Klinik Ginsterhof, Rosengarten/Tötensen
Hallo
ich bin neu. Ich habe schon ganz viel bei Euch gelesen, und finde das toll das es dieses Forum gibt.
Habe auch schon eine ganze Menge erfahren über Unterkunft, Therapien usw.
Es fehlt halt noch das Selbstvertrauen um weitere, ev. dumme Fragen zustellen.
Eine Frage zuerst, ist das ein Forum für Frauen?
Danke!
ich bin neu. Ich habe schon ganz viel bei Euch gelesen, und finde das toll das es dieses Forum gibt.
Habe auch schon eine ganze Menge erfahren über Unterkunft, Therapien usw.
Es fehlt halt noch das Selbstvertrauen um weitere, ev. dumme Fragen zustellen.
Eine Frage zuerst, ist das ein Forum für Frauen?
Danke!
- Werbung
Nein. Es ist eher die Frage, wieviele Frauen und Männer hier schreiben.Bonsai1 hat geschrieben:Eine Frage zuerst, ist das ein Forum für Frauen?
...aber das tun sie eigentlich freiwillig. Zumindestens gibt es keine Geschlechter-Regelung, was nicht heißt, dass in einem Thread nicht speziell eine Frage an Frauen bzw. Männer gerichtet werden kann.
Hat das denn einen Grund, warum Du hier in diesem Klinik-Thread schreibst? Willst Du auch zum Ginsterhof bzw. warst Du schon mal da?
Ansonsten empfehle ich Dir einen Vorstellungs-Thread oder einen in einem Bereich, wo Du Fragen zu Deinem Hauptthema stellen kannst, z.B. Selbstvertrauen, weitere Fragen zu Therapie, etc. .
Hallo,
ich habe ein erstes Gespräch im Ginsterhof. Wie läuft sowas ab? Oder kann man im Forum danach suchen?
ich habe ein erstes Gespräch im Ginsterhof. Wie läuft sowas ab? Oder kann man im Forum danach suchen?
Hey hey,
Beim Erstgespräch wird darüber gesprochen aus welchem Grund du in die Klinik möchtest, welche Beschwerden du hast und es wird geguckt, ob diese Klinik das richtige für dich ist. Es ist also mit einem normalen Therapie Gespräch vergleichbar, nur das man noch recht oberflächlich bleibt und grobe Fakten sammelt. Ich glaube, mein Gespräch ging so ca. 45 Min
Beim Erstgespräch wird darüber gesprochen aus welchem Grund du in die Klinik möchtest, welche Beschwerden du hast und es wird geguckt, ob diese Klinik das richtige für dich ist. Es ist also mit einem normalen Therapie Gespräch vergleichbar, nur das man noch recht oberflächlich bleibt und grobe Fakten sammelt. Ich glaube, mein Gespräch ging so ca. 45 Min
- Werbung
Hallo,
ich weis ja garnicht ob ich in diese Klinik möchte.
Mein Hausarzt bzw. Thr. hat mich dort "Überwiesen" mit Einweisungschein.
Ich habe einfach Angst.
ich weis ja garnicht ob ich in diese Klinik möchte.
Mein Hausarzt bzw. Thr. hat mich dort "Überwiesen" mit Einweisungschein.
Ich habe einfach Angst.
...und die haben Dich nicht gefragt, ob Du das willst???
Also Du kannst in der Klinik mal anrufen bzw. einfach mal bei dem Gespräch gucken, wie es für Dich ist. Ich würd mir auch vorher Fragen aufschreiben, die für mich wichtig sind.
Naja, und dann ist wirklich die Frage, geht es Dir so schlecht, dass ambulant nicht mehr ausreicht oder war das eine Idee von Thera. und Arzt, weil sie denken, dass könnte Dir gut tun, Dir ein wenig Abstand vom Alltag verschaffen, den Therapieprozess beschleunigen? Also mehr ein "könnte ganz gut sein", als ein "müsste sein".
Was haben sie denn gesagt? Habt ihr darüber geredet?
Also Du kannst in der Klinik mal anrufen bzw. einfach mal bei dem Gespräch gucken, wie es für Dich ist. Ich würd mir auch vorher Fragen aufschreiben, die für mich wichtig sind.
Naja, und dann ist wirklich die Frage, geht es Dir so schlecht, dass ambulant nicht mehr ausreicht oder war das eine Idee von Thera. und Arzt, weil sie denken, dass könnte Dir gut tun, Dir ein wenig Abstand vom Alltag verschaffen, den Therapieprozess beschleunigen? Also mehr ein "könnte ganz gut sein", als ein "müsste sein".
Was haben sie denn gesagt? Habt ihr darüber geredet?
Denn solltest du dieses mit deinem Arzt besprechen. Oder auch genau diese zweifel und Ängste beim Vorgespräch ansprechen. Ich weiß natürlich nicht was die Gründe einer Thera sind in deinem Fall, aber ich dachte grad an mich, das ich immer dolle Angst vor fremden Menschen und Umgebungen habe und mir es auch ziemlich doof ging, als das bei mir anstand. Grade weil man nicht weiß was passiert. Lass dir einfach mal in Ruhe durch den Kopf gehen, was deine Wünsche für die Zukunft wären bezogen auf deine Psyche. Diese kannst du auch ansprechen und so kann man gut sehen ob ambulant oder stationär besser wäre. Jeder ist in seiner Person Individuell und eben darum ist es immer wieder eine neue Entscheidung was das richtige für einen Menschen ist. Aber solange du ein gutes Gefühl damit hast oder aber auch Angst davor oder innerlich denkst, trotz Angst könnte es dir helfen, ist es auch sinnvoll.Wenn du keine Stationäre willst, solltest du sie auch nicht machen, da du dem gegenüber dann auch nicht offen bist. Sieh in dich herein, was sind deine Bedürfnisse, was kannst du dir gutes tun damit es dir nachhaltig besser geht. Nur du kannst für dich entscheiden.... Guck es dir einfach mal an beim Vorgespräch, das ist nichts verbindliches ...... Viel Glück bei der Entscheidung, hör auf dein Herz
Es gibt dort auch Infoabende, wo Du mal "reinschnuppern" kannst. Der Schein vom Arzt heißt ja auch nicht, dass Du sofort dort hin sollst. Man kann dort nicht sofort eingewiesen werden, das ist mit einem Erstgespräch und langer Wartezeit verbunden. In so einem Gespräch kann dann auch geklärt werden, ob stationär oder vielleicht die Tagesklinik, wenn überhaupt.
Setz Dich da einfach nicht unter Druck, auch wenn das schwer ist, als ich diesen "Schein" in den Händen hielt, war mir auch total schlecht.
Erstmal ganz tiiiiieeef durchatmen..
Setz Dich da einfach nicht unter Druck, auch wenn das schwer ist, als ich diesen "Schein" in den Händen hielt, war mir auch total schlecht.
Erstmal ganz tiiiiieeef durchatmen..
*Ein Freund ist jemand, der Deine Vergangenheit versteht, an Deine Zukunft glaubt und Dich so akzeptiert, wie Du bist*
waaahhhh ... ich hasse warten.. ich bin so ein unglaublich ungeduldiger Mensch. Man sagte ja zu mir "Anfang März" und sitze seit 2 Wochen auf heißen Kohlen und mach mich irre......
-
- Forums-Insider
- , 30
Juhu!!!
Wieder da! War auf der 8. Die ist echt toll, man bekommt auch ein EZ nach 2 Wochen, unten gibt es Terrassen und man kann zu Wiese runtergehnen - vom Zimmer aus! Die Station errinnert nicht mal ansatztweise an ein Krankenhaus. Das Pflegepersonal ist wirklich höchste Klasse, die Theras auch.
Puschel, bist du schon drin, oder wartest du noch?
Wieder da! War auf der 8. Die ist echt toll, man bekommt auch ein EZ nach 2 Wochen, unten gibt es Terrassen und man kann zu Wiese runtergehnen - vom Zimmer aus! Die Station errinnert nicht mal ansatztweise an ein Krankenhaus. Das Pflegepersonal ist wirklich höchste Klasse, die Theras auch.
Puschel, bist du schon drin, oder wartest du noch?
ta tü ta ta
Hey
Bin seit knapp 9 Wochen da und gehe am 22.05... soll eigentlich länger aber heirate am 1.06 also muss ich gehen. Wäre ja schon blöd wenn ich da nicht hingehe. Hast du mir ne online geschickt, kann die am Handy nicht öffnen
Bin seit knapp 9 Wochen da und gehe am 22.05... soll eigentlich länger aber heirate am 1.06 also muss ich gehen. Wäre ja schon blöd wenn ich da nicht hingehe. Hast du mir ne online geschickt, kann die am Handy nicht öffnen
Willst Du denn länger bleiben? Ginge da kein "Heirats-Urlaub"...und nach der Klinik direkt in die Flitterwochen?
Ne erst einen Monat später weil noch Prüfung in der Uni hat.
-
- Forums-Insider
- , 30
Ich glaube Puschel hätte da keinen freien Kof mehr und eine Hochzeit ist aufregend genug. Puschel lasse dir die letzten Wochen da noch gut gehen und lasse die Sa raus! (Positiv gemeint natürlich *smile)
ta tü ta ta
Bei mir ist es nun auch soweit...
Habe heute meinen Aufnahmetermin bekommen und habe seitdem Bauchschmerzen.
Ich weiß natürlich das ich endlich mal was machen muß, aber ehrlich...mir graut vor allem.
Wenn andere sich hier freuen das es endlich losgeht, macht es mir unbehagen.
Aber da muß ich jetzt durch, das weiß ich ja auch.
Ich hoffe das ich jemanden im Zimmer habe mit der ich gut auskomme, weil das wär schon übel wenn nicht.
LG Alika
Habe heute meinen Aufnahmetermin bekommen und habe seitdem Bauchschmerzen.
Ich weiß natürlich das ich endlich mal was machen muß, aber ehrlich...mir graut vor allem.
Wenn andere sich hier freuen das es endlich losgeht, macht es mir unbehagen.
Aber da muß ich jetzt durch, das weiß ich ja auch.
Ich hoffe das ich jemanden im Zimmer habe mit der ich gut auskomme, weil das wär schon übel wenn nicht.
LG Alika
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag