Nachrichten, die bewegen (9)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Fr., 06.11.2020, 16:21

stern hat geschrieben: Fr., 06.11.2020, 15:44 Ich fände es würdig, wenn Fox News Trump seine Niederlage als erstes verkündet. :cool:
wenn das, was dazu grad bei CNN diskutiert, gemeldet, wurde, stimmt, dann wird FOX News weiter der Trump Propaganda Sender sein, nix mit "würdig". Dort soll es die Direktive geben, Herrn Biden nicht als gewählten Prasidentschaftskandidaten zu melden, auch wenn die Ergebnisse zur Wahl feststehen!!!
passt natürlich besser zu einem "Fake" Sender von einer gefakten Wahl zu berichten :kopfschuettel:

LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Werbung

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 06.11.2020, 16:27

Allet jut, Candy, ich lass dir das auch so stehen und wollte halt nur meine Sicht der Dinge hier rauslassen.

Anti Lope
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 49

Beitrag Fr., 06.11.2020, 16:57

:lol:

"Wenn ich einen grünen Zweig im Herzen trage, wird sich der Singvogel darauf niederlassen."
chinesisches Sprichwort

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 06.11.2020, 17:20

Die Tagesthemen sind auch unschlüssig, ob sie schon ein Ergebnis verkünden können. :lol:

Quelle: https://mobile.twitter.com/PinarAtalay/ ... 0726676481

Na ja, ist ja noch über einen Monat Zeit. :coffee: :lol: Und eine theoretische Möglichkeit besteht noch, aber...

Wenn Trump als arbeitsloser, größenwahnsinniger Zeitgenosse einen Psychotherapiepraxis in D aufsuchen würde, kann ich mir schon auch vorstellen, dass man etwas finden könnte. Aber er hat sich halt dafür entschieden, Präsident zu werden. Und daran messe ich ihn für meinen Teil, zumal er ja immer mit seiner körperlichen und geistigen Gesundheit prahlt. Es ist jetzt einfach Zeit, dass er geht. Es hieß oft, eine Abwahl sei für Anhänger annehmbarer als ein Impeachment. Aber nach seinen Vorwürfen, habe ich auch daran Zweifel. Er wird es wahrscheinlich selbst so empfinden und daran glauben, dass er um seinen grandiosen Sieg betrogen wurde (und das gaaanz schlecht verkraften... teilt er seine Welt doch gerne in winner und loser ein, weil er so geprägt wurde). Mir geht es wie Tränenreich, dass ich mich auch schon fragte, was er jetzt noch ausbrütet, bis er (hoffentlich tatsächlich) gehen muss.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

_Leo_
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 80

Beitrag Fr., 06.11.2020, 17:23

Ich glaube auch nicht das Trump psychotisch ist sondern das von langer Hand geplant hat und auch damit gerechnet hat das es so für ihn laufen könnte oder würde. Er ist einfach ein krankhafter Narzisst wie sie einem selten im Leben begegnen.
Es bleibt spannend wie sich das noch entwickeln wird. Biden wird nun sicher der nächste Präsident werden.

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 06.11.2020, 17:37

Wat macht eigentlich Melania? :lol: Die sieht und hört man einfach nicht.
Plant sie ihre finanzielle Absicherung und schießt den dann in den Wind?

Südländerin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 39

Beitrag Fr., 06.11.2020, 17:39

Mein Eindruck über ihn, keine Psychose. Das ist purer Narzissmus. An welcher Stelle hat er denn Leidensdruck? Gar nicht,
der versorgt sich und seine Sippschaft schon toll. Leben in Saus und Braus, wie kein US Präsident zuvor, so weit ich mich
erinnern kann.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 06.11.2020, 17:55

Trump ist offensichtlich wieder wach. Mit welcher Vehemenz er weiter twittert, macht mir zugegebenermaßen auch etwas Angst. Zumal ich denke, dass die Verfassung auch nicht so sehr auf den Fall "bekloppte Präsidenten" vorbereitet ist.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 06.11.2020, 17:56

Naja, ganz nur narzisstisch würde ich ihn nicht sehen. Da kann schon noch mehr hinter stecken, wenn jemand seinen Leidensdruck öffentlich so verbergen kann? Er kann ja allein im Oval Office sitzen und heulen. Weiß dann nur halt keiner.
Der Mensch sieht nur, was er nach außen zeigt.
Ich habe keine Ahnung, wie ein Mensch Leid unbedingt in der Öffentlichkeit verbergen kann. :dunno:

Leider paywall im Spiegel. Wer ein Abo hat, bitte: Ein Psychologe analysiert Trump

https://www.spiegel.de/psychologie/trum ... 206ac558a7

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 06.11.2020, 18:10

Von langer Hand vorbereitet wurde das sicher, was wir jetzt erleben. Wären Reps überwiegend Briefwähler, hätte er wahrscheinlich noch Kästen aufgestellt. So versuchte er die Briefwahl zu erschweren. Oder er rief Anhänger im Vorfeld ja mehr oder weniger zum Betrugsversuch auf. Das wird noch ein Kampf werden, fürchte ich (bis er wirklich gehen muss).

Biden-Team will Trump notfalls aus Weißem Haus "eskortieren"

17:24 Uhr

... "Die Regierung der Vereinigten Staaten ist durchaus in der Lage, Eindringlinge aus dem Weißen Haus zu eskortieren", sagte Sprecher Andrew Bates übereinstimmenden Medienberichten zufolge. Er reagierte damit auf Befürchtungen, dass Trump eine drohende Wahlniederlage nicht eingestehen könnte. Biden selbst hatte sich bereits vor Wochen ähnlich geäußert.
https://www.tagesschau.de/newsticker/us ... skortieren
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 06.11.2020, 18:35

:lol:

Anti Lope
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 49

Beitrag Fr., 06.11.2020, 18:36

Tränen-reich hat geschrieben: Fr., 06.11.2020, 17:56 Naja, ganz nur narzisstisch würde ich ihn nicht sehen. Da kann schon noch mehr hinter stecken, wenn jemand seinen Leidensdruck öffentlich so verbergen kann? Er kann ja allein im Oval Office sitzen und heulen. Weiß dann nur halt keiner.
Der Mensch sieht nur, was er nach außen zeigt.
Ich habe keine Ahnung, wie ein Mensch Leid unbedingt in der Öffentlichkeit verbergen kann. :dunno:
Hier die Einschätzung eines US-Psychologen, die ich ganz passend finde:

"Donald Trump ist offenkundig ein Narzisst, aber das erklärt ihn nur zum Teil. Der US-Psychologe Dan McAdams nennt Trump einen "episodischen Mann", der ausschließlich im Hier und Jetzt lebe. "Er wacht jeden Morgen auf und ist bereit zu kämpfen, um zu gewinnen."

https://www.n-tv.de/politik/Die-beste-A ... 33266.html

Ach und auf 3Sat gab es neulich ein Interview mit Otto Kernberg über Trump. Gibt es noch in der Mediathek.
"Wenn ich einen grünen Zweig im Herzen trage, wird sich der Singvogel darauf niederlassen."
chinesisches Sprichwort

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 06.11.2020, 22:25

Das wäre eine riesige Sauerei:
Republikaner stellen Antrag zur Briefwahl am Supreme Court
...
Der Antrag der Republikaner ist Teil einer juristischen Strategie mit dem Ziel, die Auszählung nach dem Wahltag eingetroffener Briefwahlstimmen zu verhindern. In Pennsylvania werden Briefwahlstimmen noch bis heute angenommen. In anderen Bundesstaaten gilt hingegen der Wahltag als Stichtag. Vor der Wahl hatte der Supreme Court es abgelehnt, diese Regelung zu kippen. Doch mehrere konservativ eingestellte Richter hatten sich offen dafür gezeigt, das Thema nach der Wahl noch einmal aufzugreifen.
https://www.tagesschau.de/newsticker/us ... reme-Court
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 07.11.2020, 00:00

eigentlich ist es sogar gut, wenn die Entscheidung noch rausgezögert wird. Trump ist ja noch bis zum 20. Januar Präsident, wer weiss, was der sich bis dahin noch alles für idiotische Dinge einfallen ließe.
Aber ihm wird danach sicherlich nicht langweilig:

https://www.n-tv.de/politik/Vom-Oval-Of ... 52289.html
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 07.11.2020, 00:33

Ich glaube nicht, dass ihn der Supreme Court "retten" wird. Ich nehme eher an, dass die Auszählung eben möglichst nicht angreifbar sein soll... und man dementsprechend auf Nummer Sicher geht. Ich hätte mir nur gewünscht, dass Social Media oder Republikaner schon früher bei Entgleisungen deutlicher auf Distanz gegangen wären - und nicht erst kurz vor dem Abgang.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag