Nachrichten, die bewegen (II)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Pfefferraupe
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag So., 20.09.2015, 11:19

Ja, natürlich, die Geburtenrate im Westen ist rückläufig und wir brauchen junge Menschen. Insgesamt am Planeten steigt die Weltbevölkerung aber. Hauptsächlich in Afrika und Asien. Es wird sich natürlich alles vermischen. Das Zitat "Zivilisation wird vergehen, die Art wird bleiben" finde ich da sehr treffend.

Werbung

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 21.09.2015, 11:16

Die Eurokrise aus griechischer Sicht: AGORÁ - Von der Demokratie zum Markt -Doku

http://www.ardmediathek.de/tv/Kinozeit- ... d=26269514

tja, der Kapitalismus zeigt sein wahres Gesicht. Hatten die Kommunisten doch recht?
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mo., 21.09.2015, 11:38

.. auch "herzig" .. http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 3940.html; "kommt nur alle, wir sorgen für euch" - und dann lassen wir euch verhungern; ekelhaft. und ja, jetzt müssen berater von mckinsey her, um die abwicklung beratend zu organisieren; was heisst - setzen wir doch gleich fähige und kompetente leute an die ministerposten, statt den unglaublich vielen versagern mit fetten konten - inklusive denen bei eu und uno! für einen teil der einsparungen könnten die wenigen wirklich guten leuts von mir aus sehr gut verdienen, mit dem rest der kohle könnt man zur abwexlung mal was g´scheites machen.

ps@china zur info: videolink funzt bei mir nicht; sendung bricht ab. in der thek find ichs auch zum download nicht.

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 21.09.2015, 12:18

ps@china zur info: videolink funzt bei mir nicht; sendung bricht ab. in der thek find ichs auch zum download nicht
Echt? Och, das ist aber schade, weils ne echt tolle Doku ist! Leider finde ich sie nirgends wo anderes ausser in der ardmediathek. Vielleicht erfüllst Du die Systemvoraussetztungen nicht. Oder du musst irgend ein Plug in installieren?
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

Werbung

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mo., 21.09.2015, 12:26

[quote="redred"]....... Vielleicht erfüllst Du die Systemvoraussetztungen nicht. Oder du musst irgend ein Plug in installieren? [/quote]
.. pc-technisch erfüll "ich" fast alle voraussetzungen inkl. plug-ins, "systemtechnisch" - anders verstanden - allerdings kaum (noch) . macht aber nix - mir ist das thema ohnehin bekannt .. wollts dich bloss wissen lassen, und - trotzdem danke für den link.

.. u.a. varoufakis z.b. spricht ganz "einfache" wahrheiten (wieder mal) eindeutig und klar aus!

Pfefferraupe
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 21.09.2015, 13:35

viciente, du hast sowas von recht!!! Weg mit den Maden im Speck und her mit ein paar fähigen Leuten! Die können meinetwegen auch wirklich gut verdienen!

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 21.09.2015, 14:16

viciente hat geschrieben:.. pc-technisch erfüll "ich" fast alle voraussetzungen inkl. plug-ins, "systemtechnisch" - anders verstanden - allerdings kaum (noch) . macht aber nix - mir ist das thema ohnehin bekannt .. wollts dich bloss wissen lassen, und - trotzdem danke für den link.
Bei mir funzt es... Leute aus Ösingen können es vielleicht nur dann sehen, wenn sie eine Beitrag zur Flüchtlingshilfe spenden. . Im Ernst: De Maiziere sagt nicht "kommt alle"... und ich glaube so ekelhaft kann der Umgang in D gar nicht sein.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mo., 21.09.2015, 14:37

.. das würd ich auch in bezug auf den grossteil der menschen niemals behaupten und hab das auch nicht - es wär grundfalsch und an der realität vorbei; weder für deutschland, österreich ungarn, noch sonst wo. ich rede ja nicht vom grossteil der bevölkerung, sondern von den regierungen - und dem globalen filz sowie anderen profiteuren! würde die zivilgesellschaft nicht funktionieren, wär diese ganze flüchtlingsgeschichte längst völlig aus dem ruder gelaufen. es geht (noch) nicht wegen der politik, sondern trotzdem!

.. sieht man ja u.a. auch in dem fall; de maiziere z.b. hat gar nichts gesagt und auch ewig nichts getan - merkel lässt sich dann erst - auch als kompensation der miesen stimmung u.a. wegen griechenland - als mutter teresa feiern, und de maziere schickt sie vor mit den extrem "unangenehmen" nachrichten. er ist auch einfach (williger) erfüllungsgehilfe, deshalb darf er - nachdem er schon als verteidigungsminister nix getaugt hat - trotzdem bleiben; "freunde" lässt man nicht fallen, nur den leiter des bamf halt, weils ja schliesslich irgend ein opfer braucht, damit die meute beschäftigt ist. das ist im übrigen alles ganz und gar nicht "deutschlandspezifisch" - solche "patriotischen" länderdiskussionen sollten wir also besser lassen, das ist überhaupt nicht der punkt bei dem ganzen; die skandale sind international!

ps: ich nehme an, dass der beitrag in der mediathek in österreich aus "lizenz"gründen gesperrt ist

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mo., 21.09.2015, 19:25

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mo., 21.09.2015, 22:21

(u.a. auch @china-red: jedes bisherige "system", ob jetzt kommunismus oder kapitalismus - entgleist früher oder später offenbar unweigerlich; liegt vermutlich in der natur des menschen selbst begründet)

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 22.09.2015, 01:30

Haha, Akif Pirincci wurde vom ZDF zensiert

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 22.09.2015, 09:13

.. tja, die wahrheit bzw. das, was viele sich denken und politisch korrektes geschwurbel schliessen sich eben aus. ich find das z.b. überhaupt nicht intolerant, fremdenfeindlich oder sonst wie verwerflich, wenn jemand "sein deutschland" zurück will; ich halt das für ganz normal, dass man nicht irgend wo (aus eigenen stücken) hineinpoltern kann weils einem dort besser geht, und gleichzeitig noch forderungen stellt, es müsse sonst alles sein wie "zu hause" - das ist schlicht unverschämt; gibt schon viele. die das auch gar nicht tun, aber die fallen eben nicht so auf - wie immer.

.. da komm ich doch gleich in deine wohnung, lass mich bekochen und sag dir auch während dessen, wie du möglichst schnell deine möbel umzustellen hast.

.. ich denke - abgesehen von radikalen gruppen - in der diskussion darüber gibt es auch gar nicht zwei "lager", die sich gegenüberstehen, sondern - stark vereinfacht - mindestens 4. da sind einmal die "politisch korrekten", die das alles wunderbar finden einerseits und andererseits die "anderen". die teilen sich wieder grob auf in zwei; da sind jene, die es gar nicht kümmert, und jene, denen das so nicht passt. und die teilen sich wieder in jene, die sich das längst nicht (mehr) sagen trauen und die, welche das sehr wohl tun. die vorletzte gruppe scheint jedenfalls massgeblich für die bedauerlichen zuläufe zu rechtsparteien verantwortlich zu sein.

.. auf einem nicht ganz soooo unähnlichen nährboden hat schliesslich schon hitler seine samen ausgelegt, die unglücklicherweise damals aufgegangen sind. eine wiederholung dieser dynamik möcht ich - vor allem im interesse junger menschen - ehrlich gesagt um keinen preis wiederholt sehen!

luftikus
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Di., 22.09.2015, 12:14

viciente hat geschrieben:.. tja, die wahrheit bzw. das, was viele sich denken und politisch korrektes geschwurbel schliessen sich eben aus.
Umgekehrt ist es aber auch keine Garantie für die Wahrheit, nur weil eine Mehrheit etwas Bestimmtes denkt... Auch die Mehrheit einer Menschengruppe kann sich irren...

In diesem Fall bin ich übrigens kein Befürworter der unbegrenzten Aufnahme von Flüchtlingen, was mir aber die Ansichten von Akif Pirincci trotzdem nicht sympathisch macht. Immerhin scheint er ja auch einige andere Menschengruppen nicht leiden zu können. Außerdem gefällt mir sein rhetorischer Stil nicht.

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Di., 22.09.2015, 12:33

.. die "wahrheit" einer sich "etwas denkenden" mehrheit, im sinn von demokratie - das wollte ich damit sagen; selbst wenn 51% einer meinung sind, gibt es ja immer noch 49% andere, die für sich auch alle "recht" haben. in beiden fällen halt ich jedenfalls die aktuell z.t. geübte "political correctness" für ungeeignet, probleme zu lösen, weil diese so bloss nicht benannt werden. objektive wahrheit gibts ja ohnehin nur als illusionäres konstrukt.

ps: für mich gibts durchaus - als person selbst - auch begrenzt sympathische personen, denen ich aber zumindest in teilen unabhängig davon manchmal trotzdem zustimme.
Zuletzt geändert von viciente am Di., 22.09.2015, 12:38, insgesamt 2-mal geändert.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 22.09.2015, 12:37

Nun, ich finde den Verlust verkraftbar ... gerade öffentlich-rechtliche Programme müssen (wenn es nach mir ginge ) nicht jedem Geschwurbel Raum geben... noch nicht einmal eingeladen werden
Interview im ZDF-Mittagsmagazin

Anlässlich seiner Buchvorstellung war Pirinçci zu Gast beim ZDF-Mittagsmagazin. Das Interview wurde nach seinen Angaben vorzeitig abgebrochen, vorübergehend aus der Mediathek entfernt und später verkürzt wieder hochgeladen, was Pirinçci als Zensur bezeichnete.[3] Dass der Autor die Grünen dort als „Kindersexpartei“ bezeichnet, fehlt darin.[4][5][6] Das ZDF widersprach dem Zensur-Vorwurf. Die rechtliche Bewertung des Interviews habe gezeigt, dass die vollständige Einstellung des Gesprächs in die ZDF-Mediathek zu rechtlichen Risiken für das ZDF führen würde.[5][7] Stefan Niggemeier meinte im MiGAZIN, das Gespräch im ZDF sei eine Demonstration dafür, „wie unfähig das öffentlich-rechtliche Fernsehen ist, mit einem Hassprediger wie Pirinçci umzugehen“.[5] Andrea Heinz vom feministischen Portal dieStandard.at warf der Moderatorin Susanne Conrad einen unkritischen Umgang mit Pirinçci vor. Dies sei kein angemessener Umgang mit „potentiellen Volksverhetzern“.[4]
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland_von_Sinnen
Pirinçci ist in den Medien für seine teilweise rechtspopulistische Ausrichtung bekannt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Akif_Pirin%C3%A7ci

@viciente: NIcht alles was hinkt, ist ein Vergleich. Das Hausrecht ist nicht analog auf Staaten übertragbar, auch wenn du es gerne so hättest.
Zuletzt geändert von stern am Di., 22.09.2015, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag