Nachrichten, die bewegen (III)
Vor allem tun mir die zukünftigen Generationen leid. Stichwort Weltklima, das jetzt vielleicht endgültig den Bach runtergehen wird. Damit könnten Trump bzw. seine Wähler in nicht allzu ferner Zukunft eine Unzahl von Menschenleben auf dem Gewissen haben.
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
Attentate waren eher auf Obama zu befürchten. Es wurden ja Pläne und Versuche vereitelt. Zum Glück.
Zuletzt geändert von S.Wortschatz am Mi., 09.11.2016, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
:bock'n'roll:rock'n'foul:shock'n'howl:blog'n'soul:
Die Liste der Attentate ist lang... ich fürchte dem Amt des US-Präsidenten ist das Anschlagsrisiko immanent... nicht nur als theoretische Gefahr. Und Waffen gibt es ja auch ein paar in den USA und sicher auch ein paar durchgeknallte oder gewaltbereite Menschen. Was braucht es mehr?
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 44
Attentate ausgeführt als inside job zum Beispiel.
Aber den Strang will ich hier nicht weiter führen.
Aber den Strang will ich hier nicht weiter führen.
- Werbung
Ein Machtmensch. Und so ein Mensch spielt seine Macht auch aus, wenn sich die Gelegenheit bietet. So bleibt zu hoffen, dass vernünftige Menschen im Kongress (oder welche Stimmen auch immer ein Gegengewicht darstellen können) sitzen, die gewagte Alleingänge notfalls bremsen können. Allerdings ist ja, glaube ich, auch nicht so ganz klar, wen er sich an Bord holt... bzw. wenn manche Ämter entsprechen besetzte sind...
Bis gestern ging ich eigentlich davon aus, dass letztlich doch eine einigermaßen klare Sache für Clinton wird...
Bis gestern ging ich eigentlich davon aus, dass letztlich doch eine einigermaßen klare Sache für Clinton wird...
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Hm, ich muss zugeben, dass ich nach dem Brexit-Ausgang schon ziemlich pessimistisch geworden bin. Die Tendenz geht leider massiv in diese politische Richtung und wird sich auch in Europa höchstwahrscheinlich fortsetzen.stern hat geschrieben: Bis gestern ging ich eigentlich davon aus, dass letztlich doch eine einigermaßen klare Sache für Clinton wird...
Und wenn man dann äußert, dass man Angst bekommt, wird man gleich von einigen (Forums-)Leuten in einem anderen Forum als lächerlich bezeichnet. Aber ich bleibe dabei: mir macht diese Entwicklung Angst. Und wenn es manchen noch so lächerlich vorkommt.
Sehe ich auch so, als nächstes wird Hofer der Präsi der Ösisluftikus hat geschrieben:. Die Tendenz geht leider massiv in diese politische Richtung und wird sich auch in Europa höchstwahrscheinlich fortsetzen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
-
- , 44
Machtmensch sein ist per se keine Unart.
Es gehört eigentlich zur Stellenbeschreibung.
Es gehört eigentlich zur Stellenbeschreibung.
Ich befürchte, dass du/ihr Recht hast/habt... außer er fährt relativ schnell etwas so an die Wand, dass manche Leute doch noch zur Besinnung kommen. Ich glaube, es dauert bei mir auch noch etwas bis das durchgesickert ist. Das ist auch eine Abkehr von Werten, von denen ich zumindest dachte, dass sie den Amis auch wichtig sind. Hm.
Klar... Macht ist nicht per se negativ. Kommt halt darauf an, wofür man sie gebraucht.
Klar... Macht ist nicht per se negativ. Kommt halt darauf an, wofür man sie gebraucht.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Alter Schwede, kann der US-Wahlkampf Leute mobilisieren!!! Schon um kurz vor 6 Uhr die ersten Postings? Da hab ich gerade mal 3 Stunden gepennt.
Es gab ja noch Alternativkandidaten. Die USA ist ja schließlich nur praktisch ein 2-Parteienstaat. Hätte einer von denen gewonnen, hätte mich das WIRKLICH überrascht. So kann ich nur froh sein, an dieser Wahl nicht teilnehmen zu dürfen.
Mir persönlich wäre Bernie Sanders ja lieber gewesen, aber der wurde ja anscheinend von Clinton aus dem Rennen manipuliert.
Auch so ein Phänomen. Radikale Vollpfosten von Trump böse, radikale Vollpfosten gegen ihn gut. In diesem SInne bin ich dafür, die demokratische Wahl abzuschaffen und das Ergebnis gleich auszuschießen.Tristezza hat geschrieben:Oder: Jemand erbarmt sich und knallt ihn ab. Nur dürfte Letzteres die Vollpfosten noch mehr radikalisieren, also vermutlich auch keine Lösung.
Also bitte. Jetzt ist ein kühler Kopf gefragt. Kommentare die klingen, als hätte man einem bockigen Kleinkind auf dem Spielplatz den Lolly geklaut, helfen da wenig.S.Wortschatz hat geschrieben:Wer ist gegen das Selbstbestimmungsrecht der Frauen und gegen Schwangerschaftsabbruch und würde gerne Frauen bestrafen, die sich für eine Abtreibung entscheiden ? Donald Trump !
Es gab ja noch Alternativkandidaten. Die USA ist ja schließlich nur praktisch ein 2-Parteienstaat. Hätte einer von denen gewonnen, hätte mich das WIRKLICH überrascht. So kann ich nur froh sein, an dieser Wahl nicht teilnehmen zu dürfen.
Mir persönlich wäre Bernie Sanders ja lieber gewesen, aber der wurde ja anscheinend von Clinton aus dem Rennen manipuliert.
Man liest sich
Raziel
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.
Raziel
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.
Amis und Werte - klar, Geld, Öl, Macht, ich glaub das mag Trump auch, oder ?
Ich finde die Hysterie die jetzt ausbricht voll lächerlich, ob Clinton oder Trump ist mMn für uns sowas von egal.
Ich finde die Hysterie die jetzt ausbricht voll lächerlich, ob Clinton oder Trump ist mMn für uns sowas von egal.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
-
- , 44
Ein Partner und Familie kann einen Menschen besser oder schlechter machen. Die nächste Scheidung im Hause Trump ist doch nur eine Frage der Zeit. Und ich frage mich, ob die Trennung in die Amtszeit fällt und was bis dahin Melania Trump erreichen will. Ob was.
Zuletzt geändert von S.Wortschatz am Mi., 09.11.2016, 10:57, insgesamt 3-mal geändert.
Kommt davon, wenn man so spät ins Bett geht, sag' ich nur. Ich hatte schon um ca. 5 Uhr ausgeschlafen...
Weiß nicht, ob man von Hysterie reden kann. Eine US-Wahl sorgt natürlich für Gesprächsstoff... und bei manchen ging es ja auch relativ schnell an den Geldbeutel (Börse). D.h. es gibt bereits reale Auswirkungen... nicht nur beschränkt auf die Staaten, sondern früher oder später mittelbar auch auf D.
Was das mit den Medien zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.
Weiß nicht, ob man von Hysterie reden kann. Eine US-Wahl sorgt natürlich für Gesprächsstoff... und bei manchen ging es ja auch relativ schnell an den Geldbeutel (Börse). D.h. es gibt bereits reale Auswirkungen... nicht nur beschränkt auf die Staaten, sondern früher oder später mittelbar auch auf D.
Was das mit den Medien zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.
Zuletzt geändert von stern am Mi., 09.11.2016, 10:33, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 44
Raziel für Sanders. Sanders für die Rechte auf Selbstbestimmung der Frauen über den eigenen Körper. Weit und breit kein Kind, dem man einen Lolly geklaut hat. So what ? Baby, das sind keine peanuts.
Zuletzt geändert von S.Wortschatz am Mi., 09.11.2016, 10:53, insgesamt 4-mal geändert.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag