Nachrichten, die bewegen (10)
Es melden sich aber immer mehr Geheimdienste dass sie Israel gewarnt hätten.
Seit neuestem glaube ich auch die Amis.
Außerdem soll ja der israelische Geheimdienst der beste der Welt sein und verpennt das einfach?
I was ned…..
Mir ist das bei meinem Nachbarn so rausgerutscht und er sagte dazu nur „ in Israel denken auch viele so“
Seit neuestem glaube ich auch die Amis.
Außerdem soll ja der israelische Geheimdienst der beste der Welt sein und verpennt das einfach?
I was ned…..
Mir ist das bei meinem Nachbarn so rausgerutscht und er sagte dazu nur „ in Israel denken auch viele so“
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 31
Alter, das liegt allein daran, dass du hier diese einseitige Propaganda fährst und einseitige Links postest.Nico hat geschrieben: ↑So., 15.10.2023, 15:55
Na dann schau dir die Reaktionen an, egal ob hier oder in der Weltpolitik.
Solidarität mit Israel!
Gazastreifen?
Da kommt höchstens mal ein verhaltenes „ Pech gehabt“
Ich finde den Aufschrei bezüglich Hamas Angriff völlig richtig,
aber bezüglich Gazastreifen fehlt er mir sehr.
Hier reagieren doch alle nur auf dich und diese Einseitigkeit.
Hier wurde nicht nur von mir mehrfach betont, dass beide Seiten gesehen werden, wie schlimm die israelische Politik die ganze Zeit agiert hat.
Nimm dir mal Zeit und lese mal den ganzen Verlauf.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
@peponi
Ägypten schließt die Grenze aus Solidarität mit Israel und du willst jetzt tatsächlich von mir das ich das kritisiere?
I hau mi o……..
Außerdem hat Israel genau diesen Grenzübergang mehrfach beschossen
Ägypten schließt die Grenze aus Solidarität mit Israel und du willst jetzt tatsächlich von mir das ich das kritisiere?
I hau mi o……..
Außerdem hat Israel genau diesen Grenzübergang mehrfach beschossen
Zuletzt geändert von Nico am So., 15.10.2023, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
@Candy
Ich bin kein „ Alter“, gehts vielleicht auch ein bissl weniger primitiv?
Ich bin kein „ Alter“, gehts vielleicht auch ein bissl weniger primitiv?
- Werbung
-
- , 31
Und auch das ist ein bisschen komplexer.
Das hat sicher nicht in erster Linie mit der Nächstenliebe zu den Israelis zu tun, sondern dass man einen Volksaufstand im eigenen Land auch verhindern will.....
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
-
- , 31
Das sagt der, der eben bei so einem Thema in Erwägung zieht, dass man vera*rschen könnte.
Diese Reaktionen nehme ich so nicht wahr. Dass die Menschen im Gazastreifen nicht am A vorbeigehen, zeigt sich für mich z.B. daran dass die humanitäre Hilfe aufgestockt wurde - was ich richtig finde.
Speziell D ist in diesem Konflikt wohl auch in einer besonderen Situation, wenn man berücksichtigt, weswegen Israel gegründet. Ich weiß nicht, was hinter den Kulissen beredet wird und ich weiß nicht, ob ausgerechnet D die Rolle zusteht, Israel diesbzgl. Ratschläge zu erteilen. Ich weiß es nicht.
Und was Solidarität mit dem Gazastreifen angeht ähnlich. Wohlgemerkt: D hat bisher humanitäre Hilfe und Entwicklungshilfe geleistet... wahrscheinlich ist ein Teil der Hamas zugute gekommen. Schlecht.
Was wären denn die Implikationen, wenn D Solidarität mit dem Gazastreifen ausdrücken sollte... also was würde das bedeuten? Mitgefühl oder auch konkrete Unterstützung bei Zielen? Also z.B wenn Unterstützung im Kampf gegen Israel angefordert werden würde. Und dann?
Dann der Aspekt "Staatsräson". Habe mal gegoogelt. Auch euer Ex-Kurz sprach mal davon dass die Sicherheit Israels Staatsräson sei.
Bisher fordert Israel von D nicht wirklich etwas ein.
Zuletzt geändert von stern am So., 15.10.2023, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
Ja das hat er sich von Merkel abgekupfert, die hat diesen Begriff in Zusammenhang mit Israel erfunden.
Ja, Nico, ganz richtig.
Ich für meinen Teil kenne die Gründe nicht, warum Ägypten die Grenze dicht macht und habe ohnehin wenig Ahnung vom Nahost-Konflikt. Aber ich finde es schwierig, Israel für die Blockade zu kritisieren und Ägypten aus der Kritik auszuklammern. Denn beide Staaten tragen damit zu einer verheerenden Situation für die Zivilbevölkerung bei.
So entsteht bei mir mitunter der Eindruck, dass es in erster Linie darum geht, Israel kritisieren zu können, und weniger um den Sachverhalt als solchen: den Schutz der palästinensischen Zivilbevölkerung. Denn sonst würde - und müsste - sich die Kritik an alle Akteure richten, die darin involviert sind.
Ich für meinen Teil kenne die Gründe nicht, warum Ägypten die Grenze dicht macht und habe ohnehin wenig Ahnung vom Nahost-Konflikt. Aber ich finde es schwierig, Israel für die Blockade zu kritisieren und Ägypten aus der Kritik auszuklammern. Denn beide Staaten tragen damit zu einer verheerenden Situation für die Zivilbevölkerung bei.
So entsteht bei mir mitunter der Eindruck, dass es in erster Linie darum geht, Israel kritisieren zu können, und weniger um den Sachverhalt als solchen: den Schutz der palästinensischen Zivilbevölkerung. Denn sonst würde - und müsste - sich die Kritik an alle Akteure richten, die darin involviert sind.
silence like a cancer grows.
Ich schon, aber ganz langsam kommen wenigstens von der UNO mahnende Worte an Israel. Die Politiker sind weiterhin hündisch ergeben.
-
- , 31
https://www.sueddeutsche.de/politik/isr ... -1.6287635Nico hat geschrieben: ↑So., 15.10.2023, 16:28 https://www.dbwv.de/aktuelle-themen/bli ... zübergangs.
Keine Ahnung, ich bin jetzt hier raus, weil ich dir jetzt nicht anfangen werde zu jedem Link eine offizielle Gegenstimme zu posten.
Ich bleibe hierbei
Und ich bin auch ganz bei Ziegenkind. Hinterfrage vielleicht mal deine eigene Motivation immer in einem Forum für psychisch Kranke über solche politischen Themen zu posten (diskutieren tust du ja von dir aus nicht, sondern haust einen einseitigen Link nach dem anderen raus), denn zu eigener psychischer Problematik schreibst du ja nichts.Candykills hat geschrieben: ↑So., 15.10.2023, 15:46 Ich glaube eher, dass du dir eine sehr einfache Welt strickst aus Guten und Bösen, aus Besserwisser und Experte, aus tolerierbaren Opfern und nicht-tolerierbaren Opfern.... kann man wahrscheinlich noch so weiter ausführen.
Mutet schon komisch an...
Scherzkekserl!
Ein User machte die Grenzschließung zu Ägypten zum Thema und ich poste ihm 2 erklärende Links dazu.
Große Katastrophe gell.
Ein User machte die Grenzschließung zu Ägypten zum Thema und ich poste ihm 2 erklärende Links dazu.
Große Katastrophe gell.
Ähm - was machst DU denn hier Candy????????????Candykills hat geschrieben: ↑So., 15.10.2023, 17:19
Und ich bin auch ganz bei Ziegenkind. Hinterfrage vielleicht mal deine eigene Motivation immer in einem Forum für psychisch Kranke über solche politischen Themen zu posten (
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag