Corona - Alles rund um die Schutzimpfungen (2)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Pinguin Pit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 60

Beitrag So., 23.01.2022, 10:35

Jenny Doe hat geschrieben: So., 23.01.2022, 09:43 Ich bin nicht wutlos. Das wollte ich noch ergänzen. Denn ich habe mich vor der Coronaimpfung an drei anerkannten führende Corona-Experten gewandt und ausdrücklich gefragt, ob es bei CFS Impfkomplikationen gibt. Auch meinem Neurologen habe ich diese Frage vor der Impfung gestellt. Alle winkten ab und drängten mich zu einer Impfung
Es wurde eine allgemeine Impfemfehlung für CFS-Patienten rausgegeben, anstatt erst mal zu forschen, bei welchen CFS-Patienten es zu Komplikationen kommen kann und bei welchen nicht. Nicht wenige CFS-Patienten haben sich bis heute nicht von der Impfung erholt.
Das weiß ich, verfolge ja regelmäßig Deinen Blog ;-) .

Ich habe mich wegen einer Boosterimpfung auch beraten lassen, wurde im Betrieb angeboten. DIE Ärztin hat mir auch dringend dazu geraten, aber mir wenigstens ein paar Tipps gegeben, wie ich einer erneuten Erkrankung vielleicht vorbeugen könnte. Immerhin hielt sie es für möglich, dass die Impfungen mein Immunsystem irgendwie in Mitleidenschaft gezogen haben könnten. Dafür müsste ich aber einen Behandler finden, der das genauso sieht und mich dabei unterstützt. Momentan habe ich ja noch nicht mal mehr einen Hausarzt. Aufnahmestopp allerorten, in einer Großstadt :kopfschuettel:
Die Vergangenheit ist nicht tot - sie ist nicht einmal vorbei. (William Faulkner)

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 23.01.2022, 10:57

Gibts eigentlich irgendeine Impfung gegen irgendwas, die bei sämtlichen Vorerkrankungen garantiert Nebenwirkungsfrei ist?

Warum erwartet u verlangt man das dann von der COVID Impfung?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Pinguin Pit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 60

Beitrag So., 23.01.2022, 11:03

Hat das hier Jemand verlangt?
Die Vergangenheit ist nicht tot - sie ist nicht einmal vorbei. (William Faulkner)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 23.01.2022, 11:08

Hatte schon den Eindruck.
Wenn dem nicht so ist, verstehe ich die ganze Aufregung nicht wirklich.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Noenergetik
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag So., 23.01.2022, 11:13

Dann fehlt Dir vielleicht eine gewisse Empathiefähigkeit

Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 23.01.2022, 11:15

Macht nichts, Nico, zum Sprücheklopfen brauchst du nichts zu verstehen. Das klappt auch ohne.
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 23.01.2022, 11:22

Noenergetik hat geschrieben: So., 23.01.2022, 11:13 Dann fehlt Dir vielleicht eine gewisse Empathiefähigkeit
Ja, da kann ich mit den Empathie - Kaisern die vor Schulen und Kindergärten gegen die Impfung demonstrieren und „ eure Eltern werden alle sterben“ brüllen während drinnen die Kinder zittern u weinen, sicher nicht mithalten :hehehe:

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag So., 23.01.2022, 11:37

Ist doch ganz klar warum darüber hier diskutiert wird: weil von den Impfungen alle betroffen sind da die Bestrebungen wie bei keiner anderen Impfung (gegen andere Krankheiten) darin bestehen, Alle zu impfen und zudem eine Impfpflicht im Raum steht.

Nebenbei finde ich es auch "lustig", wie neuerdings vermehrt von "nocebo-effekt" zu lesen ist (oder anders: "nur Einbildung"). So kann man auch indirekt Menschen einschüchtern und sie davon abhalten, irgendwem von möglichen Impffolgen zu erzählen!
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))

Pinguin Pit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 60

Beitrag So., 23.01.2022, 11:41

Allgemeine Impfreaktionen wie leichtes Fieber, Kopfschmerzen, Unwohlsein, Müdigkeit, Schmerzen an der Impfstelle usw. haben 70% aller Impflinge. Das ist völlig normal, der Körper reagiert auf den Impfstoff, soll er ja auch.

Dann gibt es aber jene, die, aus welchen Gründen auch immer, zunächst völlig irrelevant, nach einer Impfung krank werden, z.T. sehr krank, schwerst krank, lebensbedrohlich krank, welche, die auch sterben, die gesundheitliche Probleme bekommen, die sie vorher nicht hatten. Und den Umgang damit. Darüber kann man sich aufregen.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 23.01.2022, 11:44

Ja genau, aus welchen Gründen auch immer, Hauptsache aufregen, du sagst es

Pinguin Pit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 60

Beitrag So., 23.01.2022, 11:46

Und die haben absolut nichts mit denen zu tun, die Impfungen kategorisch ablehnen, weil sie Querdenker oder Impfgegner oder sonstwas sind. Sie haben sich ja impfen lassen und kämpfen nun mit den Folgen.

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag So., 23.01.2022, 11:46

Nur wenige Tage liegen in D. zwischen einer willkürlichen Senkung des Genensenenstatusses von 6 auf 3 Monate und einer eigens vom PEI initiierten Studie, in der hohe Spiegel neutralisierender Antikörper noch biszu 430 Tage nach Infektion gemessen wurden. Das zu erklären, wird nurnoch das Correctiv schaffen.

https://www.pei.de/DE/newsroom/pm/jahr/ ... tests.html

Klein-Ida
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56

Beitrag So., 23.01.2022, 11:56

saffiatou hat geschrieben: Sa., 22.01.2022, 23:52

1. niemand hat das Recht auf Gewalt, nur weil ihm die Maßnahmen, Gesetze etc nicht passen. Demos sind ok, aber ohne Gewalt
In meinem eingestellten Artikel geht es um Gewalt der Polizisten gegenüber Demonstranten und nicht umgekehrt.
"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain

Klein-Ida
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56

Beitrag So., 23.01.2022, 11:58

kaja hat geschrieben: Sa., 22.01.2022, 23:55 Ein Mensch ist keine repräsentative Erhebung.

Mittlerweile sind mehrere Milliarden Menschen geimpft und die Anzahl der nachgewiesen an den Folgen einer Impfung verstorbenen Menschen ist im Verhältnis verschwindend gering.
Das soll man also deiner Meinung nach in Kauf nehmen evtl. daran zuversterben. :kopfschuettel:
"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain

Pinguin Pit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 60

Beitrag So., 23.01.2022, 12:00

Nico hat geschrieben: So., 23.01.2022, 11:44 Ja genau, aus welchen Gründen auch immer, Hauptsache aufregen, du sagst es
Du verstehst es nicht?!
Erstmal ist der Grund irrelevant. Sie wurden geimpft und sind danach krank. Dem muss nachgegangen werden, dafür gibt es entsprechende Stellen, wo Arzt es meldet (melden sollte), dort wird es ausgewertet. Dann werden ggf. Kausalitäten erkannt.
Ich zitiere mich selbst: Meine Chefin, die Ärztin ist, sagt, dass alle gesundheitlichen Probleme nach einer Impfung gemeldet werden sollen. Unabhängig davon, ob der Arzt meint, ob er einen Zusammenhang sieht oder nicht. Diese Einschätzung kann er auf dem Meldebogen sogar angeben.
Nur so kann gewährleistet werden, dass eine Kausalität überhaupt erkannt werden kann.
Und da hapert es leider bei zu vielen Ärzten.
Ich bin für eine Meldepflicht von gesundheitlichen Problemen nach Impfungen, nein, generell für alle Medikamente.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag