Mit dem Ritzen aufhören

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 23.11.2011, 17:00

Hey Sakura,

das tut mir leid zu lesen, ehrlich..
Ich nehme dich fest in den Arm!
bin wieder bei 0
Das ist schade, aber trotzdem... ich kann dich verstehen!

Bei mir war es Heute sehr komisch.. Eigentlich war soweit alles okay, mir ging es nicht besonders schlecht oder so. Ich saß aufm Bett in der Sonne, hatte Musik laufen... -Und da ist es wieder passiert.
Ich bin also auch bei Tag 0.. Aber was mich eigentlich viel mehr beschäftigt ist die Frage nach dem WARUM.. Wie gesagt es war alles okay soweit..

Danach hatte ich Therapie und obwohl ich mich gerad verletzt hatte war ich ganz guter Dinge.
Die Stunde war dann allerdings unerwartet total heftig. Danach war ich dann also echt fertig und dann ists eben nochmal passiert.
Aber irgendwie ists mir gerad relativ egal..

Wenn ich nicht meinen Freund hätte etc. würd ich gleich weitermachen.. So versuche ich mich jetzt wieder zu fangen und fange wieder von vorne an mit zählen, in der Hoffnung das ich weit komme..

Jo... wie siehts bei euch so aus?
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Werbung

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Mi., 23.11.2011, 22:16

Geistlein hat geschrieben:Ich bin also auch bei Tag 0.. Aber was mich eigentlich viel mehr beschäftigt ist die Frage nach dem WARUM
die frage stelle ich mir auch manchmal. aber es kommt einfach so über einen.
Geistlein hat geschrieben:Die Stunde war dann allerdings unerwartet total heftig. Danach war ich dann also echt fertig und dann ists eben nochmal passiert.
das tut mir wirklich leid das es wieder schlimm für dich war.
Geistlein hat geschrieben:So versuche ich mich jetzt wieder zu fangen und fange wieder von vorne an mit zählen
dan können wir wieder zusammen anfangen. gemeinsam ist man stärker

Also nachdem es heute nochmal so heftig war hab ich den ganze tag versucht mein tera anzurufen irgendwann um 3 hab ich ihm tatsächlich erreicht. und jetzt bereue ich es. er konnte mir auch nicht helfen und hatte keine zeit für mich. das einzige was er mir anbot war wieder ein nacht auf station zugehen oder halt was mit medikamente.
da ichs aber nicht aushielt bin ich doch runter habe mit einer arzt gesprochen und der wusste auch nicht weiter also hat er mir risperidon gegeben davon sollte ich heut abend eine halbe nehmen und morgen früh eine halbe und dan noch um 9 uhr wieder zu ihm. aber trotzdem fühle ich mich von meine tera ein wenig im stich gelassen. oder bin ich mal wieder am übertreiben?????

Morgen fahre ich erstmal zu die eine freundin muss mal unbedingt von zuhause weg ich halte die verlogene famlie nicht mehr aus.
ich hoffe das es mir dan besser geht.

wünsche allen eine schöne wochenende
We Can Do It !

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Do., 24.11.2011, 13:03

Danke Sakura!
die frage stelle ich mir auch manchmal. aber es kommt einfach so über einen.
Ja genau.. Manchmal scheint es gar keinen Grund zu brauchen...
Mein Freund fragt immer wenn er es sieht nach dem "Warum"... Ich steh dann manchmal da und kann nichts sagen, weil ich es selbst nicht weiß... Das fühlt sich vielleicht bescheuert an...
dan können wir wieder zusammen anfangen. gemeinsam ist man stärker
Ja, sehr gern! Also bei mir ist dann Tag 1, ich hoffe bei dir auch! Da ich Heut den ganzen Tag mit verschiedenen Freunden verbringe, werde ich es wohl schaffen.
Also nachdem es heute nochmal so heftig war hab ich den ganze tag versucht mein tera anzurufen irgendwann um 3 hab ich ihm tatsächlich erreicht. und jetzt bereue ich es. er konnte mir auch nicht helfen und hatte keine zeit für mich. das einzige was er mir anbot war wieder ein nacht auf station zugehen oder halt was mit medikamente.
Das tut mir Leid für dich
aber trotzdem fühle ich mich von meine tera ein wenig im stich gelassen. oder bin ich mal wieder am übertreiben?????
Das ist schwer zu beurteilen, aber ich denke nicht dass du übertreibst.. Also es kommt ja auch sehr drauf an, wie er dir das alles gesagt hat etc.
Ich mein, dass er keine Zeit hat... Na ja.. Wenns echt dringend ist, sollte man sich die Zeit nehmen denke ich..

Danke ich wünsche dir auch schonmal ein schönes Wochenende und dass es dir bald besser geht!
Alles Liebe!

Das Geistlein
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Fr., 25.11.2011, 12:29

Tag 2!
Und ich fahre Heut wieder zu meinem Freund...

Werbung

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag So., 27.11.2011, 20:23

Geistlein hat geschrieben:Ja genau.. Manchmal scheint es gar keinen Grund zu brauchen
eben zum glück fragt mir niemanden nach dem grund. manchmal wüsste ich auch was ich sagen sollte.
Geistlein hat geschrieben: Da ich Heut den ganzen Tag mit verschiedenen Freunden verbringe, werde ich es wohl schaffen.
ich hoffe du hast es geschafft. also dadurch das ich jetzt bei der freundin war habs ich bis jetzt geschafft jetzt ist die fragen wie lange ich es jetzt schaffen werde.
Geistlein hat geschrieben:Das tut mir Leid für dich
danke dir. du bist echt super lieb.
Geistlein hat geschrieben:Wenns echt dringend ist, sollte man sich die Zeit nehmen denke ich..
das finde ich auch. und es war dringend ich war/bin ziemlich zerzwifelt.
selbst die freundin meinte das es heftig ist und konnte mir auch nicht wirklich helfen auser tags über ablenkungen abend als ich alleine in mein zimmer war fiel mir die decke auf den kopf und gut das ich nichts zu schneiden mit genommen habe.
sie hats sich echt mühe gegeben. wir waren sogar ins kino.

bin mal echt gespannt wie es morgen in der tera ist hoffe sehr nicht alzu scH*****.
We Can Do It !

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 28.11.2011, 13:14

eben zum glück fragt mir niemanden nach dem grund. manchmal wüsste ich auch was ich sagen sollte.
Ich wünschte mich würd auch niemand fragen...
Wobei mein Freund es bisher immer noch nicht gemerkt hat.. Und ich ehrlich auch ziemlich froh darum bin!
selbst die freundin meinte das es heftig ist und konnte mir auch nicht wirklich helfen auser tags über ablenkungen abend als ich alleine in mein zimmer war fiel mir die decke auf den kopf und gut das ich nichts zu schneiden mit genommen habe.
Das kann ich gut verstehen. Wobei ich ehrlich gesagt ab immer was zu schneiden dabei hab.. Und in jeden Wohnung noch zusätzlich was versteckt hab.. Für "alle Fälle"
bin mal echt gespannt wie es morgen in der tera ist hoffe sehr nicht alzu scH*****.
Das hoffe ich für dich..

Bei mir ist gerad alles iwie sch***
Ich habe eigentlich nur das Bedürfniss, allein zu sein, mich zu verletzen, zu Hungern, zu kotzen, zu schlafen...

Aber noch bin ich bei meinem Freund und die nächsten Tage hab ich ne Freundin bei mir. Ich hab mich so sehr drauf gefreut, aber in diesem Moment bin ich kurz davor, alles abzusagen...

Ach Mist

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Mo., 28.11.2011, 20:48

Geistlein hat geschrieben:Ich wünschte mich würd auch niemand fragen...
naja ausser die von lwl und die mit patienten die hatte wissen es bei mir auch niemanden und da ich momentan auch kein freund habe sieht es ja auch keiner.
Geistlein hat geschrieben:Wobei mein Freund es bisher immer noch nicht gemerkt hat.. Und ich ehrlich auch ziemlich froh darum bin!
das glaub ich dir sofort.
Geistlein hat geschrieben:Wobei ich ehrlich gesagt ab immer was zu schneiden dabei hab.. Und in jeden Wohnung noch zusätzlich was versteckt hab.. Für "alle Fälle"
ich hatte auch schon überlegt was mit zu nehmen aber irgendwie hatte ich auch angst das es dan bei ihr raus kommt da ich ja nicht so frei bin und alles danach sauber machen kann. aber ich habe viele wunde aufgemacht
Geistlein hat geschrieben:Ich habe eigentlich nur das Bedürfniss, allein zu sein, mich zu verletzen, zu Hungern, zu kotzen, zu schlafen...
so gehst mir momentan auch. kann dich sehr gut verstehen.
Geistlein hat geschrieben:Aber noch bin ich bei meinem Freund und die nächsten Tage hab ich ne Freundin bei mir. Ich hab mich so sehr drauf gefreut, aber in diesem Moment bin ich kurz davor, alles abzusagen...
ich hoffe sehr das du nicht abgesagt hast und das du ein paar schöne tagen hattes. aber ich bin auch so die gerne was absagt obwohl man ha genau weiß das es eine gut tut würde.

also meine tera stunde war irgendwie doch schon blöd wieder nur kurz von ihm gehalten und dan verwirt er mich nur noch mehr und ich musste mich sehr konzentrieren das ich nicht wieder anfange zu heulen. aber momentan ist mir nur dazu zu mute.
es macht doch alles keine sinn mehr.

und ständig bin ich wieder bei 0 und die wunden werden auch immer schlimmer.
We Can Do It !

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Di., 29.11.2011, 08:11

ich hatte auch schon überlegt was mit zu nehmen aber irgendwie hatte ich auch angst das es dan bei ihr raus kommt
Ja, hab auch immer bissl bedenken und einmal kam es schon zu ner echt peinlichen Situation. Aber sonst geht es fast immer gut..
Und obwohl man vielleicht denken könnte, dass es aufgrund der bestehenden Möglichkeit öfter dazu käme, ist es fast sogar anders herum. Ich muss wissen, dass ich Notfalls die Möglichkeit habe (immer und überalle), aber ich lasse mich dadurch nicht zusätzlich verführen
Ich habe eigentlich nur das Bedürfniss, allein zu sein, mich zu verletzen, zu Hungern, zu kotzen, zu schlafen...
so gehst mir momentan auch. kann dich sehr gut verstehen.

Mist...

Danke! Nein, ich werd es nicht absagen. Es kommt soo selten dazu, dass wir uns verabreden da sie recht weit weg wohnt und über kein Geld und/oder Auto bzw Führerschein verfügt.
Na ja, ich hoffe auch, dass es ne schöne Zeit wird!
..und ich musste mich sehr konzentrieren das ich nicht wieder anfange zu heulen. aber momentan ist mir nur dazu zu mute.
es macht doch alles keine sinn mehr.

und ständig bin ich wieder bei 0 und die wunden werden auch immer schlimmer.
Du darfst aber weinen, wenn dir danach zumute ist!
Tut mir ehrlich leid zu hören, dass es dir so schlecht geht Und auch, dass auch die Selbstverletzung schlimmer wird.

Ich wünsche dir von Herzen, dass es dir bald wieder besser geht und du auch den Sinn bald wiederentdeckst....

Alles Gute!!!

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 29.11.2011, 14:21

danke dir für die lieben worten.

gesrten hatte ich mal wieder den mut und hatte nach dem unfall bericht gefragt hatte mich sehr gereut nach der gruppe an mein tera zu geben und jetzt jetzt kommt sie bloß mit eine schei*** ausrede sie findet es nicht. hallo die verarscht mich bloß wo sie nur kann. die frau wird es mir nie geben egal wie sehr ich darum bettle und flehe. ich hasse es und könnte grad voll ausrasten
We Can Do It !

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 29.11.2011, 22:56

Geistlein hat geschrieben:Ich muss wissen, dass ich Notfalls die Möglichkeit habe (immer und überalle), aber ich lasse mich dadurch nicht zusätzlich verführen
ich muss es eig auch wissen aber die letzte tage wenn ich weiß ich hab dan tue ich es auch. kann mich momentan sehr schwer abstand halten.
Geistlein hat geschrieben:Es kommt soo selten dazu, dass wir uns verabreden da sie recht weit weg wohnt und über kein Geld und/oder Auto bzw Führerschein verfügt
ja dann mus man es versuchen das es klappt. aber ich freue mich das ihr auch trift. hoffe es wird schön.
Geistlein hat geschrieben:Du darfst aber weinen, wenn dir danach zumute ist!
ja das schon aber in letzter zeit ist das auch extrem und so langsmam komme ich mir dan auch blöd vor und das ich mir anstelle.
Geistlein hat geschrieben:Ich wünsche dir von Herzen, dass es dir bald wieder besser geht und du auch den Sinn bald wiederentdeckst....
danke dir

also ich hab den bericht jetzt doch sie liegt jetzt bei mein tera ganz sicher so das meine mutter sie mir jetzt nicht mehr weg nehmen kann. und ich sie nicht alleine lesen kann. jetzt freue ich mich auf mittwoh vor allem weil mein tera heute nach der gruppe sich nochmal kurz zeit für mich genommen hatte. ich hoffe sehr das es jetzt wieder ein wenig berg auf geht
We Can Do It !

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Fr., 02.12.2011, 13:20

ja das schon aber in letzter zeit ist das auch extrem und so langsmam komme ich mir dan auch blöd vor und das ich mir anstelle.
Ich weiß wie du dich fühlst, aber ich kann dir versichern, dass du dich nicht blöd fühlen musst...
also ich hab den bericht jetzt doch sie liegt jetzt bei mein tera ganz sicher so das meine mutter sie mir jetzt nicht mehr weg nehmen kann. und ich sie nicht alleine lesen kann. jetzt freue ich mich auf mittwoh vor allem weil mein tera heute nach der gruppe sich nochmal kurz zeit für mich genommen hatte. ich hoffe sehr das es jetzt wieder ein wenig berg auf geht
Ich wünsche es dir von ganzen Herzen!!!

Tut mir Leid, irgendwie bin ich Heut bissl durcheinander...

Ich realisiere gerad dass es nur noch 10 Tage dauert bis zur Klinik... Und ich bin so verwirrt... Nächste Woche habe ich nur noch einen Termin bei meiner Thera, dann wars das..

Ach jaaa... Wünsch euch alles Gute und viel Kraft weiterhin!!!

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 02.12.2011, 23:59

geistlein
Geistlein hat geschrieben:ich kann dir versichern, dass du dich nicht blöd fühlen musst...
danke dir ganz lieb
Geistlein hat geschrieben:Tut mir Leid, irgendwie bin ich Heut bissl durcheinander...
das macht doch nichts. mir gings die letzte tagen auch nicht so wirklich gut und kann mich kaum konzentrieren. mann hat sogar meine medis erneut erhöht. ich kann dich gut verstehen.
Geistlein hat geschrieben:Ich realisiere gerad dass es nur noch 10 Tage dauert bis zur Klinik... Und ich bin so verwirrt... Nächste Woche habe ich nur noch einen Termin bei meiner Thera, dann wars das..
das wird eine umstellung. zum glück war das bei mir bis jetzt so das ich sofort in die tagesklinnik kommen konnten den mir wird immer übel wenn ich dran denke muss das es erstmal die letzte stunde war.
aber ich wünsche mir sehr das dir die klinik hilft und es dir danach wesentlich besser gehen wird. drücke dir ganz fest die daumen und wünsche dir ganz viel kraft

ja wie schon geschrieben ging mir die letzte tagen nicht so gut und ich bin froh das ich bei tag 1 bin. am liebsten würde ich sagen schlimmer gehst nicht aber wenn man sowas sagt wird es immer schlimmer. und trotzdem freue ich mich auf mittwoch wenn meine fragen beantwortet werden. aber irgendwie habe ich angst das es dan trotzdem nicht aufhört. immer die zwispalt. ätzend. und der drang zu der freund aus belgien zureden wird immer stärker.

wünsche allen eine schöne wochen ende
We Can Do It !

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mo., 05.12.2011, 15:23

Hallo Sakura!

Ich danke dir ganz doll für deine liebe Antwort und dein Verständnis!!
aber ich wünsche mir sehr das dir die klinik hilft und es dir danach wesentlich besser gehen wird. drücke dir ganz fest die daumen und wünsche dir ganz viel kraft
Danke danke danke... Wenn ich dort irgendwie Internet haben werde werde ich mich auf jeden Fall melden..

Ich wünsche dir auch alles alles Gute!!!

Bis bald..
das Geistlein

Schokominza
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 22

Beitrag Mo., 05.12.2011, 20:48

Hallo,

es tut mir leid, dass ich mich jetzt hier einfach mit reinklinke. Ich habe den ganzen Thread noch nicht gelesen und hoffe, dass ich hier keinen Triggere. Ich bin nur so verzweifelt und brauch dringend Hilfe.

Ich bin noch nicht aktiv dabei, mit dem SVV aufzuhören. Momentan kümmere ich mich erst um eine Therapie, die probatorischen Sitzungen werden aber bald anfangen.
Ich studiere und muss zu Weihnachten nachhause. Die Familie weiß nichts vom SVV und ich will auch verhindern, dass sie es zukünftig erfahren. Ich sollte es also in der Zeit nicht tun, weil ich Angst habe dabei erwischt zu werden. Es wird schon schwierig, die aktuellen Narben zu verstecken.
Aber allein der Wille reicht nicht. Ich stehe momentan so sehr unter Druck und kann an Nichts anderes denken. Und in letzter Zeit neige ich leider eher zu sehr unkontrolliertem Ausagieren in dem Bereich. Ich müsste es wenigstens eine Woche ohne schaffen, aber gerade bei der Familie wird es sicher schlimmer.
Hat jemand Ideen die praktisch sofort helfen?

LG

sakura89
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25

Beitrag Di., 06.12.2011, 01:37

Geistlein hat geschrieben:Wenn ich dort irgendwie Internet haben werde werde ich mich auf jeden Fall melden..
würde mich sehr freuen wenn es klappen wird mal was von dir zu hören

@Schokominza ich finde es schön das du geschrieben hast
Schokominza hat geschrieben:Ich bin noch nicht aktiv dabei, mit dem SVV aufzuhören.
das macht doch nichts. du bist trotzdem herzlich willkommen. auch wir haben noch schwirrigkeiten damit auf zu hören und jeden tag den wir schaffen es ohne macht uns nur noch stärker.
Schokominza hat geschrieben:Die Familie weiß nichts vom SVV und ich will auch verhindern, dass sie es zukünftig erfahren.
meine familie weißt auch nichts davon und es ist auch besser so
Schokominza hat geschrieben:Aber allein der Wille reicht nicht. Ich stehe momentan so sehr unter Druck und kann an Nichts anderes denken.
das tut mir sehr leid hast du so wie ein notfall koffer????
Schokominza hat geschrieben:Ich müsste es wenigstens eine Woche ohne schaffen, aber gerade bei der Familie wird es sicher schlimmer.
versuch dich nicht zu sehr unterdruck zusetzen. es ist leichter gesagt als getan. das wissen wir am besten. versuch dich so gut wie es nur geht abzulenken mit sachen die du gerne machst auch wenns sehr schwer fällt.

wünsche dir ganz viel kraft
We Can Do It !

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag