Essenszeit Teil 4

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 17.01.2013, 20:45

stilleswasser hat geschrieben:oohhh ja!! bin auch ganz doll für sushi! esse das super gern und hab richtig das bedürfnis alle paar monate richtig gut sushi essen zu gehen. billig sind die guten nicht, nein. vor allen dingen, wenn mans immer so runterschlingt, wie ich das mache ^^ hat man ja mit einem happs im mund ^^ mjami
Ach, zahlst du nach Häppchen? Bei uns kannst du da sitzen bleiben und essen, bis das Sofa mit dir eine Symbiose eingeht. Wenn die Tellertürme zu hoch werden, kommen ein paar Damen und holen die ab und dann gehts weiter mit futtern. Der Schuppen ist sowas von voll bei uns, die haben Sofas an den Seiten, damit die Leute auf Tische warten können. Und wenn man ein Mal nen Tisch hat, sollte man da so lang bleiben wies geht, bis der oberste Knopf der Hose ein Geschoss verkörpert.

Bei uns kostet das Sushi 16€, dafür kannst du aber ans Buffet, Running Sushi und alles was sonst noch an dir vorbei fährt essen. Und da es so unglaublich frisch ist, habe ich die 16€ noch nie bereut, selbst wenn sie mir furchtbar im Geldbeutel wehtaten.
Manche Häppchen sind hier so groß, da frage ich mich oft, wie so ein kleiner 1,60 großer Japaner das in den Mund bekommt und auch noch kauen kann. Ich bin genau so groß und muss zwei Mal abbeißen.

Zwischendurch fahren auch süße Sachen herum. Wassermelone, so kleine Teigtaschen, die ich nie probiert habe, Soßen, Sesamröllchen mit Gemüse drin (das Geilste überhaupt ^^) Sushi in Algen, mit Seetang, verschiedener Fisch, manchmal fahren ganze Scampis vorbei... Also die Auswahl ist genial und je weiter vorne der Tisch, desto bessere Auswahl gibts, weils dir keiner wegschnappen kann ^^

Die grüne Paste ist Wasabi und soll affenscharf sein.
Man wollte mich damit foppen aber glücklciherweise habe ich offenbar ein Eckchen erwischt, wo es nicht scharf war. Dennoch stell ich mein Glück nicht auf die Probe für ein zweites Mal, ich warte, bis die Sweet Chili Soße an mir vorbei fährt ^^
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 17.01.2013, 21:29

Matschig ist ja nun wirklich das falsche Wort für Sushireis. Wei, nee also Sorry.
Ansonsten es ich aber auch gerne Sushi. Bei mir um die Ecke ist ein laden, da kriege ich eine für mich gerechte Portion mit Getränk für ca. 10 Euro. Manchmal gönne ich mir das, auch wenn man sicher preisgünstiger Essen könnte.

Hatte grad aber mariniertes Putenschnitzel (in etwas Öl, Sojasoße, Sambal Olek, Sichuanpfeffer) und dazu Kartoffeln, Rosenkohl und Möhre.
amor fati

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 17.01.2013, 22:33

So einen "Sushi-fährt-an-einem-vorbei"-Laden gibt es bei uns auch. Ich war aber bisher nur in Läden drin, wo man entweder ein Menü oder die Sushi-Teile einzeln bestellen konnte. Die wurden dann frisch zubereitet und einem an den Tisch gebracht. So eine Tofu-Tasche habe ich auch mal probiert, aber die war so eklig süß. Dagegen die Maki-Röllchen mit dem japanischem Eieromelett drin, mag ich! Ansonsten esse ich lieber vegatarische Maki, also mit Avocado, Tomate, Gurke, Shitake, etc. .

Sushi selber machen, will ich nicht. Müsste ich mir auch erstmal so eine Matte und die Zutaten besorgen. Was ich mal selber gemacht haben, waren gefüllte Weinblätter, aber das hat so lange gedauert, dass ich sie nachher aus der Schüssel gefuttert habe, sobald das letzte Röllchen fertig war!!!

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 17.01.2013, 23:14

Moah, das war lecker.
Ich dachte, ich hätt ein Kotlett aus der Truhe geholt, war aber ein Putenschnitzel.
Ich dachte noch so: Wow, was für ein Megakotlett. Gefroren hat es sich angefühlt, als hätt es einen Knochen.

Also hab ich erst einmal den Speck meiner Oma (haha) geschnitten (den sie mir gekauft hat, war nicht ihr eigener Speck). Zusammen mit Zwiebeln in Milch, gewürzt mit Muskat, Salz und Pfeffer.
Tütenkartoffelpü rein, rühren bis schön lecker cremig ist - Kartoffelpü fertig.
Putenschnitzel in die Pfanne, beidseitig salzen und pfeffern, zum Schluss eine schöne Scheibe Käse drauf, Deckel auf die Pfanne und schmelzen lassen.
Braune Soße anrühren für Kartoffelpü und Hollandaise Soße auf Käseschnitzel drauf - fertig ist das Abendessen.

Generell bin ich irgendwie nicht so der Fleischesser. Schon mal, aber das sind nur Phasen.
Wenn ich aber an dieses Schnitzel denke, mit ner Scheibe Käse oben drauf, dann könnt ich mich da dumm und dämlich dran futtern. Ich LIEEEEBE irgendwas fleischiges mit Käse obendrauf. Oder liebe ich vielleicht einfach heißen Käse? Hm~~

Jedenfalls war mein Abendessen obergenial.

Als Nachtisch gabs eine halbe Pomelo. *schnüff* jetzt ist sie alle... keine mehr da, die vorige Hälfte hab ich gestern zu Dschungelcamp verdrückt.
Bild

Werbung

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 19.01.2013, 19:02

Ich hatte Rumpsteak mit Kartoffeln, Möhren, Rosenkohl. Nachher gibts noch ne Orange.
amor fati

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 19.01.2013, 19:17

Ich war gerade einkaufen - GENIAL... ich hatte nach so langer Zeit mal wieder ein MARS...
oh... wahnsinn wie süß das war. Bin ich gar nicht mehr gewohnt so süße Klamotten zu essen, aber es war himmlisch. Erst unten die Kakaocreme abknabbern und dann hat man nur noch Karamell und Schoki. Dabei HASSE ich Karamell eigentlich, aber das in Mars, Twix und Snickers ist spitze.

Jetzt gibt es gleich Rippchen. Dünne Rippe leider, weil es dicke schon wieder nicht gab. bzw. gabs schon, aber die war von oben schon richtig vertrocknet und für über 5€ kauf ich die dann sicher nicht...

Ja, dünne Rippe also. Und dazu Kartoffelbrei.
Ist soweit ich mich erinnern kann, das erste was ich heute essen würde. Wahrscheinlich ist das der Grund für meine Kopfschmerzen. Der, und dass ich wieder die Tablette vergessen hab...
Bild

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag So., 20.01.2013, 10:20

Letterlove hat geschrieben:...- GENIAL... ich hatte nach so langer Zeit mal wieder ein MARS...
...
Das ist der Grund, warum kein Atommüll ins Weltall geschickt wird.
MARS bringt verbrauchte Energie zurück, Grins
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 20.01.2013, 12:25

lol ^^ das stimmt wohl.
Aber wozu ins All schicken, wenns auch nach Afrika gehen kann...
Bild

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 20.01.2013, 14:48

Ich hab Lust auf Fleisch
immer wenn ich meine Tage habe
ist die Lust auf Fleisch da.
Also hau ich mir ein Rindersteak in die Pfanne
und ess dazu rote Beete Salat.

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 20.01.2013, 15:56

Hier gibts gleich Kotelette
Bild

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 20.01.2013, 17:49

Wollte eigentlich Fisch mit Gemüse süß-sauer machen und Reis dazu. Aber ich habe das gefühl, ich kriege den Fisch nicht runter. Will eigentlich nur süß-sauer Gemüse mir Reis essen. Nun hab ich das Fischfilet aber shcon aufgetaut, shit.
amor fati

Schutzengelchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 20

Beitrag So., 20.01.2013, 18:24

Geschnetzeltes, Nudeln, Salat
Wer im Gedächtnis seiner
Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.

Immanuel Kant

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 20.01.2013, 18:26

Bio-Meersalz-Cräcker, selbst gemischtes Müsli, Käsetortellini mit Tomaten-Käse-Soße, 1 El Schoko-Creme, Wasser

Schutzengelchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 20

Beitrag So., 20.01.2013, 22:03

**AufdemWeg** hat geschrieben:ich hab sogar schon mal Beutelreis matschig gekocht bekommen.
Dabei MAG ich Reis sogar sehr gerne
aber nur wenn er trocken ist...und nicht so Matsche Pampe, die immer mehr wird in meinem Mund brrrr
Jetzt wollte ich Dir gerade Beutel Reis von Uncle Bens empfehlen. Ich bin auch ein Reischaotiker,
aber der gelingt mir immer
Wer im Gedächtnis seiner
Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.

Immanuel Kant

TwoFace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Mo., 21.01.2013, 05:39

**AufdemWeg** hat geschrieben:...
immer wenn ich meine Tage habe
...
Stimmt das, dass diese immer drei Wochen vorher anfangen ?
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag