden, die zu zwei unvereinbaren Minderheiten gleichzeitig gehören (z.B. schwule Moslems).

Ich persönlich plädiere eigentlich immer für gegenseitige Akzeptanz, da müssen eben auch die Minderheiten in die Pflicht genommen werden, sich gegenseitig zu akzeptieren und zu tolerieren.

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 22.09.2015, 14:48

Also kurzum, so ein richtig angenehmer Zeitgenosse also (der, so meine ich gelesen zu haben, von seiner Frau verlassen wurde).
Also wenn man schreiben würde, dass eine Frau die von ihrem Mann verlassen wurde, sich damit allein schon diskreditiert hat, dann möchte ich aber nicht wissen, was dann los wäre. Die Feministinnen würden die Wände hochgehen und sich die Haare raufen und hyperventilieren

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag