Corona - Der Thread zum Virus 3

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 08.07.2020, 17:50

saffiatou hat geschrieben: Mi., 08.07.2020, 17:45 Heute war ein Techniker von “Kalorimeter” bei mir (Wasser auf Legionellen testen), erst beim Weggehen fiel mir auf, der Kerl trägt keine Maske. Auf der Website steht ein Hinweis, dass die Techniker Masken tragen. Nun werde ich morgen da anrufen und mich sehr beschweren, Bin auf die Reaktion gespannt.

Neulich stand ich in einer langen Schlange vor einem Markt und hatte mich auf langes Warten eingestellt. Es kamen dann ganz viele Lezute gleichzeitig raus und eine Frau übergab MIR im fliegenden Wechsel ihren Wagen. Ich habe erst eine Minute später im Laden gemerkt, dass ich keine Maske trage, weil eben alles so schnell ging und ich draußen noch keine trug. Andere Leute hinter mir hatten auf die gleiche Weise Wägen bekommen, daher stand ich nicht nur rum, sondern fuhr schonmal los...
Erst als ich dem ersten Menschen begegnete, der eine Maske trug, fiel mir auf, dass ich keine auf habe.

Ich denke mal, ich kann echt froh sein, dass ich dir nicht begegnet bin, oder? Hättest du mich angezeigt?
War wirklich nur ein Versehen, weil alles so schnell ging und ich abgelenkt war.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 08.07.2020, 18:00

Nein, aber ich hätte dich darauf hingewiesen. Klar passiert das schnell mal, dass wir in der Hektik die Maske vergessen, aber bei dem Techniker, der soll die griffbereit haben, wenn er aussteigt.
never know better than the natives. Kofi Annan

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 08.07.2020, 18:02

Also hier geht so eine Legionellenuntersuchung dermaßen fix... auch ohne Corona flutschen die hier in zwei Minuten durch die Wohnungen. Vielleicht war er auch in Hektik?
Bild

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 08.07.2020, 18:04

Hier dauert das länger, da er erst auf bestimmte Wassertemperaturen wartet, im Waschbecken und Dusche Proben entnimmt und der Weg ins Bad ist weit bei mir.... einmal durch die Wohnung.

Werbung

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 08.07.2020, 18:17

Hm, okay...
Hoffentlich verliert er deswegen nicht seinen Job. Man weiß ja nie, was dahinter steckt. Vielleicht hat er sie verloren und keine Möglichkeit eine zu tragen...
Bild

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 08.07.2020, 18:53

Letterlove hat geschrieben: Mi., 08.07.2020, 18:17 Hm, okay...
Hoffentlich verliert er deswegen nicht seinen Job. Man weiß ja nie, was dahinter steckt. Vielleicht hat er sie verloren und keine Möglichkeit eine zu tragen...
Wenn DAS seine Ausrede wäre, fände ich eine Abmahnung tatsächlich gerechtfertigt. Dann hätte er sich halt verspätet und schnell eine gekauft. (Ich hätte ihm auch auf Anfrage eine Einmal-Maske geschenkt.)

Wenn er deswegen seinen Job verliert, war er auch vorher nachlässig.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 08.07.2020, 21:41

Muss ja keine Ausrede sein. Ich sehe häufiger genähte Stoffmasken draußen rumliegen, hänge die dann an Zaunlatten und zweifel eher dran, dass sie absichtlich weggeworfen wurden...
Bild

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Mi., 08.07.2020, 21:46

Ach herrje.. Der arme Mann.
[wegzudenken, mehr nicht]

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 08.07.2020, 21:47

Dann muss der Handwerker/Techniker / ...... eben besser auf seinen Kram aufpassen. Und bei Verlust für Ersatz sorgen.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Mi., 08.07.2020, 21:54

Hättest du wenigstens dem Mann, als es dir bewusst wurde bzw. auffiel, es selbst gesagt bzw. ihn darauf aufmerksam gemacht.. Hätte er sich erklären können. Aber nein, da den Mund halten und dann bequem anrufen und sich beschweren.

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Mi., 08.07.2020, 22:01

Also, ich bezweifle dass du Letterlove darauf angesprochen hättest. Sondern schnell die Polizei verständigt, dass eine Verrückte da ohne Maske ins Geschäft spaziert.

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 08.07.2020, 22:03

Sehr hat geschrieben: Mi., 08.07.2020, 21:54 Hättest du wenigstens dem Mann, als es dir bewusst wurde bzw. auffiel, es selbst gesagt bzw. ihn darauf aufmerksam gemacht.. Hätte er sich erklären können.
Erklären? Wie denn? Er hätte eine tragen MÜSSEN. Wenn er jemanden braucht, der ihn daran erinnert, wird er nach dem Anruf bei seinem Arbeitgeber vermutlich weniger vergesslich sein.
(Konfuzius)

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Mi., 08.07.2020, 22:06

Na wie denn, in dem er spricht! Sie ist ja soo gespannt auf die Reaktion. Da hätte es eine gegeben.

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 08.07.2020, 22:10

Sehr hat geschrieben: Mi., 08.07.2020, 22:01 Also, ich bezweifle dass du Letterlove darauf angesprochen hättest. Sondern schnell die Polizei verständigt, dass eine Verrückte da ohne Maske ins Geschäft spaziert.
Da du mich nicht kennst, kannst du auch nicht wissen, wie ich reagiere und handle. Ich habe zb in der Bahn häufig Menschen auf das nachlässige Tragen ihrer Masken (unter dem Kinn ...) aufmerksam gemacht und gebeten das zu ändern.

Erst als der Techniker die Wohnung verlassen hat, fiel mir de fehlende Mundschutz auf und ich war verunsichert, welche Regeln gelten, also habe ich auf der hp der Firma nachgeschaut, da stand Technik tragen Mundschutz. Ich bin Risikopatientin. Nicht ich muss mich darum kümmern, dass sich der Techniker an die Regeln hält, sondern er und die Firma!

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 08.07.2020, 22:13

Sehr hat geschrieben: Mi., 08.07.2020, 22:06 Na wie denn, in dem er spricht! Sie ist ja soo gespannt auf die Reaktion. Da hätte es eine gegeben.
Das wäre aber keine Erklärung gewesen. Sondern eine Ausrede.
(Konfuzius)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag