wind of change hat geschrieben: ↑Di., 11.01.2022, 00:59
also googeln kann da auch eine große Hilfe sein nach meinen Erfahrungen
Das mache ich ja schon nebenbei.
Letterlove hat geschrieben: ↑Di., 11.01.2022, 03:39
Jemand der erst frisch dabei ist und ne Wohnung hat, kann schlichtweg keinen Account nötig gehabt haben, weil er mit Kleinanzeigen im tatsächlichen Sinne nie was zu tun hatte (weil das ja eher Wohnungsmarkt ist). Vielleicht hat der vorher noch nie vermietet, das muss also gar nichts heißen, dass er neu ist.
Ja, das habe ich auch gedacht, dass er neu sein könnte. ...und ich selber habe das Konto ja auch nur einmal vor Jahren genutzt. Bei mir sieht man auch nichts, außer das Namenskürzel und seit wann ich dort aktiv bin. Diese Person hat sich aber erst gestern dort angemeldet, anscheinend um mir zu antworten.
Letterlove hat geschrieben: ↑Di., 11.01.2022, 03:39
Unterhalte dich am Besten mit den anderen Mietern. Fahr mal hin und red ein bisschen mit denen, ob es je Probleme gab.
Ich weiß ja nicht, wo die Wohnung ist. Ich weiß nur, dass die Person eine zu vermieten hat und habe das Angebot erhalten, ihr meine Mailadresse zu schicken, damit sie mir Informationen und Bilder schicken kann. Vielleicht schreibe ich heute Abend nochmal den Vorschlag, mir die Bilder über die Plattform zu schicken. Nach einigen Informationen (Wo, wie groß, wie teuer) habe ich ja schon gefragt. Ich denke mal, ich werde generell die Suchanzeige so 2 Wochen stehen lassen. Danach wird sich wohl keiner mehr melden, zumal die Anzeige immer mehr nach unten geht.
Interessant wäre jetzt noch, ob man bei Immonet, Immowelt, Immobilien-scout auch kostenlos Suchanzeigen starten kann.