Nachrichten, die bewegen (VII)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Sa., 02.12.2017, 10:12

sine.nomine hat geschrieben: Simonius und Broken Wing, wisst ihr beide denn, dass Slobodan Milosevic, dem laut Medien Oberbösen, vor dem Den Haager Kriegsverbrechertribunal NICHTS von den Anklagepunkten nachgewiesen werden konnte?
Ich muss gestehen, dass ich mich nicht eingehender mit den Fällen beschäftigt habe. Ich habe mich nur oberflächlich aus den Medien "informiert" und habe hier einfach mal geglaubt und akzeptiert, was diese so berichten (aus alter Gewohnheit? Aus tiefverwurzelter Prägung? Aus Bequemlichkeit? Who knows - Wahrscheinlich aus all diesen Gründen... :roll: )
Aber Danke für den Hinweis! Ich halte das durchaus für wahrscheinlich, dass auch hier nicht alles so ist, wie es uns scheinen soll. ;-)

Werbung

Broken Wing
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 02.12.2017, 11:09

@ Mia Wallace: Hast ja Recht.
Aber schau, der Typ war ein verurteilter Kriegsverbrecher, hatte schon 1 paar Jährchen gesessen und wäre bald freigekommen. Da darf man sich doch freuen, dass er selbst uns das erspart hat, oder? Er wurde sogar nach seinem 'kleinen Schnapserl' ins Krankenhaus gebracht!
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Sa., 02.12.2017, 18:56

lemon hat geschrieben: Do., 30.11.2017, 12:11 Merkel hat wieder mal einen Flüchtlingsdeal eingefädelt
Merkels spontaner Flüchtlings-Deal für Libyen

Aber die Besprechung, die jetzt beginnt, taucht in keinem offiziellen Terminplan auf und war vorab nicht einmal vom Kanzleramt geplant:

Unter Federführung von Angela Merkel und dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron macht Europa einen neuen Flüchtlings-Deal. Der Partner ist noch heikler als die Türkei des Recep Tayyip Erdogan, mit der die EU im März 2016 ihre umstrittenes Flüchtlingsabkommen machte. Diesmal geht es um ein Land, in dem nicht nur ein Autokrat herrscht, sondern sogar Bürgerkrieg: um Libyen.
Nach Aussage von Macron wäre Frankreich sogar zu einem militärischen Eingreifen bereit.

Der genaue Plan wird hier beschrieben.
Man kann nur hoffen, dass das auch klappt.
Ähnlich wie das Abkommen mit der Türkei verspricht auch der neue Libyen-Plan legale Wege nach Europa: Wenn die Absprachen funktionieren, sollen „Kontingente“ aus afrikanischen Staaten in Europa aufgenommen werden. Allerdings nicht auf Dauer: Gedacht ist an „zirkuläre Mobilität“, also etwa die Ausbildung und Finanzierung von Studenten, die später in ihre Heimatländer zurückkehren.
Möglichkeiten des Studentenaustausches gibt es doch schon.
Ich muss gestehen, ich bin sehr skeptisch.
Bürgerkrieg, Chaos und Sklaventum in Libyen. Und wer hat das verursacht? Einmal mehr die amerikanische Regierung, die Gaddafi loswerden wollte. Überall wo die USA militärisch intervenieren, hinterlassen sie dauerhafte Schäden im Land, so auch in Libyen.
Es wurde ohne Not ein Problem geschaffen, wo jetzt die vermeintliche Lösung präsentiert wird - die Umverteilung von Flüchtlingen(welch Unwort mittlerweile).
Einmal mehr fällt mir auf, dass Frau Merkel immer nur für die weit Entfernten ein Herz zu haben scheint, aber nicht für die sozialen Missstände und die fehlende Solidarität im eigenen Land, die eigenen deutschen Bürger betreffend, die ihr erst die finanziellen Mittel durch Steuern und mitunter harte Arbeit in die Hände gegeben haben. Der Lohn der Deutschen ist eine miese Rente, soziale und auch sonstige Unsicherheit im Land und die Beglückung durch Kulturfremde, die Ergebnisse kennt man ja mittlerweile.

Mich wundert, dass Broken Wing geschrieben hat, der kroatische Ex-General hätte nur mehr ein paar Jährchen abzusitzen gehabt. Er hätte lebenslange Haft erhalten, wurde in den Medien berichtet. Wie soll das mit ein paar Jährchen gut sein? Gerichtsprozesse sind so oder so eine heikle Angelegenheit, da Außenstehende nie die Beweise, sondern nur die Medienberichte kennen.
Medien "dürfen" lügen, indem sie bspw die negativen Seiten einer Person oder einer Sache herausstreichen und sie in einen bestimmten Kontext setzen, und Gerichtsverfahren können durch falsche Beweise, Falschaussagen oder Korruption gelenkt sein. Wer war schon im Balkankrieg dabei und weiß daher, wie es wirklich war? Noch dazu sind bei Kriegen, wo bekanntlich zuerst die Wahrheit stirbt, gewaltige staatliche Interessen im Spiel.
Alleine das bekannte Muster des militärischen US-Intervenierens in fremde Länder, die medial stets zu bösen Regimen erklärt werden, muss doch schon stutzig machen. Wer einmal lügt(Irak) dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht. So halte ich es mit den Amerikanern und ihren außenpolitischen Aussagen.

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag Sa., 02.12.2017, 19:26

"Wer war schon im Balkankrieg dabei und weiß daher, wie es wirklich war? Noch dazu sind bei Kriegen, wo bekanntlich zuerst die Wahrheit stirbt, gewaltige staatliche Interessen im Spiel."

sine.nomine, warst du denn schon mal live dabei? Oder kennst du Kriege nur aus dem Tv, Medien...?
[wegzudenken, mehr nicht]

Werbung

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Sa., 02.12.2017, 19:32

Ich nahm damit Bezug auf die Medien-Version, wonach Milosevic & Co zurecht angeklagt seien. In dem Kontext ist dieser Satz zu verstehen. Eben, WEIL niemand dabei war und wir alle hier im Forum Kriege nur aus den Medien kennen, sind solche Anklagen der Medien und angeblich unabhängiger Kriegstribunale immer kritisch zu hinterfragen. Man soll nicht alles glauben, was Medien berichten, darum geht es.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Sa., 02.12.2017, 21:28

sine.nomine hat geschrieben:Bürgerkrieg, Chaos und Sklaventum in Libyen. Und wer hat das verursacht? Einmal mehr die amerikanische Regierung, die Gaddafi loswerden wollte.
Dazu passend, sehr interessant: https://www.rubikon.news/artikel/warum- ... fi-sterben
sine.nomine hat geschrieben:Eben, WEIL niemand dabei war und wir alle hier im Forum Kriege nur aus den Medien kennen (…)
Was ich aus Kriegen weiß, weiß ich fast ausschließlich von direkten Erzählungen, meistens von Überlebenden, Täter waren aber auch schon dabei. Ich denke, dass Medien prinzipiell eher wenig bis gar nicht über Kriege und Kriegshandlungen berichten, was insofern nicht verwunderlich ist, da (wahrheitsgemäße) Berichterstattungen und militärische Interessen sich konträr gegenüber stehen.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag So., 03.12.2017, 00:59

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag So., 03.12.2017, 11:01

Etwas gefährlich, aber wir kommen ganz gut damit zurecht. Wir schaffen das.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag So., 03.12.2017, 13:58

Nun, gewöhnen wird man sich an einiges müssen, aber Menschen sind anpassungsfähig.

Der Captain sagt:

https://t00.deviantart.net/YVtOl5LW9TAn ... 9fgnr3.png

Ein naheliegender Gedanke. Man kann das Versagen der Nationalstaaten aber auch als Chance sehen. Das Konzept der Nationalstaaten hat ohnehin ausgedient, vielleicht ist das die Chance, einen europäischen Superstaat mit vielen kleinen Verwaltungsregionen zu errichten, wie das einige Philosophen und Juristen schon vorgeschlagen haben.

Das Aufgeben der Staatsgrenzen ist rechtlich eine interessante Lösung, um das Problem des Ewigkeitsanspruchs der nationalen Verfassungen zu lösen. Wenn Staatsgrenzen nicht mehr genauer definiert sind (Deren Definition hängt unmittelbar von deren Sicherung ab) gelten die Verfassungen ganz einfach nicht mehr, die Verfassungen müssen also nicht einmal mehr formell aufgehoben werden. Natürlich müsste dann das Militär die Sicherung der EU-Außengrenzen als auch die innere Sicherheit übernehmen, dafür ist es auch notwendig, dass die EU zu einem Militärbündnis wird und eine einheitliche Armee bekommt, Pläne in diese Richtung werden ja schon recht offen diskutiert. Ohne gemeinsame Armee wird es übel werden, dann wird Europa in unzählige Regionen mit bürgerkriegsähnlichen Zuständen zerfallen, in denen wiederum unzählige Gruppen mit den verschiedensten Interessen gegeneinander kämpfen, spätestens dann bricht die Wirtschaft vollständig zusammen. Darauf zu vertrauen, dass jemand einen neuen Marshall-Plan für Europa aufstellt, sollte man nicht, die USA unter Trump werden Europa was husten, Putin und Russland sowieso, ganz zu schweigen von China.

Merkel hat mit ihren Entscheidungen recht gut gezeigt, dass ein Festhalten an nationalstaatlichen Konzepten nicht mehr zeitgemäß ist und eher destruktiv als produktiv ist. In jedem Fall ist sie nicht Teil der Lösung, sondern Teil des Problems, ein Relikt aus Zeiten der DDR, solche Menschen gehören in Rente und nicht ins Parlament. Und das Ziel der "Neuen Rechten" ist auch nur, sich vor dem Knall noch schnell zu bereichern und dann das Weite zu suchen, zukunftsfähige Konzepte sucht man bei denen genauso vergebens. Die Linken sind sowieso völlig planlos und können sich nicht darauf einigen, was sie wollen – Anarchie, radikalfeministischer Kommunismus, ein aufgeklärter islamistischer Gottesstaat oder doch lieber alles zusammen? Sie wissen es selbst nicht, also kann man alles, was aus dieser Richtung kommt getrost ignorieren.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag So., 03.12.2017, 15:26

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag So., 03.12.2017, 17:40

Die Internetseiten countdown-news.com und prophetie-heute.de werden, scheinbar aus finanziellen Gründen, abgeschaltet. Ich finde es schade, da ich dort regelmäßig reingeschaut habe. Weiß jemand ähnliche Seiten mit ähnlichen Inhalten? Dass nicht immer alles stimmt ist logisch, denn die Wahrheit hat ja kein Medium gepachtet.

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27

Beitrag So., 03.12.2017, 18:01

Ich kenne diese nicht. Was ist das prophetie?
[wegzudenken, mehr nicht]

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag So., 03.12.2017, 18:13

Ja, da geben viele Visionäre ihre Träume und Visionen zum Besten. Vieles davon stimmt miteinander überein und liest sich schlüssig wenn man die Weltpolitik so betrachtet. Leider ist prophetie-heute.de bereits abgeschaltet und countdown-news.com demnächst auch. Auf Countdown News kann man aber derzeit noch reinschauen, wenngleich sich manche Meldungen absurd und nicht nachvollziehbar lesen, da die Quellen mitunter fehlen.
Es ist zudem, wie meistens bei Visionen, religiösen Ursprungs oder zumindest religiös angehaucht.
http://www.countdown-news.com/

Ich habe gesehen, evangelicalendtimemachine.com enthält ebenfalls derartige Prophezeiungen. Dann werde ich in Zukunft dort weiterschauen.
https://www.evangelicalendtimemachine.c ... en-sachen/

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 03.12.2017, 18:30

Manchmal halte ich das Internet für einen Fluch:

(Soviel zu evangelicalendetimemachine... :kopfschuettel: :lol: )

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag So., 03.12.2017, 18:52

Benjamin Cousijnsen ist eigentlich noch einer der seriösen Visionäre und Propheten. Es gibt auch unbekanntere, aber im Prinzip sagen die alle die gleichen Dinge voraus. Dass eine zweite Finanzkrise kommen wird, dass die Schwächung des Petrodollars der Grund sein wird zum Beispiel, Geld wird wertlos und so weiter, bis hin zum dritten Weltkrieg wo Russland in Deutschland einfällt - das behaupten mittlerweile locker 20-30 Seher in Übereinstimmung miteinander. Ich meine, wenn einer das behaupten würde wäre es was anderes. Das behaupten aber bereits sehr viele dieser Seher oder Propheten oder wie man sie nennen will.
Und überhaupt, wie will man denn beweisen, dass das nicht stimmt was diese Leute sagen? Die Meteoriten in der Ukraine ein Jahr vor dem Maidan-Aufstand und der politischen Umfärbung hatte doch auch niemand auf dem Zettel. Niemand hat zuvor damit gerechnet, dass Meteoriten auf der Erde einschlagen würden. Genauso die Finanzkrise und die Flüchtlingskrise, damit hat niemand gerechnet. Dieser Seher aber sagen solche Dinge voraus und wenn sie geschehen werden sie bestätigt.

---

Etwas anderes, Martin Schulz sieht sich von europäischen Politikern zu einer GroKo gedrängt:
http://orf.at/#/stories/2417408/
Da fällt mir der Satz aus der Bibel ein, 'euer Ja sei ein Ja und euer Nein ein Nein', hatte sich Schulz doch erst dezidiert gegen eine große Koalition entschieden. Er wird die SPD wohl in ihre endgültige Vernichtung führen. Bei der ersten GroKo lag die SPD noch deutlich über 30 Prozent, ich glaube 37% waren's und jetzt 2017 sind daraus läppische 20 Prozent geworden. Das kann noch was werden für Deutschland.
Zuletzt geändert von sine.nomine am So., 03.12.2017, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag