Nachrichten, die bewegen (V)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 25.04.2017, 13:29

lemon hat geschrieben: Di., 25.04.2017, 12:33 Immese Kosten, wofür unsere Steuergelder benutzt werden; das finde ich nicht in Ordnung. Ich fände in Ordnung, wenn wir den Schwierigkeiten im eigenen Land mehr Aufmerksamkeit schenkten, wie Kinderarmut und Altersarmut und einige Probleme mehr, die uns Deutsche betreffen ;-)
Dann rechne doch mal:

- momentaner staatlicher Zuschuss zu den Rentenkassen ca. 80 Milliarden Euro

(Quelle: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/w ... 56533.html)

- momentane finanzielle Belastung durch Zuwanderung grosszügig von mir erhöht da ich keine aktuellen Zahlen dazu finde vielleicht ca. 5 Milliarden Euro

"Die steigende Anzahl von Flüchtlingen spiegelt sich auch in den Ausgaben des Staates. Rund 1,5 Milliarden Euro gab der Bund 2013 für Asylbewerberleistungen aus. Das sind 38 Prozent mehr als im Vorjahr. Ende 2013 bezogen rund 225 000 Menschen solche Leistungen - 36 Prozent mehr als im Vorjahr.

Im Vergleich zum gesamten Bundeshaushalt 2013 von

310.000.000.000 Euro wirkt die Zahl von

1.500.000.000 Euro allerdings gar nicht mehr so groß. Das sind nur 0,48 Prozent."

Einnahmen durch "Ausländer" ca. 22 Milliarden Euro.

"In Deutschland lebende Ausländer entlasten den Sozialstaat außerdem in Milliardenhöhe. Das zeigt eine Studie des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) im Auftrag der Bertelsmann Stiftung. Danach sorgten die rund 6,6 Millionen Menschen ohne deutschen Pass im Jahr 2012 für einen Überschuss von insgesamt 22 Milliarden Euro."

(Quelle beider Zitate: http://www.sueddeutsche.de/politik/fakt ... .2240831-2)

Die Einnahmen über Mehrwertsteuer 2016 lagen bei 22 458 Millionen Euro. Kürze ich diese nun um 7% dann vermindert sich die Einahme auf 14 184 Millionen Euro. Ich habe also einen Verlust von ca. 7 Milliarden Euro und da ist die Kaufkraft der hier lebenden "Ausländer" noch nicht abgezogen.

(Quelle: https://www.efv.admin.ch/dam/efv/de/... ... hmen_d.pdf)

Ich habe also mehr "Verluste" als ich durch die "Gewinne" die ich mache, wenn ich alle Ausländer rausschmeisse auch nur annähernd gegenfinanzierten könnte. Ganz zu schweigen von der finanziellen Rentenlücke, die ich schon gar nicht damit gestopft kriege...

Die Genauigkeit der Zahlen ist dabei zu vernachlässigen, allein die Verhältnisse zeigen auf, dass das so eine Milchmädchenrechnung ist.

Werbung

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Di., 25.04.2017, 14:38

mio hat geschrieben: Di., 25.04.2017, 13:29
- momentane finanzielle Belastung durch Zuwanderung grosszügig von mir erhöht da ich keine aktuellen Zahlen dazu finde vielleicht ca. 5 Milliarden Euro
Ich kann das natürlich nicht alles nachvollziehen gerade mio,
aber mit der Ausgabe für Zuwanderer hast du dich vertan.

Flüchtlingskrise kostet Deutschland jährlich 22 Milliarden Euro

https://www.welt.de/politik/deutschland ... -Euro.html

Hinzu kommen die Gefängniskosten (unsere Gefängnisse platzen), Polizei, Aufklärungskosten von Verbrechen, Diebstähle, Einbrüche, unserer Gesundheitssystem überlastet ist und jeder einzelne immer mehr selbst zur Gesundung an Kosten beitragen muss.
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 25.04.2017, 15:18

Dabei betrachtest Du den Gesamtetat der ja auch Leistungen für die Kommunen und Leistungen in anderen Ländern vor Ort miteinbezieht. Wenn ich das "direkt" geflossen Geld betrachte, dann lande ich ungefähr bei der Summe die ich geschätzt habe.

Aber wenn Du nicht nur dafür bist keine Ausländer mehr im Land zu haben sondern jegliche humanitäre Hilfe zu unterlassen, dann kannst Du die komplette Summe einsparen. Und in die Bundeswehr stecken um die Grenzen zu sichern...aber vielleicht lösen sie es ja wie Trump es mit seiner Mauer lösen will: Er will die Mauer, zahlen sollen dafür die anderen.... Allein bei dem Gedanken fällt einem doch nichts mehr ein.

Und Deine Einsparungen lösen immer noch lange nicht die anderen Probleme, finanziell. Hätten aber unter Umständen zur Folge, dass sich die "angespannte Lage" weltweit noch mehr verschärft und das Deutschland erst Recht zum "Ziel" von Terror und Gewalt würde.

Wir können uns nun mal nicht abschotten wie zu Kaisers Zeiten, das funktioniert schon wirtschaftlich nicht. Von daher sollten wir auch nicht drauf hinarbeiten.

http://bdi.eu/artikel/news/auf-dem-welt ... elthandel/

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Di., 25.04.2017, 15:29

Heldenstadt Köln: Bestellter Widerstand mit Pappnase

Von Vera Lengsfeld
Am Tag nach dem AfD-Parteitag herrscht Schockstille auf der linksextremistischen Internetplattform Indymedia. Keine Siegesmeldungen, nirgends. Der Aufruf zur „feministischen Blockade“ des Maritim-Hotels steht noch an erster Stelle. Die Aktion wurde zum Flop, weil nur zwei Dutzend Feministinnen erschienen waren und auch nicht mehr kamen, nachdem der Live-Ticker einer Mainstream-Zeitung verzweifelt darauf hingewiesen hatte, dass die Blockade nicht zustande kommen würde, wenn nicht mehr Frauen kämen. Der erhoffte Aufstand gegen das „Schweinesystem“ blieb aus.

Wochenlang hatten die Linksextremisten mobilisiert und Köln mit der „Hölle“ gedroht. Ein „breites Bündnis“ von Parteien, Initiativen, Vereinen und Kirchen hatte 50.000 Demonstranten gegen die AfD angekündigt. Es erschienen nicht mehr als 10.000 – und das waren Polittouristen aus dem ganzen Land, die überwiegend gecharterten Bussen entstiegen, um sich ihr Geld für den Kampf gegen Rechts zu verdienen. Aus Mangel an demowilligen Erwachsenen wurden Kindern Schilder gegen „Nazis“ in die Hand gedrückt. NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) entblödete sich nicht, sich mit einem so instrumentalisierten Kind ablichten zu lassen.
http://www.achgut.com/artikel/heldensta ... t_pappnase

Werbung

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Di., 25.04.2017, 15:34

Der Spuk wäre ohne Staatsknete schnell vorbei
In Deutschland demonstrieren Politiker auf öffentlichen Plätzen, dass ihnen die demokratischen Grundrechte egal sind, wenn sie von den in ihren Augen Falschen in Anspruch genommen werden. Proteste gegen die Gewaltwelle, von der AfD-Mitglieder überrollt werden, hört man von den Krafts, Özdemirs und Rekers nicht.

Dabei wäre der Spuk relativ schnell vorbei, wenn man den Gewalttätern endlich die staatliche Unterstützung entziehen würde. Statt dessen wird gegen die politische Konkurrenz verbal gezündelt, was das Zeug hält. Um ihren „Protest“ plausibel zu machen, wurden die AfD-Mitglieder zu Nazis gestempelt. Und der brauen Gefahr muss man sich mit allen Mitteln entgegenstemmen – und sei es mit ungesetzlichen.

Die FAZ dokumentierte am Sonnabend in ihrem Beitrag die Geisteshaltung der bunten Polittouristen: "...Teilweise ist die Stimmung gereizt. Am Heumarkt wirken die Demonstranten enttäuscht darüber, dass sie so weit vom Hotel entfernt demonstrieren. Mehrere Straßensperren, viele Mannschaftswagen, hunderte Polizeibeamte und eine stillgelegte Tramhaltestelle liegen zwischen ihnen und den anreisenden AfD-Delegierten. „Das ist doch langweilig ohne Nazis“, sagt einer der Organisatoren über die Lautsprecher…

Langweilig ohne Nazis? Geht es hier um Unterhaltung? In den sozialistischen Staaten wurden die Menschen per Dekret gezwungen, an politischen Massenkundgebungen teilzunehmen. Das klappt heute nur noch bedingt. Deshalb müssen Bands und Kabarettisten aufgeboten werden, um die Leute zu locken. Das war auch in Köln wieder der Fall. Ohne Musik und wohlfeile Witze hätten Kraft & Co vor einem noch schmaleren Publikum ihre Reden halten müssen. Pappnasen gab es reichlich. Es fehlte eigentlich nur das Freibier.

Bekanntlich haben sich auch die Kirchen mit „Kreuz ohne Haken“ an den Protesten beteiligt, wie sich ihre Amtsbrüder in der dunkelsten Zeit Deutschlands auch gern den Aktionen angeschlossen haben, die man damals als den „gesunden Volkszorn“ bezeichnete. Was tut ein katholischer Stadtdechant Kleine, wenn die „Nazis“ in den Kölner Dom wollen? Verwehrt man ihnen den Eintritt?
http://www.achgut.com/artikel/heldensta ... t_pappnase

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 25.04.2017, 15:40

Na ja, die Autorin scheint ja auch nicht ganz neutral zu sein Simonius:

"Lengsfeld war, neben Klaus Peter Krause und Beatrix von Storch, im Vorstand des konservativen Bürgerkonvents"

(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Vera_Lengsfeld)

Bei den Grünen gescheitert, bei der CDU gescheitert, jetzt halt die AfD? Wenn da nicht mal jemand nur auf was persönliches hinarbeitet...

http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 48496.html

http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 51532.html
Zuletzt geändert von mio am Di., 25.04.2017, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Di., 25.04.2017, 15:46

Vera Lengsfeld (* 4. Mai 1952 in Sondershausen, Thüringen, DDR) ist eine deutsche Politikerin und Publizistin. Sie war Bürgerrechtlerin und Mitglied der ersten frei gewählten Volkskammer der DDR. Von 1990 bis 2005 war sie Mitglied des Deutschen Bundestages, zunächst bis 1996 für Bündnis 90/Die Grünen, ab 1996 für die CDU. Seitdem betätigt sie sich als freischaffende Autorin. Im Juli 2012 wurde sie zur Landesvorsitzenden der Vereinigung der Opfer des Stalinismus (VOS) Berlin-Brandenburg gewählt.[1] Sie saß im Vorstand des Bürgerkonvents.[2][3]
https://de.wikipedia.org/wiki/Vera_Lengsfeld
Sie war mit Beatrix von Storch im Vorstand eines Bürgerkonvent?? O Gott, Oh Gott, Ohhh Goooott.... :eek:

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 25.04.2017, 15:49

simonius hat geschrieben: Di., 25.04.2017, 15:46 Sie war mit Beatrix von Storch im Vorstand eines Bürgerkonvent?? O Gott, Oh Gott, Ohhh Goooott.... :eek:
Und steht zu ihrer Nähe zur AfD...wenn Du mal die anderen beiden links lesen magst?

Neutrale Berichterstattung ist das nicht, also bitte auch nicht so verkaufen.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 25.04.2017, 15:57

lemon hat geschrieben: Di., 25.04.2017, 13:27Ich orientiere mich gern an den Tatsachen.
Wie gesagt: Am besten noch etwas nachlegen... an Fakten. Am besten alles was du dazu finden. So können sich die Leser am besten einen Eindruck verschaffen, worum es geht.
Zuletzt geändert von stern am Di., 25.04.2017, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Di., 25.04.2017, 16:00

mio, es kann jeder den Artikel beurteilen wie er will. Du kannst ihn beurteilen, wie du willst und andere , wie sie wollen. Kannst du diese Gedankenfreiheit zugestehen? Ja? Danke.

Es tut mir leid, dass ich euch hier nicht viel mehr mit so "hochseriösen Berichte" mit touch Ministerpräsidentinnen Kraft und "Politisch missbrauchte Kinder" bedienen will. Die sind halt auch nicht nach jedem Geschmack .... :kotz:
Zuletzt geändert von simonius am Di., 25.04.2017, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 25.04.2017, 16:03

Nach Deinem Geschmack muss das ja auch nicht sein und ich verbiete Dir ja nicht Deine Quelle. Ich weise nur darauf hin, wer den Artikel geschrieben hat. Dann kann sich jeder selbst seine Meinung bilden. So wie Du.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 25.04.2017, 16:17

Na ja, die Autorin scheint ja auch nicht ganz neutral zu sein Simonius:
Achgut sind ohnehin keine Nachrichten, sondern ein Blog. Und neutrale auch nicht unbedingt.

"Weblog Die Achse des Guten
Scharf rechts abgebogen
Henryk M. Broder regt sich über Migranten, Merkel und die Medien auf. Und bekommt damit immer mehr Applaus von rechts."

http://www.taz.de/!5330795/
oder:
bzw. https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Achse_des_Guten

In alternativen "Medien" (die oft als Blog geführt werden) ist sicherlich einiges zu finden, was das das xenophobe Herz begehrt, wenn man einen "Beleg" für whatever braucht.
Zuletzt geändert von stern am Di., 25.04.2017, 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 25.04.2017, 16:19

stern hat geschrieben: Di., 25.04.2017, 16:17
Achgut sind ohnehin keine Nachrichten, sondern ein Blog. Und neutrale auch nicht unbedingt.
Absolut richtig. Weshalb es auch manchmal ganz gut ist sich die Autoren der Artikel genauer anzusehen...

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 25.04.2017, 16:37

"SPON-Wahltrend AfD-Umfragewerte bleiben einstellig nach Petrys Verzicht

Schadet Frauke Petrys Teilrückzug der AfD? Eine Mehrheit der Befragten erwartet dies, der zuletzt leichte Aufwärtstrend der Rechtspopulisten setzt sich nicht fort, wie der SPON-Wahltrend zeigt. Stimmen auch Sie ab!"

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 44756.html

Die Wahlwerbung in und außerhalb der Echokammern der AfD reicht wohl noch nicht für einen signifikanten Aufschwung.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Di., 25.04.2017, 16:42

Die Taz ist eine Ultra-Linke Zeitung. Lieblingsblatt aller Linksideologen, einschließlich Antifa. Das mal vorneweg.

Henriyk M. Broder ist ein polnischer Jude. Seine Eltern haben den Holocaust überlebt. Es ist ihm deswegen ein besonderes Anliegen den Antisemitismus anzuprangern. Er war erst mehr in der Linken Szene unterwegs, distanzierte sich aber im Laufe der Zeit davon, nachdem er sie als zutiefst antisemitisch und israelfreindlich wahrgenommen hat. Seit dem publiziert er, schreibt Bücher, macht sich über die heuchlerische und verlogenen Holocaust-Schuld-Verehrung der Deutschen und vor allem der deutschen Linken, Grünen, SPD etc lustig. In letzter Zeit kritisiert er besonders immer mehr den wachsenden Antisemitismus durch die zunehmende Islamisierung, der vor allem von linksgesindten Politikern (Linke, Grüne, selbsternannte Antifaschisten) stoisch ignoriert wird. Er kritisiert auch rechten Antisemitismus (ganz klar!) Sieht aber das die größere Gefahr von Links als auch vom Islam ausgeht, die hier beide eine verheerende Symbiose eingegangen zu sein scheinen.

Er ist Publizist und schreibt auch noch für die WELT (Ein gaaanz übler Typ also... :hehehe:)

In seinem Blog schreiben ausschließlich Publizisten und Journalisten. Es gibt Überschneidungen zu Tichys Einblick. Viele Journalisten, die für TE schreiben, schreiben auch in dem Block Achse des Guten

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag